[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist ja der Grund, warum man heutzutage für jeden Fliegenschiss nen anderen Account braucht. Weil die Leute es halt mit sich machen lassen. Ist das gleiche wie mit Netflix und co, jeder flucht darüber, dass man 16 verschiedene Streamindienste heutzutage braucht und Raubkopieren ist plötzlich wieder salonfähig. Aber wenn es um ein gamestudio geht heißt es "mach doch einfach nen Account, wo is das Problem?" Was für eine Art von Heuchelei ist das denn bitte?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Discord wird ja derweilen schon etwas zurückgerudert. Auch Spitz hat sich inzwischen mal informiert das es gar nicht so wenige Locations gibt an denen kein PSN ohne ToS Violation verfügbar ist. Natürlich will man eine Lösung ohne PSN anbieten. Damit könnte auch der PSN Zwang generell in Frage gestellt werden. Wir werden sehen. Scheint ja vlt doch nicht so wirkungslos zu verpuffen wie vorhergesagt.
 
Über 85K negative Kommentare innerhalb von zwei Tagen haben vielleicht doch einen kleinen Durchschlag.
 
Ich check halt einfach nicht wie man die Implementierung von PSN von Anfang an geplant hat und sich dabei weder damit auseinandergesetzt hat wo PSN überhaupt verfügbar ist, noch wie man den Verkauf für Regionen einschränkt die von PSN ausgeschlossen sind.
 
Die Antwort lautet Geld.
 
Joa, schaut nicht gut aus bei Steam. Geschieht den Recht würde ich mal sagen :d
 
Ich warte erstmal ab und gucke mir das Drama aus der Ferne an
 
1714849533773.png


und jetzt? Du kannst dich gern noch weiter an dem wort "currently" aufhängen, ändert aber nichts an den Fakten. Und dann steht da immernoch der Punkt mit den Leuten, die gar kein PSN haben können. Wie willst du das verteidigen?
Wer nach diesem Hurensohnmove nicht auf die Barrikaden geht, hat absolut kein Rückgrat. Cope harder. Die inzwischen 90k negativen Bewertungen sind natürlich auch alles nur dumme kiddies. Sollen sich doch einfach n account machen, wo Problem?
Gerade mal knapp über 100k Spieler an einem Samstag abend spricht halt auch für sich.
 
Erstmal ne Anfrage nach 15 dsgvo zu Sony geschickt, mit der Ergänzung wie oft meine Daten in den oben genannten Fällen und falls noch weitere nicht aufgeführte eingetreten sind und welche Daten abgeflossen sind.
 
1714896990693.png


>AH will dass das Spiel reviewgebombt und gerefundet wird um besser gegen Sony argumentieren zu können.
 
Evtl weil nicht jeder Discord hat, da man nicht für jeden Scheiß einen Account haben möchte...

Just my 2 cents
 
Steam hat jetzt wohl auch den Verkauf in allen Ländern gestoppt in denen User keinen PSN Account erstellen können. Refunds können auch geclaimt werden wenn man mehr als 2h Spielzeit hat.
 
Ich weiß auch nicht was sie davon haben wenn sie einen PSN Account verknüpfen. Wer das will weil er eh eine Playstation hat soll das machen und gut aber wer keine lust darauf hat braucht das auch nicht. Es lief ja auch so.
Ich hasse es ja auch wenn ich mir nen Spiel auf Steam kaufe das ich dann für ein GTA oder RDR nen extra account anlegen muss.

Im Helldivers 2 Discord und bei X geht es auf jeden ordentlich ab :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst wenn Sony zurückrudern sollte, der Schaden ist bereits da. Aber vielleicht ändert sich ja mal was.
 
Das ganze geflenne ist so unfassbar lächerlich...bei jedem anderen Game wird bereitwillig alles rausgegeben....no problem...aber jetzt im Fall Helldivers wird solch ein Faß aufgemacht haha

https://twitter.com/OGG1993/status/1786735047497728490

das passt echt gut...btw wieso wird zb von der PS Community kein Faß aufgemacht im Fall von zb SOT? Dort wird man zu einem MS Konto gezwungen...ohne dem kann man das Game nicht spielen.
 
Wie @ExXoN der shill™️ immernoch die Tatsache ignoriert, dass auf der PSN support Seite selbst geschrieben stand, dass PSN optional ist. Es hat schon seinen Grund warum es ausgerechnet jetzt im Schatten dieser ganzen Misere ganz klammheimlich von Sony geändert wurde. Es ist egal was auf Steam steht. Es ist egal, warum man nicht von anfang an seinen Account verlinken musste. Wenn der Anbieter um den es geht selbst an mehreren Stellen sagt, es ist OPTIONAL, dann braucht kein Schmock noch ankommen und rumdiskutieren "AuF StEaM StAnD eS aBeR sO" und was davon zu labern wo is das Problem sich nen account zu machen. Das Problem ist, sich einen Account machen zu müssen, wo es davor eindeutig hieß es ist optional und der absolut überflüssig ist denn faktisch ging es seit 3 Monaten seit release auch ohne.

Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass ja angeblich der link mit PSN von Anfang an ein requirement gewesen sei, aber dann frage ich mich warum das Spiel für die Länder die keinen Zugang zu PSN haben können, nicht regionlocked war. Entweder hat man das billigend in Kauf genommen und dachte sich "die Kohle nehmen wir halt mit" oder es ist völliger Schwachsinn, dass PSN ein requirement ist. In jedem anderen Zusammenhang würde man hier von B_etrug sprechen. Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür, warum jetzt 3 Monate nach release es notwendig ist außer dass Sony sowohl Geld als auch Daten will und dafür jedes Mittel recht ist, wie schmierig es auch sein mag.

Zu guter Letzt, von all dem Trubel abgesehen: Wer es schafft in 13 Jahren 8 mal gehackt zu werden, dem werde ich für ein Spiel sicherlich nicht meine Daten zur Verfügung stellen. Ende.
zitiere mich mal selbst @Airblade85 und jetzt bitte geh deinen whataboutism woanders verbreiten.
 
1714906497605.jpeg


Habe ebenfalls für alle Kopien in der Familie einen Refund beantragt.
 
Das ganze geflenne ist so unfassbar lächerlich...bei jedem anderen Game wird bereitwillig alles rausgegeben....no problem...aber jetzt im Fall Helldivers wird solch ein Faß aufgemacht haha

https://twitter.com/OGG1993/status/1786735047497728490

das passt echt gut...btw wieso wird zb von der PS Community kein Faß aufgemacht im Fall von zb SOT? Dort wird man zu einem MS Konto gezwungen...ohne dem kann man das Game nicht spielen.
Danke, endlich sagts mal jemand.
 
Hää? Du bist doch derjenige der meint, dass das von Anfang an Bedingung war, nicht zählt.

Schon lustig sich selber so ein Ei zu legen
 
Leseverständnis ist schon schwer, wa?
 
Stimmt, so in etwa wie mit deiner Fähigkeit zu verstehen.

Aber lass ma. Missionier ruhig weiter.
 
Machen jetzt eh wieder alle ein Fass auf und zocken trotzdem weiter, weil der eine Account mehr auch so schlimm ist. Bei EA, Rockstar, Ubisoft, Microsoft usw haben sich auch alle dran gewöhnt. Dazu stand bei Steam von Anfang an dabei das einer erforderlich ist, also hätte man da ja schon nicht kaufen müssen.
es geht nicht um den "einen account mehr oder weniger"

es geht tatsächlich ums prinzip
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute haben 100 Accounts, aber wenn plötzlich Sony auch einen will drehen alle am Rad, da wird sich eh nix mehr ändern. Das Geheule und Review Bombing hat bei EA, Ubisoft und co auch nichts geändert, Leute kaufen und spielen trotzdem weiter. 🤷🏼‍♂️
es geht nicht um die einen weiteren account neben den anderen.

es geht schlicht und ergreifend ums prinzip. und ich als kunde oder potentieller kunde darf das entweder gut finden oder schlecht und damit muss der publisher eben leben.
 
Es geht darum das man Leute gescammed hat indem man ihnen wissentlich ein Produkt verkauft hat, bei dem klar war, dass sie dieses nicht mehr nutzen können sobald ein PSN Account obligatorisch wird. Ist schon bitter wenn man anderen die Fähigkeit zum Verständnis simpler Zusammenhänge abspricht, dann aber offenbar selbst nicht in der Lage ist das Problem in so einer Praktik zu erkennen.
 
Wieso brauchen andere Titel bei SONY keinen Account:
  • God of War hat keinen Account gebraucht bei PSN.
  • Days Gone hat keinen Account gebraucht bei PSN.
  • Detroit Become Human hat keinen Account gebraucht bei PSN.
Bei anderen Spielen brauche ich auch keinen extra Account:
  • Cyberpunk 2077 hat keinen Account gebraucht bei GOG.
  • Mortal Combat 11 Ultimate hat keinen Account gebraucht bei WB.
Sind nur Spiele aus meiner Steam Bibliothek.

Anscheinend hat Sony Blut geleckt, weil HD2 ein Riesenerfolg war und möchte zusätzlich abkassieren durch Userdaten. Mal sehen, ob sie nach dem Shitstorm einlenken. Mir tut es leid für Arrow Head, die unter Sonys Diktat stehen. Wird für die Leute sicher dort sehr motivierend sein. Ich verstehe nicht, wie Leute so einen Murks wie Account Zwang unterstützen können.
ich füge hinzu :)

1714908157228.png
1714908186842.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht darum das man Leute gescammed hat indem man ihnen wissentlich ein Produkt verkauft hat, bei dem klar war, dass sie dieses nicht mehr nutzen können sobald ein PSN Account obligatorisch wird. Ist schon bitter wenn man anderen die Fähigkeit zum Verständnis simpler Zusammenhänge abspricht, dann aber offenbar selbst nicht in der Lage ist das Problem in so einer Praktik zu erkennen.
ich bezog mich erstmal auf die Länder, wo es eben normal abläuft erstmal.

dass mit den problematischen ländern hab ich nicht vergessen oder nicht verstanden sondern jetzt einfach nicht aufgeführt. natürlich kommt das noch oben drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh