Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Ich bin mir nicht sicher ob das flaschen bei den SEs funzt. Noch habe ich niemanden gefunden der es erfolgreich durchführen konnte. Kann mich aber natürlich irren.

Gool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum??? Mit dem Treiber klappt doch alles ohne Probleme. Das wichtigste war doch, dass GPU und Speicher den gleichen Takt haben wie eine Pro !!!!! Dann den Treiber installieren und fertig ist die Sache (8x1).

Ausserdem müsstest Du dann ein AIW tauglisches Bios haben. Das Bios in dem Link von Dir ist kein aiw sondern ein 9800pro ohne aiw:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine AIW PRO von Hercules gebe mit den gleichen Daten, dann könnte es doch gehen??

Hmm der Unterschied zwischen SE und Pro ist sind doch nur die Pipelines. Das heisst es müsste sicherer sein die zu Flashen als eine 9800 auf 9800 pro.

Weiss jemand ob AIW Infos im Bios gespiechert werden oder die TV Karte eine eigene "Intelligenz" besitzt? Das müsste man mal klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch hast du auch mal höhere Auflösungen probiert und dir die Techdemos von Ati runtergezogen? Mach das mal... :d
 
@Inbusch

Danke für deine "Pionierarbeit". War mir nicht ganz sicher ob ich die Karte nehmen soll, da alle anderen bisher die Saphire nicht liefern können. Da du mir/uns die "Modd"-Möglichkeit bestättigt hast, dass es auch bei der Hercules funktioniert, habe ich mir umgehend beim Hercules-Shop eine bestellt.
Welche Ausstattung war denn dabei?
 
@Inbusch
was für Speicher hat denn die Karte drauf?Kann man auf den Bildern nich so erkennen.Wie ist das mit dem 2.Moni ausgang gelöst über Kabel?
 
@Johnsen

also die PCB aller 9800SE war nicht vergleichbar mit denen einer normalen 9800 Pro. 9800SE Layout ist der einer 9700.

Aber wenn ich diesem Bild trauen kann:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10551821.html
und es mit dem Bild von Inbusch vergleiche könnteste du recht haben mit dem flaschen. Ich sehe keinen Unterschied. Beide Platinen sehen identisch aus.

Müßte man nur noch ein Bios finden einer 9800 Pro AiW :(

Gruß
Gool
 
@Johnsen

Naja, im Shop steht: Grafikkarte, Fernbedienung, Software...
Aber was ist mit den AIW-üblichen Kabeln und Adapter?
 
@Inbusch

was für ein Speicher ist den auf der Karte drauf?? kannst du bitte einmal posten??

Danke
Gool
 
Danke Danke

siehe einfach mal in meiner Gallery, dort habe ich einige Bilder hochgeladen.


Ich hatte auch etwas Sorge wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Nun habe ich in den vergangenen Tagen ziemlich viel Kohle investiert und hoffte von beginn an, dass ich danach nicht enttäuscht bin.

Der Prozessor, den ich mir gestern gekauft habe läuft bei 3,50GHZ primestabel
Das Motherboard von MSI 865PE NEO2 ist ebenfalls kein Griff ins Klo
Nun habe ich noch die aiw und die macht bis jetzt auch keine Macken.
Also was will ich mehr !!

Besonders bin ich diesem Forum dankbar, da man hier gute Infos bei einer Neuanschaffung bekommt !!!!!!

Ich hoffe, dass alle anderen, die sich auch die Karte bestellt haben soviel Glück haben werden wie ich.

Also wenn ich dann noch bald den neuen Speicher kaufe, habe ich hoffentlich erstma RUHE für die nächste Zeit.
Da ich nicht alle 2 Monate neue Hardware kaufen möchte und auch nicht kann !!!!:[
 
Inbusch wer kann das schon ???

Kannst du bitte noch den Ram auf der Graka bitte mitteilen??
Ich will die jetzt gleich auch bestellen da Amazon nicht aus den pötten kommt.

Danke
Gool

P.s. Viel spaß mit deiner neuen Freundin :)

Mist viel schneller als ich gepostet.

Ah ha Samsung 3.3 ns. Normalerweise sind die recht gut.
Die normalen 9800SE haben meistens die 2,86ns Speicher druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gool

Die "normalen" 9800SE:confused:
Ich kenne sonst nur noch die Sapphire und die hatte glaube ich auch Samsung 3.3. Oder irre ich mich?
 
Also alle Powercolor die ich gesehen habe hatten GC-2A drauf.
Das sind 2,86ns Speicher. Das waren aber keine AiW.
Alle AiWs hatten bis jetzt die 3,3ns Speicher drauf wieso auch immer??

Was aber Lustig ist sind das die K4D263238E-GC33 (das sollte auf deinem Speicher stehen) genau so hoch gehen wie die 2,86ns Speicher. Specs für den -GC33 Speicher sind eigendlich nur 300Mhz. Versuch mal den Speichertakt anzuheben wie weit du ohne Pic fehler kommst. 340-350 sollten drin sein hoffe ich.

Gruß
 
@Gool
:confused: :confused:
Hat die AIW nicht sowieso schon schon 340 MHz Speichertakt?
Soweit ich das gesehen habe, betreibt ugmspezi seine Sapphire AIW mit 360 MHz! Also wird der Speicher schon weit über Spezifikation betrieben:confused:
 
Ich glaube die Karte ist BBA und wurde den Grossen angeboten(Sapphire/Hercules). Hercules hat halt nur ein nettes Paket geschnürt, welches sich wirklich sehen lassen kann. Sapphire hat einfach ne Tüte drum und versucht diese für Fertigsystem zu vertickern (bulk). Wo sich ja JET nicht drann gehalten hat............

Naja, mit dem Speicher wird man sicherlich keine Recorde brechen können !!?? Vielleicht mit passiv Kühler und ner höheren Vcore !!??

Erwartet denn noch jemand seine Karte heute????
 
@Lusitano

ja die werden alle mit 340 befeuert das lustige ist ja das die eigendlich laut Specs nur 300 laufen dürfte. Vieleicht ist die Spannung erhöht. keine Ahnung deshalb sollte man die immer testen. Aber 340 reicht auch vollkommen meine ich.

@Inbusch

Extremist sollte seine karte auch heute bekommen wenn ich mich nicht irre aber mein Kolleche sitz gerade nicht zu Hause.

JePe na juckst in den Finger :)

Gool
 
@Inbusch
Sehe ich genauso, auf meiner Sapphire ist zusätzlich noch ein Sapphire Aufkleber auf den Tuner draufgepappt, war übrigens auch im Karton verpackt, allerdings ohne FB, die brauche ich ohnehin nicht, dafür deutlich günstiger bei PC-Spezialist und vorrätig.

mfg
 
Also bei 351 Mhz Speicher hatte ich gerade keine Fehler (3Dmar2003). Will aber erstmal die Karte so auf Herz und Nieren prüfen um wirklich sicher zu sein das alles klappt !!!

Bei AM3 ebenfalls keine Fehler und eine super geile Grafik !!!

welche demos von ati kann ich denn noch testen !!??

womit kann man noch auf Pixel-Fehler prüfen ??!!

:confused: :d :[ :) :haha: :p :angel: :banana: :hail:
 
Ati Demo installiert und laufen lassen .
Siehe da wieder keine Fehler !!!!!

Ich hoffe hier posten noch weitere Leute die auch diese Karte haben !!!!!!!!

Die man bei PC Spezialist bekommt, ist das eine Sapphire oder eine Hercules ??

Srry habe es gerade gesehen von Sapphire :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich werde heute Nacht posten, habe noch nach der Arbeit ein Date, werde die Karte aba definitv noch heute installieren ;)
 
Mit Ausnahme von TYANs sind meines Wissens alle Boards BBA (oder besser: BBS, built by SAPPHIRE). Das duerfte auch die Erklaerung fuer die rote Weihnachtsedition bei HERCULES gewesen sein ...

Gruesse vom

JePe
 
Also Leute wenn ich ein BIOS von ner 9800 PRO AIW finde versuch ich meine zu flashen :)
Im nOtfall kann man das ja immer noch zurückflashen wenn ich meine PCI VGA-Karte reinstecken, oder? ;)
 
Was exakt liegt denn an Software in der Schachtel? Ich sitze tief in NL und komme grad nicht so gut an meinen Briefkasten ...

Gruesse vom

JePe
 
@GOOL

Das Layout der Hercules 9800SE stimmt 100% überein mit der 9800PRO, nicht nur das, laut den Leuten die das schon haben steht sogar 9800 Pro oben auf der Karte drauf ;)
Ich werde es heute nacht sehen, wenn ichs installiere...

*edit *
Zitat: " der Witz ist, dass auf der Karte oben nur 9800pro steht und nirgends etwas von SE "

Mal ehrlich, auch wenn die Karte nicht zu einer 9800PRO werden würde, was ich nicht glaube, IST DIE KARTE EIN SCHNÄPPCHEN!

Eine TV-Karte von Hauppauge mit Vodeotext und Fernbedienung kostet doch schon 100 Euro+... *zitter* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WinTV GO 2 mit Fernbedienung, Stereo und Videotext von HAUPPAUGE! kostet EUR 49,- ... was nichts daran aendert, dass die HERCULES unterm Strich ein Schnaeppchen zu sein scheint. Mit knapp 6.000 3D-Maerkern ist die Karte kaum langsamer als eine PRO. Bin schon sehr gespannt, was die Karte in meinem PC leistet.

Mal ne Frage zur Fernbedienung ... die kann man bei http://www.pearl.de auch einzeln fuer EUR 39,- erwerben - dann ist sie gleichzeitig noch eine lernfaehige Fernbedienung fuer TV, VCR und Co., ist das hier auch so? Und was gibts denn noch so an Software dazu?

Fragen ueber Fragen hat

JePe
 
@Johnsen
Herkules 9800Se AiW layout sieht genau aus wie eine 9800Pro AiW.
Da ist auch immer dieser Aufkleber drauf.

Aber das Layout der normalen Powercolor 9800SE hat das Layout der 9700Pro

Schau mal auf den Stromstecker der ist bei der 9800SE (ohne AiW) ein kleiner Floppystecker und nicht der große Molexstecker.

Ich frag mich immer noch wieso ATI das gemacht hat. Alte 9700 PCBs ausnützen?? Das würde auch die tatsache erklären das die freigeschalteten 9800SE immer ein winziges bissel langsamer sind als die orginalen 9800 Pro wenn beide Karten im gleichen Takt abrbeiten.

Gruß
Gool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh