[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Geht es euch auch so, dass die Stürmer/Charger die schwierigsten Gegner sind?

Da ich noch nicht Level20 bin (für Orbital Railgun oder Railgun als schwere Waffe, ...) habe ich mal die 500kg Bombe probiert und fand es sehr überraschend, dass ich selbst gefühlt hunderte Meter entfernt noch sterbe davon, aber so ein blöder Charger überlebt das...
Die 500kg Bombe ist zwar effektvoll, aber ich finde die irgendwie nutzlos in den meisten Situationen bisher. Mache ich was falsch?
Ich spiele nun anders.
Kille die Stürmer und Titanen nun immer mit der 500kg Adler oder der Schienenkanone. Ich werfe den Adler 500kg immer direkt vor meine Füße und laufe dann weg. Am besten so werfen das der Stürmer oder Titan grade stehengeblieben ist.
Dann laufe ich weg und die Explosion macht mir nichts.
Alternativ kann man den Stürmer umlaufen und 3 Granaten von hinten reinwerfen dann ist der tot. Nutze die Granate Einschlag.
Versuche auch immer so zu laufen das wenn mehere Stürmer da sind das ich sie alle hinter mir habe und laufe dann umgebilde herum bis ich alles hinter mir versammelt habe und dann eben die Heilige Handgranate in form der 500kg Adler 😅
Wichtig ist bei den Bugs das man die Jäger, also die Weißen springenden Bugs als erstes killt weil den Rest kann man hinter sich her ziehen.
Säurespeier kill ich sofort mit Granaten.

Edit:habe die Tage Solo LV7 gespielt und das ging wieder super gut. Es ist einfach die Übung und Solo ist am Besten um zu raffen wie man mit den Gegnern umgeht.

EDIT2: Das WIchtigste ist das sobald man die Unsichtbaren Pirscher sieht sofort das Nest sucht und platt macht weil der ist einfach am schlimmsten weil wenn der einen trifft dann fliegt man 10m durch die gegend und bevor man sich aufrappelt ist er wieder da und killt einen. Deshalb sollte man den fokussieren.
 
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Also falls nachher wer Bock haben sollte ich mach ab kurz nach 2 Feierabend
 
Habs eben erst gekoppt. Muss erstmal schnuppern.
Hmmnja nee schade. Das Setting mit dem Movement von Destiny2... mein HDR spinnt komplett bei dem Game und Enter ist nicht wirklich frei belegbar und die UI... lassen wir das.
 
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Leider nur Zeit für zwei schnelle runs gehabt. Aber scheint sich etwas beruhigt zu haben was die Flut an Chargern und Titans angeht. Könnte sich sogar wieder lohnen ein MG mitzuschleifen. Charger kann man endlich mit EAT oder Recoilless Rifle Treffern "ins Gesicht" oneshotten. Bin jedenfalls schonmal auf das fliegende Kroppzeug gespannt. :shot:
 
ich renn den ganze Zeit grad mit Stalwart + Slugger rum. Macht richtig Laune
 
Kann mir mal einer sagen wie viele Terminiden-Kontrollsysteme man aktivieren muss auf den jeweiligen Planeten?

Ich hab das Gefühl ich mach überhaupt keine Fortschritte...
 
das ist global oder meinst du die Mission an sich?
 
nicht jeder ist dafür gemacht Demokratie zu verbreiten!
Fahnenflucht :d ich hab das mitm HDR nicht hinbekommen. Entweder strahlend hell, oder mein Bildschirm war zu dunkel um irgendwas zu sehen. Workarounds ausm Inet nicht geholfen. Dazu das Enter Remap -.-
Naja mal warten, das wird sicher gepatcht. Vielleicht...garantiert nicht. Da kam mir zu sehr Konsolenport durch.
Ich warte aber mal ab.
 

Hier sieht man den Kampf für die Demokratie :)
 
Kann mir jemand erklären, warum die Major Order "Terminid control System" auf den 4 Planeten nur auf Fenrir III gezählt wird? Ich habe die Mission auf zwei anderen Planeten erfolgreich gemacht (Turing und Meridia) und es hat nicht gezählt....?
 
siehe 2 posts weiter oben
 
und es hat nicht gezählt....?
Du scheinst Schwierigkeiten zu haben zwischen "Major Orders" und "Personal Orders" zu unterscheiden.

Personal Orders sind persönliche Ziele, z.B. töte 100 Gegner mit dem Flammenwerfer. Sobald Du 100 Kills mit dem Flamer gemacht hast, erhältst Du die Belohnung.

Major Orders sind Ziele für die gesamte Helldivers Community. Du bekommst keinen Haken wenn Du eine Mission auf dem entsprechenden Planeten abgeschlossen hast. Die Community muss sich organisieren und den Status des jeweiligen Systems / der jeweiligen Planeten durch spammen der entsprechenden Missionen ändern. Das kann Tage dauern. Du musst nicht eine Mission spielen und erhältst am Ende trotzdem die Rewards wenn die Community das abgeschlossen hat.
 
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bekommt man die major Belohnungen eigentlich auch alle ohne in der Zeit das Spiel gestartet zu haben? Also wenn ich mal ein paar Wochen das Spiel nicht gestartet habe?
 
Ich habe gestern mal wieder gezockt. Haben die nicht gesagt das sie die Spawns anpassen wollen?? Irgendwie war es schwerer als jemals zuvor.
Habe quasi immer 3-4 Stürmer und min 1 Titan um mich rum gehabt auf Schwierigkeit 7
Die Stürmer sind aber nach dem Nerv mit dem Arc Werfer schnell Down.
Der Titan ist aber scheinbar viel stärker geworden und meine 500Kg Bombe hat den quasi nicht mehr gekillt wenn sie unter ihm explodiert ist.
Habe das auch in nem Video gesehen wo einer das sagte.

Edit: habe glaube mal keine Major bekommen weil ich die Mission nicht gespielt hatte, Glaub man muss einmal eine Mission davon machen selbst wenn es nur auf LV1 ist
 
Habe quasi immer 3-4 Stürmer und min 1 Titan um mich rum gehabt auf Schwierigkeit 7
Besser als 6+ Charger und 2 bis 3 Titans wie vor dem Patch. :fresse: Finde das hat sich schon positiv verändert. Dazu noch den neuen Booster der die Spawnzeiten für Bug Tunnel Breaches erhöht. :sneaky: Spiele jetzt auch öfter unterschiedliche Loadouts. EAT oder Recoilless für dickes Viehzeug. Oder auch mal die Lasercannon um die nervigen Medium Armor Horden zu dezimieren. Pewpew. :bigok:
 
Ja, ich habe es tatsächlich verwechselt. Lag vermutlich daran, dass ich die Mission auf dem Planeten gemacht habe, der genau dann komplett befreit wurde (Also vor der Mission war keiner der Planeten abgehakt und nach der Mission war genau der Planet abgehakt, auf dem ich war) - deswegen habe ich da einen Zusammenhang gesehen und mich gewundert, dass das auf den anderen Planeten nicht so funktioniert.

Ich finde diese Major Order Geschichten super und würde mir wünschen, dass es davon mehr gibt. Bzw öfter. Vielleicht auf Wochenbasis mit Beteiligungsbonus. So hat man immer einen Anreiz zu spielen und je mehr man mitwirkt, desto mehr gibt es auch als Belohnung.

Die letzten Patches haben auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gebracht beim Balancing und ich habe seitdem auch keinen Absturz mehr gehabt (wobei ich insgesamt auch nur 3 oder 4 hatte bisher). Bin sehr zufrieden.
Mal schauen, wie sehr mich das Spiel längerfristig unterhalten kann. Da kommt es wirklich sehr stark auf die Events und neue Missionstypen an.
 
Bin grad dabei, die neue warbond freizuspielen. Die LAS-16 is gegen bots ganz geil aber gegen bugs bin ich immernoch von der Combo Slugger + Stalwart begeistert. Mit dem MG in nen bugbreach reinhalten macht richtig Laune ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Major orders sind quasi der Kampagnenfortschritt wenn du so willst, ich find das eigentlich ganz geil, dass es so random ist. Gibt so bisschen ein gefühl von Dringlichkeit wenn man einloggt und plötzlich is was los. Personal orders könnte man tatsächlich irgendwelche weekly ziele oder so machen. 2 Bile titans killen is jetz nich so das achievement was mit den Dopaminboost gibt ^^
 
Gegen Bugs habe ich grade die Breaker Spray&Pray + Ark Gewehr am Start weil die Stürmer genervt wurden bekommt man die nun sehr gut tot mit dem Ark Gewehr.
Ansonsten nutze ich je nach Mission andere Dinge.
Wenn ich schnell Löcher zu machen soll nehme ich nun immer den Walker und die Autokannone mit.
Der Flammenwerfer ist ja auch mega Stark aber den muss man Spielen können und da muss ich mehr üben :fresse:
 
Ich würde mir jedenfalls wünschen das die "Team Reload" Funktion überarbeitet wird. Wieso muss der Mate das Backpack tragen für den Team Reload? Der könnte doch auch einfach die Rakete aus meinem Backpack ziehen und einlegen? Dann könnten die Leute weiter ohne Kompromisse ihr eigenes Loadout spielen aber Randoms würden häufiger mal den "Loader" für Andere spielen.
 
Ich würde mir jedenfalls wünschen das die "Team Reload" Funktion überarbeitet wird. Wieso muss der Mate das Backpack tragen für den Team Reload? Der könnte doch auch einfach die Rakete aus meinem Backpack ziehen und einlegen? Dann könnten die Leute weiter ohne Kompromisse ihr eigenes Loadout spielen aber Randoms würden häufiger mal den "Loader" für Andere spielen.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, aber ich finde es gibt eingespielten Teams mehr Tiefe.

Zum Flamethrower, ja vor allem auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden trifft man immer wieder auf Spieler die mit dem Ding nicht so erfahren sind ... genauso mit der ARC-3.

Ab Schwierigkeitsstufe 7 wird das gesamte Spiel besser, die Spieler arbeiten viel besser zusammen, stellen sich auf andere Loadouts ein und passen die eigenen Strategems an. Auch bei einem Bugbreach bleibt das Team dann in Bewegung und versucht nicht die Bugs niederzumähen, wenn andere Ziele im Vordergrund stehen. Ein deutlicher Unterschied zu den Schwierigkeitsgraden 1 - 6.
 
Ja das Spiel erfordert halt das man sich dem ganzen anpasst. mit Randoms ist das mit dem Nachladen quasi unmöglich aber mit Freunden ja überhaupt kein Problem mit dem Nachladen.
finde aber eh das Rückstoßfreie Gewehr nicht Praktisch und würde immer auf den Einmal Raketenwerfer gehen weil der schnell verfügbar ist und man den holt wenn es nötig ist und solange kann man dann seine anderen Waffen spielen.
wie hier von @recKeD gesagt wird es erst ab LV7 gegen die Bugs interessant.
bei den Robotern finde ich das schon ab LV5 interessant wobei das daran liegt das ich eigentlich fast nur Bugs Spiele.
 
Spiel eigentlich gar nicht unter Lv 7/8 aus genau diesem Grund. Klar gibts auch failergruppen oben, vermutlich sogar mehr. Aber die Chance, dass man ne halbwegs gute Gruppe erwischt, ist einfach höher.

Flamethrower finde ich auf den kleinen töte x maps inzwischen top tier gegen bugs, da man einfach fast ein Viertel der Map damit denien kann. Minen wären da auch cool, aber der cooldown ist zu lange. Die sind nach der ersten wave ja weg. Für die großen maps finde ich den flamethrower einfach zu unmobil. MG und airstrikes regeln da gefühlt schon, bevor der überhaupt anfängt zu feuern. Und friendly fire ist da auch immer so ne Sache, sowohl für den mit dem Werfer, als auch für die anderen. Tu ich mir mit randoms nicht an ^^
 
Hier mal ein interessantes Video zu den Spawns:


Gegen die Bots ist noch mal eine Nummer härter, zumindest empfinde ich das so. Mit dem Mobilen Schild wird es deutlich entspannter, in Deckung gehen ist aber dennoch wichtig :fresse:.

Der Flamethrower gehört bei mir zu meinen liebsten Waffen aktuell. Zu Friendlyfire-Vorfällen kommt es eher selten bei mir, eher zünde ich mich selbst damit an ... oder einer der Mates achtet gar nicht darauf und läuft über den brennenden Boden :d
 
@recKeD Genau das Video habe ich auch grade angesehen :LOL:
Ab LV7 Solo laufe ich auch so das ich die gegner vom Missionsgebiet weghole und dann schnell da alles aktivieren kann.
Schau mir auch gerne seine Videos an. Er Spielt ja auch oft Solo Lv9 und auch immer auf LV9
 
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ist der hype noch da oder luft schon raus? rein interessehalber
 
KW11 zu KW10 -20% auf steam

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