Das Spiel ist ganz nett.
Weder technisch noch spielerisch der angekündigte und erhoffte Überflieger, aber ein solides Action-RPG.
Im SP habe ich ein paar Stunden verbracht und das altbewährte Sammel&Metzel-Prinzip funktioniert wie eh und je.
Im MP habe ich bis jetzt drei Klassen ausprobiert, Schwertmeister, Scharfschütze und Kampfmagier.
Spass machen alle, allerdings ist mein momentaner Favorit der Kampfmagier.
Nett anzuschauen, was da so auf dem Bildschirm abgeht, ausserdem ist er offensiv recht stark, defensiv nur Mittelmass, finde ihn sehr ausgewogen.
Leider wurde ich heute Vormittag bereits vier Mal gekickt, im SP ist mir das kein einziges Mal passiert, also wird es wohl am Server liegen (der auch ab und an lagt).
Die Level wirken steril, die Monster sind guter Durchschnitt, Steuerung und Kampfsystem sind eingängig und tadellos, die Quests Standardkost, die Effekte sind gelungen, Sound ist ganz gut, die Synchronsprecher (der Händler in der ersten Station klingt wie Samson aus der Sesamstrasse
) sowie Texte sind teilweise haarsträubend unterdurchschnittlich.
Mir fehlt weder mehr Blut noch mehr Splatter.
Kurz und knapp, gelungen für einige kalte Herbst/Winter-Abende.
Alles auf Maximum und mit 1680x1050 läuft es im SP absolut flüssig und ohne Einbrüche (bei mir).
Was ich aber bei der durchschnittlichen Optik auch erwartet hätte.
Alles in allem hätte das Spiel so auch vor ein oder zwei Jahren erscheinen können.
Den Kauf bereue ich aber nicht.