[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Ja Einmal Rakete ist na klar schon das ding was man nun braucht.
Auch die Autokanone geht.
Arc Werfer ist mir zu schwach. Hab den gespielt und fand den nicht nützlich.
Klar geht der durch die Rüstung aber da ist der Flammenwerfer einfach viel stärker.
Habe gestern noch nen Stream gesehen wo die auf LV 6 Teilweise 4 Charger hatten und sagten es ist einfach kaum schaffbar aktuell.
Haben auch sehr viele im Chat geschrieben das sie aktuell keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Würde mich mal interessieren wie viele Spieler das nun nicht mehr Spielen.
 
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Die Anzahl Mobs und Mobtypen ist tatsächlich auch ein Thema das sich die Devs aktuell ansehen. Auffällig in meinen Missionen gestern war die größere "Vielfalt". Zusätzlich zu Bile Titans und Chargern gab es eben auch Säurespucker in allen verschiedenen Größen und Formen. Vermutlich gibt es da eine Diskrepanz von wegen "weniger Einheitentypen" resultiert in "zu hohe Anzahl an Chargern und Titanen".
 
Hätte wer bock am Wochenende mal mehrere Runden zu zocken?
 
ich wär dabei
 
Dev Antwort als einer meinte game is nun zu schwer:

>Git gud, play easiest if you want to win, send in a ticket and complain and HR might have a meeting with me.

Natürlich bekommt der MA nun Stress obwohl ich die Aussage gar nicht so schlimm sehe :d

Hatten gestern auch so unsere "Probleme", aber man muss sich halt anpassen.

Wenn ich allerdings die Leute im Discord Chat sehe wird mir ganz anders. Als dev guckt man da am besten gar nicht erst rein, konstruktive Kritik sucht man hier vergebens.
 
Neues Headset besorge ich Grade 😉
 
naja git gud triffts halt auf den Punkt.
 
Man merkt wohl das man zu stark genervt hat und will nun wieder Anpassung vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade 4 Runden gedreht, leider werden die Marken, die man am Ende einer Mission bekommt, nicht gezählt.

Der Cyborg-Anzug ist aber echt cool, erinnert mich an Warhammer 40k :-)
 
Gibt es nun schon die Mechs? Angeblich sollen welche rumstehen aber kann das nicht glauben
 
man kann sie sogar schon freischalten
 
Muss gleich mal wieder die Demokratische Freiheit durch Atomwaffen durchsetzen. :LOL:
 
"Managed Democracy". Gibt leider wieder Serverprobs. DIesmal durch die Mechs. :shot:
 
Ich komme leider nicht auf die Server: "Unknown error".

Habe vor ein paar Stunden schon gespielt, da konnte man einen Mech als Strategem holen, ohne was freischalten zu müssen (genau die Munition holen).
Ich habe aber auch gesehen, dass es den Mech als neues Strategem zum Freischalten ab Level 25 gibt - den Unterschied habe ich noch nicht verstanden.

Ich hoffe, die fixen das Serverproblem schnell. Sehr ärgerlich, dass das zum Wochenende passiert.
 
never play on patch day
 
Es gab die letzten Tage jeden Tag einen kleinen Patch. Und an einem Freitag zu patchen und deshalb nicht spielen ist doch kacke.

"Never play on patch day" war vor 10 Jahren vielleicht wahr - das sollte heute aber weniger ein Problem sein. Zumindest nicht ein über 6 Stunden andauerndes Problem.
 
Ich konnte jetzt zwei Missionen spielen - läuft wieder. Sachen kaufen geht auch wieder und die Punkte gibt es am Ende einer Mission ebenfalls.
 
Finde die Mechs sind echt Geil. Fühlen sich Super Stark an ohne OP zu sein.
Welche Waffe nehmt ihr denn nun immer mit??
Ich nehme aktuell gerne die Stahlward mit und dazu Drohne mit Laser oder Schild und Einmalraketenwerfer als Option wenn man nen Stürmer o. Titan angehen will
 
gegen bots slugger + anti material rifle + orbital railgun + 110mm eagle + shield
gegen käfter breaker + laser od flame + orbital railgun + 110mm eagle + shield
 
110 Adler habe ich auch paar mal getestet aber gefühlt geht der nicht immer auf die Dicken gegner. Dachte eigentlich das das wie bei der Orbital Railgun ist wo der Dicke immer voll getroffen wird

Kleines Gameplay was ich grade ansehe

Ich muss auch mal versuchen so zu Spielen. Also das Build mal testen. Scheit echt gut zu sein. Ich habe nur mit der 500Kg Bombe wohl alles Falsch gemacht weil habe mit der nie so richtig was gerissen aber man sieht ja auch das er hier Macros nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der eagle is manchmal dumm, aber theoretisch geht der auf den größten Gegener in der Nähe des stratagems. Ist gut gegen charger, hulks, Panzer und turrets. Also all das, was mit der slugger und der sniper nicht in 3 sek liegt. Die orbital railgun oneshottet eh alles außer titans, da brauchts halt einfach noch ne Bombe oder so dazu. Gegen die Käfer braucht man einfach nur n Haufen AOE um nicht überrannt zu werden. Die breaker gegen stalker und hunter. Einzige "Problem" an dem build sind die bile spewer und nursing spewer, aber da is der laser ganz gut gegen. Kommt auch bisschen auf die squad comp an, was ich dann am ende nehme. Aber shield ist imo immer must have, zumindest für meinen Spielstil.
In den "töte x" Missionen, wo man nur auf dieser mini map ist, nehme ist statt orbital railgun und support Waffe die beiden Mörsertürme. Die machen allein immer 60-100 kills
 
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Wenn es Politisch wird, dann wird es unlustig.
 
OK das Stimmt
 
Geht es euch auch so, dass die Stürmer/Charger die schwierigsten Gegner sind?

Da ich noch nicht Level20 bin (für Orbital Railgun oder Railgun als schwere Waffe, ...) habe ich mal die 500kg Bombe probiert und fand es sehr überraschend, dass ich selbst gefühlt hunderte Meter entfernt noch sterbe davon, aber so ein blöder Charger überlebt das...
Die 500kg Bombe ist zwar effektvoll, aber ich finde die irgendwie nutzlos in den meisten Situationen bisher. Mache ich was falsch?
 
Geht es euch auch so, dass die Stürmer/Charger die schwierigsten Gegner sind?
Jein. 1 bis 2 sind machbar. 6 oder mehr sind die Hölle. Hulks auf Automaton Seite sind zwar auch nervig, haben aber immerhin Schwachstellen die man auch ohne Armor Pen beackern kann. Aber auch hier gilt: wirft das Dropship 4 oder mehr auf einmal ab, wird es wirklich nervig.
 
@User42 110mm rockets regeln wenn sie nich daneben schießen
flammenwerfer is auch ok aber slow
 
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