[Sammelthread] Heroes of Newerth

Ich switche die Steamboots auch immer auf agi, bevor ich an meiner bottle rumnuckel. gleiches prinzip wie oben.

steamboots geben auch oft die fehlenden paar mana (wenn man sie auf int stellt) um noch den letzten, wichtige skill zu benutzen oder ein tp zu benutzen oder so.

ghostmarchers sind zB auf gladi ganz witzig, weil der damage direkt mit seiner whiplash skaliert und so höhere crits landet. aus der shroud raus mit riftshards 4 crittet man da schonmal für 1200 :)

Das man Scout Instantlocken muss weiss ich schon genauso wie dass der Visionskill Verschwendung ist, weil er keinen Damage macht und man ohne Items starten sollte um schneller dicke Crits zu machen und fettes endgame item alta, denn am Anfang muss ja der Supporter versorgen!!!

du weißt aber schon, dass das electric eye alle gegner im radius silenced? :) das ist ausm stealth heraus oft der opener. und ich bin auch für jeden scout dankbar, der die rune damit warded oder gegnercamps block. dann weiß ich: oh, denkender scout, das wird was. und nicht "OH LOL VANISH", CRIT, CRIIIIT. scout ist wie sw. der muss gut farmen, damit er was reißt. zumal bei ihm und nh meistens schon ein auge (ausm shop, 700g) reicht, um ihn zu disablen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Chalice-Trick dann nur bei STR Heroes? Im STR das Ding süffeln und direkt danach umschalten und ich erhalte etwas mehr HP?

Edit: Das mit Scout war Ironie. Teilweise gibts ja sogar in den Nostatspielen Sachen zu hören über den^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das prinzip gilt für jeden held.

wenn die boots auf str stehen, hast du immer mehr leben als auf int/agi. und da blood chalice nunmal 150 leben abzieht, macht es sinn, die boots vorher auf str zu stellen, da die % ja gleich bleiben.

wenn du auf int/agi bloodchalice benutzt, verlierst du im endeffekt 190 (+ umwandlung in % sind das schnell mal 200-300) leben, wenn du danach wieder auf str zurückstellst.

auf str halt nur 150 :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Ne, seit den Server-Probs und den neuen Helden zock ich nicht mehr...außer manchmal ein paar Midwars :asthanos:

die Serverprobs waren wirklich mies. Aber ging ja nur ne Woche, jetzt läuft ja alles sehr geschmeidig. Queue < 2 Minuten, kein Gelagge, nicht mehr Down. Die S2 Helden sind leider meistens ziemlich imbalanced, aber man gewöhnt sich dran.

Mittlerweile gehts^^

Spielste denn überhaupt noch was davon? oder wartest du nur auf dota2? :d bei dota2 wär ich übrigens auch dabei, falls mal was geht wegen premades
 
Die Einteilung der Helden nach Str, Int und Agi bedeutet ja nur, woher diese ihren Dmg beziehen --> +10Str = 190HP bei Int und Agi Helden aber 190HP/+10Dmg bei Str-Helden.

Achja, wenn du mal wirklich trollen willst, spiel Codex-Scout :asthanos:
 
Naja bin gerade Depri. Hab seitdem ich wieder spiele jetzt die erste Runde verkackt. Irgendwie nicht gewusst dass Engi+SW mich in 0,333 Sekunden auf lvl1 legen können und son unnützen Tundra mit auf der Duo gehabt, wo nichts ging, abre gut die hatten irgendwelche Ratings zwischen 1700 und 1800 und da muss ja sowas entstehen bei ca. 10 Spiele Erfahrung.

Aber naja mal schauen. Duo Lanes sind irgendwie Mist in Teamplayspielen, wenn man kein Voicecomm hat :(
 
kP --> HoN hat eine eingebaut, schau mal in der Tastenbelegung nach ;)
 
kP --> HoN hat eine eingebaut, schau mal in der Tastenbelegung nach ;)


Ingame Voicecomm anmachen lass ich lieber sein. Ohne 4 Promille wird das zu nervig, wenn man in allen Stimmenspektren in allen Sprachen bombardiert wird^^

Ich verstehe nur nich warum dich eine Woche Probleme aus einem Spiel ekeln und das in 2-4 Monaten woanders nicht geschah^^
 
ingame voice ist imo wichtig, wenn man gewinnen will. und da in der regel alle auf englisch reden, bis auf die russen (die werden dann eh weggemuted) klappt das. shortcut ist standardmäßig auf t glaub ich.

und wenn engi+sw dich im earlygame kaputtmachen, bist du entweder in 3-4 minen gelaufen (viele engis verminen den sideshop) oder hast dich von nem keg treffen lassen und deinen stun verkackt :d
 
und wenn engi+sw dich im earlygame kaputtmachen, bist du entweder in 3-4 minen gelaufen (viele engis verminen den sideshop) oder hast dich von nem keg treffen lassen und deinen stun verkackt :d
Da er nach eigenen Worten noch Level 1 war, hat er wohl ein Keg kassiert und vielleicht sogar noch die Creepwave getanked. Zu Beginn des Spiels ist eine Zwangsheimreise zwar ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang. Gegen einen Sandwraith hat man noch mehr als genug Zeit die Lane trotzdem zu gewinnen.
 
Ich verstehe nur nich warum dich eine Woche Probleme aus einem Spiel ekeln und das in 2-4 Monaten woanders nicht geschah^^
1. Es war nicht nur 1 Woche, es waren ~3-4 Wochen OHNE regelmäßigen Serverzugriff.

2. Mir gefällt der Weg nicht, den S2 Games mit den EIGENEN Heldenkreationen beschreitet. M.M.n war die Hoch-Zeit von HoN, als ~90% der Helden aus DotA stammten, danach ists nur noch bergab gegangen...Grund: Mit den DotA-Helden hat das Teamspiel gepasst (wie schon gesagt, fast nur Premade gezockt) - die neuen Helden können einfach zu viele Positionen auf einmal füllen und sind mir zu LoL-ähnlich geworden, da kann ich ja gleich LoL spielen ;)
Als reiner Premade-Zocker fällt einem die Unausgeglichenheit extrem auf.


BTW, du kannst die Spieler ingame einzeln muten --> einfach aufs Sprechblasensymbol klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sandwraith halt mit dem Immobilize erwischt und auf einmal waren ca. 90° des Lebens runtergenuked -.-

Nurso: Du willst ja nur nicht zugeben, dass die Russen loswerden Dein Hauptgrund in der Entscheidung ist :) Sagen wirs mal so mein Hauptgrund nach der LoL-Trollerei ist ja auch der Verified Only Filter, weil im LoL wäre damit die Trollchance von 99% auf ca. 50% reduziert, aber ne sowas machen die ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:

Also LoL könnte sich bei HoN so manche Scheibe abschneiden, was das "Sozialnetzwerk" (Clansystem, Ban, Voicechat, etc.) betrifft...
 
Schon alleine die Möglichkeit die f2p-Trolle loszuwerden ist unbezahlbar ;)

Außerdem falls Dota2 gut wird bin ich dann immerhin besser vorbereitet als mit LoL und falls nicht hab ich schon nen neues Spiel geübt :)
 
Nurso... Was würdest du sagen bei FA zum folgendem Build:

duck boots, totems, runes, heal pot
power supply
shield
steam boots, meistens auf strength lassen
geo
savage mace/shrunken head
wing bow

Der Savage Mace schien in irgendeinem Guide auch mit dem W zu wirken.

QEQW/QWE
R>Q>E>stats>W

Ist halt noch so eine LoL-Angewohnheit ALLES auf den ersten 3/4 Leveln verfügbar zu machen, weil den Mininutzen um das Ding direkt Verfügbar zu machen hatte da Alles, auch wenn es für nutzlos gehalten wurde.
 
imo:

startitems sind gut
power supply ist immer gut
shield lohnt sich nicht/nur auf melees
steamboots auf agi, für mehr damage zum lasthitten. wenn du merkst, dass die gegner aggressiver werden und dich öfter angreifen (=harassen), auf str stellen
geo ist auch immer gut. alternativ: frostburn bauen und dann danach auf geo/frostwulf splitten
shrunken ist situationsbedingt, würd ich nur bauen, wenn die gegner viel magic damage/stun haben

savage mace ist richtig gut, weil das (wie du schon sagtest) auf jedem split-shot proccen kann. also unter umständen 3x 100 extra damage :)

ich maxe meistens q und e (mit ult dazwischen), und am ende erst splitshot und stats.

die skelette werden unterschätzt, damit knallst du jeden gegner mit stun + ult locker weg im early/midgame. außerdem kannst du mit den skeletten gut tower pushen.

wingbox ist luxury item am ende. bau lieber frostburn, dann split auf geo/frostwulf und danach dann savage/bkb + wingbow
 
Halte dich nicht an solchen statischen Item-Builds fest. Dein Lane Matchup, Support, Ganks und schliesslich der Verlauf des Spiels haben einen sehr großen Einfluss darauf, welche Items du haben möchtest und wirst. Hinzu kommt, das man eine FA inzwischen nicht mehr aussschliesslich als Trilane Farmcarry spielen muss, wie noch in ihrer Anfangszeit (Farm, Skeleton-Rape, Farm...).

In vielen Spielen wirst du als FA das BKB vor dem Bane haben wollen, bzw den Umweg über einen Frostburn Split machen - weshalb man im Lategame oft einen Frostwolf Skull vor Savage Mace oder Wingbow sieht.
 
@fel1x87
farmed hat dir gute Tipps gegeben.
Meine Persönlichen Vorlieben:
  • 3x Totem > Duck Boots --> weil Totems +1 auf ALLES geben.
  • Bottle, wenn du roamst/gankst
  • Frostburn ist ein geiles Item, vor allem weil du es zerlegen und als Grundlage von Geo und Frostwulf Skull (= Massenslow!) verwenden kannst
  • Charged Hammer ist auch ein sehr nettes Item auf FA --> zusätzlicher Flächenschaden + AS lässt dich schneller pushen und Skelette farmen
  • Shieldbreaker ist auch manchmal sehr nett, weil der Split Fire(=AoE) mit Ar-Debuff harmoniert :asthanos:

Skillreihenfolge:
Q,E,Q,E,Q,R, dann R>Q>E>W maxen.
Split Fire (W) ist am Anfang useless weil du ja eine heftige Schadensreduktion hast, d.h. verwendest du SF zu früh im Spiel, lasthittest du nicht mehr sonder pusht die Lane. Besser du wartest bis du ordentlich Dmg raushaust ;)
Q --> Maximierung der Dauer
E --> Maximierung der Skelettanzahl + Dmg

---

Allg.: In Hon ist es NICHT immer notwendig, in jeden Skill min. 1 Punkt zu verteilen. Manchmal sind sogar Stats einem Skill vorzuziehen --> zB Hammerstorm (den kann ich dir auch empfehlen, da er erstens extrem nützlich ist, zweitens die Carry-Rolle übernehmen kann und drittens ein DotA-Held ist) wo ich R>Q>E>stats (Reihenfolge bis ~lvl14/15 danach W max.) skillen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man kann da nur einen On-Hit haben :/

Wenn ich die stacken könnte und dazu noch Ulti und Skelette auf Gegner im Stunlock hauen, bleibt doch nichts stehen.

Das Problem mit großteils situationsbedingt ist eben, dass man dafür erstmal das meiste wissen muss oder einen braucht, der Alles ansagt. Glaskanone zum beispiel wäre dann ja höchstwahrscheinlich so, dass es stark mit dem Team skaliert und sonst auch mehr gibt al ein misslungenes Counter Build.

Aber wie siehts aus mit dem Affen? Sollte da ein Supporter das Upgrade kaufen und gut ist oder sollte ich mir einen eigenen zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 monkey reicht immer. zur not muss man sich absprechen oder ne minute warten, bis man sein item bekommt.

i.d.r sollte es ein supporter upgraden, aber das machen viele nicht, weil sie es nicht verstehen, dass sie supporter sind :) ich kauf auch oft als carry selbst das upgrade, weil ich meistens mehr gold zur verfügung habe als die supporter. die sollen lieber warden :) bei uns ists oft so, dass der den affen upgradet, der firstblood kriegt (Wegen 200 extra gold)

und ja, du kannst nur einen attack-modifier benutzen. daher lohnt sich nurso's auflistung auch nur "entweder oder" :)
 
Aber wenn Slow und Savage Mace sich beisen wie ist das dann zu verstehen? Slow wenn der Savage Mace nicht losgeht? Der Extradagage scheitn doch ideal für Carry.
 
der effekt von savage mace ist kein attack modifier, obwohl er mit on attack beginnt :)
 
Ich dachte man kann da nur einen On-Hit haben
--> Exclusive and Attack Modifiers - HoN DB

Aber wie siehts aus mit dem Affen? Sollte da ein Supporter das Upgrade kaufen und gut ist oder sollte ich mir einen eigenen zulegen?
Im Premade kauft der Supp den Affen und Upgraded ihn bzw kauft Wards. Und nein, nen eigen brauchst dir nicht zulegen, weil du kannst ja Einheiten sharen (auch Helden; geht über den Button unter/neben/bei deinem Portrait)

BTW, eines meiner absoluten Lieblingsitems ist Nullstone
 
Hat heute abend jemand mal Lust auf babysitting?^^

Wie ist der Brutalizer zu bewerten bei Ranged und Melee?

2 Duck boots + Totems -> schnell PS und QB bauen und dann FB und Burta scheint doch auch ne feine option... Irgendwie dazwischen oder danach nen Shrunken head noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Brutalizer zu bewerten bei Ranged und Melee?
Nicht gut. Ranged haben nur eine 10% Chance den Stun auszulösen.

Hab jetzt nen Helden für mich gefunden. Plague Rider :)
Auch einer meiner Lieblingshelden --> Bei LoL (und auch bei DotA) muss die Base-Stats relativ betrachten: Nur weil ein Hero Int als Primärsstat hat, heißt das noch lange nicht auf AS oder AD gehen kann.

Plague kannst du als Supporter oder als DD spielen --> Q Slow + "Animation Chanceling" hat mir schon so manchen FB geschenkt.
BTW, Steamboots mag ich auf Plague am liebsten und mit sehr viel farm baue ich mir als Luxusitem nen Frostwulf :asthanos:
 
Haut der Bruta nicht mit SF hin so dass die Chance auf einmal 30% ist?

Naja ich hab immer das felgende gemacht.

3 Totems, 1 Ward, bisschen Healzeug... Courier Upgrade evtl. oder PS dann, Boots je nach Geld, Astral

Länger dauerte es nie. Wirklich witzig ist es irgendwie höchstes GPM zu haben mit geringsten Lasthits, aber der Bombardier letztens im Team war auch arg. Q+Ult + Sein Faceroller hat schon 2 Gegner komplett runtergehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte diese abkürzungen ausschreiben? SF,QB und PS sind in der regel eher ungewöhnliche abkürzungen, die du auch ingame so gut wie nie liest. und bei QB fällt mir auch nur quickblade so adhoc ein, SF sagt mir gar nix?! :p

beim plague rider würd ich nur rote boots kaufen, dann astrolabe, und danach erst steamboots oder marchers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Anfangsbuchstaben von den Items gilt da nicht? :d

Naja gut... Splitfire, Quickblade, Power Supply
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh