[Sammelthread] Hellgate: London

Neuigkeiten zum Geschäftsmodell:

Nun ist die Katze endlich aus dem Sack. Nach langem Warten und vielen schleierhaften Debatten über das Geschäftsmodell von Flagship Entertainment bezüglich des Online-Modus, ist jetzt ein konkreter Preis an den Tag getreten: $9,95 soll der monatliche Betrag eines Jedem kosten, der sich als "Elite-Kunde" bereit erklärt für Hellgate:London zu bezahlen.

Doch keine Sorge, es wird zwei Modi geben, in denen sich das Spiel mit allen Vorzügen genießen lässt: zum Einen der Offline-Modus, wo der Spieler allein durch die zerstörte Hauptstadt streift und der Online-Modus, welcher, wie oben schon erwähnt, kostenpflichtig ist und dem zahlenden Kunden zusätzlich einige Vorteile gegenüber den Anderen verschafft. Da wären zum Beispiel:
- 24/7 Internet- und Telefonsupport (andere Nutzer erhalten natürlich auch Support im normalen Umfang)
- Elite-Kunden werden in den Serverqueues den normalen Nutzern vorgezogen
- 12 Charakterslots für Elite-Nutzer (normale Nutzer nur 3 Slots)
- Lagerung von bis zu 40 Gegenständen (normale Nutzer 20), die von jedem Charakter aus zugänglich sind
optische Hervorhebung (z.B. durch spezielle Rüstungen)
- Transport per Shuttle in weiter entfernte Regionen
- Gründung von Gilden, dortige Tätigkeit als Offizier und Kauf von Gildenhäusern
- einige zusätzliche (noch nicht benannte) Spielmodi

Quelle: 4Players.de - Artikel

Die Einnahmen durch den Online-Modus ermöglichen es Flagship an neuen Inhalten und Zusätzen zu arbeiten. Roper's Aussage zufolge, würden 40% des Teams allein für diesen Zweck nach der Veröffentlichung daran arbeiten. Man kann somit auf neue Items, Gegner , Gegenden und sogar Charakterklassen rechnen! Upgrades wird es wohl zweimal im Monat, in Form kleiner Patches, oder einmal im Monat, in Form eines großen Patches, geben. Wenn das nicht großartig ist?

Quelle: http://hg.gamona.de/[/COLOR]


was für ein verarsch spiel... 3 Charaktersolots für nicht bezahler... omg

ach, wurde hier im thread schon erwähnt, dass das spiel keinen lan modus haben wird, weil der ja wegen breitbandinternet trivial geworden ist? omg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kommt es denn nun ?
jetz sommer /herbst ?
ich sitz seit 2 jahren auf glühenden kohlen.
die storyline ist sowas von geil.
nur hab ich das gefühl wie bei duke nukem forever -.-
 
super. das ist ja wohl mal ein K.O. argument. 10 euro für einen simplen onlinemodus mit ein paar extras?? no way. ich war mit dem simplen-standart online modus von titan quest vollauf zufrieden. man hätte vielleicht eher 3 modi einbauen sollen, einen kostenlosen singleplayer, einen stinknormalen - wie battlenet - und einen kostenpflichtigen modus

genau lesen: nicht 10 € - sondern 10 $

ich halte mich erstmal zurück mit urteilen und warte ab; so, wie ich das verstanden habe, sind beide modi online-fähig, da es ja heißt die bezahlkunden kämen bevorzugt/schneller auf die server;

der fehlende lan-modus soll angeblich dazu dienen, das spiel sicherer gegen hacker bzw. skripte zu machen, wie das seit langem bei d2/lod überhand genommen hat

mir fehlt der lan-modus nicht wirklich, weswegen ich da jetzt keine besonderen emotionen hege
 
genau lesen: nicht 10 € - sondern 10 $

ich halte mich erstmal zurück mit urteilen und warte ab; so, wie ich das verstanden habe, sind beide modi online-fähig, da es ja heißt die bezahlkunden kämen bevorzugt/schneller auf die server;

der fehlende lan-modus soll angeblich dazu dienen, das spiel sicherer gegen hacker bzw. skripte zu machen, wie das seit langem bei d2/lod überhand genommen hat

mir fehlt der lan-modus nicht wirklich, weswegen ich da jetzt keine besonderen emotionen hege

genau lesen: 9,95$ und net 10$
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal ein paar videos von dem game angesehen und es sieht einfach total kacke aus :kotz: Dann soll man dafür noch geld bezahlen für den online zugang :stupid:
 
Finde ich aber bescheiden das es jetzt doch was kosten soll, erst diese großen Versprechungen und dann Pustekuchen. Dachte es wird ein spaßiges RPG mit Online Modus was man neben WOW, Warhammer und Co zocken kann. Aber so gibt es nur wieder ein entweder oder.
 
sagt mal könnt ihr nicht lesen oder ich nicht? Online modus ist kostenlos, elite Kunden haben nur Vorteile, so versteh ich das. Das ist ein Model welches viele Asiaten MMORPGS nutzen, find ich defintiv ok.


erst lesen, dann weinen. Ein Satz wie: optische Hervorhebung (z.B. durch spezielle Rüstungen) geben doch wenig Sinn wenn es keine normalen Player gibt die in ihrer Armut nur in Sackleinen rumlaufen müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal könnt ihr nicht lesen oder ich nicht? Online modus ist kostenlos, elite Kunden haben nur Vorteile, so versteh ich das. Das ist ein Model welches viele Asiaten MMORPGS nutzen, find ich defintiv ok.


erst lesen, dann weinen. Ein Satz wie: optische Hervorhebung (z.B. durch spezielle Rüstungen) geben doch wenig Sinn wenn es keine normalen Player gibt die in ihrer Armut nur in Sackleinen rumlaufen müssen :d


der Online-Modus, welcher, wie oben schon erwähnt, kostenpflichtig ist und dem zahlenden Kunden zusätzlich einige Vorteile gegenüber den Anderen verschafft.

Ich lese das so das der Online Modus der angesprochene Elite Modus ist, so steht es auch im Absatz darüber.
 
genau lesen: nicht 10 € - sondern 10 $
Aus den 10 $ werden aber nicht 7,3€ sondern eben 10€
Vgl: http://en.wikipedia.org/wiki/World_of_warcraft#Pricing



Und die normalen Spieler dürfen ewig warten, bis sie auf den Server kommen? (Durch die Bevorzugung in der Waitqueue) Toll. :stupid: Und dann dürfen sie ewig rumlaufen, während die Pay-Player einfach mitm Shuttle hinfliegen können :hmm:




Edit: Eigentlich könnten sie das Spiel dann ja gleich in der MP-Version zum kostenlosen Download anbieten und dann einfach Premium Items in den Cash Shop reinmachen. Funktioniert doch auch bei vielen kostenlosen Online MMORPGs (z.b. Flyff, Gunz, Rappelz, ...)


Edit2:
Part of 'expanding the world' of Hellgate does mean creating higher level dungeons/areas for players who are supporting the on going content to explore. This will mean that subscription players will eventually be able to attain higher levels but it is not due to an artificial gimping of the boxed game but rather because we've expanded the game beyond it's original scope.
http://www.hellgateguru.com/forum/showthread.php?p=81627#post81627

Also muss man zwingend einen PayAcc haben um ein hohes Level zu erreichen -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
boar habt ihr einen Werbevertrag mit Tempo oder was? Hauptsache mal aufgeregt ohne zu wissen wie es am Ende läuft.

Das ist so wie bei den meisten Asiakloppern, alles kostenlos, nur mehr Char.slots, mehr Items und was weiß ich für Schmackerl für Elite Nutzer.

Was irgendwelche Fanseiten schreiben muss man auch nicht wirklich glauben, 4players ist nicht gerade für investigativen Journalismus bekannt.

Mpx1 : denk doch mal nach, Gunz und co sind Spiele mit uralt Grafik OHNE Singleplayer, dein Vergleich hinkt ja mal mächtig.
Und dein Quote sagt blos das Elite player eben durch frischen Kontent versorgt werden. In WoW musst du quasi auch für die patches zahlen.

Dark Lord : man muss eben mehr wie einen Satz lesen und im Hinterkopf behalten das auf den sogenannten Fanseiten nur irgendwelche Kiddies schreiben die weder richtige Quellen haben noch richtig aus dem Original übersetzen können.


das spiel wird ein Diablo in 3d, allein die Videos sind schon geil, ich brauch keine spezial Items in Multiplayer und wenn die Entwickler wirklich viele Addons nachpatchen ist es nur gerechtfertig das sie Geld dafür verlangen (nichts anderes steht in dem Quote). Addons programmieren sich nicht von selbst und kosten bei jedem Spiel was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, gegen ein solchen Geschäftsmodell ist absolut nichts einzuwenden. Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er die monatlichen Kosten in Verbindung mit zusätzlichen Features auf sich nehmen möchte oder nicht. Unfair wird es meines Erachtens erst dann, wenn man als "normalo" User nur noch Nachteile hat - seien es überfüllte Server mit ewigen Wartezeiten u.ä.

Hellgate London ist definitiv eines der für mich meisterwarteten Games!
 
ich findes es in ordnung das es einen premium acc gibt mit special features
im gegensatz zu wow oder so kann man es auch ohne monatliche kosten spielen was mir persönlich wichtig ist
wenn das gameplay und die story stimmt wäre ich vollkommen mit dem non-premium account zufrieden
 
Also bisher hat mich alles was ich erfahren hab enttäuscht. Die Videos usw sehen einfach nur beschissen aus, Geld zahl ich sicher net um online spielen zu dürfen, und ausserdem wird es wie bei Wow mit dem LVL 60 Drang darauf hinauslaufen, dass man als nicht online Spieler wahrscheinlich nur beschissene Rüstungen usw haben kann.
 
ich findes es in ordnung das es einen premium acc gibt mit special features
im gegensatz zu wow oder so kann man es auch ohne monatliche kosten spielen was mir persönlich wichtig ist
wenn das gameplay und die story stimmt wäre ich vollkommen mit dem non-premium account zufrieden

Es kommt halt drauf an was für Einschränkungen man hat.

Im Moment sieht es ja so aus als wäre generell der Online Modus kostenpflichtig und nicht nur "bestimmte" Premium Sachen. So lese ich den Text:

Doch keine Sorge, es wird zwei Modi geben, in denen sich das Spiel mit allen Vorzügen genießen lässt: zum Einen der Offline-Modus, wo der Spieler allein durch die zerstörte Hauptstadt streift und der Online-Modus, welcher, wie oben schon erwähnt, kostenpflichtig ist

Also wer Online spielen will muss zahlen.

Ich hätte kein Problem wenn es kostenlos Off- und Online Modi gibt, aber für zahlende Kunden dann besondere Items oder was auch immer. Aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Lord,

lies es bitte erneut und denke nochmal nach.

Es heisst von Flagship Studios offiziel wird es 2 "Onlinemodi" geben.

Also du kannst als non elite oder als elite user online gehen.

Ihr seid alle auf der selben Welt unterwegs(evtl. wie wow mehrere serverinstanzen).

Nur gibt es gebiete die sich nur als elite user besuchen lassen(eben die shuttle gegenden).

Alles andere müssen die elite user auch machen(von a nach b rennen).

Sie haben mehr slots und können daher mehr chars aufbauen(gleichzeitig).

Die elite gebiete sind dafür da, damit die zahlenden kunden auch in ruhe vor der nicht zahlenden "masse" leveln können.

Ob das Prinzip aufgeht wie Bill Roper sich das wünscht, ka... evtl schon.

Er hat auch D2 sehr ausgeglichen hinbekommen.

Also was RPG´s angeht is billy ein kleingott...

Also einfach abwarten.
 
Habe bisher einen Trailer von dem Game gesehen und habe schon Lust auf mehr bekommen. Dafür, dass mit den Einnahmen für den Onlinemodus weiter daran gebastelt wird, finde ich das ok. Aber 10$ sind imo zu viel.

Enttäuschend wird es wenn ähnlich wie bei WoW man dann vor ausgelasteten Servern steht und ewig warten muss, da fragt man sich wohin das Geld fließt...
 
ich hätt kein promlem monatlich 10€ zu blechen WENN die server gut bzw. lagfrei laufen und es kein gecheate wie in d2 gibt. will nur d2 feeling in 3d und ohne cheater.
ich spiel auch keine spiele die komplett kostenlos sind mir aber keinen spaß bereiten. heutzutage muss mann halt für alles mehrfach blechen aber dafür darfste halt auch was verlangen, ich würd das spiel keine sekunde mehr spielen wenn ich wüsste dass da gehaxt wird.
 
In der aktuellen Gamestar ( ab Mittwoch im Handel ) gibt es ein riesen Preview zum Spiel wo auch die Unterschiede der Normal/Elite Variante gezeigt werden:

in der GS steht folgendes:

monatliche kosten: normal: 0 euro, elite: ca 8 euro
benutzersupport: normal: ja, zeitlich eingeschränkt, elite: ja, 24 stunden, 7 tage die woche, online oder telefon
mögliche charaktere: normal: 3 , elite: 12
levelgrenze: normal: zwischen 35 und 40 , elite: nach oben offen
zusatzinhalt: normal: nein, elite: ja
schatzkiste: normal: 20 plätze , elite: (mind.) 40 plätze
gemeinsame schatzkiste: normal: nein, elite: ja
handel: normal: ja, aber keine ELITE-gegenstände, elite: ja
high-lvl-quests: normal:nein, elite: ja
gilden beitreten: normal, elite: ja
spielermodi: normal: koop, elite: Koop, Rollenspiel, Hardcore, Nightmare, PvP
gilde gründen/leiten: normal: nein, elite: ja
voice-chat, Freundesliste: normal: nein, elite: ja

Dann steht noch ( gilt NUR für ELITE-Version) :
" ......, will Flagship in regelmässigen Abständen zusätzlich Inhalte für den MP-Teil nachreichen. So sind zum Beispiel ein Auktionshaus sowie neue Monster, Quests und Gegenstände geplant. Offenbar denken die Entwickler sogar über neue Charakterklassen nach. Ebenfalls im Abo Angebot: PvP-Schlachtfelder, Raid-Instanzen, Spieler- und Gildenhäuser sowie eine spezielle Website, die die Erungenschaften Ihrer Charaktere aufzeichnen und archiviert. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmt ist die Einschränkung im Non Elite Mode aber doch schon erheblich. Ich schau mir das ganze zu Release an, man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich sehe solche Premium Sachen halt immer sehr skeptisch, gerade hier zeigt es sich sehr deutlich das dieser "Elite Modus" nicht ein paar Obolus zu bieten hat, sondern schon fast das Spiel der nicht zahlenden Leute deutlich einschränkt. Wenn ich das oben so lese, könnte man meinen wenn man keine 10$/Monat zahlt, bekommt man nur ein "halbes Spiel". Bin gespannt ob sie es dann auch zum halben Preis verkaufen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmt ist die Einschränkung im Non Elite Mode aber doch schon erheblich. Ich schau mir das ganze zu Release an, man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich sehe solche Premium Sachen halt immer sehr skeptisch, gerade hier zeigt es sich sehr deutlich das dieser "Elite Modus" nicht ein paar Obolus zu bieten hat, sondern schon fast das Spiel der nicht zahlenden Leute deutlich einschränkt. Wenn ich das oben so lese, könnte man meinen wenn man keine 10$/Monat zahlt, bekommt man nur ein "halbes Spiel". Bin gespannt ob sie es dann auch zum halben Preis verkaufen:rolleyes:

die angaben werden schon stimmen, schliesslich hat gamestar flagship besucht. sehs aber so wie du. die unterschiede sind schon enorm, und nein, alle müssen die 40 bis 50 euro bezahlen fürs spiel ^^

bei mir spielt der MP-Part bei diesem spiel die viel grössere rolle als der SP-part. bei diablo war es ja quasi das gleiche. sp war einfach nur der hammer aber diablo lebt/lebte vom MP.

man darf nur 3 charaktere haben und wenn die lvl 35 bis 40 erreicht haben wars das! dann steht man da und hat nix mehr zu tun. man wird quasi gezwungen die 8 euro zu bezahlen oder man hat wirklich, wie du es schon sagtest, ein " halbes " spiel
 
oh man, da wird ma ja gezwungen sich das Elite zu holen.

Sonst wirds ja langweilig wenn schon bei Level40 schluss ist. Das mit nur 3 Charakteren würde mich ja noch nicht mal stören.
 
Hellgate: London monatliche gebüren

ich bekomme 5 close beta keys
dann verlose ich hier drine
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite lohnt sich 100%
juni/juli fängt close beta an

also freut euch darauf
das game rockt total
 
Elite lohnt sich 100%
juni/juli fängt close beta an

also freut euch darauf
das game rockt total

fangirl gelaber, iihh. wenn dann doch bitte mit argumenten.
das spiel mag rocken, " lohnen " würd ich aber nicht so stehen lassen da man ohne elite einfach nur als depp dasteht und wie gesagt " gezwungen " wird da man sonst nix erreichen kann. aber es ist ja " nur " ein spiel und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
trotzdem finde ich es sehr schade und es scheint mode zu werden das man für den mp-teil eines spieles zahlen muss. irgendwie befürchte ich das wenn jemals diablo 3 kommen sollte es auch so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite lohnt sich 100%

ja es lohnt sich, aber einfach nur, weil sich non-elite nach obiger tabelle kaum lohnt.

wenn ich es richtig verstanden habe, können elite user mit non-elite usern zusammen auf einem server spielen. das heißt, dass ein non-elite user (allein wegen dem level-cap) im PvP schon von vornerein die bekannte arschkarte gezogen hat und quasi gezwungen ist, elite-user zu werden... oder halt keine chance hat.

find ich nicht gut.



@exxon: glaube ich auch. blizzard meinte ja, dass sie (für den fall, dass irgendwann Diablo III rauskommt) jetzt schon darüber nachdenken, den onlinemodus kostenpflichtig zu machen.
und wenn eine firma sagt, dass sie über etwas nachdenken, was ihnen geld bringt, kann man sich in 99% der fälle sicher sein, dass es auch kommen wird.
leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es lohnt sich, aber einfach nur, weil sich non-elite nach obiger tabelle kaum lohnt.

wenn ich es richtig verstanden habe, können elite user mit non-elite usern zusammen auf einem server spielen. das heißt, dass ein non-elite user (allein wegen dem level-cap) im PvP schon von vornerein die bekannte arschkarte gezogen hat und quasi gezwungen ist, elite-user zu werden... oder halt keine chance hat.

nicht ganz denn da hörts ja schon auf ;)

spielermodi: normal: koop, elite: Koop, Rollenspiel, Hardcore, Nightmare, PvP

" non-elite " user könne NUR koop spielen, kein PvP, kein Nightmare, kein Hardcore und kein Rollenspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
" non-elite " user könne NUR koop spielen, kein PvP, kein Nightmare, kein Hardcore und kein Rollenspiel

ach das hab ich überlesen. na super... na dann kann man das spiel ja in der pfeife rauchen, wenn man nicht dafür blechen will.. schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh