Heatspreader abnehmen bei Intel P4 und Amd A64

//mAr

Enthusiast
-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauberes how2 :bigok:

mach ich mich heute abend ran weil ich unter last mit ~65 °C fahre :fresse:

allerdings hab ich n bissl schiss den nachher nich wieder raufzubekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Warnung BISSI größer wegen dem verlöteten HS ... und das ist nicht nur beim Pressi so - das ist bei ALLEN mit dem neuen Package so, also die die aussehen wie nen M0

ma ne blöde frage aber kann es mir leichter passieren bei nem geköpften a64 ne ecke vom die abzubrechen als bei nem xp ?? dürft doich nich der fall sein odeR?

diaz schrieb:
ma ne blöde frage aber kann es mir leichter passieren bei nem geköpften a64 ne ecke vom die abzubrechen als bei nem xp ?? dürft doich nich der fall sein odeR?
-

Zuletzt bearbeitet:
mhmm nächste how2 wird eh uninteressant für 95% der user werden, oder haben mehr ne kompressorkühlung ? :>
ihs bekommste mit kleber wieder druff. ;>
ich mach ma geschwind bilder dazu. und edit dann thread

so hs ab temp um ca. 7 °C gesunken .... aaaaaber kanns sein dasser jetzt nich mehr wie vorher 2400 mhz mitmacht? :hmm::fresse:

diaz schrieb:
so hs ab temp um ca. 7 °C gesunken .... aaaaaber kanns sein dasser jetzt nich mehr wie vorher 2400 mhz mitmacht? :hmm::fresse:
mhmm eigentlich nicht.
schau ma ob die DIE was abbekommen hat.

Also das abnehmen des IHS, habs für meinen Kumpel der ne Vpochill hat gemacht, hat nochmal 10° Temperaturverbesserung gebracht.

Und mir fast nen Herzkasper beim zusammenbauen und ersten einschalten! :d

ne die und widerstände alles i.o. habs ganz vorsichtig gemacht ;)
vielleicht hab ich auch nur irgendne einstellung verplant was ich allerdings nich glaube ^^

Kompliment....guter Thread

Das Ganze geht natürlich auch bei Graka´s

Wobei sich mein Heatspreader nicht, bzw. erst nach ner Richtaktion ;) wieder anbringen lassen würde.

Brachte bei mir auch ne erhebliche Verbesserung:

Mit Originalkühlung @ 450/900 max. 76 Grad
Mit Zalman ZM80C (ohne Lüfter) @ 450/950 max. 67 Grad

Demnächst wird die Karte mit nem NexXos gekühlt :d ...mal sehen wie dann die Temps sind.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
wie liest n du die temps aus?? :hmm:

würd mich bei meiner auc ma interessieren .. ich verbrenn mir nämlich die pfoten am vga silencer @ laut :fresse:

Wenn die den R350 hat nicht.
Außerdem hat sie doch keinen HS, oder :confused:

Radeon hat keinen HS!

@//mAr
Das mit der Luft zwischen HS und Die hatte ich mal bei nem PIV!
Die stelle an der sich WLP und HS berüht haben war nur 2x3mm groß!
Kein Wunder das der selbst mit Vapochill net laufen wollte.
Ohne HS ging der dann deutlich besser! :d

diaz schrieb:
hat den r360 und hat keinen hs

Also ich hab meine Sapphire 9800 pro mit r360 mit
nem XT Bios auf XT geflasht. Seitdem geht die Temp-Auslesung
und Overdrive :bigok:

also hab ich das richtig verstanden, dass bei meinem P4 2,8C "Northwood" (m0-stepping) der IHS verlötet ist?

Ja :shake:

Und auch bei neueren 3.2Ghz Northwoods (sogar schon ein bisschen her jetzt, trotzdem noch Modelle im Umlauf, mit denen es geht). Wie ist denn d as bei nem 3.0 SL6WK? Kann man den so wieder anbringen, dass es im Garantiefall nicht auffällt?

gotu schrieb:
Ja :shake:

Und auch bei neueren 3.2Ghz Northwoods (sogar schon ein bisschen her jetzt, trotzdem noch Modelle im Umlauf, mit denen es geht). Wie ist denn d as bei nem 3.0 SL6WK? Kann man den so wieder anbringen, dass es im Garantiefall nicht auffällt?
mmhmmm wenn du die core kaputt gemacht hast fällt es immer auf. sonst schwarzes silikon nehmen, und ihsam ran damit einschmieren und dann dranpressen, als wlp ganz normale silikonpaste erst paar h in sonne gammeln lassen bis sie zäher wird...
gruß martin

:eek:
Das Video ist ja geil!

Aber eigentlich muss das Locker gehen! *denk*

Ok, bin dann mal kurz in der Garage! *Messchraubesuch*

@//mAr: Ich hab das nu auch gerade gemacht und irgendwie
gehen meine Last-Temps hoch :hmm:

Ich habe das Gefühl, dass mein Zalman 7000A-Cu durch den
fehlenden HS nicht den nötigen Anpressdruck hat, um die
Die vernünftig zu kühlen :rolleyes:

Wie leg ich den Kühler denn tiefer oder was mach ich nu? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh