[HELP]NOOB hat Fragen... Server... Hardware... Software...

Klar, da gehst mal auf dell.de und tippst bei der Suche "PERC" ein.

Dann findest du den PERC 5 für 250Taler.

Unbedingt aber mal den Sammelthread lesen.
Wichtig:
- Mainboardwahl (NV Boards sind da etwas unkritischer als andere)
- BBU beachten (sorgt dafür, dass einem so mancher Datenverlußt erspart bleibt)

Define: NV Boards + BBU?

Sry for asking such questions -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn sorry?

Wenn man meint sich doppelte Arbeit machen zu müssen da man im 1. Thread nur Abkürzungen schreibt die man eh nicht versteht und somit nochmal einen 2. Thread schreibt um diese zu erklären... ist doch nicht deine schuld :rolleyes:

Define: NV Boards + BBU?

Sry for asking such questions -.-

@underclocker2k4

Ohne die Domain , kann niemand den Server hacken, bzw ich glaube nicht das jemand PortScanner für IPv4 laufen lässt...

Wenn Port 22 u 80 Freigegeben sind müsste der sich über Sicherheitslücken von Apache2 oder SSH reinhacken. Da MySQL Warscheinlich nicht genutzt wird ist eine SQL-Injection warscheinlich auchnicht drin. Vondaher ist es schwer ins System zu kommen...

Botnetze interessieren sich nicht für Domains.
Mein Heimrechner ist ebenfalls aus dem Internet zu erreichen, SSH, HTTP und Gopher sind offen. Ersteres wird gern von ungeladenen Gästen aus aller Welt besucht...
Habe das letzte /var/log/auth.log.1 mal ausgewertet, Beobachtungszeitraum 1 Woche. Automatisierte Einbruchsversuche von 32 verschiedenen IPs aus ca. 10 Ländern, allen voran China und Indien, aber auch .de und .us waren dabei. Insgesamt wurden 7068 Username/Passwort Kombinationen auf 1808 verschiedene Accounts probiert. Es bedarf dann auch nicht unbedingt Sicherheitslücken in OpenSSH, schon ein zu einfach gewähltes Passwort reicht, um dem Angreifer die Tür zu öffnen...

Mein vserver mit .de Domain, irgendwo in Frankfurt hatte die letzte Woche nicht mal annähernd soviel Besuch...

Ok , ist dein HomeServer verbreitet ?

BTW : Wie kommen die an die IP's von unseren Home Servern ?

Verbreitet? Nee, da greife i.d.R. nur ich drauf zu, ich biete hier nichts interessantes öffentlich an...

Auch große IP ranges auf Port 22 zu scannen ist nicht wirklich aufwändig, vor allen Dingen wenn es automatisiert von einem Botnet ausgeführt wird und der zentrale Steuerungsserver nur die Bereiche zuteilt und eventuelle Funde registriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh