Gibt es eine Tastenbelegung für den Shop?
Wie schon gesagt, die Taste 'b'. Allerdings, wenn du dich nicht in der Nähe des Shops befindest, wird das Item in einer Art Buffer zwischengelagert, von wo du zu deinem Helden "hinüberziehen" musst.
Kann man sich in die Base zurück porten?
Ja, mit einem Teleport-Spell ... das Teil schaut aus wie ein blaue Kugel und kostet 135.
Summoner Spells gibt es auch nicht?
Nein, das einzige was du gewinnst oder auch verlierst (!!) sind PSR Punkte.
Mit dem Shop komme ich gar nicht klar. Andauernd kommen da neu Untermenüs in den die Items oft dann noch teuerer sind. Es gibt soviele Kategorien, das ich gar nicht mehr weiß wo ich hin muß.
Es gibt drei Shops: den in der Base, zwei Shops links und rechts am Kartenrand (Outpost) und zwei "Secret Shops" (SP) in der Nähe vom mittleren Weg. Outpost und SP sind noch zusätzlich Unterkategorien im Base Shop, die du aber NUR DANN auswählen kannst, wenn du mit deinem Helden vor den entsprechenden Shop stehst. Andere Teilshops, wie Accessories oder Supplies, sind mit dem Base Shop zusammengefasst und lassen sich nur von dort auswählen.
Im Base-Shop gibt es 90% der Items, im Outpost ausgewählte Base-Shop Items (etwa Teleport aber KEINE Heilung) und im Secret Shop ganz besonders teure Rezeptitems.
Stichwort Rezept: In HoN sind die meisten Items aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt. Ein typisches Start-Item ist das "Fortified Bracelet", dass aus folgenden Einzelteilen besteht: Crushing Claws, Pretender's Crown, Fortified Bracelet Recipe. Erwirbst du die drei Einzelteile werden sie automatisch zusammengesetzt. BTW, klickst du im Shop ein Item an, dass aus mehreren Einzelteilen besteht, werden diese sogleich aufgelistet (am Anfang ein bisschen verwirrend, weil die Anzeige wechselt).
Eigentlich ist für Anfänger nur der "Teilshop" Recommend (ganz oben rechts) zu empfehlen. Dort findest du eine passende Itemzusammenstellung für den Helden, den du momentan spielst.
Gestern hatte ich einen Gegner der hatte ein Mount oder er sah selbst so ähnlich aus.
Ist nur das Heldenmodell ... Mounts gibts es nicht (obwohl, eine interessante Idee).
Gibt es sowas wie Leaguecraft.com für HoN?
HoNWiki oder das Forum
Bei LoL spiele ich sehr gerne Teemo, Sivir und Janna. Ashe geht zwar auch mag ich aber nicht so sehr. Meist spiele ich Mid line. Top und Bot kann ich aber auch. Welche Chars kann man einen HoN-Einsteiger empfehlen.
Alle
Spiel am besten ein paar No-Stats Games und mach dich im HoN-Wiki schlau
Viele Sachen will man ja nicht im Spiel fragen, weil man bei HoN direkt ziemlich hart gebasht wird. Bei LoL wird man zwar auch immer geschimpft, aber bisher fande ich HoN härter.
Weil du bei HoN noch mehr auf ein ausgewogenes Team angewiesen bist als bei LoL.