[Sammelthread] Heroes of Newerth

Das Matchmaking scheint endlich richtig gut zu funktionieren ^^
 
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PSR noch immer zu wenig aussagekräftig...gibt allerdings schon User Content der Abhilfe schafft. Schade, das S2 Games die guten Ideen noch nicht aufgegriffen hat...
 
ich hasse S2 dafür das sie meinen rampage zerstört haben :(
 
Ich hatte gestern erstmal nen WTF Moment als mich der gegnerische Rampage kackendreist in seine Base gezogen hat. Finde den neuen Rampage aber besser, konnte mich mit dem alten irgendwie nie anfreunden. Spiritbreaker bei Dota hab ich dagegen sehr gerne gezockt.
 
ich hasse S2 dafür das sie meinen rampage zerstört haben :(

Zerstört :confused: S2 Games hat den Helden endlich tragfähig gemacht! Der 3te Skill proct jetzt zuverlässig, der 2te Skill slowt jetzt und der neue Ulti ist genial ;)

Alles in allem: Burst Dmg IST nun zuverlässig (sollte bei einem Ganker so sein, vgl. H4ann1s Competitive Rampage Build)

Finde den neuen Rampage viel besser als den alten :bigok:
 
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ich mag rampage nicht mehr...der alte hat mir besser gefallen :(
 
Der neue ist schon nicht schlecht. Früher hab ich mir in etwa das gleiche gedacht, egal ob ein Teammate jetzt Rampage oder Scout pickt, inzw. find ich Rampage ganz nett...
 
ich verstehe nicht wie man audf nornalem wege die 1700 psr marke knacken kann...ich hab so oft ein beschissenes team das ist unglaublich...grad wieder ich hatte scout und war schon gut dabei (14/2 und runed axe, shieldbraker, brutalizer und dancing blade) aber dieses verdammte team verreckt einfach die ganze zeit nur

wie soll man es da ohne mates schaffen auf 1700 zu kommen? ich schaffs ja nichtmal auf 1600 obwohl ich mich sicher auf 1650er niveau einordnen würde
 
wie soll man es da ohne mates schaffen auf 1700 zu kommen? ich schaffs ja nichtmal auf 1600 obwohl ich mich sicher auf 1650er niveau einordnen würde
Vor allem Clangames mit dem eigenen Team spielen? Spitzenspieler erreichen inzwischen eine 2000er PSR, das sind aber natürlich vor allem die Teamcarries ;)
 
ja aber ich habe nur ein freund mit dem ich regelmäßig spiele...zu zweit kann man auch kein game gewinnen wenn der rest suckt...wobei ich nicht sagen will das wir immer spitze spielen aber wir sind halte keine "retards" wie man so schön sagt :p
 
ich verstehe nicht wie man audf nornalem wege die 1700 psr marke knacken kann [...] wie soll man es da ohne mates schaffen auf 1700 zu kommen?
Spiel doch BP (oder "Alternate Picking") mit "Auto Balanced" - das hast ne reelle Chance, dass die Anfänger auf die Teams aufgeteilt werden. BTW, ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche "echte randomized" Teams oft ziemlich gut sind. Clanteams werden oft überschätzt, weil wenn man sich kennt verlässt man sich zu oft auf die anderen (speziell wenn es um Wards geht).

ich schaffs ja nichtmal auf 1600 obwohl ich mich sicher auf 1650er niveau einordnen würde
Kann es sein, dass du dich überschätzt? :asthanos:
 
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Clanteams werden oft überschätzt, weil wenn man sich kennt verlässt man sich zu oft auf die anderen (speziell wenn es um Wards geht).
Es ist doch gerade die Stärke eines eingespielten Teams, dass sich einer oder zwei der Support Spieler um die Wards kümmer(t/n) und ganz genau weis, wo er diese gegen bestimmte Matchups oder für die eigene Strategie zu plazieren hat. Als Ganker bist du auf guten Ward-Support genauso angewiesen wie als zB Solo-Mid Carry (Rune Control & Anti-Gank) und je weniger man im Vent um Ward X oder Y betteln muss, desto eher kann man sich auf seine eigenen Aufgaben konzentrieren. Ein Topspieler wird in einem Pub, auch ohne sein Team im Rücken, die meisten Games noch dominieren können wenn er einen entsprechenden Helden pickt, jedoch ist der Trainingseffekt für ihn natürlich eher gering...
 
Tja manchmal hat man es echt nicht leicht. Ich muss mich manchmal auch echt zusammenreißen. In der Beta hatte ich 3 Accs auf 1700++, da haben wir auch nur im 5er Team gezockt. Kann man sagen was man will, geht einfach schneller. Jetzt schwank ich noch zwischen 1600 und 1700, liegt auch auch daran das ich meine Spielweise von Carry/Ganker auf Support/Int umgestellt hab'.
 
Es ist doch gerade die Stärke eines eingespielten Teams, dass sich einer oder zwei der Support Spieler um die Wards kümmer(t/n) und ganz genau weis, wo er diese gegen bestimmte Matchups oder für die eigene Strategie zu plazieren hat. Als Ganker bist du auf guten Ward-Support genauso angewiesen wie als zB Solo-Mid Carry (Rune Control & Anti-Gank) und je weniger man im Vent um Ward X oder Y betteln muss, desto eher kann man sich auf seine eigenen Aufgaben konzentrieren. Ein Topspieler wird in einem Pub, auch ohne sein Team im Rücken, die meisten Games noch dominieren können wenn er einen entsprechenden Helden pickt, jedoch ist der Trainingseffekt für ihn natürlich eher gering...
Korrekt. Allerdings geht es hier um den 1700er Bereich, da kann man gerade mal von netten Ansätzen sprechen - Strategie&Gruppenspiel kommen erst im 18-1900er Bereich voll zum tragen.
 
Also ich spiel komplett ohne Mates, nur Single Draft, auch gerne mal gegen 3-4 premade und verkacke, obwohl ich alles an die Wand spiele, ~49% der Matches, werd dadurch eh nie konstant die PSR steigern können und hab trotzdem meinen Spass. :P
 
@Hrod
Gratuliere, du hast deine ganz persönliche PSR gefunden - höher sind die Spieler für dich zu stark, niedriger zu schwach.
 
Wie findet ihr Repulsor? Hat schon was über die ganze Map zu düsen :d
 
So, ich denke, ich werde ne Pause einlegen...Gründe hierfür: S2 Games gibt sich KEINE Mühe das Können der Spieler im Team auszubalancieren. Und nein, PSR funktioniert nicht einmal vom Ansatz her.
Das Design der neuen Helden wird immer abstruser, angefangen mit Chipper, weiter mit Repulsor und jetzt nen Ork mit zwei Schrotflinten? Nicht sehr einheitlich...
Und: Die GUI wird - trotz guter Community Vorschläge - einfach nicht übersichtlicher gemacht.
Abgesehen von den oben aufgeführten Sachen, vielen Abstürzen, Grafikbugs und etc. gibts noch hunderte andere kleine Ecken und Kanten, die MEINEN Spielfluss auf empfindlichste stören...schade drum.
 
ich hab ja noch nie hier reingeguckt und mir fällt nur auf, dass es wie league of legends aussieht... :-[
 
Hast du HON schon mal gezockt?
Bei interesse schick ich dir nen Test-Key.
Kannst 10 Spiele mit spielen.

Email Adresse per PN genügt :wink:
 
hab lol noch nie gespielt...aber alle sagen das hon > lol ist ^^
 
@[BeN]
Sagen wir mal so, HoN ist anders als LoL - auf den ersten Blick erkennt man viele Ähnlichkeiten aber wenn man beide Spiele länger als 10min gespielt hat, dann wird es augenscheinlich.

Bei HoN gibt es ein Attribute-System(*), jedoch keinen 'Summoner', der Runen und Masteries verteilen kann und keine Ability Power (AP). Die Varianz der Spielweise einzelner Helden ist daher bei HoN viel geringer als bei LoL. So können Caster nicht einfach mit AP ans Endgame angepasst werden - bei HoN sind sie einfach schwach zum Ende hin.
Darum muss die Teamzusammenstellung(**) bei HoN viel ausgewogener und die Spielweise den anderen angepasst sein.

Eine Folge davon ist die rigorose Einstufung des eigene Könnens, der man sich kaum einziehen kann, um eben gute Matches zu gewährleisten. Das aktuell wichtigste Rating nennt sich PSR (personal skill rating) und ist schon mal DIE Einstiegshürde bei den meisten Spielen.

Alles in Allem ist der 'Leistungsfaktor' bei HoN wesentlich höher als bei LoL.

(*)Int=Mana, Str=Leben, Agi=Angriffsgeschw. -> Jeder Held hat einen Hauptattribut, dass zusätzlich seinen Auto-DMG bestimmt.

(**)Bei HoN sind alle Helden von Anfang an spielbar, man kann keine hinzukaufen
 
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Also ich spiel's nachwievor und es macht jede Menge spaß. Es gibt ansätze Alternativen zu finden zum PSR (TSR, True Skill Rating). Das hat eine Skala von 1(extrem schlecht) - 10(sehr gut), aber ich bin trotzdem PSR verfechter. Das PSR gibt halt an auf welchem Level man wie erfolgreich spielt, mehr will es nicht sein und ist es auch nicht. So simpel wie gut eben.. Und nichts HoN spezifisches, dieses Rating System gibt es in zig Games (auch nicht-PC-Games). Die meisten Leute die sich darüber beschweren haben halt einfach ne Loose-Streak und fühlen sich besser als ihr Rating..
 
Und nichts HoN spezifisches, dieses Rating System gibt es in zig Games (auch nicht-PC-Games). Die meisten Leute die sich darüber beschweren haben halt einfach ne Loose-Streak und fühlen sich besser als ihr Rating..
Sry, aber du hast die Kritik am PSR nicht verstanden...Kurz gesagt: HoN-Matches werden nunmal im TEAM gewonnen oder verloren - PSR soll aber die Leistung des EINZELNEN repräsentieren.
 
Dein Argument würde stimmen wenn man immer mit dem selben Team spielen würde.
 
Sehr geiles Video.

Bin in letzter Zeit wieder am HoN suchten, aber meine PSR Achterbahn ist ein bisschen nervig :d
 
Joa, das kenn ich.
Ich bin im moment nur noch am abka**en, zu meinem Unvermögen kommt ne dicke Portion Pech & schlechte Teams.
Watt solls...mahct trotzdem laune :)
 
Hatte gerade n lustiges Game. Ein SS im team, 817EP/min, 615G/min, 3 Doombringer nach 35mins. Ult = gg.
 
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