Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Magicable
Fast Write und Side Band Adressing steht da Suportet aber grau wobei sich Sideband Adrassing aktivieren läßt und n paar Punkte im Aquamark bringt .
Wie hast Du SBA aktiviert? :hmm:
SBA muß im GraKa-Bios enabled werden! Wenn's disabled ist, was ja bei der 9800SE der Fall ist, hat sich der Hersteller schon was dabei gedacht, das zu disablen! :[
Original geschrieben von McRip

ich geh jetzt pennen N8 @ all
So früh? :d Willst wohl morgen früh aufstehen! -> "Schumacher wird Weltmeister" gucken :d
 
Wenn du alle 5 zusätzlichen Tools des Omegatreibers installiert hast, musst du unter

Start/Programme/RadeonOmegaDriversv.x.x.xxx/

das Tool AdvancedSmartGart starten !!!!!! Da kannste dann testen, ob sich AGP Schreiben und Lesen aktivieren lässt. Wenn ja will das Tool nach aktivierung den Rechner neustarten. Nach dem Neustart nochmal gucken ob es aktiviert wurde !!!


N8@all
 
genau Shumi gucken ist oberste Pflicht

Hab Side Band Adressing mit Powerstrip angeschalten
und das beste ich ich hab nochmal das F3-Bios gezogen und nu läuft der Speicher per default 277 Mhz und der Prozzi hat 2448 Mhz lol...

n8t
 
Komisch!
Laut WCPUID ist SBA supported aber disabled! Laut Riva Tuner supported und enabled! :confused:
 
Wcpuid müste richtig anzeigen .. zumindest steht bei mir supported and enabled ;) (8500 bba)

Dafür kann ich aber kein FastWrite nutzen und nen Prog mit dem ich das BIOS so modifizieren kann gibt es ja scheinbar nicht :fresse:
 
Hey da bin ich wieder, habs jetzt mal ohne modden probiert
hab jetzt also ne se ;) und siehe da in 800x600 genau das
gleiche Prob. kann doch nicht war sein.
Es flackern teile der Grafik vor allem wenn man sich bewegt
hat mann das gefühl als wenn Grafiksalat um einen rumfliegt
und in 1024x768 alles OK... :confused: :confused: :confused:
need help...
 
Hej!

Habe letzte Woche meine 9800SE AIW (noch für 199 €) von amazon erhalten und inzwischen alles zum Laufen gekriegt. Freischalten der pipes mit dem Omega-Treiber hat auch geklappt; konnte bisher keine Bildfehler feststellen; unter 3DMark2003 habe ich 5734 3DMarks bei Standard-clock rates. (XP2500@3200)
Wie ist dieser Wert einzuschätzen?
 
"Der Wert ist innerhaln normaler Parameter" ;-)

Meiner ist ca. 5200 Punkte lang. Habe allerdings "nur" 2400+. Also kommt dein Wert hin.
 
@elrayno meine Benchs alle in 1024x768!! 800x600 funzt ja net!


3D 2001 : 13000 Marks
3D 2003 : 5285 Marks
X2 Benchmark: 42.929
Aquamark 3 : GFX 4932 CPU 4983 = 32871
UT03 (1024x768) : FlyBy= 156.164322 Botmatch= 50.867889
 
Die Werte sind normal!Ich weiß garnicht ob ich auch Fehler in 800*600 hab ist mir auch ziemlich egal...wer spielt schon noch in soeiner auflösung..aber ich würd mal sagen es ist ein Treiberproblem...
 
@Abyss_X

PS: Zeit für ein Signatur Update ;) :d
 
:haha: mal lucken, bin mir jetzt net mehr so sicher ob ich se behalt wär ja eigentlcih schade, wenn man schonmal eine
erwischt bei der es funzt. aber wenn ich das in 800x600
nicht hinbekommen sollt muss ich mich wohl von ihr trennen.
Spiel ja normal auch net in 800x600 bis
auf BF 1942 sonnst ruckelt es echt zu heftig
 
Original geschrieben von Abyss_X
Spiel ja normal auch net in 800x600 bis
auf BF 1942 sonnst ruckelt es echt zu heftig

Also das ist ja wohl ein schlechter Scherz das Battlefield mit der 9800Pro und nem 2000+ ruckelt :stupid:
Das habe ich ja sogar auf meiner alten 8500er in 1280 flüssig gezockt. Vielleicht hast du nen schlechten Server erwischt?
 
Die CPU ist schon fast zu schwach für die Grafikkarte, denn 13000 Punkte und mehr schaffen andere noch mit ihrer GF4 TI.
Technisch ist die Karte natürlich eine ganze Idee drüber.
Das 800x600 Problem musst du Gegentesten. Denn ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt, sondern eher an den Treibern.
 
@Abyss_X, nur 43 fps mit X²? :confused:

Da habe ich aber viel mehr, und das mit nur 4 Pipes! :eek: Oder hast Du mit "Schatten" gebencht?
Also benchen sollte man immer mit Default, wenn man vergleichen will!

Sys: XP1700+ @2480.62MHz, FSB 225.51MHz (11x), 1024MB DC @6-3-3-2.0
9800SE AIW, no OC!

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1024*768*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: Off

Overall average framerate: 73.809 fps

Keine Scene unter 30 fps! :)

X² benchen ;)
 
Hmmm also kein Hardware Problem was schlägst du denn vor
habs ja auch schon mit dem Original treiber(SE) versucht ging ja auch nicht, und BF zuckt hin und wieder je nach Bot zahl, im Add On ist es noch mieser.
Vielleicht liegt es ja auch an meiner CPU 1.6 Ghz ist ja nicht wirklich viel.
 
@Dusauber ist alles default bis auf Aquamark(default 800x600)
hatte teilweise nur 15 frames bei X2, hatte echt mehr erwartet...
Mit den SE treibern X2 36.000 :-(
 
So, Dank diesem Forum bin ich nicht zu Snogard gefahren, sondern habe mir die AIW bei Saturn für 229,- Eur gekauft. Hab meine Freundin eine von den 5 aussuchen lassen, und siehe da, keine Pixelfehler!!!!!! :asthanos:

Ich habe jetzt nur den Omega Treiber draufgemacht. XP findet jetzt aber 6 Unbekannte Geräte. Ist das der TV-Tuner usw. ???

Als 9800 Pro geht verdammt noch mal die Hölle ab!!!!!!!!!!!!!!!!
 
6 inbekannte geräte ist tv-tuner, wenn du den brauchst anleitung sonst einfach so lassen :)

und willkommen im forum ;)
 
@brethart Jo habs zuerst mit dem neuesten Omega probiert,
die Pipes scheinen ja auch zu funzen. Später hab ichs
dann nochmal mit dem Original Cata. probiert aber
keine änderung! Egal welches Game oder welche
Bench alles in 800x600 funzt net
 
Hallo
mal eine frage: welche Programme sind am besten geeignet um zu prüfen ob Pixelfehler vorhanden sind
MfG Rainer
 
siehe anleitung...

edit: höh :eek: wasn da passiert? da fehlt ja ne zeile mit spielen :hmm:
(wart mal nen moment) -> ist online :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle alle ATI Demos (ATI Caves,CarPaint,Chimp,DebevecRNL,NPRHatching,PipeDream)

und

3DMark2001SE

3DMark03,

AquaMark3,
 
Also ich werd die Karte noch mal auf meinem PC testen, bis jetzt lief alles auf dem Rechner von meinem Bruder ist aber das selbe System bis auf des Mainboard, falls nicht noch jemand ne Idee
hat wie ich die Fehler in 800x600 weg bekomme.
Wenns dann auch net klappt werd ich sie wohl umtauschen müssen :hmm:

Mal was anderes, passt hier zwar nicht ganz hin aber meint ihr es hat sinn nen XP 2000+ zu overclocken oder kommt da nicht viel bei rum...?
 
shice doch auf 800*600... :wall: ... ;)
(nachher kriegste noch ne nicht modbare...)

ich weiß gar nicht wann ich 800*600 das letzte mal benutzt habe :haha:
 
Hey McRip hast im grunde schon recht, ich zocke ja auch
zu 90% in 1024 aber kann ja nicht normal sein würd schon
gern ne zu 100% funktionierende Graka haben wenn ich schon 220 Euro bleche
 
Mir wäre der "Fehler" wohl noch nichtmal aufgefallen, da ich sowieso alles in 1280x1024 zocke (wg. der Optimalauflösung des TFT´s).

Also wenn du mit den 8 Pipe´s bei deinem System Ruckler bei BF hast, ist unter Garantie irgendwas falsch eingestellt.
Das ist definitiv nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh