Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
hi erstmal ,

bin neu hier...

aber ich verfolge schon seit langem dieses thema und was soll ich sagen... ich bin heute einfach zu saturn in dortmund getuckert und habe mir einfach eine hercules aiw 9800se aus dem regal gekrallt und meine ec-karte gezueckt und ab nach hause... graka ausgepackt und erstmal aufs label geschaut und siehe da ------> aiw 9800 se 128mb anstatt wie hier so oft gepostet als "pro" label... naja egal... graka reingehauen und ab dafuer... omegatreiber druff und auf ne 9800pro gemodded... riva tuner erkennt auch die wichtigen acht pipes... chimp und caves von ati gesaugt und runtergespielt... keine pixelfehler bzw. schachmattmuster:-)... aquamark3 druff... gestartet... und wieder nichts alles laeuft wie sahne...

wollte es euch nur so mal mitteilen:-)...

vielen dank fuer eure tipps und erfahrungen...


und einen besonderen dank an Gool der ein wuerdiger berater fuer gouverneur arnie abgeben wuerde;-)...

auf meinem label steht:

aiw 9800 se 128m
s/n 160334 030084
p/n 1029571310 085987

ciao

dsquared

p.s.

heut gibbet fuer die ilsaender einen aufm sack... ole ole ole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wysius
Der Spacer ist aus Kupfer, aber nicht die Kühlkörper!!! Und Zalman is das nu auch nicht!


Die sind zwar aus Alu, aber ok!

Alpha_vga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Bios von einer 9800 AIW Hercules zerlegt. Zuerst mit Omegatreibern getestet und Schachbrettmuster gehabt, dachte ich mir, probier halt mal eine normales 9800er Bios. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass auch bei 9800er Karten teilweise das Bios für Grafikfehler sorgt. Das 9800er Bios war aber nicht die beste Idee, denn nun bootet der PC mit der Graka nicht mehr. Wenn ich nur kein Bild hätte, und er würde booten, könnte ich ja zurück flashen (kopie vom org Bios habe ich) aber ich komme garnicht mehr an die Karte.

Ich würde also empfehlen nur den Softmod zu testen
 
es ist kein problem deine karte zu retten, brauchst nur ne pci graka und das richtige bios ;)
 
Hm nicht schlecht das Teil von Thermaltake.Sind die Teile auch für PC3200 Rams geeignet weil in der Beschreibung nur 2100 steht?!
 
Passt der VGA Silencer auf die Hercules Karte?Ich glaub der TV Tuner könnte da im weg sein oder?
 
doch glaub schon..Was willst sonst machen?Von einer Wasserkühlung mal abgesehn...kann man nur Kupferkühler kaufen und einen besseren Lüfter... Crystal Orb vieleicht..
 
ich glaub nicht dass der silencer passt :(
 
Hey Leute verfolg den tread schon ne ganze weile, also hab mir heut 2 Hercules bei MM gekauf und nun kommts eine pixelfehler.

Na ja war ja zu erwarten, also die andere rein und ich freu mich schon alles ok keine Probs, so weit so gut jetzt hab ich mal
Battlefield getestet in 800x600 und hab tierst die fehler, die grafik
verschiebt sich... :grrr: aber in 1024x768 alles ok!!!
hab dann mal nen paar andere games usw gezockt
und alles was ich in 800x600 laufen lasse is müll!!
So nen mist aber auch

hier mal meine Benchs in 1024x768

3D 2001 : 13000 Marks
3D 2003 : 5285 Marks
X2 Benchmark: 42.929
Aquamark 3 : GFX 4932 CPU 4983 = 32871
UT03 (1024x768) : FlyBy= 156.164322 Botmatch= 50.867889

System:
MSI K7 board
XP 2000+
512 MB DDR 333
 
Sie verschiebt sich?Welchen Treiber haste druff?haste die Probs auch in 1024*768?
 
Original geschrieben von brethart
doch glaub schon..Was willst sonst machen?Von einer Wasserkühlung mal abgesehn...kann man nur Kupferkühler kaufen und einen besseren Lüfter... Crystal Orb vieleicht..
Welche Kupferkühler? :hmm:

Der Revoltec ist ok! Wie der Titan ist der aus Kupfer, aber lauter, weil bessere Kühlleistung! ;)

Edit/
Aber ich glaub der paßt nicht auf Radeons! :(

Edit/
Doch, paßt doch! :d http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=406
Leider liegen beim Revoltec nur 4 Alukühlkörper bei! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coolermaster Memory Cooling Kit - Kupfer und die von Revoltec sind zu schmal!
Die Universal Ramkühler Set für VGA Speicherchips - 15 mm sind wohl am besten für die älteren länglichen Ram-Chips geeignet! :[

Ich hab mit die
Alpha_vga.jpg
und selbstklebende Wärmeleitpads von Com-Tra bestellt!
Ist aber auch teuer, der Spaß! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

gibt es ein Tool wo ich AGP Schreiben und AGP Lesen einschalten kann oder sehen kann obs eingeschaltet is ?

hab standardmäßig nur 15500 Aquamarks .

Magicable
 
im omegatreiber kann man bei der installation noch 5 zusatztools installieren, mit einem davon geht es, weiß aber nicht mehr mit welchem, grad ne gefrosch drinne ;)
 
Und im Catalyst Treiber sieht man wie die Karte läuft, also AGP Mode und FW.
 
Kann mich erinnern diese Funktion schonmal in meinem alten Abit BE6II gesehen zu haben aber in dem Bios von meinem Gigabyte kommt das nicht vor wo soll denn das stehen ?

Mit meiner alten Geforce aufm BX hat das geklappt und nu nichtmehr Schande über Intel :(
 
Ich habs jetzt nochmal mit Powerstrip versucht und wenn ichs aktiviere hackt sich der Rechner sofort auf freezz.

Na das ist ja n schöner Mist den ich da wider gekauft habe ich glaub ich muß mich von meinem SYS trennen. :(
 
WCPUID zeigt an, ob FW Supported ist!
Aber das sind eh nur ein paar 3DMurks, die man mit FW und 8x mehr bekommt! :[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh