Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
ein einziger Albtraum

Hoi!

Ich habe die Karte heute von Cobero.de bekommen. Ausgepackt und sofort eingebaut. Ich schmeiß die Kiste an und für 2 Sekunden fährt der Rechner hoch und geht dann scheinbar wieder aus. Die Gehäuselüfter drehen sich noch mit ca 30upm weiter. Erste Idee: Das Netzteil. Ein Enermax EG365AX ( 350W ). Also ziehe ich alle Verbraucher auf der 12V Schiene ab. Jetzt fährt die Kiste endlich hoch. Dann kommt`s. Pixel-Gulasch *deluxe. Ich wackle ein wenig an dem schicken DVI/VGA Adapter. Dadurch verändert sich der angezeigte Augenkrebs vom Rot in einen Blaustich.

Nach unzähligen Versuchen kommt auf einmal ein klares Bild. Ich installiere den neuestens Omega-Treiber und lasse Aquamark durchlaufen. 26.000 Punkte. Die Texturen scheinen teilweise in winzige Quadrate aufgeteilt. Durch ein Versehen komme ich an den Rechner und das Bild ist wieder zerhackt wie vorher.

Ich schnapp die Karte und geh zu einem Freund mit nem EPox 8RDA und 300W Noname Netzteil. Karte angeschlossen -> Fehlertöne erhallen. Alle Netzkabel werden von den Verbrauchern entfernt -> Rechner bootet soweit, nur kommt jetzt eine Fehlermeldung das mit den "Power requirements" etwas nicht stimmt. Pixel-Gulasch erscheint zum ersten mal.

Jetzt hab ich erstmal die Nase voll und die GF4 wieder reingesteckt. Diese läuft ohne zu murren mit dem Adapter von DVI/VGA . Auch ein Rütteln verändert nichts am Bild.

Ergo hat die Graka ne Macke oder ATI verlangt neuerdings 550W Netzteile.

mein System:

AMD XP1700+ @ 2330MHz bei 1,9V
12V Schiene im Schnitt bei 11,7V

ABit NF7 2.0
1x HD, 1x DVD,1x DVD-RW
5 Lüfter über Lüftersteuerung

nebenbei laut Rivatuner waren 8 Pipelines bereitsfreigeschaltet noch bevor ich "gepatcht" hatte.

Weis jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Inbusch

standard. also halt ca. 380/340. bin grad net an dem pc, das hier isn anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ratet mal, wo ich heute war. Naaaa????

Ich war bei SNOGARD!!!!

Ok, bin um 16:30 Uhr hier los gefahren. Normalerweise brauch in 40 Min bis dahin. Ok. Köln war wieder Stau. Stand dann zwei Stunden bei strömendem Regen im Stau. War dann um hab sieben da. Und was machen Geschäfte um halb Sieben??? ZU!!!

Erst bin ich noch zur Technik gehechtet, da kahm noch ne Kundin raus und Licht war an. Ich wollte die Tür auf machen, aber sie war zu. Zwei Techniker von Innen schauten mich an und machten Netterweise das Licht aus. Dann bin ich in den Verkaufsraum gegangen und wollte meine 9800SE AIW zurückgeben (habe ja 7 Tage volles Rückgaberecht). Da sagte man mit, dass ich zur Technik müsste. Habe dem dann gesagt, dass die vor mir das Lich aus gemacht haben. Er meinte, dass er von da aus nix machen könnte, sondern nur aus der Technik, die aber zu währe. Nach 10 Min diskussion wollte er sie immer noch nicht haben. Ich war stinke sauer und habe nen riesen Aufstand gemacht, aber nix half. Dann bin ich wieder zurück ins Auto und wieder nach hause gefahren. War jetzt 3 1/2 Stunden weg für nix.

Toller Laden dieser Snogard. Also die haben bei mir verschissen.

Und ich darf ja jetzt nochmal hin. Montag. Habe dann 500km runter, nur um die Karte zurück zu geben. Der Volvo frisst 9 Liter, dass sind dann ca 45€.
 
Habe mal n bißchen an der Einstellung gefeilt und n abgeschirmtes TV-Kabel gekauft und jetzt ist der Empfsng besser .
Die 8 Pipes habe ich noch nicht freigeschalten aber ich denke mir wenn es nicht klappt würde ich mich nur ärgern.
Die Karte läuft @ 400/700 das reicht erstmal fürd Erste,hab bis 425/720 getestet und so nun das gesunde Mittelmaß gefunden.


Magicable
 
:[ quält dich das nicht ???? Ich fände es schlimmer nicht getestet zu haben ob die Karte auf 8x1 läuft :(

Das muss doch in den Fingern jucken !!! :haha: :haha: ;) ;)
 
so, hab jetz nachgemessen (zalman hp-c auf 9800se aiw):
passt ganz locker drauf die hp. is noch ca. 5mm platz, also eigentlich ne ganze menge. aufliegen auf dem tuner tut's auf keinen fall. obwohl der's eigentlich auch gebrauchen könnte. ;)
hab jetzt nochmal getestet:
alle original-treiber erstmal richtig drauf (auch für aiw). dann rivatuner -> 4 pipes, alles okay. dann gebencht: kommt nicht ganz an die leistung meiner 9700np auf standard-takt ran.
dann nochmal die omega drauf. rivatuner -> 8 pipes, auch okay. im system hatte ich komischerweise keine schachbrettmuster mehr. also aquamark angeschmissen. aber leider sehr viele pixelfehler und auch wieder schachbrettmuster. das ergibnis kann sich aber wirklich sehen lassen: fast 40000 auf standard-takt! :eek: (oc wäre ja auch noch drin gewesen)
aber leider blieben die fehler. also werd ich sie morgen zurückschicken. muss man eigentlich einen grund angeben? ist man verpflichtet? sieht ja auch dumm aus, wenn man gleich während die alte noch unterwegs ist ne neue bestellt. :)
oder wie soll ich das machen?
 
Ich probiers mal aus wenn ich meine neuen Festplatten habe weil ich bekomme 370 Euro Miete zurück *freu*

Übrigens sind die Schlieren aufn Desktop nach der Installation des neusten Catalyst verschwunden .

übrigens im 3Dmark2001 sinds 12000 Punkte

Magicable
 
Bestell dir lieber woanders eine neue !!!

Es gab doch noch andere shops die, die Karte liefern konnten*lol*:rolleyes:
 
Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

stimmt mal ab, ob das freischalten der hercules 9800se aiw bei euch funktioniert hat oder nicht.
 
@ Inbusch

ja schon, aber die meisten sind teurer. aber ich werd mal schauen. ich denke, ich bestell vielleicht auch gleich 2 auf einmal. dann hat man die doppelte chance, zahlt nur ein mal porto und kriegt sein geld für die mindestens eine, die man zurückschickt auch wieder.

@ all

ich hab mal ne umfrage gestartet zu dem thema. votet mal alle.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29894
 
@

--------------------------------------------------------------------------------


Dadurch verändert sich der angezeigte Augenkrebs vom Rot in einen Blaustich.

:haha: :haha: :haha: :haha:

Dann kommt`s. Pixel-Gulasch *deluxe
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:


junge junge ich liege hier bald am Boden HAHAHAHAHAHA

----------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid wirklich leid, aber ich lag bald am boden beim lesen.

Als wenn du keine Konflikte mit deinem System/Hardware hast wir die Karte wohl Maggi sein. War der Karton eingeschweisst ??? Die Tüte zu ??? Du solltest mal ne mail an den Shop schreiben !!!!!!!!!
 
Kann hier mal jemand nen vote einrichten !!?? Ich verliere langsam den Überblick !!!!!!:-(
 
hab mal n bissel die threads zusammengepfuscht :d

THX @ wysius ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx wysius

sehe gerade, dass Saturn die Karte im Angebot hat. Dort sollte der Umtausch sich recht einfach gestalten !!!!!!!! wenn es nicht klappt !!!!!! (also Saturn Neuss)




achso für 229 Euro


Saturn

Also wenn ich die Abstimmung bei den Sapphire Karten sehe müsste ja fast jede zweite Karte laufen !!!???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn ich das so lese, ich hatte keine Schachbrettmuster.

Bei mir waren nur weisse Pixel die teilweise einige Objekte umrandeten oder Linien bildeten.

Naja morgen krieg ich ne Neue.
 
Hi

Ich hoffe das am Donnerstag meine Karte endlich vom Hercules-Shop kommt.
Am Freitag 26.9.03 bestellt und noch nicht da :wall:
Bin gespannt ob ich bei sowas mal Glück habe:confused:

Mfg
Knuffi
 
@ Inbusch

schön wenn man noch drüber lachen kann wa?


Der Karton war eingeschweißt, die Tüte offen.

Hab jetzt die Karte in 3 Rechner drin gehabt und bei jedem Darstellungsfehler

->die Karte geht zurück
 
kann mal einer ein foto von vorne und hinten machen ?
währ nett...

meine graka liegt seit gestern bei der post ;)
ich hoffe mein bruder holts heute ab, dann kann ich heute abend gleich loslegen :d
 
@TRON

entschuldige, aber Du hast es nur sehr lustig umschrieben, dass ich echt lachen musste !!!

Ich hoffe das es dann mit der Ersatzkarte besser klappt !!!!!:wink:


Sorry:)
 
Soooo, habe die letzten paar Stunden etwas herumprobiert:

Ohne Mod: Aquamark3, 3DMark03 und Ati Cavedemo ohne Probleme oder "Klötzchenbildung"
Mit Mod: Aquamark und Ati Cavedemo wie vorher, 3DMark03 bei bestimmten Tests wie "Battle of Proxycon" mit einzelnen kleinen "Klötzchen" auf z.B. Schutzweste oder Waffe, ebenso beim "Troll´s Lair". Gleich zu Anfang, wo die Frau auf die Trolle trifft, sieht man vereinzelt kleine Klötzchen links am Bildrand (Fußbodenoberfläche). :[

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das am Test liegt oder die Karte tatsächlich nicht 100% modbar ist
 
So, heute dürften dann die Lieferungen von Cobero eingetroffen sein. Meine ist zumindestens heute gekommen.
Stay tuned...
 
Media Markt und Saturn ist die gleiche Ffirma, also ist der Preis auch gleich.
 
Hi

Gerade war DHL da und hat mir die Karte gebracht:cool:
Jetzt nur Daumen drücken das alles klappt.
Werde heute Abend dann Bescheid geben ob alles läuft.
Bis dann

Mfg
Knuffi
 
So meine Karte ist auch gekommen.Mit 8 Pipelines funktioniert alles wunderbar!Keine Schachbrettmuster oder weiße Punkte :)

Ich hab sie wie bei Inbusch auch von den Hercules Shop gekauft.

Allerdings kann ich auch bestätigen das die Rams im 3d Modus verdammt heiß werden.

Fazit: Viel Grafikkarte(Zubehör ist unglaublich :) ) für wenig Geld :d.Radeon 9800Pro AIW für 239€ :d
 
Hi

@ brethart

Meine Karte ist auch vom Hercules Shop.
Lade mir gerade noch neues MMC 8.6 Center von ATI runter und dann gehts los.
Drückt mir die Daumen das ich auch Glück habe mit den 8 Pipes.
Zubehör ist wirklich unglaublich.

Melde mich dann wenn ich fertig bin

Mfg
Knuffi
 
Hab nochn kleines Treiberproblem.Wenn der Omega Treiber drauf ist stehen im Gerätemanager 6 Unbekannte Geräte...wenn ich den Catalyst raufmache sind sie weg.Also fehlt irgendein Treiber :)

Weiß einer welche?

Hab gerade mal von Aquamark3 einen Screen gemacht mit der Endscore :).Zu bestaunen in meiner Gallery
 
Hi

@ brethart

Muss man nicht das MMC von ATI installieren damit die Unbekannten Geräte erkannt werden???

Nur so ein Vorschlag

Mfg
Knuffi

P.S. Jetzt wird aber eingebaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh