Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Dann versuche ich mal einen Schuß ins Blaue:

Hast Du deine Monitortreiber installiert? Progs wie Refreshlock o.ä. kommen mit dem Standard Windows Treiber manchmal nicht klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich?

Sieht schön aus und bringt dir gar nix *g*

Außer die Ram´s werden enorm heiß, was ich allerdings 1. nicht weiß und 2. nicht glaube *g*

Die Ram´s sind eher an sich am Ende bevor die Temp dort ne Rolle spielt ...

Falls die Temp ne (geringe) Rolle spielen sollte evt. 5Mhz?! *g*

Also eins kann ich dir versichern die Teile werden verflucht heiß :d
Also meinste das Rmakühler garnix bringen? :heul:
 
Welches Board hast du den verbaut !! Hast du die neuesten Chipsatz/AGP Treiber installiert !!??
 
es gibt 2 meinungs-fraktionen in bezug auf ram-kühler. die einen meinen, dass es nur die lebensdauer steigert, und die oc-ergebnisse nicht verbessert. die anderen glauben, dass sich die ocbarkeit dadurch doch steigert.
ich selbst bin auch, aus erfahrung, der meinung, dass man dadurch besser ocen kann. durch zu hohe wärme treten pixelfehler auf. durch die kühler hingegen wird die wärme besser abgeführt und die fehler dadurch vermieden. zusätzlich erhöht dies natürlich auch die lebensdauer.
ist doch eigentlich ziemlich logisch!
 
Soo da bin ich wieder, also hab jetzt neue Mainboardtreiber drauf und schwupp AGP schreiben und lesen AN + 8 fach AGP :coolblue:

Falls jetzt noch jemad ne Idee hat voher die Bildfehler in 800x600
kommen wär ja alles chlor :d

Werd se aber auf jedenfall behalten
 
@Abyss_X

Kann ich auch net sagen *grübel*grübel:rolleyes:


welches Board hast du den verbaut !!??
 
Hab heute AIW von Amazon bekommen.....



1. Sahne, 199€ und alle Pipes ok



:eek:
 
ok, ich habe jetzt drei karten getestet, von denen sich nur eine freischalten ließ...dabei habe ich folgendes bemerkt (egal ob wichtig oder unwichtig)

am dvi-connector der karte, die sich freischalten leiß, war auf der innenseite ein schwarzer "halter" oder schutz.....der war bei den karten die sich nicht freischalten ließen nicht dabei....dort konnte man den blanken draht bis zur platine sehen...(weißer stecker)

entweder ich spinne, oder da scheint was dran zu sein...sagt mal wie bei euch der stecker aussieht...

wenn die chips vorher getestet werden, und dann entscieden wird, ob sie zu einer pro oder se werden, wäre dieser stecker unter anderem ein indiz dafür, dass dann auch etwas "billigere" teile verwendet werden, als bei pro-versionen....

so gesehen wären se-karten mit weißem stecker und ohne schwarzen leiterschutz echte aussortierte, und karten mit schwarzem steckerschutz echte pros, die lediglich (weshalb auch immer) nach der produktion downgegraded wurden (tolles wort ;-))
 
meine geht und hat keinen Leiterschutz, ist weiß
 
Also bei miener funktionierenden ist auch dieser schwarze clip dran, bei der anderen fehlt er... aber die funzt ja auch net!

hmmm sachen gibts :hmm:
 
Schwarz & 8 Pipes gehen ^^
 
Hi,

also habe heute auch meine Karte von Amazon.de bekommen und war zunächst total enttäuscht. Schon mit 4 Pipes waren Pixelfehler hinter dem Cursor. Dann hatte ich natürlich auch den Fehler mit dem SystemCache, aber ein kurzer Besuch hier im Forum und das war erstmal gegessen. Zuerst dachte ich natürlich die Pipes wären kaputt, aber STOP, schon bei 4 Pipes? Da bin ich erstmal ins Bios gegangen - AGP 2x rein und Fastwrite aus - es funktionierte (4p). Natürlich erstmal alles installiert und ein neues Ghost Image gemacht und owei es klappte ja recht gut. Anschliessend habe ich AGP 8x und Fastwrite angemach und erlebte wieder den Fehler mit den Pixelfehlern. Fastwrite aus -> es ging. Natürlich habe ich dann die 8 Pipes probiert und es ging!
Alles kurz angetestet -> KEINE PIXELFEHLER *g*

Da ich an meinem Testrechner probiert habe sind die Werte natürlich nicht sooo hoch. (XP1800+, 512MB DDR-RAM)
3DMark 2003: 5351 Punkte (!)
3DMark 2001: 11900 Punkte (?!)
Aquamark3: CPU ca.4500; GFX ca.4500

Ich werde die Tests natürlich noch auf meinem richtigen Rechner checken :)

Aber ein Problem bleibt bestehen:
Ich habe die Grafikkarte an meinen Fernseher angeschlossen und den gleichen Fehler gehabt, wie den mit Geforce 4 Karten und Nview (flimmern, keine klaren Farben). Hat jemand von euch eine Lösung dafür?

EDIT: Die Karte hat übrigens 3,x (2o. 3, vergessen :d)ns Ram von Samsung und auf dem Tuner steht 9800 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Ohh, die Chancen werden immer besser jetzt sogar über 50% - meine Amazon Karte kommt morgen o. übermorgen.

*kanneskaumerwarten*
 
Hi.

Sorry, aber ich hab keine Lust mind. 600 Posts über die Graka durch zu lesen ;)

Vielleicht wurde diese Frage auch schon etliche male Beantwortet aber hier nochmal:

Konnte alle 8 Pipes Freischalten, hab aber in manchen Tests einige Pixelfehler ( auch in BF1942 ). Schachbrettmuster hab ich nicht, nur in der landschaft einige weiße Punkte.

Hab jetzt so im überflug was davon gelesen, dass man bei Pixelfehlern die Karte etwas runter tackten soll. Wenn ja, auf welche Werte?

Bei Aquamark gab es keine Probs...39,79x Fps

Bei 3DMurkx03 in 2 Tests Pixelfehler... 5604pts


Thx
 
ist 'ne Lapalie, aber auch das einzige was mir aufgefallen ist bei den Karten die ich testen konnte....

schade eigentlich....wär was feines, direkt zu erkennen ob pro oder nicht pro.....:d :cool:
 
Und was ist mit eurem TV OUT? Wie habt ihr das angestellt das da ein vernünftiges Bild raus kommt? Konnte leider von dem ach so guten TV Chip (den mir Radeon besitzer gegen Gefurzes immer vor die Nase gehalten haben)?

HELP :d
 
Original geschrieben von sunshine
Und was ist mit eurem TV OUT? Wie habt ihr das angestellt das da ein vernünftiges Bild raus kommt? Konnte leider von dem ach so guten TV Chip (den mir Radeon besitzer gegen Gefurzes immer vor die Nase gehalten haben)?

HELP :d


Was fürn TV-out svhs oder compo. ?
 
garnicht angeschlossen und ein DVD - Player angeschaftt :d

oder man nehme eine X-Box ;)
 
Ok hab meinen Beamer angeschmissen und da kommt nur n verwaschenes matschiges Bild bei raus is auch am SVHS angeschlossen .


lol irgend n Haken mußte die Sache doch haben :confused:
 
bei der 3. Karte funktionieren endlich alle 8 Pipes und ohne Artifakte bei 418MHz Core 371Mhz Speicher

DVI bei funktionierenden 8 Pipes weiss, bei nichtfunktionierender schwarz

@Inbusch

ja alle Treiber aktuell, ergo mag die ATI meinen 19" nicht

wenn ich meine Treiberdiskette wieder finden sollte, test ich ob es daran lag

so denn

achja

Aquamark 44k
3DMark 2001 17500
3DMark 2003 6200

/me glücklich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich.
Trotzdem muss das mit dem TV-OUT doch machbar sein, denn bei den Geforce 4 Karten gab es dasselbe und das TVtool konnte dies beheben. Leider ist das TVTool nur für Nvidia-Karten :\

Irgendwelche Ratschläge?
 
Also es liegt definitiev net am Treiber weil ich habe jetzt nochmal den Omega deletet und den Cata 3.8 installiert und das gleiche Ergebnis und an Windows kann es auch nicht liegen da ich Win98 benutze.

Wenn man overscan einschaltet wirds n Bißchen besser aber auf keinen fall akzeptabel .
Wenn ich den Beamer an VGA ranhänge is alles so wie es sein soll .

Da lob ich mir mein Realmagic Hollywood Plus zum Glück hab ich sie noch nicht verkauft .(hab nochne zweite im Zweitrechner)

PS. der Theaterchip II is Schrott :wall:


Magicable
 
Aber es gibt doch wohl mehr Leute die ihr TV-Out benutzen und bei denen es funktioniert, oder?
Das ist doch vollkommen indiskutabel!
 
Original geschrieben von schapy
:p Ohh, die Chancen werden immer besser jetzt sogar über 50% - meine Amazon Karte kommt morgen o. übermorgen.

*kanneskaumerwarten*

Naja die Zahlen im Vote sind imho nicht wirklich Aussagekräftig, wenn die Leute sich drei Karten kaufen und nach der Dritten dann "hat geklappt" stimmen :haha:
Also ich würde auch weiterhin auf 40:60 gegen die Freischaltung tippen ;)
Wg. TV: Wenn mein Kabel morgen kommt, probier ich´s auch mal.
Gruß
heavybyte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh