Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Nochmal zu KM!Ich habe im Internet bestellt, als Versandart habe ich Abholung gewählt. Also gilt bei mir im vollem Umfang das FAG! Und meines Wissens nach kann das FAG durch AGB nicht umgangen werden...solche Klauseln werden dann unwirksam.
Was haltet ihr also zu dem Vorgehen von denen....?
Einfach das Ding wegen eienr Einschweissfolie wegzuschicken anstatt mir das Geld zu geben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd morgen mal alles deinstallieren (auch die Treiber schluchz^^) und es dann nochmal probieren.
Wisst ihr wo man sowas wie die Animusic(.com) runterladen kann? Die ATI Demo Pipedream ist echt ein highlight :d
 
der witz ist, er kann im titel 10x oder 100x mal hinschreiben...kann aber auch nur 5 von vorn herein angeboten haben, so dass es aussieht, als wären schon einige weggeangen...

das ist eine ganz billige masche...und da "abgeschlossene transaktionen aufrufen" immer da steht, nimmt man ja an, dass er schon welche verkauft hat...ich wäre vorsichtig....


in diesem fall würde ich nachfragen, ob die gemachten bilder originalfotos sind, und nicht nur symbolfotos...denn dann kannste auf die beschreibung pfeifen...

guck dir mal seine bewertungen an...vor allem die letzten produkte, die er verkauft hat...da hat er auch die berschreibung etwas irreführend gewählt (8 pipes (statt 4)) etc....

ich denke aber er meint das richtige...hoffe ich:rolleyes:
 
Kaufen will cih bei dem nicht. Ich habe ja eine die mit 8x1 pipes läuft:d Aber dafür hatte ich schon 3 die net liefen:(

Ich finde es nur eine Schweinerei, dass er auch die anderen Anbieter eigendlich schlecht dastehen lässt, da er ja sagt >>>>>>>

Auszug:
____________________________________________________
Im Gegensatz zu manch anderen eBay Anbietern hatte ich das Glück, eine RadeOn 9800 PRO SE, und keine 9800 SE zu beschaffen
____________________________________________________

Naja, der ganze Satz ist etwas Maggi :fresse: :fresse:

Auch hat er oben eine Sapphire Bulk abgebildet und unten ne Hercules, die bestimmt nur als SE gelabelt wurde. Oben die Sapphire ist als Pro gelabelt. Ich finde es ne Sauerei !!!!!!!
 
Normalerweise müssten wir das Ebay melden, da es sich ja offensichtlich um ****** handelt.
 
ich würde den verkäufer erst mal drauf hinweisen, sein angebot doch nochmal gründlich durchzulesen, ob so auch alles stimmt...:rolleyes: , und ggf. etwas zu ändern. wenn ers nicht macht--> melden:fresse:
 
Lol, die eBay-Polizei hier :haha: :d
Leben und Leben lassen, also lasst ihn verkaufen. Die Dummheit des Menschen ist Unermäßlich und wenn eBay jede derartige "Meldung" nochmal prüfen müsste, hätten die viel zu tun.
Wenn die Menschen nicht manchmal auch so herrlich Unrational wären, würden ja alle nurnoch den günstigsten Anbieter bei Geizhals raussuchen und dort bestellen.
Wer keine Ahnung hat soll sich ne Konsole kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine 2. Hercules von Amazon für 199,- bekommen. Läuft auch fehlerfrei mit 8x1 :) Meine erste war von Saturn,die lief auch fehlerfrei, hab ich aber schon verkauft. Die behalte ich jetzt aber, für 199,- echt der Hammer!
Meine Frage, hat es irgendetwas zu bedeuten daß auf meiner 1. Karte 9800se stand und auf meiner 2. 9800pro? Beide liefen Fehlerfrei. Sind die Katen wo pro drauf steht garantiert freischaltbar oder hat das nix zu sagen?
 
>>>>>>>>>>> Glück muss man haben :) <<<<<<<<<<<<<<<

Das mit dem Pro und SE auf dem Label hat wohl nichts zu bedeuten. Es gab einige die ne Pro gelabelte bekommen haben, die dann aber tozdem nicht mit 8x1 funktionierten.
 
geb mir bitte mal den link zur amazon graka für 199€. finde da nur eine für 239€..retail...thx
 
Original geschrieben von Inbusch
>>>>>>>>>>> Glück muss man haben :) <<<<<<<<<<<<<<<

Das mit dem Pro und SE auf dem Label hat wohl nichts zu bedeuten. Es gab einige die ne Pro gelabelte bekommen haben, die dann aber tozdem nicht mit 8x1 funktionierten.

kann ich nur bestätigen, auf der Sapphire von JES stand auf dem Tuner Pro und auf der Karte SE, lief top und sehr gut verkauft.
Auf der Hercules von Amazon, steht auf dem Tuner Pro und sonst auf der Karte nichts anderes und sind sie macht mit 8 Pipes Pixelfehler, geht aber auf 420/365 ohne warm zu werden und sonstige Fehler.
Naja, jetzt läuft sie erstmal mit 4Pipes und 420/365, muß mal benchen.
 
So ich lasse es jetzt mal auf eine Paragraphenschlacht mit KM ankommen...mal schauen was die machen
 
Original geschrieben von heavybyte
Leute nochmal ne Frage:

Mein WCPUID sieht so aus:

WCPUID.JPG


Kann ich davon ausgehen, daß FastWrite und SideBandAdressing dann auf jeden Fall aktiviert sind?

Ich Frage nochmal, da ich weder ne einstellung für FastWrite im Bios habe noch irgend etwas SmartGard-Mäßiges in den Einstellungen finde. :confused:

btw.: Welche Treibereinstellungen verwendet ihr für eure Benchmark-Ergebnisse?
Lasst ihr die Omega´s auf Ausgewogen oder eher Leistung (nur zum Vergleich)?
Bei mir sieht's so aus:

SBA.jpg


Auch der Riva Tuner zeigt an, daß SBA enabled ist! :hmm:

Zum Vergleich sind am besten die Benchmarkergebnisse geeignet, die mit "Standardeinstellungen" gebencht werden! ;)
 
So meine 199€ Hercules Karte von Amazon ist heute auch angekommen -
Eingebaut (Athlon 1700+@2900+/Win2000)- neusten Omega Treiber 2496a -
Neustart und Bild blieb obwohl alle 8 Pixel freiwaren (Bei meiner ersten Karte lief nicht mal das - und der Bildschirm blieb nach der Freischaltung dunkel)
Erste Hürde geschaft, aber es ist ja noch nicht alles geklärt - also weiter gings - Direct9b installiert und erst mal die Benches laufen lassen :

3DMark2001 Vorher: Ti-4200 ca. 11700 jetzt 14119 (hinterher hab ich gemerkt das ich AAF und dat andere noch aktiviert hatte, muss also nochmal testen) - KEINE FEHLER :d

3DMark2003 Vorher: Ti-4200 ca. 1500 jetzt 5350 KEINE FEHLER :d

ATI Demo Lava - KEINE FEHLER :d

ATI Demo Schimpanse - KEINE FEHLER :d

Battlefield 1942 1600x1200 (alles rein was geht !) - erst lief es ohne Probleme, dann wenn ich aber ins Menü ging hat ich aussetzter in der 2D Grafik und wenn ich dann zurück ins Spiel ging war alles vorbei FEHLER FEHLER! :grrr: Pixelgulasch ohne Ende.

Das kann doch nicht sein, beim ersten mal gings doch :confused: Erst mal wieder den Treiber runtergeschmissen mit Drivercleaner und den älteren Omegatreiber 2478a installiert. Neustart, und wieder Battlefield gestartet - Es läuft keine Fehler :d

So, jetzt werde ich erst mal was essen und dann werden weitere Games ausprobiert .....
 
welche karte ist denn jetzt besser??
die sapphire oder die hercules...? oder kann man das jetzt nicht so sagen...? überall 50:50?
 
@ heavybyte

Bei mir steht das gleiche drin WCPUID und ich hab mal n bißchen gebencht.

Erdebnisse ohne Fast Writes
3Dmark2000 12051 Punkte
3Dmark2001 13732 Punkte
3Dmark2003 5353 Punkte
AquamarkIII 16969 Punkte


Ergebnisse mit Fast Writes und Side Band Adressing
3Dmark2000 16428 Punkte
3Dmark2001 14976 Punkte
3Dmark2003 5802 Punkte
AquamarkIII 38933 Punkte


besonders Aquamark rennt nach dem freischalten wie sau vorher hats geruckelt :d

Magicable


meine Hardwarekonfiguration
 
@Dusauber: Kann ich dir leider nicht helfen mit dem SBA, da es bei mir einfach aktiv zu sein scheint, ohne das ich etwas aktiviert hätte :confused:

@Magicable: Vielen Dank für die Werte. Dein Sys kommt meinem nämlich schon sehr nahe (i850-Chipsatz, Northwood-CPU), allerdings hast du den Prozi dick Übertaktet, meiner läuft nur mit 2 GHz und 400MHz FSB.
Bei mir deshalb:
3D Mark 2001: 11248
3D Mark 2003: 5240
Aquamark: 31800

Scheint mir aber im grünen Bereich zu sein (insbesondere die AquaMark-Werte deuten auf FastWrite hin).
Ende des Monats kommt eh die 3GHz-CPU mit HT rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunshine

In directx9.b ist ein Fehler, der mit vielen TV-Karten auftritt und verhindert das der Tuner funktioniert. Das hat nichts mit der ATI Software zu tun. MS stellt dafür einen Patch bereit, der das behebt. Den genauen Link hab ich nicht parat, aber der müsste im allgemeinen 9800SE@Pro Freischalttreahd stehen.
Ich hatte das selbe Problem und jetzt läuft der Tuner bei mir ohne Probleme.

wiwi
 
Original geschrieben von wiwi
@sunshine

In directx9.b ist ein Fehler, der mit vielen TV-Karten auftritt und verhindert das der Tuner funktioniert. Das hat nichts mit der ATI Software zu tun. MS stellt dafür einen Patch bereit, der das behebt. Den genauen Link hab ich nicht parat, aber der müsste im allgemeinen 9800SE@Pro Freischalttreahd stehen.
Ich hatte das selbe Problem und jetzt läuft der Tuner bei mir ohne Probleme.

wiwi

der Link zu diesem Patch steht direkt am Anfang der Modanleitung, wer sich bei der Inst. an die Anleitung gehalten hat und trozdem kein TV sehen kann, hat ein anderes Prob.

wer will kann sich hier es durchlesen.

http://www.microsoft.com/downloads/...6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b&DisplayLang=de
 
Das habe ich natürlich auch gemacht, ohne Erfolg.
Was mich aber weitaus mehr wurmt ist der Fehler mit der TV-Out Darstellung. Es gibt doch soviele Radeon User, wie machen die es?
 
also ich hatte den WDM Treiber und directx9b und es funktionierte der tuner auch nicht. Dann hab ich den microsoft Patch installiert und es ging. Ich benutze übrigens Virtual Dub zu Aufnahme. Allerdings finde ich die Bildqualität der ATI Karte schlechter als meiner Pinnacle PCTV Pro. Eigentlich wollte ich die PCTV Pro verkaufen aber bei so einer BQ behalte ich sie doch erst mal.
 
Sorry für OT, aber eins muss ich hier schonmal sagen, was einige hier im Forum betrifft (sie wissen dann schon selbst, wer gemeint ist):

Ich finde, dass es eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit ist sich im Hardwareladen ne Karte zu holen (oder zu bestellen, das spielt ja keine Rolle), sie auf Funktion mit 8 Pipes zu testen und dann einfach zurückzugeben, wenn sie nicht geht. Das kann doch so nicht angehen. Ich sag ja nix dagegen, wenn man die Karten dann bei eBay verscherbelt, aber so wie ihr das macht, gebt ihr den Händlern den Rest! :eek:
Durch diesen Mist den ihr da abzieht geraten die nämlich in nen kleinen Teufelskreis. Wenn sie die Karten zurückbekommen, können sie diese normalerweise nicht mehr als NEU verkaufen und machen dadurch Verlust. Tun sie es aber doch, kann es vorkommen, dass sich Kunden beschweren und sie vielleicht sogar rechtlichen Ärger bekommen --> wieder Verlust wegen Versandkostenerstattung oder ähnlichem. So oder so, macht durch solche Praktiken immer der Händler Verlust und ist der Dumme. Und das alles, nur weil ihr meint, dass das euch nichts angeht und das FAG sowieso nur dazu da ist, damit ihr es ausnutzen könnt! Dafür war es sicher nicht gedacht!
Ich finde es einfach untragbar und kann das gejammer, dass der Händler das Zeug nicht sofort zurücknimmt, oder nicht sofort das Geld wieder rausrückt einfach nicht mehr hören. In berechtigten Fällen, gerne, aber sooooo nicht!

:grrr:

Ich wünsche den Leuten, die sowas ständig machen ja nur, dass sie mal die gebrauchten Teile zugeschickt oder im Laden verkauft bekommen, nur leider sind es doch meistens andere, die dann wieder die Dummen sind, nur weil manche Leute meinen, dass für sie gewisse Regeln nicht gelten!

So das musste mal raus!

Gruß

Ingmar :o
:)
 
@celemine1Gig

Genau aus dem Grund geht man dann zu einem Azubi gibt ihm nen 10er und bittet ihn mal 1,2,3 Karten zu prüfen.Und siehe da voila eine freigeschaltete Grafikkarte.
Ausserdem sind alle (Sapphire) Karten in einer Tüte und net vollständig verpackt.Wenn keine Gebrauchsspuren zu sehen sind, wird es keiner merken ob neu oder gebraucht.
 
@celemine1Gig

Ist das Dein Ernst ? Wir geben den Händler den Rest ? :haha:
Was glaubst Du was ein Großteil der Händler macht die Karten o. Angaben von Gründen wieder zurück geben ? Bestimmt nicht günstiger u. als gebraucht vekaufen.
Die Karten die als defekt abgegeben werden, werden vom Händler zurück gegeben und er bekommt seine Auslagen zurück. Die Karten werden vom Hersteller geprüft und bestimmt nicht als gebraucht verkauft o. weggeschmissen :p
Solche Karten werden wieder als neu verkauft ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh