[Sammelthread] Hell let Loose

Es hat nix, null, nada mit Battlefield oder CoD gemeinsam, was auch gut ist. Oft läuft man 1-2 min in eine Richtung, peng, tot.
Mit den aktuellen Teilen hat es tatsächlich nichts gemeinsam. Aber einige Gemplay-Elemente aus älteren Teilen finden sich schon wieder. Ich habe früher sehr viel BF2 & Cod 2 gespielt und an vielen Stellen fühlt man sich da direkt heimisch. Im Gegensatz zu aktuellen Cod/Battlefield mit mit den Runslides/Enterhaken und restlichen Müll die eher in einen Arenashooter passen.
Was bei mir aber öfters vorgekommen ist: mitten im Spiel Verbindungsfehler
Da hilft es eventuell einen anderen Server zu nehmen. Wir hatten auch schon Runden bei denen mehrere Leute im Squad rausgeflogen sind. Mit einem Serverwechsel war es dann weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab vor kurzem ein Update, seit dem hatte ich bis jetzt keine Verbindungsfehler mehr.
Kann es sein, das die PC Version viel weiter ist? In YT Videos habe ich die Russen gesehen.
Mir machts jedenfalls einen riesen Spaß und ich hoffe, das die Spielerzahlen nach dem PS-Plus Monat oben bleiben.
 
Ist grad Sale... Für 30€ versuchen? :/
Die Spielerzahlen überzeugen mich nicht ganz, das Geld auszugeben :d
 
Ist grad Sale... Für 30€ versuchen? :/
Die Spielerzahlen überzeugen mich nicht ganz, das Geld auszugeben :d
Ich habe es mir letzte Woche für PC gekauft und nicht bereut. Hat zwar eine sehr steile Lernkurve, aber wenn man dann mal in einem gut funktionierenden Team ist, macht es richtig Laune.

Die Atmosphäre ist genial.

Wegen der Spielerzahl sehe ich jetzt auch nicht das Problem, man findet immer einen guten Server, geht halt manchmal etwas länger.

Problematisch wird es dann eher wenn man mit vier oder fünf Leuten versucht auf einen Server zu kommen.
 
Spiele es auf der PS5 und Wartezeit um einen Server zu joinen sind zwischen 5-60sec.
Ich finde das Spiel genial. Gerade am Anfang stirbt man sehr häufig und weiß nicht mehr warum oder woher. Auch läuft man länger als das man kämpft.
Oft gibt man keinen einzigen Schuss ab stirbt aber andauernd. Wenn jemand BF oder CoD mag, ist er hier falsch bzw. muss sich komplett umstellen.

Aber wenn es mal läuft und das Squad bzw das Team gut funktioniert macht es riesen Laune.
Schaut euch einfach ein paar Videos auf YT mal an
 
Auch läuft man länger als das man kämpft.
Oft gibt man keinen einzigen Schuss ab stirbt aber andauernd.
Wenn du "dauernd" länger läufst als du kämpfst, stehen die Outposts/Garnis falsch oder sind zu wenige.

Das "andauernd" sterben, liegt meist daran, das viele Leute andauernd versuchen vom nächstgelegenem Spawnpoint meist schnur stracks Richtung Hardcap zu laufen. Das hat auch der Gegner längst bemerkt und seine Verteidigung schon voll auf diese Richtung eingeschossen. Da ist es dann an der Zeit von einem anderen Spawnpunkt aus zu starten, oder eben neue Spawnpunkte aufzustellen, aka Flankenmanöver. Das ist dann einer der Punkte, wo man durchaus mal länger laufen muss, um eben neue Spawnpunkte aufzustellen. Den Weg dahin muss man auch öfter mal "weiträumig" umlaufen.
Sowas kann man im Squadchat übrigens auch vorschlagen, wenn man nicht selbst der SL ist. Am besten nimmt man dazu dann "freiwillig" die Rolle des Supports ein. Eine der wichtigsten Rollen (vorallem in solchen Situationen), aber leider gefühlt eine der am wenigsten oder sogar die am wenigsten gern gespielte.

Das funktioniert vorallem in HLL nicht, weil die Karten "realistisch" sind. Details sind zwar auf Gameplay angepasst, aber der Großteil ist eben "historisch korrekt". Und wenn da früher halt nunmal 200m offenes Feld zwischen A und B lagen, dann sind da halt auch im Spiel 200m offenes Feld. Und da kommt man dann idR nicht lebend auf der anderen Seite an, wenn man einfach versucht geradewegs drüberzulaufen.
Schönes Video dazu auch:

Leider landet man immerwieder in solchen Runden. Ich hatte schon mehrfach Runden, da war ich als Support oder Squadleader (mit einem zweiten Spieler in der anderen Rolle) nur damit beschäftigt Garnis aufzustellen und am Ende waren 7 von 8 Garnis von mir, weils ja sonst keiner gemacht hat. Und in solchen Runden kommt es dann durchaus auch mal vor, das man eine ganze Runde lang überhaupt nicht (aktiv) gekämpft hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2019 bei einem free Weekend das Spiel angezockt und habe den großen Fehler gemacht es allein und ohne Voice Chat zu spielen. Darauf hin habe ich das Spiel direkt wieder gestrichen von meiner Liste. Zufällig haben ein paar aus meiner Truppe das Spiel aktuell am laufen, und ich habe es mir für 25€ gekauft und das erste mal seit Jahren, macht mit ein Conquest Shooter wieder Spass. Ich Hell let losse ist das erste game das annähernd wieder an alte BF1942/Forgotten Hope Zeiten rankommt. Es ist sehr taktisch, steile Lernkurve, sehrsehr Hardcore, teilweise lange Runden (1.5h), reglementierte Klassen, und ohne Absprachen --> Kommander/Squadleader/Squad läuft nichts - dafür wird man belohnt mit einem tollen Gamefeeling, tolle Atmosphäre, spannende Runden mit immer anderem Verlauf und das schöne ist die Atmosphäre auf den Servern - kein Trolling, sehr gute Absprachen im Voicechat. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Spiel & den Spielern
 
Am besten nimmt man dazu dann "freiwillig" die Rolle des Supports ein. Eine der wichtigsten Rollen (vorallem in solchen Situationen), aber leider gefühlt eine der am wenigsten oder sogar die am wenigsten gern gespielte.
Leider wirklich so. Ich habe inzwischen 84 Stunden gezockt. Offizier auf 7 & Support auf 4, alle anderen Klassen maximal auf 2. In meiner Gruppe will keiner den SL machen, weil es anstrengend ist mit 2 Voice-Kanälen gleichzeitig zu reden. Wenn man alternativ in einen Random-Squad joint wird häufig nicht geredet und ich habe auch schon zig SL gesehen die einfach an Supply-Kisten vorbei gelaufen sind und sich auch sonst nur wenig für OPs etc. interessiert haben. Meistens ist es aber kein Problem Supply zu bekommen, wenn man als SL unterwegs ist und danach fragt.

Wenn man Spaß an Taktik hat kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Hat man eine Wanderung über die Karte überlebt und eine Garnison an eine geschickte Stelle stellt, kann es sein das 15-20 Leute gleichzeitig spawnen und dem Gefecht eine komplett neue Richtung geben. Das macht echt Laune und ist etwas, was es bei BF & co nicht gibt.

Auch die Community ist extrem gut. Wenn man am verlieren ist, bleiben die meisten trotzdem positiv und es geht kein Shitstorm wie beispielsweise bei LOL los. Die Kinder-Quote ist auch ziemlich niedrig.
 
Offizier auf 7 & Support auf 4, alle anderen Klassen maximal auf 2.
Ich weiß es gar nicht auswendig. Commander bin ich glaub ich 6, SL müsste ich auch auf 7 haben und Support auf 6. Den Rest auf 3-4, ausser Machinegunner und Rifleman, die sind glaub ich immernoch nur 2. Fürs Maschinengewehr hab ich irgendwie kein Händchen (obwohl ich damals beim Bund damit sogar am besten abgeschnitten habe :ROFLMAO:)

Die unterschiedlichen Klassen leveln sich aber (leider) auch extrem unterschiedlich schnell. Der SL kriegt für jede patzierte Grani und Outpost viele Punkte, während der Support für seine Supplies fast nichts kriegt und nebenbei auch nicht gerade super zum kämpfen ist.
Am schnellsten levelt Commander. Der kriegt einen Shitload an Punkten für jede Aktion. Eine Runde als Commander, ein paar Supplydrops geworfen, Bombingruns gestartet, Aufklärer geschickt, Panzer gespawnt... bäm, 5000 Rollenpunkte in einer Runde. :d
Engineer levelt auch sau schnell. Jede platzierte Mine gibt Punkte, egal ob sie jemanden killt oder nicht.

Dieses Ungleichgewicht finde ich aktuell noch sehr suboptimal. Wobei es aber eigentlich auch egal ist, sobald man durch das Level die zusätzlichen Loadouts mal freigeschaltet hat.
 
Das kürzeste Streichholz hat aktuell wohl der Medic gezogen. Eigentlich ist der in vielen Situationen total nützlich, besonders wenn der SL gerade liegt und der OP weg ist. Aber Munition ist Mangelware und das 2. Loadout totaler Müll, von daher spielt den auch kaum einer freiwillig :d
 
Das kürzeste Streichholz hat aktuell wohl der Medic gezogen. Eigentlich ist der in vielen Situationen total nützlich, besonders wenn der SL gerade liegt und der OP weg ist. Aber Munition ist Mangelware und das 2. Loadout totaler Müll, von daher spielt den auch kaum einer freiwillig :d
Da bin ich anderer Meinung. Der Medic ist die sinnloseste Klasse im ganzen Spiel. Man stirbt viel zu häufig an Stellen die ein Medic nicht sicher erreichen kann (im MG-Feuer, im Blickfeld eines Snipers, vor einem Panzer, ...) und der Medic kann dich auch nur aufheben, wenn es kein Headshot war oder es dich zerrissen hat. Und wenn er nicht gerade schon im Umkreis von 10m ist, wenn du umfällst, dauert es meist länger bis der Medic zu dir kommt, als einen Respawn zu machen.

Wenn die Situation eintritt, das zufällig gerade genau ein SL und ein Medic irgendwo im nirgendwo sind und die letzte Garni/Outpost abgeräumt wird UND der SL abgeschossen wird, aber der Medic noch lebt, DANN kann der Medic da vielleicht noch was machen. Die Situation war aber vorher schon falsch, weil dann offensichtlich zu wenig Outposts/Garnies gesetzt wurden. Und gerade dann macht es meist eh wenig Sinn an die gleiche Stelle (oder in nahem Umkreis) wieder eine Garni zu bauen. Den Rest der Runde ist/war der Medic dann aber eine verschwendete Ressource.
Das einzige wofür man den Medic (kurzfristig) mal brauchen kann ist, wenn man (noch mehr) Rauch braucht. :d

Sieht man auch ganz klar, wenn man sich mal diverse Ranked Matches anguckt. Da spielt (fast) in keinem Squad ein Medic mit. ;)
 
Ich finde Leveln sowieso nen Schwachsinn. Das kotzt mich bei allen neuen Spielen gleich an... :d
Hab das Spiel btw. refunded nach nem kleinen Streit, weil leicht mehr als 2h gespielt hab. Hat mich nicht überzeugen können.
 
Ich finde Leveln sowieso nen Schwachsinn. Das kotzt mich bei allen neuen Spielen gleich an... :d
Nja neu ist relativ. BF2 von 2005 hatte Loadouts, die man freigespielt hat. Ich finde Mechanik auch nicht schlimm, weil man zu Beginn nicht mit Optionen erschlagen wird und es motiviert Sachen frei zu spielen. Natürlich muss sichergestellt werden, dass spätere Loadouts nicht stärker sind und Anfänger zusätzlich benachteiligen. Bei HLL ist das meiner Meinung nach nicht der Fall.

Sieht man auch ganz klar, wenn man sich mal diverse Ranked Matches anguckt. Da spielt (fast) in keinem Squad ein Medic mit. ;)
Die Meta in ranked unterscheidet sich oftmals recht deutlich zu casual. Wir haben in der Gruppe lange R6 Siege gespielt und da gab es operator, die in jedem progame entweder gepicked oder gebannt wurden und casual wollte die niemand. Aber ja die Formulierung "in vielen Situationen total nützlich" zum Medic war übertrieben. Trotzdem hatten wir schon Runden, wo der Medic die meisten Sterne am Ende bekommen hat, weil alle im Team mindestens eine Situation hatten bei der sie happy waren nicht an die Front zurück dackeln zu müssen. Ich finde der medic ist eine coole Rolle in einem Strategie-shooter und die HLL-Entwickler sollten sich mal an einem Buff versuchen. Es würde schon helfen, wenn die Munition angehoben werden würde und das 2, Lodout eine SMG statt der Pistole bekommen würde.
 
Trotzdem hatten wir schon Runden, wo der Medic die meisten Sterne am Ende bekommen hat, weil alle im Team mindestens eine Situation hatten bei der sie happy waren nicht an die Front zurück dackeln zu müssen.
Na klar sind die Happy, aber der Effekt der einzelnen Wiederbelebten geht halt gegen Null. Ich hab ja auch nicht davon gesprochen "Wie macht man andere Spieler glücklich", sondern von "was bringts effektiv in einer Runde". ;)


Ich finde der medic ist eine coole Rolle in einem Strategie-shooter und die HLL-Entwickler sollten sich mal an einem Buff versuchen. Es würde schon helfen, wenn die Munition angehoben werden würde und das 2, Lodout eine SMG statt der Pistole bekommen würde.
Mhh, ja... jein. Die Medical Supplies kannte ich noch gar nicht. Hab ich noch nie im Spiel gesehen. :d Die wären aber eher mal nützlich. Das einem die Bandagen ausgehen kommt öfter mal vor. Aber das zweite Loadout mit den Supplies ist halt noch grottiger als das erste, da gebe ich dir durchaus recht.
Warum der Medic aber gar so grottig ausgestattet ist, verstehe ich auch nicht. Die anderen Rollen sind ja auch nicht so kastriert, weil sie eine Spezialfähigkeit haben.

Ich würde ja generell den strategischen Aspekt im Spiel eher noch verstärken. Durchaus indem man bestimmten Rollen mehr Gewicht gibt. Ich könnte mir da vorstellen, das ein Medic z.B. Garnis upgraden kann, was dann die Respawnzeit verkürzt.
Munition ist quasi auch endlos (ausser man spielt Medic :d). Ich könnte es mir durchaus interessant vorstellen, wenn man beim Respawn nicht wieder volle Munition hätte. Dann würden auch die ganzen Ammo-Supplies mal Sinn machen, bzw. wären sogar essentiell. Und natürlich die Medical Supplies auch noch mehr.
 
Ich spiele das Spiel nun intensiv seit 3-4 Wochen und muss sagen, dass ich jede Meinung hier nachvollziehen kann. Die Tiefe ist geil. Es gibt so viele Unterschiedliche Jobs, dass jede auf seine Kosten kommt. Selbst die Arty macht Spaß (...wenn man es drauf hat und die Kommunikation stimmt umso mehr). Auch die Frustration ist manchmal unerträglich.

Ich habe das MG für mich gefunden. In Verbindung mit nem guten Standort und Sichtfeld hat man extrem viel Einfluss auf sein direktes Umfeld. Die Kunst ist es, nicht nach 2-3 Kills zu sterben ;)

Insgesamt ein geiles Stück Software, dass erst nach (mindestens) >20 Stunden Spielzeit sein wahres Gesicht zeigt. Wenn man es so wie BF oder Warzone spielen will, sollte man jedoch gar nicht erst anfangen.
 
*hust* 😋

vorräte.jpg
 
Und es gibt ein Achievment für 1.000.000 Vorräte. :d Ich bin grad bei knapp 5000. :d
(y) Welches Level bist Du? Bin 167

Musste grad mal nachschauen, zum Glück sind da nicht Kisten sondern Vorräte gemeint, also es werden z.B. 50 pro Kiste gezählt .
Ich bin Dir weit vorraus, aber hochgerechnet müsste ich noch 40Jahre spielen, könnte knapp werden: 😋

Spendierhosen.jpg
 
(y) Welches Level bist Du? Bin 167
Ich bin irgendwo kurz vor 100... 97, 98 irgendsowas.

Hab gerade gesehen, das ich wohl mit der letzten Runde die 5000 geknackt habe. :d
Bin jetzt aber etwas verwirrt. Das Achievment "Hier gibts Vorräte", bezieht sich wohl auf gelegte Supplies, denn da hab ich nur 485. Das wären ja nichtmal 10 Drops.
Wenn ich 485 Supplykisten gelegt habe, wären das aber 24250 Vorräte. Ich glaube daher dieses Achievment bezieht sich wohl doch eher darauf, wieviel Vorräte man verbraucht, wenn man als Engineer Verteidigungsanlagen baut. Das kommt wohl eher hin, denn da habe ich in der Tat noch nicht soooo viele gebaut.
Allerdings habe ich bei der letzten Session iirc keine einzige Verteidigungsanlage (Stacheldraht, Igel, Bunker, ...) gebaut, aber ein paar Nodes. Wenn die als "Verteidigungsanlagen" zählen, könnte es hinkommen.
 
Stimmt, da hast Du recht, ich sollte mal genauer lesen, was da steht :whistle:
 
Ich hab das Spiel gestern mal knapp 2 Stunden getestet und bin nicht damit warm geworden. Ein paar Kumpels sind
enttäuscht von BF 2042, daher dachte ich vielleicht wäre das was für uns, aber das Spiel ist mir dann doch zu hardcore.

Erstmal fand ich dutzende Server mit ordentlichem Ping mit 99 Spielern, Server mit 70 oder 80 Spielern nur mit einem
Ping jenseits der 70 oder gar 100. Fürs erste Match musste ich dann direkt 5min warten. Die Dauer eines Matches ist
mir auch deutlich zu lang - 30-45min ok, aber fast 1 1/2 Std sind schon heftig (vor allem mit Kleinkind daheim).

Nicht ganz optimal finde ich auch die vorgegebenen Klassen-Begrenzungen, irgendwie waren die klassischen Schützen
Rollen schon in jedem Squad belegt und in einem dermaßen komplexen Game direkt als Supporter einsteigen finde ich
schwierig.

Atmosphäre, Teamwork und Technik finde ich aber durchaus ansprechend - ich bin glaube ich einfach zu alt geworden
um mich in sowas richtig rein zu arbeiten.

Habs refunded...wir spielen jetzt vorerst Halo Inf weiter ;)
 
Erstmal fand ich dutzende Server mit ordentlichem Ping mit 99 Spielern, Server mit 70 oder 80 Spielern nur mit einem
Ping jenseits der 70 oder gar 100. Fürs erste Match musste ich dann direkt 5min warten. Die Dauer eines Matches ist
mir auch deutlich zu lang - 30-45min ok, aber fast 1 1/2 Std sind schon heftig (vor allem mit Kleinkind daheim).
Zeit muss man tatsächlich recht viel mitbringen. Server zum sofort Einsteigen sind eher selten. Meistens wartet man 2-10min in einer Warteschlange bis man in ein Match kommt. Die Rundenlänge ist in der Tat ziemlich heftig. Mit kleinen Kindern zu Hause sollte man sich tatsächlich lieber ein anderes Spiel suchen.
Nicht ganz optimal finde ich auch die vorgegebenen Klassen-Begrenzungen, irgendwie waren die klassischen Schützen
Rollen schon in jedem Squad belegt und in einem dermaßen komplexen Game direkt als Supporter einsteigen finde ich
schwierig.
Da hast du nicht richtig geguckt. Ein Squad kann komplett "einfache" Schützen enthalten, nur der Sturmangreifer & Automatikschütze sind auf eine Person begrenzt.
 
Zeit muss man tatsächlich recht viel mitbringen. Server zum sofort Einsteigen sind eher selten. Meistens wartet man 2-10min in einer Warteschlange bis man in ein Match kommt. Die Rundenlänge ist in der Tat ziemlich heftig. Mit kleinen Kindern zu Hause sollte man sich tatsächlich lieber ein anderes Spiel suchen.
Ist aber halt prinzipbedingt. Es geht in HLL um Strategie, es ist eben kein "Deathmatch" und sowas bringt man halt nicht sinnvoll in 20min Runden unter. Abgesehen davon, das eine Runde ja nur maximal 90 Minuten dauert, wenn keines der Teams absolut gewinnt. Und auch das nur im Warfare-Spielmodus.
Im Offensive-Mode (den ich eigentlich nicht mag), hat man (iirc) nur jeweils 20 Minuten um den nächsten Punkt zu erobern. Schafft mans in den 20 Minuten nicht, ist die Runde vorbei. Schöpft man die Zeit jedoch aus, kanns theoretisch sogar 100 Minuten dauern.

Allerdings kann man in HLL auch schnell mal 5 Minuten weg sein. Ist natürlich nicht so gerne gesehen, wenn man gerade Schlüsselrollen spielt, aber ansonsten nicht wirklich ein Problem. In Counter Strike oder sowas, kann man eher nicht mal kurz 5 Minuten während einer Runde weg sein, bzw. da werden sich die Mitspieler schnell dafür bedanken. :d

Zudem muss man weder ab Rundenanfang dabei sein, noch bis zum Rundenende bleiben (man kriegt halt nur den 25% Verloren- oder den 50% Gewinnbonus auf seine XP nicht am Rundenende). Ist halt ein Teamspiel, im Endeffekt ist man halt auch nur einer von 50 Spielern im Team.

Was die Server betrifft: Das Server wegen einem schlechten Ping häufiger nicht voll sind, täuscht imho. Das liegt eher an der eigenen Internetverbindung (inkl. Peering vom Provider). Ein Server der bei mir schlechten Ping hat, kann für andere Leute trotzdem einen guten Ping haben.
Das die Server oft entweder voll oder leer sind, liegt eher daran, das HLL halt am meisten Spass macht, wenn wirklich nahezu 100 Leute mitspielen. Es wollen also praktisch alle Spieler auf volle Server und keiner auf weniger volle. Kann man auch immer schön beobachten: So ab 40 Spieler auf einem Server gehts dann meistens ganz schnell Richtung voll. Auf Servern mit weniger Spielern wirds oft gar nichts. Da gibts wohl so eine Art kritische Masse.
Der Serverbrowser ist da noch etwas suboptimal. Der sollte irgendwie den Rundenfortschritt und Timer anzeigen. Die besten Chancen hat man direkt nach einem Rundenwechsel. Da gehen oft einige Leute raus, aber es bleiben genug Leute drin, das der Server rasch wieder voll wird. Ist meistens auch so, das Server mit 70-80 Leuten gerade eben einen Rundenwechsel hatten, aber man siehts leider nicht so direkt im Serverbrowser.

Aber ja, HLL ist eigentlich kein Spiel für Leute die nur mal eben nur 30min Zeit (am Stück) haben. Zwischendrin mal kurz weg müssen (wenige Minuten, und natürlich nicht alle 10 Minuten 5 Minuten weg müssen) ist aber eigentlich kein Problem.
 
Da gebe ich euch Beiden komplett recht...sehe durchaus den Spaß, den man mit dem Spiel haben kann. Es ist halt nichts für jeden Spielertyp,
das war mir eigentlich auch vorher klar, aber hat mich dann doch überrascht wie viel mehr hardcore HLL ggü. Battlefield ist ;).
 
Ich bin auch schon älter und habe mich da eingearbeitet und muss sagen es lohnt sich, ich finde bisher alles stimmig und auch die Klassenaufteilung sehr gut gewählt.
Die Rundendauer von 1.5 Stunden, da gebe ich dir recht, ist sehr lang. Wenn man den Gegner nicht überrollte oder man überrollt wird, zocke ich unter der Woche eine Runde abends, alles andere wäre mir zu lang.

Am meisten bin ich immer noch von der Gemeinschaft & dem Teamplay begeistert selbst in Random Squads, wenn du z.b. als AT den nervenden Tank zerlegt hast der zig angriffswellen zurückgeschlagen hat und du von den anderen fremden Kompanien mit Lob überschüttet wirst und schon eine besondere Atmosphäre die ich persönlich noch in keinem shooter erlebt habe ....
 
aber hat mich dann doch überrascht wie viel mehr hardcore HLL ggü. Battlefield ist ;).
Ich denke das ergibt sich schon dadurch das BF über die letzten Generationen immer stärker in den Casual-Bereich gedrängt hat und inzwischen kaum noch Unterschiede zu einem modernen COD hat. Unter den Strategieshootern ist HLL sogar noch ziemlich casual, wenn man es beispielsweise mit Squad vergleicht. Beim Vergleich zwischen BF2 & HLL fällt der Unterschied deutlich kleiner aus.

Diese 1.5h-Matches haben auf jeden Fall etwas für sich und viele Strategien entfalten sich über 20-30min, die bei kürzeren Rundenzeiten keinen Sinn mehr machen würden. Allerdings ist die Spielerbasis groß genug, dass man eigentlich beides anbieten könnte. Also Server mit bspw. 45min-Runden und normale, damit auch Leute mit Familie eine Chance haben hier und da eine Runde unter zu bringen. Ist allerdings die Frage, ob die Community das überhaupt will, man grenzt sich ja an vielen Stellen ganz bewusst von COD & BF ab. Hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass zornige Kinder extrem selten sind. Wutanfälle, wie sie bei LOL völlig normal sind, habe ich in 120 Stunden nicht ein einziges Mal erlebt, obwohl der Voicechat in jedem Spiel von 80% der Leute regelmäßig genutzt wird. Ganz im Gegenteil, selbst wenn man verliert wünschen sich die meisten ein GG und mehr Erfolg fürs nächste Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh