[Sammelthread] Heroes of Newerth

Das heisst Purge Stick^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diffu bzw die Dota Abkürzungen sind auch ok, weil die fast jeder versteht.

Critstick = Riftshards (Crit)
Cyclonestick = Storm Spirit (Cyclone / Euls)
Pushstick = Tablet of Command
Purgestick = Nullfire Blade (Diffu)
Sheepstick = Kuldra's Sheepstick (Hex)
Ulti Stick = Staff of the Master (Sotm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vllt. mal 65814241 nach Fehlern kontrollieren?

Bin da FA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vllt. mal 65814241 nach Fehlern kontrollieren?

  • mehr&besser lasthitten und denien (ruhig mal näher an die Creeps heran gehen, wenn kein Gegner in der Nähe ist)
  • lass dir deine Gegenstände&Pots öfters schicken --> du bist stärker und kannst noch besser lasthitten
  • der Port @6 war unnötig --> bei HoN/DotA ist es extrem wichtig so lange wie möglich auf der Lane zu bleiben (deswegen auch der Flugaffe)
  • nach einiger Zeit solltest du dort wo du farmst Wards setzten, vor allem wenn nicht alle Gegner sichtbar sind
  • @17:00 hättest du volle Kanne pushen können --> Teamfight Mitte (map awareness)
  • Power Supply nicht vergessen --> du hättest @22:00 den kompletten Jungle leeren können bzw. gegen Swiftblade wärs nicht so knapp geworden
  • Animation Chanceling beim verfolgen der Gegner --> gehört in HoN/Dota zu den Basics

Ansonsten gut gespielt, du hast deine Skills richtig eingesetzt (naja bis auf Splitshot, den würd ich erst viel viel später im Spiel dauerhaft einsetzten) und die Stuns deines Lane-Partners gut ausgenutzt.
 
Naja glaube das mit dem Lasthitten liegt am LoL... Ist im HoN echt sauschwer verglichen mit LoL wo jeder 2. Hero instant AA hat und man mit einigen sehr leicht 90-100% der Viecher über 20 Minuten kriegen kann.

Ja, muss ich wohl ändern. Dachte mal hier und mal da wäre es besser da 100% frisch zu agieren um mehr aggressiver auf den Gegner gehen zu können.

Wo soll ich denn bei Sidelanes dann Warden? Die Runen bei Short und bei Long noch meinen Wald irgendwo?

Ja bei dem Powersupply fällt mir beim 2. betrachten auch auf, dass es die meiste Zeit voll ist.

Also du meinst jetzt nur die Recovery abbrechen beim chasen. Nicht irgendwie Fake-Casts?

Naja hatte ja dort ziemlich früh den Slow, den doch jeder Schuss beim Split procct. War es da schon ein Fehler bei lvl10 einen Punkt zu machen und es dann ab 17 zu maxxen?
 
Naja glaube das mit dem Lasthitten liegt am LoL... Ist im HoN echt sauschwer verglichen mit LoL wo jeder 2. Hero instant AA hat und man mit einigen sehr leicht 90-100% der Viecher über 20 Minuten kriegen kann.
Jo, aber m.M.n. liegt das an den Lebensbalken --> die sind zu klein/schmal

Ja, muss ich wohl ändern. Dachte mal hier und mal da wäre es besser da 100% frisch zu agieren um mehr aggressiver auf den Gegner gehen zu können.
Ne ne...auf der Lane bleiben und lasthitten (und damit Exp zu bekommen) ist viel wichtiger. Deswegen auch der fliegende Kurier ;)

Wo soll ich denn bei Sidelanes dann Warden? Die Runen bei Short und bei Long noch meinen Wald irgendwo?
In nem Premade müsstest du als FA gar nichts kaufen...mit Randoms bin ich da egoistischer und ward meine Lane selbst.

Also du meinst jetzt nur die Recovery abbrechen beim chasen. Nicht irgendwie Fake-Casts?
--> Animation Cancelling

Naja hatte ja dort ziemlich früh den Slow, den doch jeder Schuss beim Split procct. War es da schon ein Fehler bei lvl10 einen Punkt zu machen und es dann ab 17 zu maxxen?
siehe Animation Cancelling...der eine Punkt in Split Shot ist unnötig, wirklich. Es gab keine Situation im Match wo dir das etwas geholfen hätte --> Split Shot bringt nur mit Endgame Items etwas.
 
Naja phasenweise echt komisch das Spiel. Gerade mal SW getestet und naja... Am Anfang ging es eigentlich, dann ein paar Abstimmungsprobleme und irgendwann bei 10.00 oder so 5 Gegner bei Bot... Danach lief nichts mehr zusammen.

Zum Glück ist das so von der Sache her ein guter Char für mich, weil man die ganze Zeit bedenkenlos auf den Rest scheißen und farmen kann. Dann noch mit dem Q nen Gank verladen oder sogar ganz dreist mit Q in den Wald und ab in den Fight auf der anderen Seite der Map :)

Jetzt werden erstmal die hier getestet:
The Dark Lady
Soul Stealer
Torturer
Pestilence
Predator
 
Jetzt werden erstmal die hier getestet:
The Dark Lady
Soul Stealer
Torturer
Pestilence
Predator
Ausgebessert. Begründung: Die durchgestrichenen Helden sind KEINE Original DotA Helden und in Hinblick auf den kommenden 2ten Teil würd ich nur HoN zu Übungszwecken spielen.
 
Die Dark Lady sah doch gerade danach aus als könnte man da Endgame so spielen wie ich in Shootern früher. BANG BANG BANG ALLE TOT :)

Schätz den 2. Teil mal nicht falsch ein. Es ist ein 1:1 Ripoff mit neuer Grafik. Das wird sicher mal einen kurzen Effekt haben, aber naja nach paar Wochen merkt man den Unterschied nimmer. Wenn du voll konzentriert zockst, dann würdest du nichtmal einen Unterschied zwischen Quake World Grafik und der Grafik von som aktuellem Spiel, was toll aussieht, wo aber der Rest müll ist, nicht spüren.
 
Die Dark Lady sah doch gerade danach aus als könnte man da Endgame so spielen wie ich in Shootern früher. BANG BANG BANG ALLE TOT :)
Jep, das ist TDL (The Dark Lady);)

Schätz den 2. Teil mal nicht falsch ein. Es ist ein 1:1 Ripoff mit neuer Grafik. Das wird sicher mal einen kurzen Effekt haben, aber naja nach paar Wochen merkt man den Unterschied nimmer. Wenn du voll konzentriert zockst, dann würdest du nichtmal einen Unterschied zwischen Quake World Grafik und der Grafik von som aktuellem Spiel, was toll aussieht, wo aber der Rest müll ist, nicht spüren.
HoN ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zu DotA2 :asthanos:

DotA hat schon so viele Jahre an Balancing auf dem Buckel, da greift jedes Teilchen nahtlos in ein anderes --> Ein ganz anderes Spielgefühl.
 
Naja soweit ich weiss haben ja beide Spiele den Mist mit oft Balancingänderungen, statt wie die guten alten Spiele von früher wo Alles direkt sitzt und jahrelang so bleibt, dass man das auch wirklich richtig lernen kann ohne irgendeinen Patch, der einen zwingt neues zu lernen.

ST wäre ein Beispiel wo du gegen Leute reinrennst, die das Spiel so wie es ist demnächst 20 Jahre gespielt haben. Leute mit solchen Erfahrungen meinen ein Spiel in einem Status ordentlich zu lernen dauert 3 Jahre.
 
Naja soweit ich weiss haben ja beide Spiele den Mist mit oft Balancingänderungen, statt wie die guten alten Spiele von früher wo Alles direkt sitzt und jahrelang so bleibt, dass man das auch wirklich richtig lernen kann ohne irgendeinen Patch, der einen zwingt neues zu lernen.
*ahem* eben das ist ja der Vorteil von DotA das es hier keine großen Änderungen mehr gibt --> ein Zeichen für die Stabilität ist ja auch die extreme Wettbewerbstauglichkeit.
 
Naja bei dota2 kann sich schon alleine durch die Engine sehr viel ergeben... Beispielsweise falls die Trefferberechnung pixelbasiert wird und dann keiner mehr mit meilenwert danebenschießen trifft.
 
Naja bei dota2 kann sich schon alleine durch die Engine sehr viel ergeben... Beispielsweise falls die Trefferberechnung pixelbasiert wird und dann keiner mehr mit meilenwert danebenschießen trifft.
Mechanik wird 1:1 vom ersten Teil übernommen, d.h. auch die Hitboxen der Skill-Shots...DotA2 soll sich eben genauso "anfühlen" wie der Vorgänger. Man geht daher den umgekehrten Weg --> man passt die Grafik den Hitboxen an ;)

Was sich "verbessert" hat sind die Animationen..irgendwie ist alles viel 'smoother' und deutlicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Animationen besser zu erkennen macht an sich schonmal einen Riesenunterschied, wenn man da auch die Cancels mal für eine Finte nutzt. Durch das genannte kann sich auch schon einiges ändern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Wie wähle ich da im HoN überhaupt Lifestealitems aus und ab wann kann man die bringen?

Bei lady würde ich das hier testen wollen:
Runes of the Blight, Healing Potion, Logger's Hatchet, 3x Minor Totem

Power Supply, Sustainer, Ghostmarchers, Runed Axe, Whispering Helm, Shrunken Head, Geobane

Wenn ich das richtig verstanden habe Ult, Q mit dem Silence die Disabler erwischen und Carry plätten, danach der Reihe nach deren Disabler erledigen und halt so reudig wie möglich am farmen bleiben im Midgame. Auch wenn ich glaube, dass mittelfristig SW/Spectre mein Fave wird, weil farmen können und trotzdem nicht die Fights verpassen ist zu fetzig.

Warum nen SS nicht hardfarmed mit Babysitter muss mir auchmal einer erklären. ab lvl7 muss der doch farmen und Denyen können wie kein 2. Carry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wähle ich da im HoN überhaupt Lifestealitems aus und ab wann kann man die bringen?
Was meinst du genau?

Bei lady würde ich das hier testen wollen:
Runes of the Blight, Healing Potion, Logger's Hatchet, 3x Minor Totem

Power Supply, Sustainer, Ghostmarchers, Runed Axe, Whispering Helm, Shrunken Head, Geobane
Build ist ganz ok.

Wenn ich das richtig verstanden habe Ult, Q mit dem Silence die Disabler erwischen und Carry plätten, danach der Reihe nach deren Disabler erledigen und halt so reudig wie möglich am farmen bleiben im Midgame. Auch wenn ich glaube, dass mittelfristig SW/Spectre mein Fave wird, weil farmen können und trotzdem nicht die Fights verpassen ist zu fetzig.
Im Prinzip ja, so wird gemacht :d

Warum nen SS nicht hardfarmed mit Babysitter muss mir auchmal einer erklären. ab lvl7 muss der doch farmen und Denyen können wie kein 2. Carry.
Meinst jetzt SS oder SW?
 
SS ist doch Soul Stealer, oder nicht?

Naja gerade liefs eigentlich ne Weile ganz gut, obwohl Trollparasite von Anfang an AFK war bis LoL Feeling auftaucht. Bei dem Fight, der die Führung gebracht hätte bei fast vollendetem Runed Cleaver geht der Troll, der das Spiel aufgemacht hat AFK.

Die Dark Lady fetzt ja echt extrem. Einfach mal die Kombo auf einen drauf und fast Instant ist das Halbe leben weg und der Rest sehr schnell.
 
SS ist doch Soul Stealer, oder nicht?
Warum nen SS nicht hardfarmed mit Babysitter muss mir auchmal einer erklären. ab lvl7 muss der doch farmen und Denyen können wie kein 2. Carry.
Ganz einfach, weil er keinen braucht - er kann auch ganz ohne Babysitter 'hardfarmen' und zwar in der Mitte.
Für die Mitte ist er auch deswegen so perfekt geeignet weil er nach Gutdünken (und mit Bottle) pushen und anschließen ganken kann. Auf top oder bot ist er einfach fail, auch weil er nen Level-Vorteil braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mal schauen. Würde den zwar gerne Spielen, aber Mitte passt mir eigentlich garnicht, weil ich mich schon so bei dem Lasthitten sehr konzentrieren muss. Dann die Sache mit Runen. Da spiel ich schon lieber entweder die Short 1v2 defensiv mit nem Hardcarry, so dass der Legio im Jungle die 3fachen Solo-Einkünfte erzeugen kann und verpasse ein paar Lasthits oder nutze nen sehr starken Early Gamer 1v2 auf der long und spiele Turtle in der Hoffnung, dass die Short mit Jungler sich hochfeedet.

Legio und Pred scheinen die Leute sehr gerne zu spielen und das bringt mir immer solche Situationen.

Wegen der Lifestealitemfrage...

Da gibt es ja mehreres und ich Frage mich wie ich das im HoN handhaben soll. Also erstens scheint es mir so als sollte man das auch wirklich nur nutzen, wenn man es durchgehend an hat und es eher etwas für Melees ist.

Ist es da auch so wie im LoL, dass es erst Sinn macht, wenn man schon beträchtlich Damage raushaut?

Ich Frage mich da halt, ob ich eher nur die Basiskomponente kaufen sollte und dann anderes weiter. Dann bin ich mir auch unsicher wegen Abyssal Skull vs. Whispering Helm. So ein Abyssal Skull scheint mir deutlich mehr zu geben für einen ähnlichen Preis und Symbol auf Rage wiederum scheint zu teuer um nicht lieber Armor oder nen Shrunken Head zu kaufen.

Elder Parasite ist mit dme Extra-Damage den man kassiert. Naja... Abyssal Skull hingegen scheint mir schon gut, solide und tut sogar etwas fürs Team. Es scheint da ja auch einige zusammensetzungen zu geben wo man auf 2 Helden kommt, die das gut nutzen können.
 
Ach mal schauen. Würde den zwar gerne Spielen, aber Mitte passt mir eigentlich garnicht, weil ich mich schon so bei dem Lasthitten sehr konzentrieren muss. Dann die Sache mit Runen. Da spiel ich schon lieber entweder die Short 1v2 defensiv mit nem Hardcarry, so dass der Legio im Jungle die 3fachen Solo-Einkünfte erzeugen kann und verpasse ein paar Lasthits oder nutze nen sehr starken Early Gamer 1v2 auf der long und spiele Turtle in der Hoffnung, dass die Short mit Jungler sich hochfeedet.
Wie gesagt, SS braucht ne Bottle (Manaverbrauch!) und ist deswegen auf ner Side-Lane fail, weil seine Stärken nicht ausspielen kann und durchs unabsichtliche pushen selbst zur Zielscheibe wird. Außerdem kann er nicht schnell genug Seelen sammeln...

Legio und Pred scheinen die Leute sehr gerne zu spielen und das bringt mir immer solche Situationen.
Legio kann man einfach denien in dem man die Spawns blockiert...und zwei Meeles auf ner Lane sind fail.

Da gibt es ja mehreres und ich Frage mich wie ich das im HoN handhaben soll. Also erstens scheint es mir so als sollte man das auch wirklich nur nutzen, wenn man es durchgehend an hat und es eher etwas für Melees ist.
Life Steal ist am besten auf DDs aufgehoben, die einen AA Buff mitbringen --> zB Puppetmaster mit garantiertem Crit, Madman weil AS-Buff...ein Spezialfall ist Maliken, der profiert 2-fach vom LS: 1. Er hat nen eingebauten AS-Buff und 2. sein DMG-Buff verbraucht HP

Ich Frage mich da halt, ob ich eher nur die Basiskomponente kaufen sollte und dann anderes weiter. Dann bin ich mir auch unsicher wegen Abyssal Skull vs. Whispering Helm. So ein Abyssal Skull scheint mir deutlich mehr zu geben für einen ähnlichen Preis und Symbol auf Rage wiederum scheint zu teuer um nicht lieber Armor oder nen Shrunken Head zu kaufen.
Whispering Helm wird hauptsächlich wegen seiner "aktiven Komponente" gebaut, vor allem von Helden, die Creep-Spells haben, wie etwa Ophelia oder War Beast (auf solchen Helden ist auch Puzzlebox ein imba Item).
Ein weitere Grund für WH ist, dass man mit den kontrollierten Creeps stacken kann (vor allem die Ancients) --> ziemlich gut für Puppetmaster oder Magebane.

Elder Parasite ist mit dme Extra-Damage den man kassiert. Naja... Abyssal Skull hingegen scheint mir schon gut, solide und tut sogar etwas fürs Team. Es scheint da ja auch einige zusammensetzungen zu geben wo man auf 2 Helden kommt, die das gut nutzen können.
EP ist auch so ein Spezielfall --> bestes Beispiel für eine erfolgreiche Kombi ist Chronos: durch sein Ulti hat er nur eine kurze Zeit um möglichst viel Schaden auszuteilen...TDL ist auch so ein Kandidat - wenn ihre Ulti gut gesetzt ist - oder auch Hammerstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts mit Abyssal Skull aus?

-->
Abyssal Skull
Radius: 900
Ally Units

+15% Base Damage
15% Lifesteal
+0.8 Mana Regeneration
+5 Armor

Perfekt für Heros mit Creep Skills (Warbeast, Tree, Ophelia...)...der Kniff ist ja, dass hier der LS eine Aura ist, d.h. er ist kein exclusive attack modifier und stackt daher mit anderen LS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprich ich kann mir beispielsweise Warbeast nehmen. Dann ein DPS Item, nen Abby, nen WH, Boots und dann erstmal eine Runde fröhlich auf Schadensredu/HP gehen, weil die Viecher gebufft sind und man selber ja auch gut Leben zieht?
 
ich spiel warbeast meistens auf abyssal, weil deine wölfe auch vom lifeleech profitieren und du länger effektiv farmen kannst im jungle.

danach bau ich meistens steamboots und dann meistens shrunken (wenn es sich lohnt). im ulti hast du ja auch deine "crit chance" sodass sich hier dominator/whispering gut lohnt. dps item auf warbeast ist für mich immer shieldbreaker, weil dein attackspeed einfach sehr gut ist und der -armor debuff einfach reinhaut :)
 
Brauch nochmal nen Rat bei der guten Lady...

Auf Prodex empfiehlt der nach ein Bisschen hin und her den Q zuerst voll zu machen. Warum? Das scheint mir Verschwendung zu sein, weil die Manakosten hochgehen und das Ding ja offensichtlich DMG-Items braucht.

Kommt ich da nicht mit nem vollen W auf lvl7 besser?

Hab das so gemacht wie der hier vorschlägt:
Mini Guides for all 66 Heroes (update in progress) - Heroes of Newerth Forums (strg+f und ".lady" eingeben)

Hab nur den Ring weggelassen und dafür, falls nötig nen Ironshield geholt. Dann immer W aufm Gegner wenns geht und wenn sie halbes Leben haben ist Rambozeit.
 
w lohnt sich auf dark lady nur wegen dem slow/zum lasthitten. sie ist ein hardcarry, da brauchste keinen nuke.

du skills q und e primär, schmeißt dann q an für +x% damage und charged dann in den/die gegner mit e. durch q wird e gebufft, d.h. alle gegner in der linie, die du mit e durchchargest, werden 2.5 sec gesilenced und du bekommst die +x% von q für jeden hit, den du mit e landest :d

q maxen = direkter buff für e. q ohne e ist doof. e maxen, damit der cooldown runtergeht, da e ja auch dein escape ist.

edit: lifesteal durch abyssal oder wh proccen natürlich auch auf jedem gegner, den du mit e triffst. daher ziemlich nett :) lifesteal + shieldbreaker zB. natürlich sollte die runed dein 1st item sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Prodex empfiehlt der nach ein Bisschen hin und her den Q zuerst voll zu machen. Warum? Das scheint mir Verschwendung zu sein, weil die Manakosten hochgehen und das Ding ja offensichtlich DMG-Items braucht.
TDL = Hard Carry = squishy wie sonst was --> Also gilt safety first, d.h. du skillst zuerst den Slow + Charge...der Slow hat zusätzlich den Vorteil, das du mit ihm lasthitten kannst (daher auch lvl2 --> Manakosten bleiben gleich, aber alle Stats werden besser...vor allem der Schaden, d.h. man kann besser lasthitten).

Der Dmg-Aspekt von Q wird erst im Mid Game wichtig, im Early ist der Silence viel wichtiger damit die Ganks funktionieren.

Wichtig zu wissen ist, das Q+Charge miteinander kombinierbar sind!!

Kommt ich da nicht mit nem vollen W auf lvl7 besser?
Nein, weil der Charge ja keinen zusätzlichen Schaden macht, sondern "nur" deinen AD auf erste Ziel und dann immer um 15% weniger Schaden macht --> solange du keine Items hast bist du mit AA besser dran.

BTW, das ist auch einer der Gründe Q zuerst zu max --> der Base-Dmg steigt um 80% (~1-2 gute Items @lvl10)

Hab nur den Ring weggelassen und dafür, falls nötig nen Ironshield geholt. Dann immer W aufm Gegner wenns geht und wenn sie halbes Leben haben ist Rambozeit.
Nach den Minor Totems hat der Ring, Bracer u. Amulet das beste P/L Verhältnis...ähnlich wie die Dorans Teile in LoL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir scheinen diese Ringe genauso wie die Doran's eine Notlösung zu sein bzw. verschiedene Interpretationen vom selbem Zweck. Bei den Doran's ist es ja auch ideal, wenn man sie umgehen kann und dafür früher Catalyst/Bloodthirster/Warmog/Aegis/Burtalizer/Wriggle/GP5 hat. Dachte mir dann immer Leute zu kriegen, weil ich die Boots habe macht mehr Sinn und irgendwas für die Lane sollte man nur holen, wenn es die Situation erzwingt. Power Supply kaufen macht ja immerhin nen Slot frei, was mit den Stats zusammen da bequemer ist und ja es hilft beim Mana.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ring und beim talisman ja, der bracer hat seine berechtigung für astrolabe und den generellen +str (=hp) effekt.

aber generell sind die 3 items eher ports aus dota, die mittlerweile bei hon ineffektiv sind, da es bessere fürs gleiche geld gibt (power supply, hatchet, iron shield, bloodchalice, ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh