[PS3] Heavy Rain

Das Game lief nun gar nicht mehr super sauber und das beste war dann: mein Laufwerk ist verreckt :( Ich will den Game nun nicht die Schuld geben aber komisch find ich das ganze schon.

irgendwann gibt ein laufwerk den geist auf. das es nun bei heavy rain passiert ist, ist reiner zufall. hätte dir bei jedem anderen spiel oder film auch passieren können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hv läuft gar nicht mehr weil kein datenträger gefunden wird.. auch andere datenträger laufen nicht.. kommt mir so vor als ob das gerät den datenträger nicht mehr dreht..hört sich zumindest nach "nix" an wenn ich sie reinschieb.

ich hab schon mal geguckt was ein neues laufwerk kostet.. allerdings weiss ich nicht ob die ganze mechanik dann ausgetauscht ist.. oder wie du grade meintest nur der laser..
ich habe mir einige videos dazu angeschaut im prinzip stell ich mir das einfach vor.. auch wenn ich gerne deine ratschläge anhöre, was denn genau zu beachten ist..

ps: ich hab aber auch gelesen das die ps3 auf kulanz repariert wird,jemand erfahrung?


es ist eine ps3 40gb,grade gekauft als 40gb version raus war.. kein interesse an ps2 unterstützung
 
Auf Kulanz solltest Du nicht hoffen aber klar versuchen kann man es ja auf jeden fall.
Bei der 40er gibt es 2 verschidene laufwerks typen.
Beim selber reparieren ist es wichtig das du den richtigen Laser tauscht und die einzugsmechanick wieder in die ausgangsstellung bringst .
 
Also von den oft angeprangerten Rucklern in den Szenen auf dem Bahnhof oder im Einkaufszentrum habe ich bisher noch nichts mitbekommen (spiele auf einer PS3 Slim und ohne Patch).

Läuft soweit auch super, Kollege hat allerdings den Patch installiert und ebenfalls keine Probleme.
 
Also wenn ihr es durchhabt könnt ihr euch ja mal unter Extras das Making Of reinziehen. Da hab ich ungefähr 10 FPS durchgehend. Noch jemand das selbe? Entweder liegt es an meiner PS3, oder an euren Augen.
 
Habe extra mal nachgeschaut wegen dem Making Of Video und es leuft butterweich. Bei mir leuft HV mit dem Patch eventuell liegt es daran oder ist nen Bug.
 
Hab ja auch den Patch drauf. Und ein Bug ist ja wohl eher unwahrscheinlich bei gleicher Software und Patch, vor allem beim Abspielen eines Videos...
Werde den Verdacht nicht los dass bei der Slim etwas zu viel eingespart wurde... Ich geh nochmal meine Settings durch, vielleicht liegts daran...
 
Moin,

Habe mir mal die Demo runtergeladen, das Spielt scheint sehr gut sein like Fahrenheit aber leider ist das nix für mich, bin zu ungeduldig für solche sachen..schade

und jetzt habe ich das Spiel hier noch eingeschweißt rumliegen -_-
kennt ihr eine alternative wo man Spiele 1:1 tauschen kann?
 
Wo man Games Tausche kann weis ich leider nicht aber wenn du es nicht Zockst haste wirklich etwas verpasst.
 
So, habs das erste mal durch, leider mit einem äußerst unbefriedigenden Ende
Ethan begeht Selbstmord, Norman zieht sich zu viel Zeug in die Nase und stirbt ebenfalls, Shaun ertrinkt und Shelby entkommt ungestraft.

Kann ich von einem beliebigen Kapitel (mir geht es eigentlich nur um das im Origami-Killer-Haus) starten und dann noch aktiv die Handlung ändern?

Wenn ja könnte ich nämlich eine Kleinigkeit ändern und so das Ende positiv verändern :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs das erste mal durch, leider mit einem äußerst unbefriedigenden Ende
Ethan begeht Selbstmord, Norman zieht sich zu viel Zeug in die Nase und stirbt ebenfalls, Shaun ertrinkt und Shelby entkommt ungestraft.

Kann ich von einem beliebigen Kapitel (mir geht es eigentlich nur um das im Origami-Killer-Haus) starten und dann noch aktiv die Handlung ändern?

Wenn ja könnte ich nämlich eine Kleinigkeit ändern und so das Ende positiv verändern :bigok:

also ich hab shaun geretet und mit madison ne wohnung klar gemacht :-) und shelby hab ich (ethan) auf den kran ganz oben erschossen erschossen nachdem er madison bis dort hin verfolgt hat
 
das ist ja noch cooler ;-) wieviel enden gibs eigentlich ?

bei dem 1. addon mit madison gibt es allein schon 6 enden.
 
@Chris_2k: springst einfach ab dem gewünschten Kapitel wieder ein und wenn der dich fragt nach speichern oder nicht speichern, unbedingt speichern einstellen, wenn du die Handlung nach hinten raus beeinflussen willst und es evtl nicht an einem Tag schaffst ;)


@badsmile: es gibt 20 Enden im Hauptspiel ;)
 
Stimmt die Spielzeit von teils nur 4h aus manchen Tests? Dann würd ich es wohl nur mal ausleihen. ;)
 
Stimmt die Spielzeit von teils nur 4h aus manchen Tests? Dann würd ich es wohl nur mal ausleihen. ;)

Du kannst pro Teilabschnitt (Szene) mit mind. 30 Minuten rechnen. Manche etwas kürzer, manche etwas länger ;)
Da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen
So war es zumindest bei mir
 
Heavy Rain Patch unterwegs
SCEA bestätigt, dass für “Heavy Rain” bald ein Patch verfügbar sein wird. Im US-PlayStation-Forum gibt Quantic Dream an, dass zur Zeit die letzten Tests durchgeführt werden.

Der Patch soll die Freezes beheben, die bei einer geringen Anzahl Spieler auftreten. Dazu werden einige kleinere Probleme behoben, bei denen vermutet wird, dass sie die Auslöser der Freezes sind. Quantic Dream hofft damit diesen Spielern zu helfen, ganz sicher sind sie jedoch nicht, da das Problem äußerst schwierig zu reproduzieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele jetzt seit ca 7-8std und bin noch nicht fertig...ich denke mal, das dass Ende in Sicht ist aber mit der Spielzeit von 8-10 std bin ich eigentlich zufrieden.
 
so, hab mein heavy rain mal ausgepackt... nachdems 2 wochen originalverpackt neben meine ps3 lag.
und jetzt gibts erstmal 226mb update... omg, glaub das muss ich abbrechen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

basteln war schonmal ganz geil :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

wtf? den ps3 cotroler schütteln? das kenn ich sonst nur von der WII :fresse:
 
Also habs jetzt auch das erste mal durch und bin sehr zufrieden!

Blöde Frage...wie kann ich mein Ende hier reinschreiben ohne das man es direkt sieht? Also wie kann ich das mit einem Spoiler verstecken?
 
Also erneuter Versuch mein Ende zu präsentieren^^

Shaun wurde von Madison gerettet und auch Sie hat Shelby nen Kran runter fallen lassen; Ethan der Depp ist neben bei zur falschen Adresse gefahren; beide wohnen jetzt zusammen mit Shaun; Der FBI Typ ist gestorben an einer Überdosis

Spielzeit ca. 10std keine freezes und nur bedingt Ruckler
 
Bekomme morgen (heute) hoffentlich auch meine Playsi mit Heavy Rain :)
Freue mich schon seit Fahrenheit auf einen Nachfolger.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit Patch 1.02? Hab ihn mal installiert und keinen Unterschied zwischen 1.0 und 1.02 gemerkt (1.01 hatte ich nie installiert).

Kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine sonstigen Bugs. Irgendwie komisch :hmm:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh