[Sammelthread] Heroes of Newerth

Wi viable ist überhaupt Whispering Helm bei Hardcarries? Beispielsweise wenn ich irgendwo farme einen mobilen Ward haben oder das mit dne Auras.
 
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WH ist immer gut, gerade bei Hardcarries. Du benutzt den Creep ja net zum warden, sondern i.d.R. um die Ancients (roter Creepspot) zu stacken.

Dadurch dass er im Endgame ein Satanic (Symbol of Rage glaub ich) werden kann, auch kein Deadmoney :-) Satanic ist ja praktisch wie ein Kongor-Token, wenn richtig benutzt.
 
Die Entscheidung für oder gegen Whispering Helm, hängt davon ab wie nützlich der Attack Modifier im Matchup ist. Denn eigentlich ist es ein recht defensives Item, weshalb es im Lategame oft mit Riftshards kombiniert werden muss. Manchmal will man aber eher früh ein offensiveres Item (Shieldbreaker seit dem Upgrade-Buff sehr beliebt) oder als Ranged den gegnerischen Melee Carry mit einem Slow kiten können... dann wird üblicherweise der Frostburn Split gespielt.

Es gibt aber natürlich Helden, für die Lifesteal der optimale Attack Modifier ist (zB Maliken, Puppet, Moon Queen).
 
Zusätzlich muss man auch abwägen, mit welchem Lvl/wann der Held nen 'gestackten' Ancient schafft --> je früher, desto größer (im Verhältnis) ist der Boost; Puppetmaster ist da ein gutes Beispiel.
 
Fast jede Community Webseite hat ihre eigenen Anfänger Guides. Wenn du einen deutschen suchst, würde ich es mal mit dem von HON-Fans probieren (LINK). Man kann gerade als Einsteiger auch eine Menge aus den (Twitch-) Livestreams und Tournament Casts / VODs (Gamereplays, Honcast) lernen.


Danke dafür... wirds wohl doch einiges an lesen in nächster Zeit. Vllt kann ich ja doch den ein oder anderen bekannten animieren :d
 
Bei TDL habe ich beispielsweise oft Ancient Stack mit Whispering gelesen oder bei FA scheint es noch die Taktik zu geben denen die lvl2 Ulti direkt auf lvl11 auf die alten Köpfe zu hauen.

Warum ist bei SW immer ein Build mit Mock/Nullfire empfohlen, statt da einfach mal mit Runed Cleaver und WH zu spielen? Mit der Passive und nem Runed sollte der die Viecher doch auch gut legen können.
 
Warum ist bei SW immer ein Build mit Mock/Nullfire empfohlen, statt da einfach mal mit Runed Cleaver und WH zu spielen? Mit der Passive und nem Runed sollte der die Viecher doch auch gut legen können.
SWs Illusionen (Ulti) procen Attack Modifier bzw übernehmen Auren --> Nullfire ist guter Schaden+AS+Einzelslow für wenig Geld und Mock hat den Vorteil das die Illusionen auch beim chasen Schaden austeilen...so richtig ärgerlich ist ein Frostwulf Skull = Massen Slow vorm Teamfight :asthanos:
 
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Ahhh also sprich darum schreiben die Mock im Pub und sonst eher anderes wie Nullfire?

Also sprich ich nehm die 3 Sachen zuerst und dann sind die Gegner traurig? :d
 
Also sprich ich beginne mit Loggers, hole dann direkt Power Supply und Iron Shield/Helm of the Black Legion, Steamboots STR, dann gehe ich auf den Mock, dann auf Frostwulf/Nullfire je nachdem wie es läuft und danach Helm zerlegen und nen dickeres Defitem bauen?

Im Spiel dann einfach brav AFK-farmen, wenns wo kracht Ulti, die Illusionen Bisschen hauen lassen und dann ab in den Kampf? Und falls Kraken oder Torturer im Team sind versuchen die Mockaura stacken zu lassen, wenn die Gegner zusammenkleben?

Was ich mich noch frage... Der Skull scheint ja bei allem zu slowen... Kann ich da auch nen anderen Modifier an haben und der Skull slowed trotzdem durch den Illusion Cast?

Edit: Ach du Scheiße hab ich mich gerade zum Affen gemacht... Die anderen haben nen Teamfight... Ich freu mich so, dass ich gleich Mock fertig habe und dann sind da doch tatsächlich 3 fast tote in nem AoE CC... Gedacht schnell Ulti an und nen Q drauf. Dann facerolled aber einer aus meinem Team die weg und ich stehe auf einmal tief in der gegnerischen Basis und fresse CC mit Fountainaggro schon auf mir.
 
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Also sprich ich beginne mit Loggers, hole dann direkt Power Supply und Iron Shield/Helm of the Black Legion, Steamboots STR, dann gehe ich auf den Mock, dann auf Frostwulf/Nullfire je nachdem wie es läuft und danach Helm zerlegen und nen dickeres Defitem bauen?
Umgekehrt: Mock nur dann, wenn du SEHR gut farmen kannst, ansonsten Nullfire und FWS. Noch was, die +60dmg werden NICHT von den Illusionen übernommen, nur die Aura --> nur 'Base-Dmg' (also wenn du AGI stackst) wird übernommen.

In 80-90% der Matches würd ich Nullfire-->Geos-->Behe/FWS bauen. Grund: Linear ansteigender Schadenoutput ist für Random-Teams besser als von 0 auf 100 zu springen. Mock ist nur dann ein starkes Item auf SW wenn du es sehr früh bekommst --> Schadensaura ist im frühen Midgame verdammt heftig und deine Farmgeschw. wird vervielfacht.

€: Kleines Item Tutorial ;)
Nach den Boots stehen dir 3 Wege offen:
  1. Tanky-DPS
  2. Glaskanone
  3. Mock

Tanky-Build:
HotBL --> Nullfire --> Geos --> Behe/FWS
Frostfield --> FWS rush oder Nullfire zuerst --> Geos

Glaskanone:
Nullfire rush --> Shieldbreaker/Frostfield --> Behe/FWS --> Geos
Shieldbreaker --> Nullfire --> Behe --> Geos

So, das dürften alle 'sinnvolle' Möglichkeiten sein ;)

Im Spiel dann einfach brav AFK-farmen, wenns wo kracht Ulti, die Illusionen Bisschen hauen lassen und dann ab in den Kampf? Und falls Kraken oder Torturer im Team sind versuchen die Mockaura stacken zu lassen, wenn die Gegner zusammenkleben?
Illusionen verschwinden nicht mehr, wenn du 'portest', von daher brauchst du nicht abwarten.
BTW, die Mock-Aura stackt nicht!

Was ich mich noch frage... Der Skull scheint ja bei allem zu slowen... Kann ich da auch nen anderen Modifier an haben und der Skull slowed trotzdem durch den Illusion Cast?
Mh, m.W.n. ist die Priorität Slot1>...>Slot6, d.h. ein Modifier in Slot2 'überschreibt' alle Modifier in Slot3-6 AUSSER Slot1.
Man kann die Modifier auch deaktivieren (einfach aufs Item klicken).
 
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Oder anders gesagt: Es ist besser ein Nullfire zu haben, als ganz ohne Item dazustehen, weil du das SOTH ohne Teamsupport nicht pre 20minuten AFK farmen konntest. Die Mock als erstes Item nach dem HOTBL ist eine High Risk / High Reward Strategie, denn wenn du anfängst mit 3000+ Gold auf der Kante ein zwei mal zu sterben, ist das Spiel meist vorbei bevor du sie jemals fertig bekommst - weil dein Team die ganze Zeit 4v5 spielen muss ;)

Abgesehen davon kannst du Attack Modifier durch die beschriebene Mechanik jederzeit switchen. Wer zu viel APM übrig hat, macht das bei Bedarf non-stop zwischen den Auto-Attacks *G*
 
Naja gut aber der hat ja nen ziemlich geilen Escape... Mal eben durch 2 Wälder und über ne Schlucht und Co. Ich dachte mir halt urspürunglich ein paar dominierte Creeps in die Bäume stellen und hoffen, dass die Runen gewarded sind... Dann müsste ich doch locker die Zeit haben aus der Vision rauszugehen und im Notfall noch ohne Vision irgendwohin mit dem Q abhauen und dann TP und an der anderen Seite der Map weiterfarmen. Wie viable ist überhaupt die Taktik mit so einem Antiresistenzitem durch die Illusionen den Schaden vom Team hochzukrachen, wenn der unbalanced ist? Die Illusionen kloppen dann doch auf jeden drauf mit Harkons oder Shieldbreaker und irgendeiner im Team sollte dann doch sowas wie Sol's haben.

Glasskanone ohne komplettem Premade Team ist ja eh generell russisches Roulette, weil man dann auch nicht besser als sein Team spielen kann. Außerdem macht das den Passivdamage kaputt beim SW.

Soweit ich das verstanden habe muss ich da mit viel HP rumrennen, aber keine Resistenzen stacken damit der Schadensoutput hochgeht.

Weswegen zählt er als einer der 2 härtesten Carries? Die Tatsache, dass manche Sachen mit Illusionen 6fach wirken oder dadurch, dass er auch ein wenig abhält?

Wer sind überhaupt die 10 härtesten Carries?
 
Naja gut aber der hat ja nen ziemlich geilen Escape...
Nützt dir nichts, wenn du von Pebbles + Witch Slayer oder Pyro + Polly oder... stunlocked/instanuked wirst.

Weswegen zählt er als einer der 2 härtesten Carries?
Zählt er? Das halte ich für sehr fragwürdig. Kannst ja mal im Practice testen, was er gegen Darklady, Magebane, Scout oder Madman ausrichtet 1:1 @ Lvl25 mit maxed Items. Selbst ein Predator ist schon ein guter Counter für SW. Andererseits sehen viele Carrys schlecht aus, wenn sie in einem Level 3 Chronos Ulti stecken und zusehen dürfen, wie sie zerhackt werden :d

Wer sind überhaupt die 10 härtesten Carries?
Fast jede Held/Item Kombination hat irgendeinen Counter. Wenn es dir rein um das Farmen von Items geht, dann dürfte Wildsoul relativ vorn liegen, einfach weil der doppelt so viele Slots füllen kann wie alle anderen Helden ;)
 
Naja gut... Ein Bisschen hin und her gibts ja, aber 12 Endgame-Items ist nicht wirklich realistisch.
 
Ich finde SW als Carry auch überbewertet (unter all den anderen Carrys versteht sich), die 16 % Schadensreflect sind ein Tropfen auf den heißen Stein


Flint ist nach wie vor imba, wenn es um "lvl25 + maxed Items" etc geht :wall:

Ansonsten würde ich noch sagen,
das
Pred, Scout, Puppet, TDL, Chronos, CD (mit ein bisschen Glück und gutem Timing, kann man einen Gegner Carry ganz gut entschärfen (wenn man jetzt nicht davon ausgeht, das der Genger 6 Doombringer oder sowas hat :fresse:))
nicht ganz ohne sind
 
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Naja ich fand FA mit Illusionen, voll bepackt und Modifiern auch nicht ohne. Da wundert mich halt, dass man sowas über den SW ließt. 1on1 Damage nicht so extrem, aber wenn mit Splittfire und Illusionen da mal virtuell 9 Savage Maces am Werk sind.
 
Naja FA sah ich bis jetzt sehr sehr selten, weil das Spiel immer zu früh zu Ende war :fresse:,

aber Savage Mace funktioniert doch nicht mit Illus, die einzigen sind Nullfire und die Attack Modifier, oder ?

ah da war jemand schneller
 
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Chronos mit Steamboots, Elder, Shards4 und nem Doombringer? Wäre zumindest problemlos farmbar und man muss nur noch mit Leap+Ulti eröffnen. Könnte man sicherlich noch aufwerten, falls unbegrenzt Gold zur Verfügung stünde. Ob nun mit einer Savage gegen Wingbow, oder Symbol statt Elder oder oder oder...

Das Problem im 1:1 unter den Lockdown Spezialisten ist: Wer eröffnet gewinnt meist das Duell ;)
 
Hat ma einer nen Tipp wie ich meine K/D pushen kann?
Ich zock eigentlich nur Supporter und hab leider oft auch n bisschen Pech, den rechten moment für den Rückzug zu erwischen. Wenn ich mir dann aber denk 'Hajo, jetzt machste ma den Carry' flennen gleich alle rum....'ja na klaaar, der 0.3kd Bob macht n Carry...gg' -.-

- 1up :wink:
 
Als Support sollte dir die K/D eigentlich recht egal sein, aber es gibt einige Support Helden, die regelmässig auch Kills bekommen, ohne dass dies als Killsteal angesehen wird. Zum Beispiel Voodoo (vor allem im Early durch Cursed Ground), Witch Slayer oder Plague Rider (jeweils durchs Ulti). Allerdings werden die Leute ab einem gewissen Level ohnehin eher schauen, welche Heroes du normalerweise spielst und dann Wards und Assists checken :)
 
Ich glaub von diesem 'Level' bin ich noch ein paar Wins entfernt. Wenn meine Glückssträhne hält, mach ich heut abend die 1600+ klar. 2-3 Games fehlen mir da noch. Aber ich denke, mit den Supporter Stats brauch ich mich nicht verstecken. KD/A passt, Wards/Game passt. Antiwarden üb ich gerad. Ich möcht trotzdem mal pwnen :fresse: :d

- 1up :wink:
 
Mit den Initiator Helden wie Magmus und Behe kann man auch viele Kills bekommen. Das erfordert aber ein gutes Early (hauptsächlich für Level und PK), bzw die Möglichkeit in einer Lane selbst den Core farmen zu dürfen - hängt also vom Lineup und Spielverlauf ab.

Oder versuch dein Glück im Single Draft :fresse:
 
Naja den Sinn von den Draftmodi verstehe ich bei Solo nicht. Wenn man extra zu Randomleuten noch Randomhelden bekommt. Ich persönlich würde Solo eh nur mit Banns spielen. Also wenn man auf Ratings scheißt np, aber beim anpeilen von Ratings wäre mir Extrazufall zu kritisch.
 
Ja, wenn Flint mit seiner Range trollen will, lacht der MB doch nur^^
 
Haben die APM überhaupt irgendwas zu sagen? Habe immer so 100-150...
 
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