[Sammelthread] Hellgate: London

Ich hab auch noch nen key über wer will PM an mich.

Naja zum thema "gamestar bewertet ungehyped" das merkt man wie sachlich die sin wenn bestimmte multiplayertitel nach einer spielzeit von unter 10 stunden und ohne volle server bewertet werden gespickt mit falschinformationen die offenlegen das ein großteil der testzeit wohl gegen bots gespielt wurde ;)

PC Action hat 81% auf den singleplayer gegeben wird aber noch nachtest zum multiplayer liefern sobald der bei der retail richtig läuft.
Ich persönlich habe eigentlich eher 84% geschätzt ^^


Btw: Die version auf dem Test Center server ist ja mal der hammer.. performance mächtig gestiegen, kein einziger crash nach 8 stunden spielzeit und das ganze game wirkt noch ne runde durchwachsener. Dazu kommen noch ein paar neue motivationsspritzen und ne menge anderer krempel. Wenn das so weiter geht wird mann HG:L in spätestens 3-6 monaten nichtmehr wiedererkennen.


Da hätte ich mir gewünscht das man eine Auflistung der Partys hat und man sich da einfach einklinken kann (ähnlich wie in D2 einfach)

Sowas ist noch geplant da wird es dann instanz terminals geben die man durchgucken kann wo alle instanzen samt spielern/klassen/gilden angezeigt werden. Filter kann man auch setzen usw.
Obs das noch bis zum release schaffen weiss ich nicht aber kommen wird es auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Was die schauplätze betrifft was willst du da denn großartig machen (spielt sich ja alles in london ab)?
...

Ich war zwar persönlich noch net in London, bin aber fest davon
überzeugt dass es da _massig_ mehr Möglichkeiten für interessante
Orte/Level gibt, als sie bisher im Spiel eingebaut sind.


pXe
 
Ich war zwar persönlich noch net in London, bin aber fest davon
überzeugt dass es da _massig_ mehr Möglichkeiten für interessante
Orte/Level gibt, als sie bisher im Spiel eingebaut sind.

Mag ja sein, aber ich für meinen teil habe lieber jedes mal einen zufällig generierten level als 1000mal im Buckingham Palace herumzulaufen.
 
Ich finds ja mal krass, wie weit die Wertungen der Printmedien für HG:L auseinandergehen:

Frankreich: PC Jeux 93%
Deutschland: PC Action 81%
Großbritannien: PC Gamer 73%

Scheint ja ziemlich zu polarisieren, was ja auch die Meinungen der User hier im Thread widerspiegeln.

edit: all ihr beta- und demogamer: habt ihr eigentlich schon uniques gefunden? das einzige was ich bisher erhielt, war der cleanser für die angel passage. sonst hab ich nur legends gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich: PC Jeux 93%
Deutschland: PC Action 81%
Großbritannien: PC Gamer 73%

Den Inselaffen hats wohl net gefallen, weil London nicht detailgetreu nachgebildet wurde ;) Bin mal gespannt, was PC Games zu berichten hatt. PC Action hat für mich keine Aussagekraft...
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin... habe mehr erwartet, ich finde es spielt sich einfach komisch. Da macht mir Mythos doch mehr Spaß. Naja jedem das seine.^^
 
Ich hab auch noch nen key über wer will PM an mich.

Naja zum thema "gamestar bewertet ungehyped" das merkt man wie sachlich die sin wenn bestimmte multiplayertitel nach einer spielzeit von unter 10 stunden und ohne volle server bewertet werden gespickt mit falschinformationen die offenlegen das ein großteil der testzeit wohl gegen bots gespielt wurde ;)

PC Action hat 81% auf den singleplayer gegeben wird aber noch nachtest zum multiplayer liefern sobald der bei der retail richtig läuft.
Ich persönlich habe eigentlich eher 84% geschätzt ^^


Btw: Die version auf dem Test Center server ist ja mal der hammer.. performance mächtig gestiegen, kein einziger crash nach 8 stunden spielzeit und das ganze game wirkt noch ne runde durchwachsener. Dazu kommen noch ein paar neue motivationsspritzen und ne menge anderer krempel. Wenn das so weiter geht wird mann HG:L in spätestens 3-6 monaten nichtmehr wiedererkennen.




Sowas ist noch geplant da wird es dann instanz terminals geben die man durchgucken kann wo alle instanzen samt spielern/klassen/gilden angezeigt werden. Filter kann man auch setzen usw.
Obs das noch bis zum release schaffen weiss ich nicht aber kommen wird es auf jeden fall.

Das mit der Test Center Version liest sich gut! Leider wurde ich nicht dafür freigeschaltet. Schade, aber Release ist ja schon fast vor der Haustür.

Dinge, welche mich an dem Spiel nicht so sehr gefallen haben:
- Wenig Rollenspiel Elemente - Damit meinte ich: Emotes, Treffpunkte wie Bars oder sowas
- Anfang ziemlich anspruchslos. Es ist zwar normal, dass es Anfangs immer sehr leicht ist den Einstieg zu finden, aber bis lvl 15 "kann" man irgendwie gar nicht sterben...(Zumindest nicht als Guardian :p)
- Animationen. Die Charaktere rutschen förmlich auf dem Boden rum, ist nicht tragisch, aber wär halt schöner gegangen.

Abwechslung wäre willkommen gewesen, aber ich finde es durchaus ok wie es ist. Wie bereits gesagt wurde, es spielt nunmal in London und ich habe deswegen auch nicht zu hohe Erwarungen an die Szenarien gesetzt. Zudem gibt es doch sehr erfrischende Gebiete wie Chocolate Park oder diese organischen maps.

Grafik finde ich für diese Art Spiel ganz gut. Auf max sehen die Shader gut aus und die Objekte und Texturen stechen nicht so extrem heraus, es wurde also schön dezent gehalten. Die Charaktere sehen schick aus und die Rüstungen nicht so völlig Übertrieben wie diese von WoW.

Werbung an der Ubahn Wand fallen mir nicht auf. Mich würde es eher stören, wenn diese ganz ohne Werbung wären..ich hab bisher noch keine Ubahn Station ohne Werbung gesehen, ihr schon? Nebenbei finde ich die Mythos Werbung ganz witzig ;)

Sound und Musik finde ich super. Die Soundeffekte klingen gut auf einer High End Soundanlage und die Musik passt zu dem Spiel...leider springt sie nicht immer im passenden Moment an.

Und wegen den Gruppen.... ich hab schon vor der Beta meine Gilde darauf vorbereitet, somit konnten wir immer schön zusammen spielen. Ausserdem gibts dieses "Auto LFG tool", welches automatisch Spieler einlädt, ich hab dies allerdings nie getestet.

Es ist aber kein Spiel wo man Freunden mit Argumenten wie "Das Spiel hat geniale Grafik/Welten/Skills" anlocken kanne. Es richtet sich meiner Meinung nach eher an Leuten, welche genau das wollen was Flagship versucht hat uns zu bieten - eine gesunde Mixtur aus guten genres. Ich bin vollends überzeugt, muss aber zugestehen dass es seine Mängel hat.
 
@Furzklon: An Uniques hab ich bisher 2 Sachen (den Cleanser für die Passage nicht mitgezählt) gehabt, ein Schild (etwa um LVL10 herum gefunden), welches ich nicht nutzen konnte sowie "The Grandmaster", eine Mind-control-Waffe, die ich beim Assembler zusammenbauen konnte. Bin LVL20.
 
Was mir als erstes auffiel war die steuerung! Es ging einfach alles flüssig und perfekt von der hand, das hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Das es eher wenig Rollenspielelemente hat, hat auch seine vorteile. Als ein paar freunde es bei mir angetestet haben waren sie auch gleich vom monster-metzeln beeindruckt, denen fiel gar nicht auf das es eigentlich mehr ein rpg ist.
Und das sind leute die mit rpgs eigentlich nix anfangen können und eher bei shootern beheimatet sind.

Und trotzdem gibt es für rpg-fans genug um sich in das spiel zu vertiefen.
Also diesen Genre-Mix hat man echt sehr gut hingbekommen finde ich.
 
edit: all ihr beta- und demogamer: habt ihr eigentlich schon uniques gefunden? das einzige was ich bisher erhielt, war der cleanser für die angel passage. sonst hab ich nur legends gefunden.

demo:
ich hatte ein paar grüne Items (1-2 für marksman, glaube 3-4 für blademaster).

grün != unique, oder?


@multano: das stimmt. die Steuerung hat mich auch positiv überrascht. war wie bei css in der first person oder oblivion in der third person.
 
Und leute wenn ihr was an der grafik meckert, guckt euch mal das wasser in kingsway sewers an..VERDAMMT ähnlich gut wie in Bioshock;), Sieht wirklich sehr gut aus finde ich.
 
demo:
ich hatte ein paar grüne Items (1-2 für marksman, glaube 3-4 für blademaster).

grün != unique, oder?


@multano: das stimmt. die Steuerung hat mich auch positiv überrascht. war wie bei css in der first person oder oblivion in der third person.

Welche "Stufe" das Item hat, kann man anhand der Sternechen an der Seite erkennen, wenn man mit der Maus drüber fährt.

weiss = normal
grün = Item mit stats..weit verbreitet
blau = Selten
??? = Set
Orange = Legendär
Gelb = Unique
 
weiss = normal
grün = Item mit stats..weit verbreitet
blau = Selten
??? = Set
Orange = Legendär
Gelb = Unique

Die Reihenfolge wäre zu ändern ;)

grün = 1 Stern (magisch)
blau = 2 Sterne (rare)
Orange = 3 Sterne (legendary)
??? = ?4 Sterne? = (hoffentlich Set)
Gelb = 5 Sterne (unique)

@Lord: zu Deinem "Grandmaster", du konnstest ein unique beim Assembler zusammen bauen? Bei mir wurden maximal legends angeboten.

Hat jemand mal so ein Rezept zum Zusammenbau gefunden, welches auch ein Unique zum Ergebnis hatte?

@Arsaneus: Deiner Betrachtungsweise kann ich ganz gut folgen und stimme dem weitestgehend überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte ein Unique beim Assembler bauen. War selber sehr geschockt. War aber eher sinnlos, bin ein Blademaster, also bringt mir ein Mindcontrolitem nicht viel.
 
@Lord: zu Deinem "Grandmaster", du konnstest ein unique beim Assembler zusammen bauen? Bei mir wurden maximal legends angeboten.
Den Grandmaster hab ich schon zweimal gefunden :hmm:
Uniques kann man evtl nur zusammenbauen, wenn man das nötige Kleingeld hat? Bei mir war das zumindest immer ausgegraut und ich hatte immer weniger Geld, als es gekostet hätte. (falls ihr die Upgradesache meint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht den Upgradeautomaten. Es geht um diesen zweiten Shop, der in jeder Station zu finden ist, wo man aus verschiedenen Parts (Blessed Shards usw) Items erstellen kann. Da konnte ich den Grandmaster basteln.
 
hat wer nen anderen Link für Das Einführungsvideo von EA als direkt vond er EA seite? Raoidshare oder so?
ich will mir das nicht in der schlechtesten Quali laden ...


mfg
 
Ach so okay, da konnte ich auch noch kein unique basteln.
 
Die mit LOD eingeführten Runenwörter waren ja schon geil. Ich hoffte ja dies in HG:L auch zu bekommen. Aber die Möglichkeiten mit dem Assembler, dem Nanoforge und dem (Augmentrix 2000????) Hinzufügen von Zufallseigenschaften find aber auch mal richtig gelungen, sodass mir die Runenwörter nicht mehr richtig fehlen.

Allerdings muss Flagship unbedingt die Rüstungsteile sockelfähig machen, zumindest Helm, Schild und Rüstung; Da es je keinen Schmuck gibt, meinetwegen auch den Schulterschutz oder die Hosen ;) ; Das geht mir ja noch wirklich ab.
 
Muss mich dem leider auch anschließen... Ein Paradebeispiel für ein gehyptes Game... Ich ahne jetzt schon schlimmes was wertungen bei 4players/Gamestar angeht, die ja gerne auch mal neutral und nicht HYPE-mäßig bewerten.. Bestes Beispiel "Black & White"...

Es ist ein passables Spiel, aber die Grafik ist einfach nicht dolle und es wiederholt sich einfach immer alles.. U-Bahn rein-- metzel.. u-bahn raus.. aso... Die Umgebungen etc.. alles wirkt total trist und viel zu grau... Nicht, dass ich jetzt ne super grafik haben will.. aber die stimmung passt einfach nicht (Bestes Gegenbeispiel WoW... bin Gott sei Dank lange davon los, aber eben auch "schlechte" Grafik aber total stimmiges Gamedesign)

Der Diablo Killer ist dies leider nicht :( Für mich nach erstem antesten die Enttäuschung des Jahres :( dabei würde ich gerne positiveres schreiben....

Jep! Voll die Zustimmung!!
 
Ich kann nur sagen, D2 hat am Anfang ne total beschissene Bewertung bekommen, ist aber das beste Spiel aller Zeiten.

Vielleicht wartet ihr erstmal die Retailvers (Patch0) ab bevor ihr voreilig haltlose Schluesse zieht? Ich bin sehr gespannt was das Spiel und Onlinezocken mit sich bringt.
 
beurteilt ihr das jetzt nur anhand der Demo oder habt ihr am Beta-programm teilgenommen?

Ich fand die Demo auch etwas abwechslungsarm, aber sie stellt ja "nur" ein paar Level da. Trotzdem macht sie Lust auf mehr...
 
wir bewerten nach der beta
denn das was in der demo gezeigt wird is eigl eher ne pre-beta^^
mich hat die demo erstmal abgeschreckt, doch nachdem ich endlich die besta spieln kann, wird das spiel von mal zu mal besser obwohl ja erstma nur ne beta is

das mit den sockeln der rüstung fänd ich auch gut, macht scho spass sich seine waffe übelst zu pimpen ^^
 
Ich kann nur sagen, D2 hat am Anfang ne total beschissene Bewertung bekommen, ist aber das beste Spiel aller Zeiten.

wo hat bitte Dia 2 anfangs beschissene wertungen bekommen?
 
So jetzt reichts.

Ich hab mir eine Zahl zwischen 1 und 100 gedacht.

Wer sie errät, ( jeder darf nur einmal raten ) bekommt
den Invite für die Hellgate London Beta
.
 
wo hat bitte Dia 2 anfangs beschissene wertungen bekommen?

Die Top-Bewertungen hat D2 wirklich nicht bekommen, schwankten auch zwischen 75-90.
Das lag daran das die grafik von D2 damals auch nicht gerade bahnbrechend war , die story wurde schlecht bewertet, und der multiplayer fließt bei solchen spielen kaum in die bewertung ein.
 
haha lol 37 ^^

ey geht die beta nicht nur bis freitag??


Jein. Dann ist Wipe. Nächste Woche wird die Beta aber wieder ca. 1 Woche geöffnet (ja, es geht über den Release hinaus). Die Chars NACH dem Wipe wird man angeblich in die Release Version übernehmen können.


@Furzklon

Ja, war nicht mehr sicher wo die Setitems eingeordnet waren :) Danke für die Berichtigung.
 
Die Top-Bewertungen hat D2 wirklich nicht bekommen, schwankten auch zwischen 75-90.
Das lag daran das die grafik von D2 damals auch nicht gerade bahnbrechend war , die story wurde schlecht bewertet, und der multiplayer fließt bei solchen spielen kaum in die bewertung ein.

ich kann dir auch 75% wertungen von HL2 zeigen.

die meisten zeitschriften oder ernsten portale haben meist 85+ wertungen vergeben und imho völlig zurecht.


Was hellgate london angeht. Nachdem die vorraus gegangenen News nie so wirklich klasse waren,( bezahlsystem usw) dachte ich mir:
Die demo wird zeigen wie das Potenzial des Spiels ist.

NAch der 1,4 GB großen SP demo wurde ich eines besseren belehrt und habe es wieder Deinstalliert. Die Grafik ist trist und die die Animationen sind EXTREM hölzern. Aber auf die Grafik kommt es ja nicht an. DOCH auch der restliche inhalt war eher hölzern. Alles wirkt irgendwie aufgesetzt.

Irgend etwas fehlt einfach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh