Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
hey leute.

ich kann mir nu ne neue graka leisten, ich tendiere zwischen Hercules 9600 Pro und der Hercules 9800 AIW.

frage: wie hoch is die rate für hercules AIW karten bzw. wäre die viel langsamer als ne 9600 pro wenn nich zu moden und wie is die bidlquali vom fersehn her undso. desweiteren hät ich gern mal nen pic von graka da ich mir bald nen tower mit sidewindow hole und da nich ganz son hässliches ding drin ham will...(die 9600 pro sieht ja nunmal total geil aus *g*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Ossi
hey leute.

ich kann mir nu ne neue graka leisten, ich tendiere zwischen Hercules 9600 Pro und der Hercules 9800 AIW.

frage: wie hoch is die rate für hercules AIW karten bzw. wäre die viel langsamer als ne 9600 pro wenn nich zu moden und wie is die bidlquali vom fersehn her undso. desweiteren hät ich gern mal nen pic von graka da ich mir bald nen tower mit sidewindow hole und da nich ganz son hässliches ding drin ham will...(die 9600 pro sieht ja nunmal total geil aus *g*)


9600 pro und 9800se (ohne softmod) sind ziemlich gleich schnell. Ich hatte beide von Hercules und jeweils ~3200 3dmarks. Bei freischaltung der 4 Pipes bin ich mit der 9800se auf 5200 3dmarks gekommen.
Die 9800se lohnt sich also nur wenn du sie freischalten kannst. Oder wenn du umbedingt ne AIW haben willst, bzw Video in/out Tuner. Allerdings finde ich die Bildqualität des tuners nicht so gut. Mein Pinnacle PCTV Pro ist sichtbar besser. Die BQ des Video in/outs habe ich noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • hercules 9800se.jpg
    hercules 9800se.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
die is aba hässlich :hmm:

sagen wirs so: die 9800 AIW is nich wirklich viel teurer als die 9600 pro und man muss bedenken sie hat nunmal AIW und mit etwas glück freizuschalten. wenn nich hab ich trotzdem noch(sozusagen) ne 9600 pro mit AIW ;)

oder seht ihr das anders?
 
nee hässliche Grafikkarte LoOOOOoooOOOOOOoolll :haha:

ich hab auch sone hässliche Graka - dafür rennt Sie aber wie sau :d
 
ja nu ehrlich mal...ich find die kühler der 9800 reihe tierisch reuden(ausser hercules) ich mein für manche uninteressant aba ich hatte eigentlich vor irgendwann nen bissl zu modden ^^
 
ich weis das es eine is und bin enttäuscht, die 9800pro von denen sieht auch hamma aus, aber das teil :hmm: was soll man machn...

sagen wirs so: die 9800 AIW is nich wirklich viel teurer als die 9600 pro und man muss bedenken sie hat nunmal AIW und mit etwas glück freizuschalten. wenn nich hab ich trotzdem noch(sozusagen) ne 9600 pro mit AIW

oder seht ihr das anders?

was meinst du dazu?
 
wie schaut es eigentlich mit der OC´barkeit aus? bringt es was vielleicht paar passivkühler auf die speicher zu kleben bzw. den lüfter zu wechseln oder is die karte so wie sie is genug gekühlt?
 
brauche mal dringend Hilfe hab seid gestern WinXp Prof installiert und es läuft auch allen nur wenn ich TV starte kommt ne Meldung.

Nicht im Stande den TV zu starten
(Das TV-Gerät konnte das Video nicht auftarten )

Hab den aktuellen Cata installiert alle Updates ungefähr 200MB von Microsoft gezogen und installiert aber es half nix.

Er meint irgendwas von Aufzeichnungstreiber wurde weder geladen noch gefunden.:confused:

Und im Gerätemanager ist bei einem Audiogerät n Fragezeichen und er will irgend n ATI WDM Rage Theater Video und er will irgendne tsbyuv.dll nur leider habe ich diese Datei nirgends um das Gerät zu installieren .

Hab schon meine Audigy rausgeschmissen und den AC97 installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter und scheiß gleich das Sch... XP wieder runter von der Platte ist sowiso nur Recourcen und Platzverschwendung .:(
 
@Ossi,
die Frage wegen der Ramkühlung wurde hier schon mal beantwortet!
Bringt nicht viel mehr, vielleicht 5MHz, aber der Ram hält länger, weil kühler! ;)
Mit 'nem guten GPU-Kühler (Wasser) kann mal wohl etwas mehr OCen! ;)
 
Original geschrieben von Inbusch
Hast du die WDM Treiber der Grafikkarte installiert ???

ja ich habe den CATA3,8 instelliert vorher hatte ich den Omega drauf und es ging ebenfalls nicht .

Kann mir einer diese DLL-Datei schicken weil XP kann die Datei nicht auf der Windows-CD finden CRC-fehler?????
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Hercules 9800SE AIW, alle Treiber richtig installiert von der CD.
Funktioniert alles bis auf TV-Empfang.
Ich habe keine Fehler im Gerätemanager habe es auch mit den aktuellen ATI-Treibern versucht funzt nicht.
Ich benutze W2K mit SP4.

Hat jemand eine Vorschlag?


Original geschrieben von Magicable
brauche mal dringend Hilfe hab seid gestern WinXp Prof installiert und es läuft auch allen nur wenn ich TV starte kommt ne Meldung.

Nicht im Stande den TV zu starten
(Das TV-Gerät konnte das Video nicht auftarten )

Hab den aktuellen Cata installiert alle Updates ungefähr 200MB von Microsoft gezogen und installiert aber es half nix.

Er meint irgendwas von Aufzeichnungstreiber wurde weder geladen noch gefunden.:confused:

Und im Gerätemanager ist bei einem Audiogerät n Fragezeichen und er will irgend n ATI WDM Rage Theater Video und er will irgendne tsbyuv.dll nur leider habe ich diese Datei nirgends um das Gerät zu installieren .

Hab schon meine Audigy rausgeschmissen und den AC97 installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter und scheiß gleich das Sch... XP wieder runter von der Platte ist sowiso nur Recourcen und Platzverschwendung .:(
 
Hi

@spezialagent und Magicable

Schaut mal beide nach unter ATI Multimedia Center Konfiguration
ob da bei TV / TV Aufnahmequelle der ATI Treiber ausgewählt ist oder ob da steht kein Standard.
Da muss ATI Treiber stehen sonst geht es nicht.
War jedenfalls bei mir so.

Mfg
Knuffi
 
hi. ich habe bisher 2 Aiw von Hercules gehabt. und wollte nur mal meine Erfahrung mit den karten mal hier posten.

hmmm. erst mal habe ich Pech.. beiden lassen sich nicht fehlerfrei freischalten. bei einem habe ich schachbrett muster. in schwarz weiss
bei dem andere habe ich bunte schachbrett muster .... :-((

Auf beiden Karten stehen auch nicht mehr 9800Pro. sondern 9800SE. (also dort, wo Tv Tune ist) am sonsten sind die karten ganz gut. super verarbeitung dank hercules.

komisch ist. bei einer von den karten habe ich erst nach der Freischaltung keine Fehler bei 3dmark03 und hatte so 5400 pkte
dann als ich versucht habe alle moeglich featuers von der karte zu aktivieren . tratt erst die bunte muste auf...:-((( und die gehe auch nicht mehr weg egal was ich mache. so ein Pech hat man heutzutage auch schon selten oder???

wollte dann noch mal fragen ob ihr alle die karten bei Am*zon oder bestseller computer gekauft habt? wenn nicht wo??
die quoten der erfolgreiche freischlatung scheint mir doch bissel zu niedrig zu sein ob wohl einiges hier in forum das geschafft haben....:wall:
 
Original geschrieben von sephi


Auf beiden Karten stehen auch nicht mehr 9800Pro. sondern 9800SE. (also dort, wo Tv Tune ist) am sonsten sind die karten ganz gut. super verarbeitung dank hercules.


das ist egal, ich hatte eine mit pro und eine mit SE und beide ließen sich Pixelfehlerfrei freischalten. Eine kam von Amazon die andere von Saturn Hamburg.
 
Hi

@LivedDevil

Hast du beide Karten noch? Brauchst du 2 Karten?
Weil meine beiden gehen nicht.
Meine erste vom Hercules Shop super aber leider nach 3 Wochen defekt :confused: weiss nicht warum
Neue vom Hercules Shop am Donnerstag gekommen(Muss sagen ging wirklich schnell mit austausch) aber die neue geht leider nicht Schachbrett:heul:
Die von Saturn geht auch nicht dachte erst aber dann kamen Fehler zwar nicht so doll aber es stört eben konnte die aber umtauschen.
Bin auf der suche nach einer Funktionierenden Karte mit 8 Pipes
Aber Radeo Shop zu teuer.

Mfg
Knuffi
 
Original geschrieben von Knuffi
Hi

@spezialagent und Magicable

Schaut mal beide nach unter ATI Multimedia Center Konfiguration
ob da bei TV / TV Aufnahmequelle der ATI Treiber ausgewählt ist oder ob da steht kein Standard.
Da muss ATI Treiber stehen sonst geht es nicht.
War jedenfalls bei mir so.

Mfg
Knuffi

Bei mir ist da garnichts wählbar das Feld ist leer.:heul:


Magicable
 
Original geschrieben von Magicable
Bei mir ist da garnichts wählbar das Feld ist leer.:heul:


Magicable

Hi

Da hast du den Fehler dann
Sauge dir das hier http://www2.ati.com/drivers/mmc-8-1-0-0-dao-mdac.exe und dann sollte es gehen .
Falls dann noch gemeckert wird wegen DVD da musst du dann von der Cd installieren. Ich schaue mal wie das heisst wenn du es nicht findest auf der CD ok?

Mfg
Knuffi
 
kennt ihr diese bezeichnung??
>>R98SE-C3<<
was bedeutet das c3, hat das evtl. eine bedeutung in bez. auf 128/256bit, speicher, piplines??? so ne art stepping?
 
wie hoch kricht man die eigentlich geoced ohen zu moden bzw. mit standardkühlung?
 
ich glaube ich hab mal was neues:
1) 256bit. 4Pipes, 8 Layer = freischalten technisch möglich
2) 256bit. 4Pipes, 6 Layer = freischalten nicht möglich
3) 128bit. 4Pipes, 6 Layer = freischalten nicht möglich

das ist doch mal was andres...macht zwar alles noch komplizierter, aber was solls :rolleyes:
 
Original geschrieben von Knuffi
Hi

@LivedDevil

Hast du beide Karten noch? Brauchst du 2 Karten?
Weil meine beiden gehen nicht.
Meine erste vom Hercules Shop super aber leider nach 3 Wochen defekt :confused: weiss nicht warum
Neue vom Hercules Shop am Donnerstag gekommen(Muss sagen ging wirklich schnell mit austausch) aber die neue geht leider nicht Schachbrett:heul:
Die von Saturn geht auch nicht dachte erst aber dann kamen Fehler zwar nicht so doll aber es stört eben konnte die aber umtauschen.
Bin auf der suche nach einer Funktionierenden Karte mit 8 Pipes
Aber Radeo Shop zu teuer.

Mfg
Knuffi


sorry 2.te Karte hab ich schon verkauft
 
Original geschrieben von Knuffi
Hi

Da hast du den Fehler dann
Sauge dir das hier http://www2.ati.com/drivers/mmc-8-1-0-0-dao-mdac.exe und dann sollte es gehen .
Falls dann noch gemeckert wird wegen DVD da musst du dann von der Cd installieren. Ich schaue mal wie das heisst wenn du es nicht findest auf der CD ok?

Mfg
Knuffi

Das hat nix gebracht nur ne Fehlermeldung das kein Videotreiber da ist ich bin am Enden ich bin kurtz davor Format C: zu machen .:wall:
 
was is ein 6 layer?
 
habe noch ein paar 9800se seiten angeguckt...
info:
9800se: ATI versucht demit den chinesische marktanteil dadurch zu gewinnen. es gibt fuer die 9800se nur eine einzige Fabrik die das produzieren. und zwar ATI. zu9800se gibts fuer die TSOP version also die 128 bit version mit TSOP speicher rot und gruenn PCB layout. aber das ist auch der einzige unterschied. und die karte wird in china fuer ca.100-120 dollar (also zwischen 9600 pro und 9600. um 5600 von nvidia zu verdraengen)verkauft und man bekommt dazu noch eine logitech-maus. diese TSOP version kann man auch mit softmod restliche 4 pipe freischalten. aber moeglich keit relativ gering, man muss halt mit paar schachbrett muster zurecht kommen:-((

die eignetliche 9800se Version. die man hier in deutschland bekommt(von sapphire , hercules, und powercolor) nennen die leute in china Gold-Version. herculers und powercolor haben bei pcb design die alte 9700 boarddesign uebernommen. sapphire hat eine "I" speicher anordnung und anderen "L". diese "Goldversion" von 9800se haben 256bit bus ,BGA speicher und fast das normale 9800pro Takt (core:378. RAM:680ddr) und haben eine hoehere chance um die zusaetzliche 4 pipes freizuschalten und kosten in china fasd das doppelte so viel wie die TSOP normal version
anbei verlinke ich noch mal ein PIC von einem chinesische seite. die die daten von 9800 und 9800se (alle versionen (TSOP, BGA)) enthaelt
hoffe. dass die paar leute helfen kann.

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200307/21/142/28264.gif

erklaerung: nach 9800pro(in der tabelle) kommt 9800se TSOP gruenn, dann 9800se Tsop rot, dann 9800se Goldversion am ende 9600/pro

ganz unten auf der tabelle stehen preise fuer einzelne karten in normalen chinesische PC-laden. nimmt diese wert und durch 8 dann kommt ihr auf die euro Zahl (Ca.)

P.s. die power color goldversion ist in china sehr beliebt(fuer die leute die das geld haben) weil schneller speicher 2.8ns die anderen haben 3.3ns und die quote der freischaltung ist wohl bei der Power color Goldversion am hoechsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh