Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Original geschrieben von sunshine
Aber es gibt doch wohl mehr Leute die ihr TV-Out benutzen und bei denen es funktioniert, oder?
Das ist doch vollkommen indiskutabel!

Es gibt ne Lösung stell mal deinen CRT also Hauptmonitor auf 800x600 dann geh in Anzeige in TV-Einstellung und dann erweitert und stell mal S-Videoschärfe auf standard .
Dann wirds besser ist wohl n Bug wenn mann den Moni @1024x768 fährt wird das TV-out Signal in 256 Farben und in 640x480 ausbegeben .


Magicable:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher 30:70

der Witz bei der Sache ist, die funktionierende SE war die nicht eingeschweißte Austauschkarte , von der man erwartet hätte das sie am wenigstens Pro -fähig ist

Scheinbar gibt es keinen wirklichen Anhaltspunkt, um eine SE vom Äußeren allein auf ihre 8 Pipes Fähigkeit hin zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Tv-out läßt sich nur mit 640x480 betreiben deshalb sieht das so Sch.... aus .
Es gibt keine Möglichkeit ihn höher zu stellen hab alles versucht TV installiert Super VGA-Moni installiert am Secondary hoffentlich wird das bald gefixt .



Magicable
 
Tv geht in 1024 im Clone View, aber das Bild schaltet beim Einstellen auf S/W um.
Per SVIDEO hab ich immer noch S/W, bei Chinch Farbe, aber diesen "Wackelkontakt".
Das Bild ist gut, aber das Bild meiner Geforce Karten ist nicht schlechter. An die DVB-S Karte kommt aber keine anderer TVout ran.
 
Leute nochmal ne Frage:

Mein WCPUID sieht so aus:

WCPUID.JPG


Kann ich davon ausgehen, daß FastWrite und SideBandAdressing dann auf jeden Fall aktiviert sind?

Ich Frage nochmal, da ich weder ne einstellung für FastWrite im Bios habe noch irgend etwas SmartGard-Mäßiges in den Einstellungen finde. :confused:

btw.: Welche Treibereinstellungen verwendet ihr für eure Benchmark-Ergebnisse?
Lasst ihr die Omega´s auf Ausgewogen oder eher Leistung (nur zum Vergleich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schwule Smartgart geht erst an wenn man die AGP Apture Size auf 256 MB anhebt . :wall:

Warum sagt das einem keiner ??????

Side Band Adressing und AGP Fast Write ist jetzt
ebenfalls Enabled :d



Magicable
 
Also, ich dachte immer PAL geht eh nur bis 640*480 regulär 50/60Hz. Ein Spitzenbild kann man von nem Fernseher in unseren Breitengraden nu wirklich nicht erwarten, oder ??:confused: :hmm: :(
 
Mal kurz eine Frage zu KM elektronik. Habe da ja meine 9800SE her geholt und vorher im Inet vorbetstellt zwecks FAG. heute wollte ich sie back bringen weil meine Amazons im Anmarsch sind, da erzählen sie mir doch tatsächlich das ich die Einschweissfolie hätte behalten sollen weil da eine von einen aufgeklebte Seriennummer drauf ist welche 3x2 cm mißt....sie wollten mir partout nicht das Geld geben und meinten sie müssten sie nun in die Zenztrale schicken um sie kontrollieren zu lassen und mir erst dann das Geld geben...das kann bis zu 4 Wochen dauern....nun habe ich eine in Amtsdeutsch verfasste sehr sehr deutliche Email an deren Zentrale Buchhaltung verfasst und sie dringenst aufgefordert mir auf dem Butz das Geld zu geben und nicht in 4 Wochen...

Ist sowas rechtens? Sie war so original verpackt...oder hebt ihr die 0,2nm dicke Einschweissfolie auf???alles Zubehör dabei.
Rege mich hier seit 4 Stunden auf. Jetzt haben die meine Graka..ich noch keine neue und auch kein Geld...Spinnen die? Wenn ds länger als Freitag dauert habens ie den Anwalt aufm Hals...findes es eine unverschämte Praktik.Wenn sie diese Folie so benötigen, dann sollen sie da 2 Aufkleber drauf machen..einer mti der Seirennummer...und einen wo drauf steht "BITTE BEHALTEN". Zumal ich das Geld bei der ABholung auch BAR gezahlt habe will ich es auch BAR zurück...und zwar so schnell wie es vor 5 Tagen über den LAdentisch ging....
 
Es ist eigentlich verständlich das sie die Karte erst überprüfen wollen, denn du könntest jetzt auch eine vergleichbare Karte zurückbringen und sie dadurch betrügen. Das Seriennummern zur Verifizierung der Geräte da sind ist eigentlich bekannt.

Andere Frage:
Also das mit dem Fernseher hat überhaupt nicht geklappt. Ich bräuchte eine Art "Color FIX" wie es beim TVTOOL enthalten ist. Wie bereits erwähnt ist das genau der gleiche Fehler und mit der Nvidia Karte hat es auch anders als mit dem TVTOOL nicht geklappt - kurios?!

Und noch eine andere Sache.
Ich habe gerade alles mögliche für den TV Tuner installiert und ne Weiche eingebaut um das TV Programm auf den PC zu bekommen und es funktioniert einfach nicht. Irgendwie fehlt mir da die Anzeige zur Sendersuche. Bin ich blind?! Ich klicke also mit der Fernbedinung der ATI auf TV und will loslegen, aber keine Möglichkeit IRGENDETWAS zu machen ausser das Format einzustellen. Habt ihr das hinbekommen? Und wenn ja - Wie?

Gute Nacht :)
 
Ja, aber, sie hätten mir ja mit der Seriennummer gleich das Geld ausbezahlt...wenn man es so sieht hätte ich ja einfach die Folie mitnehmen können und ne andere 9800SE ...von daher...ist das für mich kein Argument...sie haben doch die Ware...Vertauschen kann man die dann eh, ob mit deren toller Seriennummer oder nicht. Weil aufgemacht und die SN des Chips eingelesen haben sie die nicht...
 
Die Seriennummer ist glaube ich auch auf der Grafikkarte drauf, oder? Nunja schon verrückt diese Welt.. ich will meinen Fernseher als Monitor nutzen um TV aufm Monitor gucken zu können! *G*
Gerade als es mit der Ti4200 so lustig war Autorennen auf einem 106cm Fernseher :(
 
Also...die Graka hat von Hercules ne Seriennummer...ja. Aber KM hat zur eigenen Verwaltung noch eine Seriennummer für deren Buchhaltung auf die Einschweissfolie draufgepackt.....
ach...habe eben ne message von einem Meber bekommen der gleiches Prob hat..sollte KM beim FAG ein schwarzes Schaf sein? Wir werden sehen...habe Frist gesetzt...
 
gehe jetzt pennen....meine Amazon karte kommt Mittwoch und mein DVD Brenner dann auch endlich...werd mich dann mal wieder in den Thread einklinken...hauptsache KM rückt mit der Kohle raus....zumal das geld von meinen spnedablen Eltern geliehen war und die es wieder haben wollen. Papa wird immer so zornig wenn Geschäfte net mit seiner Kohle rausrücken :d
 
Juchuu

hab gar nicht daran geglaubt - hat aber gefunzt.

Also Hercules 9800SE aiw für 229 € bei K&M gekauft, eingebaut
==> 3800 Punkte bei 3D2003

mit omega Treibern gemoddet (Danke McRip für die Anleitung)
==> 5600 Punkte

TV funzt (Danke an ugmspezi für die Anleitung), alles OK. Läuft jetzt mit MMC 8.7

Frage: wie läuft 3D2001 mit DX9 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bocky

servus..
mir haben die von k&m gesagt, wenn ich die Verpackung öffne, muss ich die Karte behalten es sei denn sie wäre defekt.Meine Frage an den Verkäufer: "Inkompatibilität weil ich ein Dualboard habe?" Antwort: "das müsste der Kunde selbst tragen" Kann doch net sein oder???
 
wenn im Laden vor Ort gekauft wird, gelten nur die BGB Bestimmungen ab §433 für Gewährleistungen bei Sachmangel oder ähnliches. Sollte einem das Produkt nicht gefallen, muss auf die Kulanz des Käufers hoffen, damit er diese wieder zurück nimmt. Meistens gibt es dann aber auch nur einen Gutschein aber nicht den Kaufpreis zurück.

Beim FAG läuft das über das 14tägige Rückgaberecht.

Wenn K&M sich mit der Rücknahme so hat, sollte man mal in den AGBs lesen, ob dort spezielle Klauseln verfasst wurden. Ist dies nicht der Fall, den Leuten einfach mal dummkommen.

Ich glaube mich zu erinnern, das Irgendein Gericht festlegte, dass Verpackungsfolie nicht als Verpackung im dem Sinne zählt und ein Entfernen nicht gleich juristische Konsequenzen nach sich zieht.
 
@sunshine
bei mir funtioniert auch alles. also durchforste noch etwas :)
 
kurze Frage, wird bei euren freigeschaltenen AIW der Speicher auch glühend heiß ? Bei mir wird er dermaßen heiß, man kann nicht mehr hinfassen und verbrennt sich die Finger
 
Also habe das Media Center und das Dao Ding deinstalliert und in der beschriebenen Reihenfolge wieder installiert - ohne Erfolg. Bei mir kommt da auch keine Abfrage, aber auch kein "UCI not installed".
Den Thread finde ich nun auch nicht wieder.. irgendwie nervt es mich :) Wenn die 8Pipes nicht so einwandfrei laufen würden, würde ich die Graka aus dem Fenster werfen :d
 
@sunshine: du musst erst die WDM TV Treiber installieren und dann das MMC.

@pumuckel: nein, der speicher ist cool. Die FX hat im IDLE schon 70°, dagegen ist die 9800se richtig kalt. Kannst deine Karte ohne mod mal anfassen, dann weißt du ob das normal ist oder nicht. Kann auch sein, dass etwas defekt ist. Aber solange sie läuft würde ich mir keine Gedanken machen.

@Bocky
Seriennummern des Ladens sind auf jedem meiner Hardwareprodukte drauf. Man bewahrt eigentlich immer 2 Wochen lang die Verpackung auf, aber bei K&M ist das immer ein Sonderfall. Die kleben den Sticker nicht wie viele andere Läden direkt auf die Hardware, sondern auf die Verpackung. Ergo ist das nonsens, aber das kommt aufgrund der Beschwerden, da sie früher die Sticker sogar auf den CPU DIEs hatten (lol).
Es ist ganz normal dass K&M auf Stur schaltet. Da musst du wirklich Druck machen, sonst passiert auch nichts. Das mit den 4 Wochen und dem umständlichen Verhalten ist deren Mittel, damit der Kunde von seinem Recht zurücktritt. Es soll dich "bloss" abschrecken, die Ware zurückzugeben. K&M leidet atm sehr unter dem FAG.

@matzekahl
Das Produkt an sich, also den AIW ist in Ordnung. Aber wenn die Karte nicht im Rechner des Kunden läuft, dann ist das nicht Problem des Ladens. Allerdings behaupte ich, dass viele AIW Karten nicht innerhalb der Spezifikationen laufen. Siehe "AIW & XPC 5 Volt aus 3.3Volt Netzteil Bug", wobei die Karte beim Starten 5 volt aus der 3.3 Leitung zieht und damit echte Netzteile zum Sicherheitsshutdown zwingt.
 
hat hier jemand schonmal erfahrungen mit "jes computer" gemacht?? besonders wegen umtausch, falls die 8 pipes nicht laufen....;)
die is dort ja imho für 228T€ recht billig
 
Die TV Capture (WDM?) Treiber habe ich auch installiert. Ich habe die Reihenfolge doch genau eingehalten! Was mich wundert ist, dass oben auch Video IN steht und nicht TV. Laut der Hilfe heisst das, das kein TV Tuner drauf ist, obwohl einer auf der Karte ist und der Gerätemanager das auch anzeigt. Bei mir kommt keine Frage ob Kabel oder... Sendersuchlauf ist auch nicht auffindbar.

TV-Out geht immernoch genauso bescheiden.
 
Original geschrieben von heavybyte
Leute nochmal ne Frage:

Mein WCPUID sieht so aus:

WCPUID.JPG


Kann ich davon ausgehen, daß FastWrite und SideBandAdressing dann auf jeden Fall aktiviert sind?

Ich Frage nochmal, da ich weder ne einstellung für FastWrite im Bios habe noch irgend etwas SmartGard-Mäßiges in den Einstellungen finde. :confused:

btw.: Welche Treibereinstellungen verwendet ihr für eure Benchmark-Ergebnisse?
Lasst ihr die Omega´s auf Ausgewogen oder eher Leistung (nur zum Vergleich)?


Kann das bitte nochmal jemand beantworten? Hab extra nen Screeny gemacht... :( :rolleyes:
 
Denke mal schon. Bei mir ist das das selbe. Wenn ich im Bios FastWrite anhab (habe ich auch momentan) steht es da, aber nicht im ATI Menü. Denke mal dem Bios und WCPUID sollte man mehr vertrauen als dem ATI Menü.
 
@sunshine

Haste auch den dx9 patch installiert ??
Ohne den ging auch bei meiner alten Terratec kein Sendersuchlauf mehr


Ansonsten nochmals all treiber und Progs deinstallieren.
Ich habs genauso gemacht wie in der Anleitung ==> hat alles auf Anhieb gefunzt.

Einmal hatte ich die orig catalyst 3.8 treiber installiert und dann mmc 8.5 - da hatte ich das gleiche prob.
 
Habe gerade mal diese Beschreibung bei ebay gelesen. Der Abbieter hatte 10 im Angebot und nu nur noch 5. Der Witz ist der verkauft die für 295 Euro !!!!! Auch seine beschreibung ist echt merkswürdig !!

Auszug :

Zum Verkauf steht eine nagelneue ATI RadeOn 9800 PRO SE 128MB AIW mit 128MB schnellem 2,89ns Speicher von Samsung.
____________________________________________________
(die will ich sehen !!!!!!)
:hmm:

Auszug:

Im Gegensatz zu manch anderen eBay Anbietern hatte ich das Glück, eine RadeOn 9800 PRO SE, und keine 9800 SE zu beschaffen. Der Vorteil liegt auf der Hand, statt 325/290MHz läuft meine Karte auf der vollen 9800 Pro Taktrate von 380/340MHz.
____________________________________________________
Hääääää,ne Pro SE


Auszug

Weiteres Highlight ist das 256bit statt 128bit Speicherinterface. Der Unterschied zur RadeOn 9800 PRO besteht darin, dass diese "Special Edition" nur auf 4 statt 8 Pixelpipelines läuft, und sich diese auch nicht (wie bei den meisten 9500ern) freischalten lassen. Dafür lässt sich der Chip gut übertakten, die Karte kann mit der kommenden XT-Generation konkurrieren
__________________________________________________
Das ist ja ne super Sache / Spezial Edition :[

Aber wie man sieht verkauft er die Karten mit fast 60 Euro mehr wie alle anderen Anbieter und sogar mit Erfolg !!! Aber ist es denn nicht Irreführung des Kunden ???!!???

Hier der gesamte Text:



ebay-Auktion
 
er drückt sich ein wenig umständlich aus.. nix deutsch...
aber das nur 4 pipes laufen schreibt er ja, nur hört sich das bei dem nach nem highlight an.... schweinerei sowas....
schade das man bei ebay keine kommentare unter angebote setzen kann...:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh