[Sammelthread] Heroes of Newerth

Es ist unfassbar wie sich Statisken verändern durch Leaver-Protection. Bei Leaverprotection läuft es eigentlich OK, Fortschritte kommen statisch, ich krieg selten auf den Sack, aber bei den Spielen ohne spielt sich das wie Solo Ranked im LoL... Nur dass meine Stats oft im Arsch sind, weil ich warte bis die terminiert werden und das Spiel dafür auch verzöger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklärt mir mal was. Wenn ich PR Support bin wie vermeide ich KS durch Ult? Ich warte immer bis die Gegner relativ dicht zusammen sind und dann legt die Ulti meistens 2 Squishies.

Schonmal mit der Tastencombi ALT+F4 probiert :fresse:

Wenn du den Ulti relativ früh einsetzt und Leute dabei sterben dann ist das so, was anderes ist es wenn der Ulti garnicht notwendig war um zu killen,
zum bleistift dein ganzes Team trifft auf 2 Gegner, da kann man sich dann fragen ob da ein Ulti Not täte

das ist ja auch kein KS. Ein KS wäre es, wenn dein Carry hinter nem Gegner herrennt, der vielleicht 100HP hat und du ihn dann mit Q abstaubst. Oder du bist Pyro und machst dein Ult auf den mit 100HP anstelle den daneben mit 1000HP zu schwächen :d

oh mann , ich weiß echt nicht welchen Hero ich als nächstes kaufen soll,
Revenant ist einfach cool,
Vindi ein imba Midwar char,
Armadon einfach abartig tanky
oder doch warten auf Gemini, typisch overpowered, nach meinen ersten Eindruck jedenfalls

Erklärt mir mal was. Wenn ich PR Support bin wie vermeide ich KS durch Ult? Ich warte immer bis die Gegner relativ dicht zusammen sind und dann legt die Ulti meistens 2 Squishies.
*ahem* Das ist Sinn&Zweck von PR

PR = Lich in DotA

The mighty Lich is one of the best heroes at controlling a lane, thanks to his Frost Nova and Dark Ritual spells. Frost Nova is a strong nuke that slows its target, which gives the Lich a good harassment tool. Repeatedly casting Frost Nova and harassing with physical attacks is a surefire way to quickly bring an enemy hero to his knees. However, Frost Nova becomes even more dangerous when coupled with Dark Ritual. This spell allows the Lich to destroy an allied creep and gain mana based on its life. Using this spell helps the Lich by giving him limitless mana for Frost Nova, and hinders his enemies by denying them any experience or gold they would have gained from the destroyed creep. By using Frost Nova and Dark Ritual liberally, the Lich can quickly force any opponent to retreat from his lane. Later in the game the Lich tends to focus on a support role, using his Frost Armor spell to buff the survivability of his allies, and his devastating Chain Frost to blast his foes in team battles.
Quelle: http://www.playdota.com/heroes/lich

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sache ist ja so, dass man beispielsweise, wenn da ein Pebbles und nen Pyro rumrennen da lieber schnellstmöglich die Sache entscheidet.

Ich brauch mal nen Rat bie Builds...

Also erstens wie gehe ich mit Ring of the Teacher um? Habe den auf honcast ziemlich oft gesehen und manche holen den sogar bei AGI Carries (FA und MB). Stacken die Dinger überhaupt?

Ist Nullstone als erstes großes Item bei Ranged AGIs viable? Habe das auch in irgendwelchen Spielen schon gesehen, aber glaube das war nicht honcast.

Also erstens wie gehe ich mit Ring of the Teacher um? Habe den auf honcast ziemlich oft gesehen und manche holen den sogar bei AGI Carries (FA und MB). Stacken die Dinger überhaupt?
Ring of the Teacher gibt:

+6dmg --> sehr viel im Early...btw, ein Punchdagger mit +9dmg kostet ebenfalls 500g

+3Ar --> im Verhältnis zur Base-Ar hast du eine ~10% Schadensreduktion (Tabellen findest du im Netz) ...das Ganze noch als Aura.

+0.65 Mana/Sek --> Rechne es dir aus: in 30s = 19,5 Mana , in 60s = 39 Mana usw. ...zusätzlich zur Base-Reg! So was kann manchmal über Leben und Tod entscheiden.

...und das alles für nur 500g :bigok:
Achja, stacken tun die Dinger nicht, wär ja imba.

Ist Nullstone als erstes großes Item bei Ranged AGIs viable? Habe das auch in irgendwelchen Spielen schon gesehen, aber glaube das war nicht honcast.
Wenn der Gegner viele single-target-spells hat, dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich mir die Option generell offenhalten, wenn sich da gute Bedürfnisse an Mana und Armor auf der Lane summieren indem ich mit etwas ala:
totems, runen, pot, guardian ring
starte

Ach ich ärger mal die Leute in den Nostat-Matches mit Experimenten :)

Heist bei den Auras "allied units" Helden und Creeps/Pets und kriegen die Helden nur was von Heroes?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo nen hon beginner guide der sich empfiehlt? Hab leider nie dota oä gespielt und will nicht unbedingt lol zocken, außer es eignet sich besser zum einsteigen?

Danke schonmal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Fast jede Community Webseite hat ihre eigenen Anfänger Guides. Wenn du einen deutschen suchst, würde ich es mal mit dem von HON-Fans probieren (LINK). Man kann gerade als Einsteiger auch eine Menge aus den (Twitch-) Livestreams und Tournament Casts / VODs (Gamereplays, Honcast) lernen.

honcast ist zumindest bei Tournaments mist, weil man den Kommentator nicht mehr versteht, wenn es mal im Teamfight richtig rundgeht. Das klingt dann wie russisch.

Also Breaky sollte eigentlich recht gut zu verstehen sein, wenn man nicht gerade auf dem Level von seichtem Schulenglisch ist. Wer mit solchen Play-by-Play Casts aber nicht klar kommt, für den gibt es ja noch mehr als genug Alternativen ;)

Der eine labert doch immer mit 4facher Geschwindigkeit +x, wenn es gerade rundgeht^^

Zuletzt bearbeitet:
Play by play casting hört sich eigentlich immer so an, unabhängig davon wer da gerade "labert". Zumindest wenn derjenige diese Art zu Kommentieren beherrscht.

Naja es gibt da ja so einige übliche verdächtige (in allen Spielen), aber trotzdem^^

Aber gut die Sachen bei honcast aus dem Tournamentbereich sind wahrscheinlich qualitativ top, aber wohl eher nicht die Einfachsten bei der Anwendung.

Ich hab irgendwo noch so einen Forumguide für alle Helden, der aber auch Konter zu jedem auflistet. Leider ist der nur überholt.

Ich bin irgendwie enttäuscht, weil es nicht so vorrangeht wie es sollte. Soul Stealer scheint mir noch spaßig.

Edit: Ohh saubere Veste in der Pubhistory :d

Soul Stealer scheint mir noch spaßig.
SS ist halt einzigartig --> ich würd ihn als AoE-Carry beschreiben; Farm-Kapazität eines Int-AoElers plus sein AA-Steroid (zumindest bis ins Mid-Game) machen ihn zum Int/Agi Mix. Für SoloQ perfekt geeignet.

Naja allem anschein nach zählt er zu den schwersten Helden und bei Spielen hört man so oft outpicked, wenn der Mitte ist. Anscheinend braucht der ja Solo Leveling um früh genug die Creeps wegzunuken und dann woanders Leute zu legen. Lasthitten wird da auch doppelt und dreifach wichtig sein. In Pubs geht oft die Flameschlacht los, wenn er ne Loggers kauft. Extremer als wenn ich Supporter mit FlyingM, Ward, 2 Totems und Runen beginne, was mir argste Tryhardvorwürfe einbringt und wenn dann mal auf der Lane was schiefgeht, gehts rund. Wenns klappt siehts allerdings wieder ganz anders aus.

Ich hab mir ja oft gedacht, dass ich einfach mal Ophelia lernen sollte und wenn es dann mal soweit ist, dass ich die gut bringe, müsste ich doch theoretisch die meisten Sachen im Spiel beherschen.

Was ich mich frage: Wie muss ich spielen, dass ein Thunderbringer wertlos ist und wie schlage ich einen 1900 Midas?

Zuletzt bearbeitet:
Naja allem anschein nach zählt er zu den schwersten Helden und bei Spielen hört man so oft outpicked, wenn der Mitte ist. Anscheinend braucht der ja Solo Leveling um früh genug die Creeps wegzunuken und dann woanders Leute zu legen. Lasthitten wird da auch doppelt und dreifach wichtig sein. In Pubs geht oft die Flameschlacht los, wenn er ne Loggers kauft.
Naja, Loggers auf nem Range ist Verschwendung, vor allem wenn er so nen niedrigen Basedmg wie SS hat. Besser, du füllst deine Slots mit den +1 Items.

BTW, Pi mal Daumen solltest du deine Zeit in der Mitte 75% farmend und 25% gankend verbringen - wie gesagt, SS ist zwar ein guter Allrounder, meistert aber keine Sache so richtig...von daher musst du dir gute Items farmen (= teurer Core, bestehend aus einer beliebigen Kombination von Post haste/Steamboots/PK/Shroud/Shrunken)

Ich hab mir ja oft gedacht, dass ich einfach mal Ophelia lernen sollte und wenn es dann mal soweit ist, dass ich die gut bringe, müsste ich doch theoretisch die meisten Sachen im Spiel beherschen.
Jep. Ophelia hat zusätzlich den Vorteil, total unterschätzt zu werden :asthanos:

Was ich mich frage: Wie muss ich spielen, dass ein Thunderbringer wertlos ist und wie schlage ich einen 1900 Midas?
Gegen Thunder hilft ein Barrier Idol bzw W vom DemSham. Midas ist OP&von S2Games, von daher schweig ich mal ;)

Gibts überhaupt irgendwo ne aktuelle Tier List, die brauchbar ist? Also nicht sowas wie vom Elenoob im LoL, der Dauerbanns aus dem wichtigstem Turnier im unterstem Tier hat bei falsch benannten Tiers.

Naja die Builds... In den NoStats hab ich sogar schon Bootstack gesehen^^

Gibts überhaupt irgendwo ne aktuelle Tier List, die brauchbar ist?
Da das Metagame im Moment relativ vielseitig it, würde ich auf solche Listen nicht zu viel geben ;)

Gamereplays Hero Tier List, Oktober 2011:

Hero Tier List - October 2011 - Heroes of Newerth - GameReplays.org

Die ist allerdings nicht mehr wirklich aktuell. Pick lieber nach Strategie, Synergie und ggf Lane Matchup.

Midas hat auch einige eher schlechte Matchups und dass alle neuen S2 Helden OP sind kann man wohl auch nicht mehr unbedingt sagen :fresse:

Also auf meiner Bullshit hero Liste steht eindeutig :

- Keeper
- Emerald
- Flint
- Nomad

stark und relativ leicht zu spielen :

- Torturer (vorallem am Anfang wenn man alleine im Wald "überrascht" wird)
- Arma (wenn die Gegner auch noch so doof sind ihre Ultis in Armas Rücken zu hauen, kommen die aus dem Staunen nicht mehr raus :fresse:)
- Ra (auf lane kann man Meteor spammen bis zum abwinken, relativ guter Jungle char)

Naja ich finde das schon fetzig bei HoN, dass nicht nur 2 Setups viable sind. Trilane, verschiedene Laneverteilungen, Setups mit Jungler/Roamer... Einmal sogar einen Junglerm it Support im Jungle gesehen.

Wundert mich irgendwie bei der Liste... Ich dachte Hardcarries sind da so wichtig, aber nur einer ist in den oberen 2 Tiers. Hab doch auch letztens erst son honcast Mitschnitt gesehen wo nen MB im 2k PSR irgendwie auf 800GPM gebracht wurde. Dass CD da so schlecht dasteht wundert mich auch, weil ich den auf honcast nie verlieren sah. Selber gilt für Sillu. Rhapsody auch ein schlechtes Tier, obwohl ich die im honcast IMMER sehe.

Über Keeper mit Sol's als Splitpusher oder in Pushteams hört man doch einige rumheulen.

Naja ich find das bei Ra ziemlich arg wie leicht der rumspammen kann sowie er nen Lifetube hat. Nurso, wie heist denn die Dota-Version vom Ra?

M.m.n. scheint mi die FA von den bis jetzt gespielten mit am stärksten. Gutes Early um sich da einen bequemen Vorsprung erarbeiten zu können und im Endgame immernoch Pushing Tools, gute followups für eine Initiation und Pushing Tools... Das mit dem Splitfire habe ich auch inzwischen abgeändert. Ein Level beim erstem Modifier bzw. maxxen ab lvl 17.

Wundert mich irgendwie bei der Liste... Ich dachte Hardcarries sind da so wichtig, aber nur einer ist in den oberen 2 Tiers. Hab doch auch letztens erst son honcast Mitschnitt gesehen wo nen MB im 2k PSR irgendwie auf 800GPM gebracht wurde.
Es gab auch einige Spiele, die vorbei waren bevor Magebane durchstarten konnte. Weil die gegnerischen Teams solche Late-Carries mit ständigen Ganks klein gehalten oder das restliche Team einfach 5v4 zernichtet haben.

Dass CD da so schlecht dasteht wundert mich auch, weil ich den auf honcast nie verlieren sah. Selber gilt für Sillu. Rhapsody auch ein schlechtes Tier, obwohl ich die im honcast IMMER sehe.
Rhaps siehst du nach dem Danceflor Nerve kaum noch und seit dem Splitshot/Ulti Buff bevorzugen viele Teams Forsaken über CD. Allerdings sieht man insgesamt wieder mehr INT/STR Lineups, die ganz ohne AGI auskommen oder höchstens mal eine Early- und Midgame taugliche Valk einstreuen.

Ab 1900MMR meckert keiner mehr über nen Keeper-Push :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh