[Sammelthread] Hellgate: London

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das hab ich überlesen. na super... na dann kann man das spiel ja in der pfeife rauchen, wenn man nicht dafür blechen will.. schade.

ja, leider.
8 bis 10 euro sind mir einfach zu viel und ich glaub nicht das es weniger kosten wird. soviel geld würde ich vielleicht höchstens für ein sehr sehr gutes MMORPG zahlen ( und sogar die 1 bis 2 euro mehr damit man auf die mmorpg typischen 13 euro kommt ). hellgate wird zwar auch neuen content und fixes liefern, dazu support etc, aber man kann es niemals mit einem mmorpg vergleichen was einfach imo viel mehr bietet.
ich hab mich wirklich so auf hellgate gefreut, aber nur wegen dem SP kaufe ich mir schon lange kein spiel mehr und wie ich schon vorher erwähnte, mein grösstest interesse an hellgate lag bei mir im multiplayer.

aber ich hör ja jetzt schon auf sonst kommen vlt. noch die hellgate fanboys und flamen mich zu was ich hier noch zu suchen habe ( will halt nur meine meinung sagen )

ich sag ja nicht das das game schlecht ist, es ist sicherlich sehr gut und natürlich werde ich es mir anschauen. aber ich glaube nicht das sich an dem MP-Konzept noch was ändern wird, somit steht meine entscheidung fest

und hätte ich nie in meinem leben wow gespielt wäre ich sogar vlt. bereit gewesen das geld zu zahlen, aber wow hat mich so einiges gelehrt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich auch mal als versuchskaninchen :)

Ich hab nen langen Bart, das heisst ich bekomme ich auch einen Key ^^

versprechen kann ich nicht,nur das ich immer beta keys bekomme egal was für ne spiel es ist.
weil ich seit 2003 beta tester bin.wenn ich glück habe ist Hellgate: London auch dabei
warhammer online und age of conan,Spellborn.wie ich ja sagte wenn ich es habe dann gebe ich weiter

zu geil...keys verlosen die man nicht mal hat..nur weil man denkt man bekommt welche, weil man immer welche bekommen hat...

:rofl:

Katrin was für ein mieses deutsch sprichst du? Beta keys darf man auch nicht einfach verlosen, dass verstösst meistens gegen die Regeln. Ich hasse es wenn Leute so tief sinken das sie schon das Internet missbrauchen müssen um Aufmerksamkeit zu erlangen....

Finally....SAMMELTHREAD!

Lol, woher weist du dann dass du 5 Beta keys kriegt?? Naja hauptsache die Postanzahl nen bisschen gepusht.... Und wie XenonGas schon sagte, nen bisschen Groß- und Kleinschreibung und nen vernünftiger Satzbau würde deinen Posts nicht schaden!

Du bist betatester seit 03, und? wie willst du bitte keys für jedes neue game kriegen, obwohl alle von unterschiedlichen herstellern/publishern sind? Ist sicher wie diese eine Seite wo man sich als Tester bewirbt und einem das große Geld als Tester versprochen wird :d

@ExXon

Warum ist das was Katrin sagt fangirl gelaber ? du hast doch damals auch fanboy gelabert im Stalker Sammelthread ;)

Ich sage es nochmal, ihr seid einfach zu verwöhnt. Kommt wohl davon, das ihr Diablo2 gespielt habt und meint D2 war kostenlos also muss Hellgate es auch werden.

Das was D2 geboten hat und noch heute bietet, war damals einzigartig. Das Battle.net komplett umsonst, nicht nur für D2 sonder nauch für die Warcraft und Starcraft Reihe.

Wer von euch die diese Spiele gespielt haben, haben sich diese Games gekauft um sie im SP zu spielen ? Vermutlich die wenigsten.

Und warum macht ihr daraus so ein gezedere, wenn man für das Online spielen eine Gebühr bezahlen muss ? Muss man ja nicht, wenn man den elite Modus nicht spielen will.

Ich finde es viel besser, wenn man pro Monat 8-10Euro für den Elite Modus bezahlt um alles genießen zu können, anstatt das das Game keine Gebühren verlangt aber man z.b. für Items oder andere Sachen Geld bezahlen muss oder sowas.

Das würde ich hassen und wenn es so wäre, würde ich mir Hellgate niemals kaufen.

Und wer für WoW monatlich was bezahlt und dann bei Hellgate rumheult, nur weil da auch eine Gebühr fällig wird (für den elite modus, den man ja nicht spielen muss ;)) ...dann ...naja ...:fresse:

Ich werde die 8-10 Euro bezahlen, weil ich sehr davon überzeugt bin das Hellgate es Wert sein wird.

Es gibt nun ein neues 4min langes Video, mit allen 6 Charakteren in Aktion !.
Die Schönheit mit den 2 Katanas, hats mir angetan ;) Das wird wohl zu 100% meine erste Klasse werden :d

@ExXon
Warum ist das was Katrin sagt fangirl gelaber ? du hast doch damals auch fanboy gelabert im Stalker Sammelthread ;)

fangirl gelaber da: einfach sagen " es wird toll, lohnt sich " etc. ohne eine gescheite begründung zu schreiben. es lohnt sich " 100% ". aber wieso geht es nicht anders?

und nein, ich habe sicherlich kein " fanboy " gelaber im stalker thread veranstaltet
ich hab dich damals blos zitiert, wie war das gleich nochmal:

Wette 1 euro cent, das Game wird ein Flopp...warum ?

-ne Grafik die vielleicht vor 3 Jahren (eigentliches Releasejahr 2003 imo) wunderschön war...und heute...*würg* ...
-viele Sachen wurden gestrichen so wie ich es mitbekommen habe
-dadurch isses nur ein abklatsch von HL2 bloß mit anderem Szenario
-und noch vieles mehr welches sich meinem Wissensbereich entzieht ^^

darauf habe ich gegenARGUMENTE gebracht warum ich GLAUBE das es nicht so sein wird. und wie es sich herausgestellt hat wurde STALKER ja kein flop . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
@ExXon
Und wer für WoW monatlich was bezahlt und dann bei Hellgate rumheult, nur weil da auch eine Gebühr fällig wird (für den elite modus, den man ja nicht spielen muss ;)) ...dann ...naja ...:fresse:
...

Du willst jetzt nicht wirklich den Aufwand und die Kosten des Betriebes eines MMORPGs mit dem von Online Shootern vergleichen oder?

pXe

nunja, ich spiele kein WoW aber da wird wenigstens mehr geboten, neue patches, neuer content usw. in einer völlig anderen dimension wie bei hellgate
natürlich hast du recht das es freiwillig ist, man muss es ja nicht spielen. sagte ich ja auch. und da flagship auch neues content rausbringen wird KÖNNTE ich es verstehen wenn sie eine kleine gebühr verlangen. aber es geht um gewisse punkte wie:

mögliche charaktere: normal: 3 , elite: 12
schatzkiste: normal: 20 plätze , elite: (mind.) 40 plätze
handel: normal: ja, aber keine ELITE-gegenstände, elite: ja
spielermodi: normal: koop, elite: Koop, Rollenspiel, Hardcore, Nightmare, PvP

ich finde das sind selbtverständliche dinge die einfach nix kosten sollten. wenn man für die punkte

high-lvl-quests oder
zusatzinhalt

etwas bezahlen müsste könnte ich es ja verstehen. aber das ist für mich einfach abzocke. aber wie du schon sagtest, ich MUSS es ja nicht bezahlen. das werde ich auch nicht, trotzdem finde ich es einfach schade da am anfang der MP so angepriesen wurde und nun soll er was kosten

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon dieses Gameplay-Video gesehen?
War eigentlich gespannt auf das Game, aber nach dem Video sind meine Erwartungen doch sehr gedämpft. Vielleicht tut sich ja noch was an den Animationen, aber so sehen die Bewegungen brutal schlecht aus. Dazu fehlt es massiv an Lichteffekten: Zwar werfen Objekte auch Schatten, aber von dynamischem Licht kann ja keine Rede sein.
Ich hoffe das wenigstens das Gameplay überzeugt. Die Grafik tut es definitiv nicht.
Was meint ihr dazu?

Du willst jetzt nicht wirklich den Aufwand und die Kosten des Betriebes eines MMORPGs mit dem von Online Shootern vergleichen oder?

pXe

Der Kommentar war jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder ? :lol:

Echt super, nur weil Hellgate auch in der Egoperspektive gespielt werden kann ist es ein online shooter...gut zu wissen :bigok:

Willst du damit sagen das Hellgate keinen bzw. erheblich weniger Aufwand braucht damit es läuft ?

Hellgate benutzt ja glaube ich etwas ähnliches wie das bnet, das wird sicherlich viel Aufwand brauchen. Upates, Patches, Contenerweiterungen usw. usw.

@ExXoN

Nun, damals haben die Fanboy´s Stalker ja auch in den Himmel gelobt..komisch das manche davon bei der Beta aufeinmal kleinlaut wurden..:)

Auch hier, du vergleichst den "Inhalt" von Hellgate mit WoW ? Will dich ja nicht angreifen, vergleichst du auch Äpfel mit Birnen oder Egoshooter und Strategiespiele ?:hmm:
(Anmerkung: Ich habe zwar wohl Hellgate mit WoW verglichen, aber nur was das bezahlen der monatlichen Gebühr angeht, bevor mir hier irgendjemand vorwirft ich hätte damit angefangen ;))

Woher willst du wissen das bei WoW mehr geboten wird ? Hast du Hellgate schon gespielt ? Wieviele Level hat es ? Wielange dauerts bis man alles durch hat ? Na, kannst du das beantworten ;) ?

Der Kommentar war jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder ? :lol:

Echt super, nur weil Hellgate auch in der Egoperspektive gespielt werden kann ist es ein online shooter...gut zu wissen :bigok:

Willst du damit sagen das Hellgate keinen bzw. erheblich weniger Aufwand braucht damit es läuft ?

Hellgate benutzt ja glaube ich etwas ähnliches wie das bnet, das wird sicherlich viel Aufwand brauchen. Upates, Patches, Contenerweiterungen usw. usw.

Trotzdem steht dass in keinem Verhältnis zum dem Aufwand und den Kosten eines MMORPGs, ob man des nun online Shooter oder online HacknSlay nennt ist uninteressant. Die monatlichen Kosten damit rechtferigen zu wollen dass man für MMORPGs ja auch eine monatliche Gebühr zahlt sind geradezu lächerlich.

Woher willst du wissen das bei WoW mehr geboten wird ? Hast du Hellgate schon gespielt ? Wieviele Level hat es ? Wielange dauerts bis man alles durch hat ? Na, kannst du das beantworten ;) ?

Um zu sehen dass WoW bzw. MMORPGs mehr Content (Komplexität, Umfang und dazu benötigter Zeitaufwand) hat braucht man Hellgate London nicht gespielt zu haben, dazu reicht schon der gesunde Menschenverstand.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon dieses Gameplay-Video gesehen?
War eigentlich gespannt auf das Game, aber nach dem Video sind meine Erwartungen doch sehr gedämpft. Vielleicht tut sich ja noch was an den Animationen, aber so sehen die Bewegungen brutal schlecht aus. Dazu fehlt es massiv an Lichteffekten: Zwar werfen Objekte auch Schatten, aber von dynamischem Licht kann ja keine Rede sein.
Ich hoffe das wenigstens das Gameplay überzeugt. Die Grafik tut es definitiv nicht.
Was meint ihr dazu?

ich denke, dass die animationen flüssig sein werden. das problem bei dem video ist, dass es EXTREM un-flüssig läuft. es sieht aus, als würden sie teilweise mit 20fps spielen (kenne das aus css zu genüge :asthanos: ). und zusätzlich gibt es ab und zu kleine lags. die bewegungen an sich finde ich in ordnungen.

die lichteffekte finde ich schlecht. der Templar (letzter charakter) ist wohl die Paladin-Version von Hellgate:London. in diablo2 hatte der Paladin coole Blitz und Schild-Zauber, hier hat er so komische kleine lichtquellen um sich herum, die eine Art Schutzschild bilden. aber alles viel zu wenig sichtbar und unspektakulär.

auch die anderen Effekte sind nicht besser. Besonders diese komischen lila Punkte, die auf die gegner geworfen werden. wenn das kleine Plasmabälle (oder ähnliches) sein soll, ist es sehr enttäuschend.

aber das ganze setting gefällt mir nicht (ego shooter + moderne Waffen >_<), naja werde es mir nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@pXe

Jemand mit Menschenverstand würde HG:L nicht als Online Shoozer bezeichnen, soviel dazu.

Aber für dich sind wohl auch Äpfel und Birnen gleich, sodass es im Prinzip egal ist ob ich einen Apfel Birne und eine Birne Apfel nenne.

Musst ja ein sehr großes Hintergrundwissen über die Betreibung eines Onlinemmorpg´s haben um das sagen zu können.

Aber wie man schon bei Stalker gesagt hat, man mag es oder nicht.

Ich werde HG:L sehr wahrscheinlich spielen.

@demon-chan

welch super Kommentare mal wieder...

1. Das Game ist gerade erstmal in den Alphastatus gekommen, du wissen was Alpha bedeutet ?

2. Erkläre mir bitte warum das Game ein Egoshooter ist, ich verstehe das nämlich nicht. :rolleyes:

3. du vergleichst die Grafik von diablo2 mit Hellgate: London ???

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab, dass die Sequenzen wirklich sehr ruckelig sind, sind die Animationen trotzdem sehr schlecht. Wie lange es Spass macht, seinen eigenen, ziemlich hölzern anmutenden Charakter zu betrachten, muss sich allerdings noch herausstellen.
Hoffentlich kommt ne Demo raus, damit man's mal antesten kann.

@demon-chan

welch super Kommentare mal wieder...

1. Das Game ist gerade erstmal in den Alphastatus gekommen, du wissen was Alpha bedeutet ?

2. Erkläre mir bitte warum das Game ein Egoshooter ist, ich verstehe das nämlich nicht. :rolleyes:

3. du vergleichst die Grafik von diablo2 mit Hellgate: London ???

erst richtig lesen und versuchen zu verstehen bitte :)

zu 0. danke, finde meinen kommentar auch gut. ^^

zu 1. ich weiß. ich sagte doch, dass die animationen flüssig sein werden und es einfach derzeit ruckelig aussieht, weil es nicht genug frames hat - ergo noch nicht fertig gestellt ist. hier widerspreche ich dir gar nicht (wie auch, hab ja auf deinen beitrag generell keinen bezug genommen :xmas: )

zu 2. ich habe nicht gesagt, dass das spiel ein ego shooter ist. ich meinte damit, dass mir nicht gefällt, dass man in der ego-shooter-variante spielen kann. dass es eine art hack and slay (mit möglicher egoshooter-perspektive und modernen waffen) ist, ist mir klar. sonst würde man es nicht als möglichen diablo2 nachfolger betiteln.

zu 3. ja das ist ja gerade das problem: diablo 2 ist X jahre alt und hat bei den effekten mehr zu bieten als die (pre-?)alpha version von HGL. da müssen sie noch drann arbeiten..

schade, dass du meinen post nicht verstanden hattest :(

Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN

Auch hier, du vergleichst den "Inhalt" von Hellgate mit WoW ? Will dich ja nicht angreifen, vergleichst du auch Äpfel mit Birnen oder Egoshooter und Strategiespiele ?:hmm:
(Anmerkung: Ich habe zwar wohl Hellgate mit WoW verglichen, aber nur was das bezahlen der monatlichen Gebühr angeht, bevor mir hier irgendjemand vorwirft ich hätte damit angefangen ;))

Trotzdem steht dass in keinem Verhältnis zum dem Aufwand und den Kosten eines MMORPGs, ob man des nun online Shooter oder online HacknSlay nennt ist uninteressant. Die monatlichen Kosten damit rechtferigen zu wollen dass man für MMORPGs ja auch eine monatliche Gebühr zahlt sind geradezu lächerlich.

richtig.
und ich vergleiche die monatlichen kosten von WoW und hellgate. und deswegen vergleiche ich auch den inhalt. wie gesagt, ich finde die 8 euro sind einfach abzocke da man sachen erhält die selbstverständlich sein sollten. natürlich bietet hellgate viel inhalt, dass habe ich ja auch gesagt. und ich habe gesagt das man für den zusätzlichen content ja ruhig geld verlangen kann, schliesslichen arbeiten die entwickler nach dem release ja immernoch am game, bringen patches usw.
aber 8 bis 10 euro find ich einfach zu viel. ich quote mich gerne nochmal selbst:

mögliche charaktere: normal: 3 , elite: 12
schatzkiste: normal: 20 plätze , elite: (mind.) 40 plätze
handel: normal: ja, aber keine ELITE-gegenstände, elite: ja
spielermodi: normal: koop, elite: Koop, Rollenspiel, Hardcore, Nightmare, PvP

für sowas geld zu verlangen finde ich einfach absurd. aber natürlich ist das flagships entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh