[Sammelthread] Heroes of Newerth

Wenn du bei HoN nicht reinkommst, schau dir erstmal League of Legends an.
Ist kostenlos und bietet das von dir gewünschte Training gegen Bots an.

Hatte auch an das Game gedacht. Soll vom Prinzip ja das "gleiche" sein.

Die eisernen Fans werden mich jetzt wohl Steinigen wollen für die Aussage, weil viele auf Ihr Game pochen aus den DOTA, HoN und LoL Lagern. :d

Also LoL ist installiert müsste nur noch nen Account machen. Da hat mich ehrlich gesagt die Grafik aus Youtube-Videos etwas abgeschreckt. Klar steht der Spaß im Vordergrund, aber nen Game darf auch gerne etwas fürs Auge sein. Dabei meine ich keine Super-Über-Grafik.

Und von der Grafik her, trifft HoN mein Geschmack, wo ich auch bereit bin, halt einmalig 30$ zu zahlen.

Naja mal schaun, vielleicht gehe ich wirklich erstmal den Umweg über LoL.

...oder eben Dota wenn du WC3 hast

Das hatte ich mal vor langer Zeit mal angetestet. war damals nur von kurzer Dauer. WC3 hab ich aktuell aber auch nicht mehr.

Naja morgen mal installieren und wieder die ganzen Mods und das UI einrichten^^

Kennst du dich mit diesen UI gut aus. Also ich nenn sowas ja eigentlich HUD, eben aus FPS Games, scheint aber in Strategie-Rollenspielen wohl UI zu heißen.

Du könntest ja mal vielleicht nen Blick auf dieses Youtube Video werfen:

YouTube - Heroes of Newerth (HoN) - The Movie

Ab der Minute 1:20 sieht man nen wirklich cooles UI. Man hat genug Infos, sieht aber verdammt viel vom Spielfeld. Frage dies bezüglich, kennst du solch ein UI, ist das eine extra Mod oder kann man sich das ohne Extra-Mod so einrichten?

Hab auch schon dort auf der Hauptseite im Forum gesucht, nicht wirklich zu diesem UI fündig geworden. Waren eher andere.

Ab der Minute 2:05 sieht man das Standart UI, wie es auch bei mir aussieht. Versperrt einem im Vergleich zum anderen UI etwas Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YouTube - Heroes of Newerth (HoN) - The Movie

Ab der Minute 1:20 sieht man nen wirklich cooles UI. Man hat genug Infos, sieht aber verdammt viel vom Spielfeld. Frage dies bezüglich, kennst du solch ein UI, ist das eine extra Mod oder kann man sich das ohne Extra-Mod so einrichten

Sieht für mich nach dem normalen Replay bzw. Spectator UI aus. Die Skills vom SS werden schließlich nicht angezeigt (in der Mitte mein ich) und oben kannste ne Kameraoption wählen.

Bin mit den ganzen Mods ein bisschen eingerostet, aber wenn du viel vom Spielfeld haben willst müsstest du mal Tiny oder Mini UI probieren. Ausserdem müsste es möglich sein Sachen, die du net brauchst auszublenden mithilfe von "movable frames", was aber mittlerweile im Spiel integriert sein müsste.

Ich werd mein UI jedenfalls so einrichten, wie ich es früher hatte.

Hatte ich, glaube ich zumindest, schonmal hier gepostet. Lustigerweise heisst das Teil F-HUD :d

Zuletzt bearbeitet:
Dein IU sieht auch recht gut aus. Kannst du denn die Anzeige bei dir in der Mitte auch weiter an die Seite schieben, oder ist das alles so fest vorgeschrieben?

Stammt der UI komplett von dir? Falls ja, machst du das über das normale Ingame Setup oder öffnest du auserhalb des Spieles irgendeine Config-Datei um das zu ändern?

@d3lph!c

Also, für HoN solltest du dir schon ein halbes Jahr Zeit nehmen um die Grundlagen zu lernen (--> nostats-Matches, um sichs nicht mit dem Rating und dem Team zu verscherzen). Der Einstieg ist tatsächlich recht schwierig und du solltest dir ne dicke Haut zulegen, von wegen den ganzen Beschimpfungen die du dir als Noob gefallen lassen musst.
Ehrlich, wenn du nicht leidensfähig bist, solltest du dir HoN nicht antun :d

BTW, HoN ist - bis zum Extrem - anpassbar durch verschiedenste Mods (gibt ein eigenes Unterforum dafür) die über den S2Games-eigenen Modmanger installierbar sind - von 'einfachen' GUI-Veränderungen bis hin zu einem last-hit-Unterstützer gibt es alles was das Herz begehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@d3lph!c

Das UI stammt nicht von mir. Generell kannste alles hin und her schieben, wie du magst. Ist halt ne Frickelarbeit, aber es geht Ingame z.B. im Practicemode ganz gut.

Ich hab ne vorgefertigte Config für meine Auflösung genommen, mittlerweile gibts auch nen Installer für das Teil in 1680x1050. Für andere Auflösungen musst du selber Hand anlegen. Du benötigst auf jeden Fall den "Hon Mod Manager", den nurso schon angesprochen hat.

Hier findest du den Thread dazu in den HoN Foren. Nicht verzweifeln, mag auf den ersten Blick verwirrend und komplex erscheinen, aber man steigt recht schnell da durch.

edit: Habs mittlerweile wieder vernünftig eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Den Goblin Shop hab ich noch miterlebt und natürlich auch ne Russenflagge geholt, um geflamed zu werden.

Naja morgen mal installieren und wieder die ganzen Mods und das UI einrichten^^

Echt gute idee. Muss ich auch mal machen. Und dann schön "Ello i am wrom russia, in russia low is better". Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Hatte heute 3 mit solcher Flagge und die waren echt aller erste Sahne, bester Support ever. Aber vielleicht waren das ja auch welche die sich die Flagge aus den selben Gründen geholt haben wie du.

Lass sie Russen sein wie sie wollen, im Chat flamen ist das eine, aber wenn die dann im VOIP anfangen zu sabbeln...uhaaa ne da hörts dann auf. Ich find die Sprache einfach fürchterlich. Klingt irgendwie immer als würd sich einer gleich übergeben zu müssen.
Aber zocken können sie. Einige jedenfalls :d
Ich hab jetzt mit MM angefangen. Ist ja schon ein anderes Nivea als in Publics. Zumindest kommts mir so vor. Ich stink da im moment total ab. Ich dümpel eh schon bei 1400 PSR +/- rum, aber beim MM hab ichs geschafft in 2 Tagen auf 1300 runter zu kommen.
Ich hab jetzt den Behemoth für mich entdeckt. Mal ne frage, wie schafft man es mit dem Knilch an Taler zu kommen?? Ich hab gestern mit hängen und würgen meine Boots und nen PK zusammen bekommen. Etwas dürftig im Lategame. Tipps?

Russen können zocken? Das wäre mir neu.

@Behemoth

Nicht oft sterben und gut bei Kills Assisten. Dann geht das mit dem PK auch recht flott. Zumal ich erst einen Manaring empfehlen würde.

Im frühen Spiel bekommst du dein Gold vor allem durch Fissure Assists beim Ganken/Roamen. Später dann durch die Ulti Initiation mit PK. Allerdings brauchst du als Behe nicht unbedingt viele Items, selbst im Lategame (sofern du wie üblich Support spielst). Wobei der schon erwähnte Mana-Ring oder auch mal Luxus Items wie Shards natürlich nicht schaden, wenn man sie sich denn leisten kann.

Ich zock neuerdings auch nur MM und wie immer ist es ne Achterbahn. Auf ne Glückssträhne folgen dann auch mal gern 5 Losses inner Reihe^^ Bin zwar grad ~1640, aber früher auch mal im 1400er Bereich aufgeschlagen.
Muss mal wieder öfter Mid zocken, da faile ich im Moment am Meisten, weil ich im Moment größtenteils Side Lane Support inkl. Couri- und Wardbitch spiele.

Zu den Russen kann ich nur sagen, dass ich an sich zwar nichts gegen die hab, aber diese komischen Smileys und das ständige Voice benutzen ist recht nervig. Wenn es denn wenigstens Englisch wäre, wobei sich das aber auch nicht so toll anhört bei denen.
Außerdem laggen die Meisten...

MM ist der größte Mist, der mir bis dato in nem Spiel untergekommen ist - ohne Übertreibung! S2Games hat es auch nach Jahren nicht geschafft ein faires System auf die Beine zu stellen, trotz des großen Feedbacks aus der Spielerschaft!

Am Ende des Tages kommt höchstwahrscheinlich - aus Mangel an originellen Ideen - eine Art Liga-System, ähnlich SC2 --> Auberginee comments on I'm [S2]Nome, designer for HoN... AMA!

Liga System fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht, aber wie man das für Public umsetzen könnte stelle ich mir echt nicht einfach vor.
Zum MM kann ich nur sagen, dass das MMR genauso wenig aussagt wie das PSR, aber ich bis jetzt (noch) keine unfairen Spiele hatte.

Naja die Spiele waren jetzt bei mir nie so, dass ein Team aufgrund des Skills voll im Vorteil war. Gab kein Gestompe oder dergleichen. Zocke allerdings erst seit ca. 2 Wochen MM. War wohl Zufall.

MMR sagt nichts aus, weil ich z.B. 1400er gesehen hab, die mit Abstand besser gespielt haben als z.B. 1700er. Imo also kein vernünftiger Indikator für "Skill".

Naja die Spiele waren jetzt bei mir nie so, dass ein Team aufgrund des Skills voll im Vorteil war. Gab kein Gestompe oder dergleichen. Zocke allerdings erst seit ca. 2 Wochen MM. War wohl Zufall.
Achso. Meine Wenigkeit hat schon an die 450 MM Spiele absolviert...

MMR sagt nichts aus, weil ich z.B. 1400er gesehen hab, die mit Abstand besser gespielt haben als z.B. 1700er. Imo also kein vernünftiger Indikator für "Skill".
Nennt sich u.a. 'smurfen' und das kommt öfters vor, unter anderem weil ab 1850 die Wartezeiten im Single-MM endlos werden (20min und mehr).

Meine Beobachtungen sind sehr Gegenteilig. Aber diese Diskussion führt zu nichts.

Ich habe in letzter Zeit öfters Casual-Mode gespielt. Ist gar nicht so schlecht, hauptsächlich um mit schlechteren Freunden mein MMR nicht zu versauen. Wenn gut 300 Pkt. zwischen meinem MMR und dem eines Freundes liegen kommen sehr eigentümliche Spiele zustande.

Das hat dazu geführt das ich Casual Mode als recht actiongeladenen Spaßmode entdeckt hab'. Ganz anders als Easy Mode.. Besonders toll ist die EP-Kurve durch die man sich sehr lange im spannenden Mid-Game aufhält. Wirklich toll gelöst, auch das man von Beginn an einen Courier hat nimmt ein wenig Konflikpotential. Was Support angeht sieht es leider schwarz aus, sehr selten hat man ein gutes Team in der hinsicht. Ich spiele Casual aber auch nur im 1600er Bracket da ich noch nicht viel gespielt habe.. bei MMR (BP und BD) kommen eigentlich zu 95% richtig gute Spiele zustande mit sehr geilen Lineups und prima Support.

Alles in allem ist das Game für mich durch das Matchmaking um einiges besser geworden. Hon 2.0 trifft's auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand mal Zeit mir die Grundlagen mal eben inGame zu vermitteln?

LoL Spiele ich auf dem Level von 2k+ ELO, wo ich aber nicht bin, weil sich dieses Spiel soweit entwickelt hat, dass man nurnoch in kompletten Premades zocken kann.

Naja, mein Hauptproblem ist, dass ich überhaupt nicht weiss, was ich kaufen soll.

Erstmal mit einem Ranged bisschen Lasthitten auf ner Lane wird ja mit Erfahrung aus dem anderen Spielen gehen.

Dann müsste ich noch ein paar Helden finden die mir liegen. Irgendwas mit Stun und integriertem Blink würde ich gut finden aus der LoL-Erfahrung heraus, aber im HoN reizen auch Pet-Klassen, die ich so nicht kenne.

Ein paar Helden, die ich 100%ig testen will sind im Grunde:
Ophelia
Sand Wraith
Flux

Und irgendwas, das Morgana vom LoL ähnelt wäre noch fein :)

In dem anderem Spiel war ich zumindest mit Ranged DPS Carries am besten, aber schwach bei Supportern.

Skillorder wird ja auch bei den meisten wohl so sein:
Mit dem CC starten
Alle 3 Sachen auf den ersten 3 Leveln
Ulti immer wenns geht
Wenn CC Dauer gelevelt ist dann das zuerst voll
Sonst enweder Farm oder Damage, außer bei Support, aber das ist haltm eine Schwäche

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Hauptproblem ist, dass ich überhaupt nicht weiss, was ich kaufen soll.
DAS Standardwerk zu den Helden und ihrer 'normalen' Spielweise --> Prodex Beta - The only HoN Guide you need

Erstmal mit einem Ranged bisschen Lasthitten auf ner Lane wird ja mit Erfahrung aus dem anderen Spielen gehen.
'Lasthitten' ist aber nur die halbe Sache - bei HoN ist das 'denien' genauso wichtig, denn die Gegner erhalten nur die halbe Erfahrung. In der 2-fach Lane teilt man sichs auf: der Carry lasthittet und der Supporter deniet.

http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=44130
http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=255280 (Vorsicht, viele Bilder)
http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=52834

Dann müsste ich noch ein paar Helden finden die mir liegen. Irgendwas mit Stun und integriertem Blink würde ich gut finden aus der LoL-Erfahrung heraus, aber im HoN reizen auch Pet-Klassen, die ich so nicht kenne.
In der Kombo gibts das nicht bei HoN, denn dafür ist ja der Portalkey da ;)
Probier doch mal den Pyromancer.

Und irgendwas, das Morgana vom LoL ähnelt wäre noch fein :)
Mh, Tempest vielleicht?

Skillorder wird ja auch bei den meisten wohl so sein:
Mit dem CC starten
Alle 3 Sachen auf den ersten 3 Leveln
Ulti immer wenns geht
Wenn CC Dauer gelevelt ist dann das zuerst voll
Sonst enweder Farm oder Damage, außer bei Support, aber das ist haltm eine Schwäche
Jein. Wenn sich zB an der Stun-Dauer nix ändert (etwa bei Andromeda) dann nur einen Punkt investieren. Ulti ist auch so eine Sache (etwa Torturer)...wie gesat, lies dich mal bei Prodex ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Torturer skille ich ult meist erst auf lvl 13, pebbles auf 9, SS auf 9, dark lady auf 9 / 13 und es gibt sicher noch mehr bei denen ult erst später lohnt.. Alle 3 skills min. 1 leveln stimmt auch in der Regel nicht. Vor allem auf lvl 3 hat man gerne eine Ability schon auf 2, da macht es nen richtien Unterschied. Es gibt halt kein "rezept", da hilft nur viel lesen (es gibt sehr tolle guides im forum) und viel replays schauen. Ich habe ewig auf ~1650 rumgedümpelt und erst jetzt gehts auf die 1800 zu. Hat locker ein halbes Jahr gedauert. Auf den ersten Blick ist alles so simpel aber die ganzen Feinheiten machen einen erst gut :)

Auf den ersten Blick ist alles so simpel aber die ganzen Feinheiten machen einen erst gut :)
Nicht die Feinheiten, sondern die Grundsatzentscheidungen sind es m.M.n., die einen nach oben bringen. Spiele ich mit Freunden oder mit Randoms? Welchen Mode bevorzuge ich? Konzentriere ich mich auf ein paar wenige Helden oder kenne ich alle ein wenig...usw.

Wobei ich jetzt einmal behaupte, dass Freunde/BP/wenige Helden >> Randoms/AP/alle Helden gilt ;)

Gibt es eigentlich ne retail Version oder ist so etwas geplant ?

Momentan gibts es starke Probleme mit Helden, die im unteren bis mittleren MMR imba/OP und im oberen MMR ba/UP sind - das Problem dabei: S2Games balanced NUR fürs obere MMR :stupid:

BTW, m.M.n. ist HoN 'nur' ein verbessertes DotA. d.h. es bringt keine wesentlich neue Spielkonzepte ein. Im Gegensatz dazu ist - spielmechanisch gesehen - LoL das eigentliche DotA2, allerdings scheitert es am F2P Konzept und an der mangelhaften technischen Umsetzung, etwa am nicht vorhandenen Replaysystem oder an Zugeständnisse für Bezahlspieler (Runen!).

Momentan gibts es starke Probleme mit Helden, die im unteren bis mittleren MMR imba/OP und im oberen MMR ba/UP sind - das Problem dabei: S2Games balanced NUR fürs obere MMR :stupid:

Hast du mal ein Beispiel für einen Helden der im "low" bereich "OP" ist und im "high" bereich "UP" ist? Am besten gleich mit Begründung warum es keinen Sinn macht beim Balance davon auszugehen, dass die Spieler Wards kaufen, wissen wie man Dust einsetzt und creeps "denien" (scheiss wort :)).

Ich fand Nomad z.b. ziemlich übel, Silluhett (wie auch immer die geschrieben wird) ist in fähigen Häden auch ein echts Problem... Ich zock lowest End, 1100 MMR ca aber wie auch immer...is schon echt mies wenn man so zerhackstückelt wird.

Hast du mal ein Beispiel für einen Helden der im "low" bereich "OP" ist und im "high" bereich "UP" ist?
Die drei neuen Helden: Tremble, Silhouette und Nomad - im 'low' Bereich ziemlich imba (vor allem Tremble, weil Invis-Held) und im 'high' Bereich Durchschnitt bis ok.

Am besten gleich mit Begründung warum es keinen Sinn macht beim Balance davon auszugehen, dass die Spieler Wards kaufen, wissen wie man Dust einsetzt und creeps "denien" (scheiss wort :)).
Es fehlt den unteren Rängen an Organisation und Weitblick. Damit werden gerade unsichtbare Helden OP - kennt man doch aus DotA...das S2Games daraus nichts gelernt hat, ist :stupid:

Es würde niemanden fehlen, wenn die Invis-Helden aus dem Spiel fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde niemanden fehlen, wenn die Invis-Helden aus dem Spiel fliegen.

Wie schon gesagt, ich zock lowest end... Invis? Who cares? Dust, Ward, Bound Eye? ggwp
Das kriegen sogar lowbobs hin ;)
btw, in letzter zeit wird sogar immer mehr reichlich gewarded und couriere gekauft.
Neulich hat sogar einer angefangen zu counterwarden. Nur weil viele Spieler im lower end zocken, heißt das noch lange nicht das die nix auf der Pfanne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh