[Sammelthread] Heroes of Newerth

*ahem* Hype?
Du, ich hab DotA, HoN und LoL ausgiebig gezockt und weiß um die Unterschiede und Vorzüge...von daher bin ich bei DotA2 dabei sobald ich dich Möglichkeit dazu habe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gerad mal nen DOTA2 Stream angeguckt....
Wie kommen so viele Leute darauf, das DOTA2 HON ablösen könnte, bzw es ablösen WIRD?!
DOTA2 sieht voll homo aus :kotz:
ODer ists einfach total cool, DOTA2 zu spielen?! Ich hab das Genre durch HON für mich entdeckt, hab also nix mit DOTA(1) am Hut gehabt. Bin ich jetzt Kasual Kiddy Klaus oder...?!? Ich check diesen Hype nicht.

Was heist Gameplay und Optik? Bei den Shootern gabs auch immer mehr als 5 gute Spiele und jetzt ist nurnoch eins aktiv, weil die Noobs sich zu anderen Hypen ließen oder weil der Multihack nimmer funktionerte.

Hab ja auch gerade mal geschaut und überlege jetzt ernsthaft. Hab ja Bisschen LoL gespielt, aber die Community zu 99,999% macht nichts außer einem Negativrekordnach dem anderemmit Konstanz.

Bei HoN gibts ja wenigstens einen Filter gegen reine f2p Leute und der alleine bringt mich jetzt schon ernsthaft zum überlegen, weil reine Nichtzahler immer die schlimmsten Trolle sind.


Ach was solls... Ich such mir einfach mal ein paar aus die ich lernen könnte und probiere mal mein Glück. Da weiss ich wenigstens was passiert, statt Theorie :) Ich teste maol ein paar im Practice ohne mich wieder von irgendwelchen Depper zu ner 1v2 Lane im erstem Spiel verdonnern zu lassen.

Deadwood kann man den Junglen? Ausm Wald kommen, Baum auf einen druff, Q und R hinterher... Notfalls noch paar AA, dass er auch verreckt. Ist das viable?

Ophelia scheint auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadwood kannst du ab lvl10 oder so junglen, weil er ja vorher kaum bis gar kein lifereg hat. Das ist ja selbst mit Bloodhunter(bloodseeker) bis lvl4 ne tortur und sehr verschwendet.

Ich find Dota2 leider nicht so gut. Die Grafik sieht aus wie bei lol (ich mag dieses quietschi-vorschwommen nicht), nur die heroes sind schöner gemacht. gameplay habe ich bei einigen hon-spielern (die meisten sind ja ex-dota) gesehen, von topclans. gibts bei twitch.tv oft genug streams für.

alles in allem gefällt mir persönlich hon besser, und wenn man mal im psr bereich von 1800+ ist, hast du in der regel auch nicht sooooo die übernieten im team. meistens machts spaß :)

und bei deadwood: lieber q + r und mit dem baum draufhauen und am ende slowen, sonst sind viele str heroes nicht tot :p oder blink kaufen, r und shift+q hinterher :) dann verlierst du aber den -armor effekt von q für dein r.
 
Jungeln in HoN ist so eine Sache...sinnvoll ists nur einer sehr begrenzten Anzahl an Helden (~4), wenn überhaupt. Im schlechtesten Fall schwächst du noch dazu dein Team empfindlich, speziell wenn es sich gegen ein Trilane-Setup behaupten muss.

@DotA2 Grafik
Ehrlich gesagt, der Style ist mir egal - meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es auf ganz andere Qualitäten der Präsentation ankommt, etwa auf die Unterscheidbarkeit der Helden vom Hintergrund/Creeps, Feedback der Aktionen, Zugänglichkeit des Shops, etc...und was ich bist dato bei DotA2 gesehen habe (Streams) haben sich die Macher echt dabei etwas gedacht. Von HoN oder LoL kann ich das nicht behaupten.

BTW, als Anhänger von MOBA Pro-Streams muss ich schon sagen, dass die Zahl der verschiedenen Strategien bei DotA um einiges höher ist als bei LoL oder HoN (was auch daran liegen mag, das DotA mit Abstand das komplexeste Regelwerk hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir auch dota2 kaufen, einfach weil es soviele fanboys gibt, die einfach prinzipiell sagen "DOTA ist das einzig wahre". daher werden die ganzen communities wieder schrumpfen, sofern dota2 f2p wird (irgendwann).

dota2 erinnert grafisch eher an lol im gegensatz zu hon. das liegt daran, dass viel mehr leute lol als hon spielen. warum? weil lol immer f2p war, hon erst seit ein paar monaten.

wäre hon f2p gewesen, würden es bestimmt auch mehr spielen. hon ist und war immer mehr competetive-orientiert. lol ist für den casual-gamer einfacher zu lernen. wenn bei hon der carry failt, kannste conceden. das ist für viele imbalanced, wenn ein team seinen carry gut durchbringt, und die andern es eben nicht schaffen.

ich finde es nicht imbalanced. ein sandwraith/magebane ist im lategame einer der besten carries die es gibt. sofern er vorher gut gespielt wurde. ich lese immer "LOL MB IS OP" weil er mit 450+ gpm gefarmt hat und dann nice items hat.
ja, wieso pickt dann nicht jedes match jemand einen magebane und gewinnt?
weil das andere team das einfach unterbinden kann in form von ganks und co. wird das nicht gemacht, verliert man halt. das hat nix mit imbalanced oder komplexerem regelwerk zu tun.

guck dir dochmal hon matches auf deinem stream an. die picken beim banningpick nicht einfach so weil "oh, wir brauchen stunner". es gibt aura-stacking mit mq, andro, etc. es gibt aoe-heavy, es gibt 4 sup for 1 carry, und und und.

das wirds bei dota2 genauso geben wie bei hon, und die spiele werden definitiv immer ähnlich sein. nur dass hon die größere fanbase hat und es demnach eher gehypet wird (siehe 1mio preisgeld, etc...)
 
Das HoN Metagame ist eine echte Teilmenge vom DotA Metagame ;)
 
Naja gut machen wir uns mal nichts vor mit den Chancen vom Spiel... Es gibt in der Tat mehr Spiele als alle Poster der letzten 10 Seiten zusammen aufzählen können, die mal über einen kurzen Zeitraum Spaß machen können, aber wenns mal 1, 2, 5, 10 Jahre Spaß machen soll, dann wirds schwieriger.

Viele Spieler rennen auch nur Freunden oder Trends nach ohne Aufnahmefähigkeit. Zumindest haben HoN und LoL das Problem, dass beide nicht ernsthaft spielbar sind, weil zu oft spürbare Änderungen stattfinden. Im Regelfall brauchen sogar extrem talentiert Spieler Jahre um so ein Spiel richtig zu lernen. Ich kenn die HoN Community zwar nicht, aber diese Gestalten, die im LoL angeblich gut sein sollen sind hoffnungslose ulows. Bei der Sache war es beispielsweise oft so, dass irgendwas als maßlos OP galt und nach 3 Jahren konnte es jeder kontern, so dass es nichtmal mehr viable war.

Bei LoL das Spiel an sich macht ja schon irgendwie Spaß und ist mal abwechslung zu reinen Skillspielen wie Arenaspiele im Duel oder sowas wie ST, aber das Problem da ist die Community, welche nich mehr vollbringt als einen Negativrekord nach dem anderen zu setzen, wo ich mir davor dachte, dass Konsolenspieler und Taktikshooter spieler extrem schlimm sind, aber deren Gegenwart ist ja ein Paradies gemessen an LoL Spielern. Fakt ist, dass man da extremste Trollraten hat... Die Feeden im Akkord, idlen, sind nutzlos oder gleich als Extragegner zu werten und der Entwickler macht nichts dagegen. Die Ratings im LoL sind auch völlig nutzlos. Habe oft 700er gesehen, die besser als 1900+ Spielen bzw. 1900er, die mit Skillshot regelmässig treffen überfordert sind.

Ich hab das gestern mal aus Neugier gestartet. Weil ich vor einer Weile schonmal im LoL auf 180 war, weil ich tatsächlich in 7 Spielen 28 Feeder ins Team bekam war ich so sauer, dass ich mir HoN vor einer Weile kaufte, obwohl ich nur den Namen kannte. Das LoL Spiel ist halt inzwischen direkt auf Antiskill ausgelegt. Im HoN machte ich gestern das Spiel auf... Meldung über Legacyaccount... Man kann tatsächlich Spielen in f2p-freien Spielen. Das ist mehr Customer Care als Alles von Riot zusammen, weil man dadurch alleine schonmal die meisten udn schlimmsten Kinder los wird.

Also bei f2p werde ich Dota2 garnicht erst testen, weil dann wirds die selbe alleine unspielbare Trollscheiße wie LoL.

Ich hab jetzt nochn Bisschen rumgeschaut.

Ist HoN jetzt wirklich so eingeschränkt mit dem Junglen? Gerade in der Laningphase macht der Jungler 50%+ der Teamstärke sofern der Spieler nützlich ist und ja... Bei Vergleichbaren Kills und Farms ist eben ein Team mit Jungler automatisch dem Team ohne Jungler nach dem Laning vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist HoN jetzt wirklich so eingeschränkt mit dem Junglen? Gerade in der Laningphase macht der Jungler 50%+ der Teamstärke sofern der Spieler nützlich ist und ja... Bei Vergleichbaren Kills und Farms ist eben ein Team mit Jungler automatisch dem Team ohne Jungler nach dem Laning vorraus.
Ja.
  • Wie schon gesagt, du kannst nur mit wenigen Helden vom Anfang an jungeln --> Ophelia, Legionnaire, Tempest, Keeper, Wildsoul, Parasite, Warbeast
  • Pickst du einen dieser Helden wird der Gegner SOFORT ein bis zwei Creepspots mit nem 100g Item blocken (Creeps spawnen nicht, wenn sie durch irgendwas blockiert werden) bzw mit nem Skill (Engineer mit Minen, Warden mit seinen Fallen)
  • In den gegnerischen Jungel kommst du nur über den oberen bzw unteren Runen-Spot und diese sind 100% mit Wards besetzt.
  • Wenn der Gegner ne Trilane macht (und das wird er) ist der Jungle nutzlos --> eine Lane ist 3vs1 (= verloren) und die 1vs2 Lane (= dort wo du jungelst) lässt sich mit ner guten Heldenwahl (etwa Soulstealer) und vielen Wards locker kontrollieren.
 
Gibt es da keinen Pick, der einfach aus sicherer Range die Creeps bombardieren kann oder Damage wegheilen kann?

Beispielsweise in dem einem Spiel stellten die mich auf ne 1v2 Lane nur weil ich nen Pyro hatte, obwohl die wussten, dass es mein erstes Spiel ist oder war das tatsächlich Dummheit von denen wodurch die Niederlage schon alleine verdient war?

Außerdem ist eine Solo Lane wirklich schwerer als eine Duo? Solo muss man nur einen um Auge behalten während bei Duo beide auf einmal übel überraschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang, im Public, kannst du ruhig "junglen",
das was Nurso beschreibt habe ich sehr sehr selten gesehen (also eher Worst case :asthanos:),
war :-)fresse:) auch mal ne Zeit lang auf PSR 1700,

auf was man öfter achten sollte, ist das die 2 feindlichen Banausen nicht auf einmal im Wald stehen und einen umhauen, eigentlich selbstverständlich


achja zu den Jungle fähigen Helden würde ich noch Zephyr, Dampeer und Predator hinzufügen, je nach dem, wie das Gegner Team so drauf ist,
Ra und Bloodhunter gehen auch, sind aber anderswo besser aufgehoben,
z.B. Ra auf 1vs2 (nur gute Erfahrungen gemacht :bigok:) und BH mid
 
Muss mal schauen. Ist echt eine Riesenumstellung mit Lasthits und Deny auf der Lane.

Ich verstehe nur nicht warum die nirgends den Sustainer empfehlen. Scheint mir doch gut. Eigentlich wollte ich mit Loggers und Sustainer beginnen, dann die Teleboots undn Portal Rushen und von da an auf ein dickes Tankitem gehen bei DW oder ist das Unfug?

War halt gedacht um gegnerische Carries etwas zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da keinen Pick, der einfach aus sicherer Range die Creeps bombardieren kann oder Damage wegheilen kann?
HoN/DotA = Creep deny = kein Gold und keine Exp! ...außerdem sind die Helden in HoN/DotA schwächer (d.h. weniger HP) als in LoL --> einmal Stun oder Slow und weg biste.

Außerdem ist eine Solo Lane wirklich schwerer als eine Duo? Solo muss man nur einen um Auge behalten während bei Duo beide auf einmal übel überraschen können.
Auf die Solo kannst nur jemanden hinstellen der kein Gold und Exp braucht...und erwarte keine Ganks aus der Mitte weil für 2vs3 wird der Mid-Carry nicht sein Gold&Exp opfern.

Schau dir mal die Streams auf honcast.com oder streamdota2.com an.


Am Anfang, im Public, kannst du ruhig "junglen", das was Nurso beschreibt habe ich sehr sehr selten gesehen (also eher Worst case :asthanos:), war :-)fresse:) auch mal ne Zeit lang auf PSR 1700
Meine HoN Zeit hab ich nur in Premades verbracht, da war/ist 1st-Buy Ward/Monkey/FlyingM normal ;)

auf was man öfter achten sollte, ist das die 2 feindlichen Banausen nicht auf einmal im Wald stehen und einen umhauen, eigentlich selbstverständlich
Das kommt später, am Anfang sind die geblockten Creep-Spots dein größtes Problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Muss mal schauen. Ist echt eine Riesenumstellung mit Lasthits und Deny auf der Lane.
Basics :asthanos:

Ich verstehe nur nicht warum die nirgends den Sustainer empfehlen. Scheint mir doch gut. Eigentlich wollte ich mit Loggers und Sustainer beginnen, dann die Teleboots undn Portal Rushen und von da an auf ein dickes Tankitem gehen bei DW oder ist das Unfug?
*ahem* Gold? Du bekommst viel weniger und schwieriger Gold in HoN als bei LoL

--> Prodex für die Builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub ich sollte besser mal gegen irgendwen in den Practice Mode, so dass ich mir unnötige Fehler ganricht erst angewöhne.
 
Nurso, kannst du mir vllt eine Lernreihenfolge empfehlen oder helfen bei den folgenden:
Deadwood
Forsaken Archer
Ophelia
Sand Wraith

Ich könnte im Gegenzug dein LoL-Können drastisch steigern.
 
Guck dir Replays und Streams an, und spiel Public NoStat Games, sonst heulen wieder alle rum, wenn du in nem Stats Game üben willst.

- 1up :wink:
 
Zur Not kannste dich auch an den ingame-Guide halten. So schlimm sind die meistens gar nicht. Einfach mal den Text lesen und die Skillbuild-Reihenfolge beachten :)

Außerdem ist dein Skillbuild immer stark davon abhängig, wie du auf deiner Lane klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurso, kannst du mir vllt eine Lernreihenfolge empfehlen oder helfen bei den folgenden:
Deadwood
Forsaken Archer
Ophelia
Sand Wraith
Wenn du noch Einsteiger bist, dann würde ich aus der Liste mit Forsaken anfangen, weil Deadwood zumindest einen sehr guten Start haben muss um effektiv zu sein und Ophelia sehr Micro-lastig ist... während du als Sand Wraith mehr oder weniger auf dein Team angewiesen bist und nach Möglichkeit jeden einzelnen Last Hit treffen musst, weil er kein effektives Farming Tool besitzt (Ziel: Mock+HOTBL pre 25min).
 
Ja ich such ja immer mal...

Mit den Filtern EU und NoStat, aber da sind nie Spiele offen -.-
 
Zur gehen doch auch Ranked "Create Game" Matches. Die meisten Leute regen sich nur drüber auf, wenn es um das Matchmaking geht.
 
Habs mit Windoof-Trick-17 zum Laufen bekommen.

Bin doch erstmal bei FA geblieben, weil die sehr stark an nen ex-Main aus einen anderem Spiel erinnert und ja. Macht schon Spaß nur die Leaverei in den NoStats spielen nervt -.-

Was haben überhaupt die komischen grauen Dinger im Respawn für eine Bedeutung?

Devourer ist ja richtig lame. Wer von Euch maint den denn alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hon "maint" man keinen char, weil man in der regel je nach gegnerlineup was anderes braucht und/oder andere spielmodi außer allpick hat :d oft wird halt der gegnerische pick (bei ap oder banning pick) direkt gecountert.

die meisten haben auf ihre spiele gerechnet 3-4% pro held (also 4% aller spiele hattest du dann diesen held), und das ist schon viel dann.

was für graue dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurso, kannst du mir vllt eine Lernreihenfolge empfehlen oder helfen bei den folgenden:
Deadwood
Forsaken Archer
Ophelia
Sand Wraith
Starte mit Forsaken Archer --> Grund: Große Reichweite, einfaches Laning, multiple Einsatzmöglichkeiten (Pusher, Ganker u. DPSler)
Die empfohlene Skill- und Itemreihenfolge ist ok und reicht am Anfang... Shrunken Head allerdings würd ich nur bauen, wenn es notwendig ist.
Tipp: Wenn du deine Skelette geskillt hast, lass sich nicht sofort "raus" sonder aktiviere den Skill erst, wenn du nen Gegner mit deinen Pfeilen gefangen hast bzw einen "Notpush" machen musst.

Bei Deadwood musst du schon relativ genau abschätzen können, ob und wo du ganken kannst --> das kommt erst mit der Erfahrung.

Ophelia ist schwer zu spielen, weil du viele Einheiten auf einmal kontrollieren musst, ansonsten ist sie ein relativ leichter Hero.

Sand Wraith ist im Prinzip sehr leicht zu spielen (2 aktive Skills, 2 Auren) allerdings musst du ein "Meisterfarmer" sein (wie schon geschrieben) und auch unter den widrigsten Umständen farmen können --> sehr schwer, m.M.n. (vor allem, weil dein Team im Worst-Case Fall dann 4vs5 dasteht).

Ich könnte im Gegenzug dein LoL-Können drastisch steigern.
Danke, aber LoL zock ich nur im Vorübergehen... ;)
 
nurso spielst du noch hon? psr? mal ne runde premades auf die beine stellen bis dota2 rauskommt?
 
Danke für die Infos. So hab heute ein wenig nostat gezockt. Ja, jetzt wo ich die Items bei einiges halbwegs rausgefunden habe passiert wenigstens etwas mit denen und das läuft zusammen. Denke inzwischen schon, dass sich der Aufwand lohnt. Wenn man erstmal ALLES beherrscht wird doch bestimmt noch deutlich besser.

Nur boottechnisch brauch ich wohl echt eine Erklärung... Laut lesen scheinen es ja meistens die Steam oder Ghost zu werden. Welches Szenario erzeugt welcher Entscheidung und inwiefern nützt es die Steamboots umzuschalten, statt sie auf dem primärattribut zu lassen?

Wichtig noch: Wie sicher ist es in dem Spiel anderen unangenehme Wahrheiten zu sagen (flamen)? Hab ja schon meine Sperrensammlung und da sollten keine Permabanns in einem bezahlten Spiel dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf keinen Fall ghostmarchers für Scout kaufen, da ist man sofort als pro gebrandmarkt :fresse:

steam - macht Sinn wenn man Attack Speed und ein bisschen Leben braucht, als Int hero kann man Anfang manchmal etwas mehr leben gebrauchen (deswegen auf Stärke, nicht auf Int)


ghost - macht Sinn wenn man schnell sein muss und ein bisschen mehr Schaden braucht


Wer mir neu das man wegen flamen gebannt wird, da ist HoN nachwie vor einsame Spitze drin :rolleyes:
 
also auf keinen Fall ghostmarchers für Scout kaufen, da ist man sofort als pro gebrandmarkt :fresse:

Wer mir neu das man wegen flamen gebannt wird, da ist HoN nachwie vor einsame Spitze drin :rolleyes:

Das man Scout Instantlocken muss weiss ich schon genauso wie dass der Visionskill Verschwendung ist, weil er keinen Damage macht und man ohne Items starten sollte um schneller dicke Crits zu machen und fettes endgame item alta, denn am Anfang muss ja der Supporter versorgen!!! :banana:

Ahh also man hat die Freiheiten? Gut, weil ich bin halt immer eine ehrliche Person :) Hauptsache das Trollpack hält sich in Grenzen, dass es nicht so endet wie im LoL aka jedes 2. Spiel unspielbar gefeedet, der Feeder kriegt nichtmal ne Verwarnung, aber man selber kriegt ne Sperre für nichts. :stupid:
 
Nur boottechnisch brauch ich wohl echt eine Erklärung... Laut lesen scheinen es ja meistens die Steam oder Ghost zu werden. Welches Szenario erzeugt welcher Entscheidung und inwiefern nützt es die Steamboots umzuschalten, statt sie auf dem primärattribut zu lassen?
Ghost: Gut zum chasen und als "Lowbie" zum wegrennen; in High-PSR bissl nutzlos da sich die Spieler viel besser positionieren und juken (= Sichthindernisse ausnutzen) können.
Steam: Öfters in High-PSR Matches anzutreffen, da sie die besseren Stats geben (vor allem für den Carry) ...außerdem gibts noch folgenden "Trick" mit Chalice:
  • Chalice hat nen statischen HP-Abzug und ne statischen Mana-Erhöhung
  • Beim Umschalten der zwischen Str/Int Steamboots bleiben die % der Stats erhalten
Bsp: max. 1000HP/1000Mana, Steamboots (Str), aktuell 500HP/500Mana:

1x Blood Chalice (-150HP/+100mana) = aktuell 350HP/600Mana

Umwechseln auf Steamboots(Agi) ergibt 190HP Abzug von den max HP (weil 10str = 190HP), d.h. max Leben ist nur noch 810HP

Jetzt erfolgt die Umwandlung:
350HP sind 35% von 1000HP --> 35% von 810HP sind daher nur 283.5HP
Mana bleibt natürlich gleich, also 600Mana/1000Mana

Hättest du zuerst auf Steamboots(Agi) gewechselt und dann Chalice verwendet würden sich folgende Stats ergeben:

500HP sind 50% von 1000HP --> 50% von 810HP sind daher 405HP...jetzt noch Chalice verwenden (-190HP) und du kommst auf nur noch 255HP

BTW, vor Bottle Gebrauch (statische Erhöhung) sollte man auf die Steamboots(Agi) wechseln ( HP und Mana sind auf nem min. Wert), dann machste nen Schluck und wechselt dann wieder auf Int oder Str --> prozentuale Übernahme der Stats ;)

Wichtig noch: Wie sicher ist es in dem Spiel anderen unangenehme Wahrheiten zu sagen (flamen)? Hab ja schon meine Sperrensammlung und da sollten keine Permabanns in einem bezahlten Spiel dazukommen.
Du kannst aus nem laufenden Match gekickt werden :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh