[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Die Praxis ist einfach Müll, was glaubt ihr was als nächstes kommt.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht darum das man Leute gescammed hat indem man ihnen wissentlich ein Produkt verkauft hat, bei dem klar war, dass sie dieses nicht mehr nutzen können sobald ein PSN Account obligatorisch wird. Ist schon bitter wenn man anderen die Fähigkeit zum Verständnis simpler Zusammenhänge abspricht, dann aber offenbar selbst nicht in der Lage ist das Problem in so einer Praktik zu erkennen.
Also nochmal….. wenn ihr schon anderen die Lese und Verständniskompetenz abspricht oder dein Kollege, der hier rummissioniert und Exxon angreift:

Exxon hat schon klar geschrieben, dass es für die Leute, die dort leben wo kein Account erstellt werden kann, Scheiße ist und eine Lösung her muss. Dieser Meinung bin ich auch. Was die Account-Geschichte in den anderen Ländern angeht mit Hinweis auf der Steam-Seite bin ich eben der Meinung, dass da keiner jammern braucht.

Du brauchst mich hier nicht Knecht nennen, weil ich eine andere Meinung vertrete. Oder fang ich dich jetzt an Vollhorst zu nennen, weil du eine andere Meinung hast als ich? Wenn du nicht diskutieren kannst, ohne anderen Menschen eine abwertenden Bezeichnung zu geben, dann lass es doch bleiben.
 
Das ganze geflenne ist so unfassbar lächerlich...bei jedem anderen Game wird bereitwillig alles rausgegeben....no problem...aber jetzt im Fall Helldivers wird solch ein Faß aufgemacht haha

https://twitter.com/OGG1993/status/1786735047497728490

das passt echt gut...btw wieso wird zb von der PS Community kein Faß aufgemacht im Fall von zb SOT? Dort wird man zu einem MS Konto gezwungen...ohne dem kann man das Game nicht spielen.

A : der accountzwang war ab release nicht nötig und "optional"
B : Der Kunde ist König und hat das Recht etwas negativ zu bewerten wenn es für ihn negativ ist.
C : Es geht darum, dass der Kunde nach dem Kauf zu etwas genötigt wird, was vorher anscheinend gar nicht nötig war.

D : Es geht darum, dass uns die Publisher seit einiger Zeit massiv mit Müll zukippen (Starfield enttäuschung, Fallout 4 London abfuck seitens bethesda, Escape from Tarkov Fiasko, Cities skylines 2 disaster, The Day Beforce Scam, Blizzard mit Diablo 4, etc... die Liste ist lang) wo es alle paar Wochen den nächsten Shitstorm gibt und wenn man sich da jetzt genau mittenrein setzt mit so einer Aktion, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Spielerschaft mal Kante zeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die Account-Geschichte in den anderen Ländern angeht mit Hinweis auf der Steam-Seite bin ich eben der Meinung, dass da keiner jammern braucht.
und wenn die leute aber jammern wollen? das ist ihr gutes Recht und da hat der Publisher einfach pech gehabt.

der Publisher will in erster linie von uns etwas und zwar Geld. Also muss er liefern. Nicht andersrum. Und wenn mir der Publisher doof kommt, dann komm ich doof zurück. Aktion > Reaktion. Was da vorher auf steam stand, ist mir ehrlich gesagt bums.

Es gibt kein Gesetz, welches mir verbietet etwas schlecht zu finden und dies entsprechend schlecht zu bewerten.
 
Dann mach ich mir vorher halt einen Account, hab ich kein Problem damit. Wie gesagt, es geht in meinen Augen und so wie ich das bisher warnehme, nicht um den Account an sich sondern um solche Moves hinterher.
 
A : der accountzwang war ab release nicht nötig und "optional"
B : Der Kunde ist König und hat das Recht etwas negativ zu bewerten wenn es für ihn negativ ist.
C : Es geht darum, dass der Kunde nach dem Kauf zu etwas genötigt wird, was vorher anscheinend gar nicht nötig war.

D : Es geht darum, dass uns die Publisher seit einiger Zeit massiv mit Müll zukippen (Starfield enttäuschung, Fallout 4 London abfuck seitens bethesda, Escape from Tarkov Fiasko, Cities skylines 2 disaster, The Day Beforce Scam, Blizzard mit Diablo 4, etc... die Liste ist lang) wo es alle paar Wochen den nächsten Shitstorm gibt und wenn man sich da jetzt genau mittenrein setzt mit so einer Aktion, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Spielerschaft mal Kante zeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


und wenn die leute aber jammern wollen? das ist ihr gutes Recht und da hat der Publisher einfach pech gehabt.

der Publisher will in erster linie von uns etwas und zwar Geld. Also muss er liefern. Nicht andersrum. Und wenn mir der Publisher doof kommt, dann komm ich doof zurück. Aktion > Reaktion. Was da vorher auf steam stand, ist mir ehrlich gesagt bums.

Es gibt kein Gesetz, welches mir verbietet etwas schlecht zu finden und dies entsprechend schlecht zu bewerten.
Und jetzt?

Dann jammert. Ist euer gutes Recht. Ebenso wie das Recht der anderen gegenteiliger Meinung zu sein. Was ist jetzt das Problem?
 
Ich sehe immernoch kein Problem darin, dass man für Helldivers 2 einen PSN Account braucht und diesen EINMALIG verknüpfen soll. Auch wenn sie es erst jetzt einige Monate nach Release machen.
Was wie gesagt nicht geht, ist die Sache mit den ganzen Ländern, wo man keinen PSN Account erstellen kann. Hier muss eine Lösung her.

Und im Nachhinein muss man sagen, das Sony sich hier nicht wirklich geschickt angestellt hat. Sie hätten für all diese ungeklärten Fragen vorher Antworten finden müssen und auch vorher ihre FAQs etc anpassen müssen.
Und es wäre eventuell schön gewesen, wenn jeder Spieler irgend eine Info erhäten hätte im Spiel beim ersten Start a la "aktuell keine PSN Accountverknüpfung notwendig, wird aber noch kommen".
 
Ich sehe immernoch kein Problem darin, dass man für Helldivers 2 einen PSN Account braucht und diesen EINMALIG verknüpfen soll. Auch wenn sie es erst jetzt einige Monate nach Release machen.

wenn das nicht allein Problem genug ist, weiß ich auch nicht
 
@Infin1tum

Ich verstehe eure Meinung dazu und respektiere sie auch. Ich selber jedoch sehe es wirklich nicht so eng. Ich sehe es wie Exxon. Wenn es dir jedoch schwerfällt meine Meinung auch zu akzeptieren, und ich mich deiner Meinung nach ficken gehen soll, na mei, dann ist’s halt so.
 
und ich mich deiner Meinung nach ficken gehen soll, na mei, dann ist’s halt so.
Du warst damit überhaupt nicht angesprochen. Es gibt tatsächlich Leute die das gut finden und denen es nicht einfach nur egal ist wie dir.

Dann sollte man auf PS Spiele verzichten wenn man damit so ein Problem hat
Da man PS offensichtlich nicht bei ihrem eigenen Wort nehmen kann, ja. Hast du absolut recht.
 
Und genau das ist der Grund des Aufschreis.
 
ich hab mir sogar extra einen account gerade gemacht obwohl ich das game nicht besitze.

1714912687982.png


mir gehts gar nicht um den account. sondern um das was die publisher nach dem kauf mit spielen machen wie z.b. ingame shops nach release/reviews reinpatchen.

Bringt die spiele fertig auf den markt und geht den leuten weniger auf den zeiger, dann gibts auch weniger Krise :)
 
Habe das Spiel erst vor kurzem wirklich angefangen und ich persönlich habe auch kein Problem mit der PSN Verlinkung da ich eh seit Day 1 einen PSN Account habe. Ich kann den Shitstorm aber zu 100% nachvollziehen. Sowas im Nachhinein abzuziehen geht gar nicht und das mit den ausgeschlossenen Ländern ist ja die absolute Krönung.

Wahrscheinlich kann einem Arrowhead hier nur Leid tun. Irgendwelche Sony Corpos haben die Durchsetzung wahrscheinlich entschieden und das Studio gezwungen. Oder es war von vornherein Teil des Deals und Arrowhead hat hier massiv die Kommunikation verkackt. Es stand ja wohl von Anfang an auf der Steampage, dass ein PSN Account notwendig ist, aber das reicht halt nicht...Wie auch immer, es ist schade, dass so ein (bis vor kurzem) Vorzeigetitel so einen vermeidbaren Shitstorm hat. Ob es wirklich den Bach runter geht, wird sich zeigen, aktuell sind die Spielerzahlen ja weiterhin stabil und PS5 Spieler juckt dieser Shitstorm eh nicht. Ich hoffe aber, dass hier doch noch ein Umdenken stattfindet.
 
hier eine zusammenfassung. > geht gegen sony
 
Scheint wohl als wurden die Automaton Infiltratoren im Sony HQ endlich aufgedeckt und durften eine Extra-Portion Liber-Tea genießen. Jetzt hoffe ich das alle mitziehen und ihr Review abändern. 💪
 
da dieser Punkt immer wieder auftritt, hier nohcmal mal zum mitschreiben - aus dem offiziellen PSN support blog mit stand 03.05.2024:
Das ist exakt der Take von Louis Rossmann:
TLDR ist:
Wenn die Terms and Conditions nachträglich geändert werden, sollte es ein Recht zum Refund geben unabhängig von der Spielzeit.

Wie gesagt, ich verstehe die normalen Argumente, aber vieles ist einfach nur dummes gehate, von Leuten die zu viel langeweile haben. ^^
Sehe ich persönlich anders. Anderes Beispiel:
Wenn ein Softwareupdate für meinen SmartTV kommt, der zu mehr Werbung führt, in Menüs, via Bild in Bild in Bannerform während ich irgendwas von Scheibe schaue was oben und unten schwarze Balken hat die für Werbung genutzt werden usw. also wenn die Produkteigenschaften nachträglich, nach Monaten und nach einem großartigen Day1 Review Zyklus geändert werden, dann sollte das zurecht ein Skandal sein bzw. mir die Option zur Produktrückgabe ermöglichen.

PS:
Ich hab Helldivers 2 nie gespielt. Es interessiert mich als Spiel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506-082934.png
    Screenshot_20240506-082934.png
    104,9 KB · Aufrufe: 35
Victory for democracy

1714977950920.png
 
Ich wette um 10 Euro, Sony kommt demnächst mit was anderem um die Ecke.
 
dann geht der zirkus eben von vorne los 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh