Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Die Karte läuft mit 4x1 Pipelines fehlerfrei. Nur kann man hier nicht die 8 Pipelines freischalten und sie dadurch an die Leistung einer 9800pro bringen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schapy

das is zwar schön und gut, dass man mit ein bisschen glück die 9800 dann zur pro takten kann, ABER wenn man ne 9800se erwischt, die sich freischalten lässt, dann kann man die eigentlich auch noch ein bisschen mehr ocen! das heißt du zahlst 50€ weniger und hast vielleicht den takt von der xt! also ich würde es an deiner stelle einfach weiter probieren. bestell einfach mehrere auf einen schlag, spart porto. ;)
 
Habe gerade von amazon durch Mail erfahren, dass die bestellte Hercules 9800 SE AIW versandt worden ist! Preis: 199,00€ inkl.!
Nichts mit Liefertermin Ende Dezember!
 
Original geschrieben von Inbusch
Was gibt es denn da zu lachen. :[

Sorry wg. des Gelächters aber es hörte sich einfach so komisch an. :haha:
Ich denke mal du meinst das man sie freischalten und auch in bestimmten Spielen so benutzen kann, sie allerdings im 3DMark Grafikfehler macht (richtig so?). Weil so wies da bei dir steht hört es sich so negativ an, als wenn man nur freischalten könnte, aber dann halt Grafikfehler erhält, was ja nichts Besonderes wäre. Das sie mit 4 Pipelines läuft ist ja normal.
Sorry nochmal
heavybyte :)
 
Kein Problem. Ja das meinte ich damit !! Habe wohl beim schreiben irgendwie die Sätze net auf die Reihe bekommen :wall:

:haha: :haha: :fresse: :fresse:
 
Mal just eine ganz wichtige Frage zu Amazon...wenn diese die nun haben....kann ich ja auf Rechnung bestellen. Muss ich dann das Geld auch überweise wenn ich sie kurz getestet hab und sie net läuft...sprich sie dann wieder zurückschicke??
Weil dann würd ich erst meine von KM behalten...und gucken ob die andere läuft und sie dann eventuell nach KM zurückbringen...habe ja noch 12 Tage...
 
Hi,

hab mir jetzt auch eine Herc.9800se gekauft und den softmod installiert, nur wie/wo sehe ich jetzt daß wirklich alle 8 Pipes aktiviert sind?
 
habs gefunden, bei rivatuner steht 8x1 also müßten alle 8 frei sein. Allerdings hab ich nur 10600 3dmarks (1800xp, 768mb ddr266 ram) und in spielen gibt es ruckler. Kann es sein daß das am Omega treiber liegt? Pixelfehler hab ich keine, weder in x2 demo noch in 3dmark2001.
 
AGP read write ist deaktiviert in bios. Das meinst du doch oder? Ausserdem ist 2x AGP an. Gekauft hab ich die Karte heute bei Saturn Hamburg. Gibt es ne möglichkeit den Softmod mit dem catalyst 3.7 zu machen?
 
Können eigentlich die freigeschalteten Pipes noch andere negativen auswirkungen haben als sichtliche Grafikfehler? Z.b. langsameres System, Farbfehler oder "unsichtbare" Grafikfehler? Es muß ja einen Grund gegeben haben, daß Hercules diese Karte aussortiert hat, auch wenn ich jetzt keine Grafikfehler sehen kann?
 
2 D Quali

n'abend,

hat jemand ne gescheite Lösung gegen die grausige 2D Quali gefunden bei der Hercules AIW SE@Pro???
Ich hab jetzt mal nen zweiten dvi-->vga Adapter getestet, Resultat immer noch ein leichtes flimmern und Schlieren auf dem Monitor. An dem (Iiyama S900 MT1 oder so ähnlich) bzw. an den Kabeln kann es auch nicht liegen, bei meiner alten GF 2 MX war die 2 D Quali astrein. Der Adapter kanns nun auch net sein. Ist der DVI Ausgang der AIW SE einfach nur schlecht??? Oder hat jemand ne "richtige" "teure" AIW gekauft und hat eine bessere Bildquali? Bitte mal posten.

Thx
 
Re: 2 D Quali

Original geschrieben von Phoenix2004
n'abend,

hat jemand ne gescheite Lösung gegen die grausige 2D Quali gefunden bei der Hercules AIW SE@Pro???
Ich hab jetzt mal nen zweiten dvi-->vga Adapter getestet, Resultat immer noch ein leichtes flimmern und Schlieren auf dem Monitor. An dem (Iiyama S900 MT1 oder so ähnlich) bzw. an den Kabeln kann es auch nicht liegen, bei meiner alten GF 2 MX war die 2 D Quali astrein. Der Adapter kanns nun auch net sein. Ist der DVI Ausgang der AIW SE einfach nur schlecht??? Oder hat jemand ne "richtige" "teure" AIW gekauft und hat eine bessere Bildquali? Bitte mal posten.

Thx


ich hab weder schlieren noch flimmern bei meiner se@pro. Evt. ist deine Graka kaputt.
 
2 D Quali....
hat sich geklärt - meine Monitorverlängerung war dran schuld, nachdem ich die rausgenommen habe ist die Quali astrein, trotzdem kann ich nun die Monitorverlängerung nicht mehr nutzen, irgendwo hamse also doch gespart ;).
 
Original geschrieben von Booster
Hat Jemand von Euch zufällig noch ne Bestellung bei Amazon laufen.Frage nur weil von denen heut Nacht ne Mail kam-wo stand Lieferung auf Rechnung nicht möglich?:(


@Mod bitte unter Hercules AIW verschieben-Sorry
 
Original geschrieben von McRip
Original geschrieben von Booster
Hat Jemand von Euch zufällig noch ne Bestellung bei Amazon laufen.Frage nur weil von denen heut Nacht ne Mail kam-wo stand Lieferung auf Rechnung nicht möglich?


@Mod bitte unter Hercules AIW verschieben-Sorry

Naja die werden sicherlich auch nur die Karte per Rechnung an dich verschicken, wenn du schon oft dort eingekauft hast und dementsprechend "Kreditwürdig" bist. Da kann ja jeder kommen ;)

@LivedDevil: Es kann auch sein das auf deiner Karte ein ganz normaler R9800Pro verbaut ist, ohne irgendwelche Fehler.
Wenn der Markt dementsprechend viele 9800SE´s nachfragt, müssen die guten halt auch mal downgelabelt werden. Extra die Produktion umzustellen auf 4 Pipelines wäre sicherlich teurer.
 
@Phoenix2004
Naja kommt immer darauf an was für ein Kabel du für die Verlängerung benutzt. Gerade hier sollte man sehr gut abgeschirmtes Kabel verwenden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dvi nehmen und sonst nichts ;)

btw: finds cool das hier leute rumrennen die man nur im grakabereich sieht :d
aber ihr könnt ruhig auch weiter rumgucken :)
 
da dacht ich mir jetz grad, da bestell ich mir halt ma 3 karten bei amazon auf rechnung *lol* und dann steht da immer noch
"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist."!
was darf ich denn jetzt glauben?! ist sie schonmal da gewesen und haben die die schon rausgeschickt? wenn sie nun im mom wieder ausverkauft ist steht da doch was anderes?!
 
weiß jemand woher diese besch*** ruckler bei spielen kommen?

Ich würde gerne die 8 pipes mit dem Catalyst 3.7 oder 3.8 benutzen. Hat jemand ne Anleitung wie ich das hinbekomme?
 
Ich glaube das liegt an deiner restlichen Hardware !!! Welche Komponenten hast du denn verbaut !!?? Hast du mal die Omegatreiber versucht !!??
 
Original geschrieben von Inbusch
Ich glaube das liegt an deiner restlichen Hardware !!! Welche Komponenten hast du denn verbaut !!?? Hast du mal die Omegatreiber versucht !!??


omega schon probiert, ruckeln immer noch da.

mein sys:

1800xp
epox8kha+
768ddr266 ram infineon cl2
Winxp
 
problem gelöst! es war die soundkarte Creative 128pci. Die Karte ist einfach zu langsam denke ich. Brauche jetzt ne schnelle Soundkarte, könnt ihr mir eine empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh