Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Also mein Brother hat auch ziemlich viel müll aufm Rechner :wall:
Ich werd jetzt nochmal mit der TI Benchen und die Karte morgen mal auf meinem System testn

PS. muss mich korrigieren X2 Bench war incl. Antialising & Shadows, wahr wohl von anfang an eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo hab nochmal nen paar Benchs zum vergleichen :cool:

MSI GF4 TI4200
Hercules 9800SE (AIW)
Hercules 9800SE@PRO (AIW)


3D Mark 2001 (default)

TI..10139
SE.11400
PR.13000


3D Mark 2003 (default)

TI..1521
SE.3620
PR.5285


X2 Benchmark (Antialising+Shadows)

TI..25695
SE.33729
PR.42929


UT2003 (1024x768)

FlyBy

TI..124.434738
SE.134.850876
PR.156.164322

BotMatch

TI..48.486153
SE.50.926731
PR.51.867889


Aquamark3 (1024x768)

TI..-GFX-1983-CPU-4916=16428
SE.-GFX-3656-CPU-5081=26764
PR.-GFX-4932-CPU-4983=32871
 
Danke Abyss_X,
aber ist das eigentlich normal das eine 9800 Pro in 3DMark01 nur 13000 Punkte macht?
 
Die 9800Pro skaliert sehr mit dem Prozessor. Steck einen fetten Proz rein und ab geht Schmitz' Katze.
 
nee, normal is das nicht! selbst meine 9700np macht @ 1024 schon ca. 15000. ne 9800pro macht um die 17000-18000.

@ evilass
ganz genau! dicker prozzi, dicke 3dmurks :d

ps: morgen kommen meine 3 schätzchen *hoff* :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Else
Danke Abyss_X,
aber ist das eigentlich normal das eine 9800 Pro in 3DMark01 nur 13000 Punkte macht?
Nö, 16000 3DMarks müßte die schaffen!
14500 bekomme ich ja schon mit der SE (no OC)!
 
Ne 13.000 ist nen bissl mager, aber werd mir wohl demnächst nen 2500+ holen und nen bissl overclocken, :d
hat ja beim 2000+ nicht wirklich sinn wie ich erfahren hab!
Ich mail morgen mal die Ergebnisse auf meinem eigenen PC
 
Hat eigentlich schon jemand Ramkühler auf die Karte raufgemacht und hat paar Ergebnisse in sachen OC gemacht? :d

Will nämlich wissen obs sich überhaupt lohnt :wall:

Momentan läuft meine mit 400/360
 
Original geschrieben von brethart
Hat eigentlich schon jemand Ramkühler auf die Karte raufgemacht und hat paar Ergebnisse in sachen OC gemacht? :d
Ne, bei mir erst nächste oder vielleicht erst übernächste Woche! :(
- und an den Speicherchips können Eiszapfen hängen, über die Spezifizierung taktest du die sowieso nicht grossartig raus -
:d
 
Bis wieviel is eigentlich 3,3ns spezifiziert?
 
Original geschrieben von Magicable
Hab Side Band Adressing mit Powerstrip angeschalten
Hab mir auch mal Powerstrip gezogen, und wollte mal schauen, wie und ob daß mit SBA funzt! Also ich kann's nicht einschalten! Klicke ich auf "Übernehmen", ist der Haken wieder weg! :[
Original geschrieben von brethart
Bis wieviel is eigentlich 3,3ns spezifiziert?
Hm.., weiß ich nicht! Wer weißt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rechung stimmen sollte, was ich glaube, sag ich dazu nur 2,86ns Samsung herunter gelabelt ...

Es wurde ja schon öfters berichtet das die 3,3er manchmal sogar besser gingen/gehen als die 2,86er, wobei Samsung eben dank guter Ausbeute einfach downgradet (sofern benötigt) ;)

Ist doch überall so :d

PS:
1000 : 2,86 = 349,65Mhz ;)

Default Takt 340Mhz ... Thema erledigt und freuen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was schätzt du wieviel mit Ramkühler in sachen OC drin sind?
 
Ich?

Sieht schön aus und bringt dir gar nix *g*

Außer die Ram´s werden enorm heiß, was ich allerdings 1. nicht weiß und 2. nicht glaube *g*

Die Ram´s sind eher an sich am Ende bevor die Temp dort ne Rolle spielt ...

Falls die Temp ne (geringe) Rolle spielen sollte evt. 5Mhz?! *g*
 
Also der Speicher meiner AIW wird heisser als der Kühlkörper der ATI. Ich kann grade noch so meinen Zeigefinger drauf tun (nachdem ich mich natürlich statisch entladen habe, an ner Heizung z.B.). Schätzungsweise werden die RAMs bei mir etwa 55-60Grad heiss.
Die Karte ist nicht OCed. Und 3,3ns steht auch bei mir drauf, sind aber natürlich die 2,86er. :)
IMHO werden die Kühlkörper eher zu Langlebigkeit der RAMs aber nicht zur Übertaktung gut sein.
 
Mojen Leute bräucht mal relativ DRINGEND hilfe bei mir springen
die Smartgart einstellungen AGP schreiben und lesen immer
wieder auf AUS zurück na nem neustart!!! :wall:
Laut bios ists aber enabeld.
Wo liegt das Problem, raff gar nix mehr... :fresse:
 
Oh, Du, hmm, keine Ahnung. Seit wann hast Du das Problem, und was waren deine letzten Schritte bevor es aufgetaucht ist?
 
Hab mich noch nie damit beschäftigt wollt es einstellen da im Forum schon stand das es eine Leistungssteigerung bringen würde! Komme auch nur auf 11200 3DM bei 2001 mit ner
Hercules 9800SE@PRO!!
 
Kann das sein das dein Prozessor die Leistung bei einem syntethischen Bench wie 3dmark runterzieht ? Ich komme mit meinen 1700+@2900+ und meiner Ti-4200@Ti-4400 auf 11700 Punkte. Ich meine ich hätte in der PC Games Hardware gelesen, das die Leistung bei einer 9700/9800Pro bzw. FX 5900 nur mit einem Proz. ab 3000 Mhz richtig entfalltet.
 
Ist schon richtig das es sehr Prozessorabhänig ist. Hab de Karte aber auf dem System meines Bruders getestet er hat lediglich ein anderes Mainboard und kommt auf 13000 zähler. Und das es im Bios auf enabeld steht und in Smartgart auf AUS ist nen bissl seltsam :confused:
 
Die Treiber sind sowieso voll Buggy :(
Manchmal muss ich neustarten um Kantenglättung und AF zu aktivieren/deaktivieren.. das kann jawohl nicht sein!Außerdem übernimmt er in OPENGL auch nicht das der VSYNC aussoll.Habs jetzt so gelöst mit Profil und dann abgespeichert...aber ich find das echt sehr arm...
 
Also ich kann aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage dass ich ein Board mit KT333 hatte und SBA lief ohne Probs, nur Fastwrite brachte Instabilitäten.
Hmm, da hatte ich allerdings nur ne Ti-4200, das fluppte.
jetzt habe nForce 2 Ultra 400 beim dem Beides mit der AIW laüft. Vielleicht schaust Du mal mit Sandra2004 und CPU-ID Z und checkst das ATI Tool damit gegen.
 
OK werd dann mal gegenchecken und nen anderen Omega saugen vielleicht bekomm ich dann auch die fehler in 800x600 weg
 
Okay, und nicht vergessen:

1) Via 4in1 4.49er
2) DX9b
3) DX9b-TV-Capture Patch
4) Omega (non-Leaked) basierend auf Cat. 3.8
 
60Hz Bug

Moin,

nachdem jetzt meine 2 AIW läuft ( aber leider keine 8 Pipes ) kann ich sämtliche Tools und Einstellungen nutzen, wie ich will. Nach dem Neustart kommt jede Auflösung nur mit 60Hz. Mit dem Wechsel zu einer anderen Auflösung springt dann wieder die "richtige" Wiederholrate an.

Hat jemand Ähnliches beobachtet oder kann helfen?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh