@sunshine: du musst erst die WDM TV Treiber installieren und dann das MMC.
@pumuckel: nein, der speicher ist cool. Die FX hat im IDLE schon 70°, dagegen ist die 9800se richtig kalt. Kannst deine Karte ohne mod mal anfassen, dann weißt du ob das normal ist oder nicht. Kann auch sein, dass etwas defekt ist. Aber solange sie läuft würde ich mir keine Gedanken machen.
@Bocky
Seriennummern des Ladens sind auf jedem meiner Hardwareprodukte drauf. Man bewahrt eigentlich immer 2 Wochen lang die Verpackung auf, aber bei K&M ist das immer ein Sonderfall. Die kleben den Sticker nicht wie viele andere Läden direkt auf die Hardware, sondern auf die Verpackung. Ergo ist das nonsens, aber das kommt aufgrund der Beschwerden, da sie früher die Sticker sogar auf den CPU DIEs hatten (lol).
Es ist ganz normal dass K&M auf Stur schaltet. Da musst du wirklich Druck machen, sonst passiert auch nichts. Das mit den 4 Wochen und dem umständlichen Verhalten ist deren Mittel, damit der Kunde von seinem Recht zurücktritt. Es soll dich "bloss" abschrecken, die Ware zurückzugeben. K&M leidet atm sehr unter dem FAG.
@matzekahl
Das Produkt an sich, also den AIW ist in Ordnung. Aber wenn die Karte nicht im Rechner des Kunden läuft, dann ist das nicht Problem des Ladens. Allerdings behaupte ich, dass viele AIW Karten nicht innerhalb der Spezifikationen laufen. Siehe "AIW & XPC 5 Volt aus 3.3Volt Netzteil Bug", wobei die Karte beim Starten 5 volt aus der 3.3 Leitung zieht und damit echte Netzteile zum Sicherheitsshutdown zwingt.