[Sammelthread] Heroes of the Storm

Hey,

obwohl ich Heroes of the Storm schon seit Release installiert habe, hat es mich erst gestern irgendwie gepackt, wieder zu spielen :)


Mein Grundverständnis vom Spiel ist schon vorhanden, dadurch das ich auch Dota 2 spiele. Bin aber weder Pro noch irgendwas ähnliches in diese Richtung, bin mehr casual mit Teamgeist ;).

Da HOS doch etwas anders als Dota 2 ist, muss ich natürlich noch die HOS spezifischen Dinge lernen. Wie z.B. die Maps und was man da alles anstellen kann.


Ich bin Rang 8 und habe ca. 8500 Gold. Bisher habe ich mir noch keinen Helden gekauft.


Habt ihr Ratschläge, welche Helden denn empfehlenswert sind? (Habe schon etwas über die Hero League gelesen und das man dafür 10 Helden braucht).

Mein Ingame Nick: SoundWave#2534
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, du bist Level 8? :d

Ich hab nach 2 Monaten mal wieder reingeschaut und arbeite mich mal wieder vor - nachdem ich damals rumgetrollt hab und in HL auf Rang 6 gefallen bin, bin ich mittlerweile shcon wieder Rang 3.

Empfehlenswert sind einige - kommt drauf an, worauf du dich fokussieren willst/was dir Spaß macht.

Prinzipell ist es empfehlenswert erstmal die 2-4k Helden zu kaufen - da gibt es schon einige vernünftige.

(Raynor, Tyrande, Tyrael,Rehgar, Sonya,Jaina,Muradin...)
 
@Quov

Mittlerweile bin ich Level 20 und hab mir auch schon einige Helden gekauft, 2-3 von jedem Typ (Warrior, Assassin, etc.)
 
Jo so solltest du auch weiter machen. Und das üben mit den Heros nicht vergessen. Man muss bei jedem Helden situativ das richtige Talent wählen (tlw auch auf Reaktion von Talentwahlen von Gegnern !)
 
Ach das ist doch Stuhl!
2 Spieler hintereinander in der HL verlieren und im dritten triffst du dann auf Rang 1 Spieler. (selbst ist man Rang 25...)
 
Gelangt man eigentlich immer noch an Cho / Gall wenn man ein paar Matches gemeinsam mit meinem Besitzer des Chars spielt?
Wenn ja, hätte jemand Lust?
Ich hätte gerne die Kameraden :)
 
Gute Frage - hast du denn noch die Quest dafür?

An und für sich können wir gerne die 2 Matches bei Gelegenheit machen.
 
https://www.twitch.tv/youbetterknowme

KnowMe von MyInsanity (Vize der Spring Europe Regional Championships) macht heute nen "HowTo Improve your HL Rank". Keine Ahnung wie gut das wird, ich werd mir das auch nicht anschauen - aber vllt interessierts ja den ein oder anderen hier.

Achja - Start ist 16 Uhr. Aber das kann man auch als VoD nachschauen.

Edit:

Ich hab immer mal wieder reingezappt. Ist ganz in Ordnung - vorallem die Passagen wo er mit (irgendwem) sich die Replays vom Spiel anguckt, und ihm die Fehler erklärt - die sind eigentlich echt gut.
Sein Gameplay selbst war - sagen wir mal - ziemlich fehlerbehaftet und hat bei 2/3 Spielen die ich gesehen hab, dazu geführt, dass sie das Spiel verloren haben (Es standm eistens vorher schon nicht gut, aber er hat das Missplay gemacht, dass dann Gameending war und meistens auch - richtig ausgeführt - zu nem Win hätte führen müssen)

Wobei die Ausrede von Nurok auch geil war, wieso sie so hart gegen Dignitas im Final verloren haben:

Gedächtniszitat: "Wir wollten nur feiern, dass wir zu den Finals gehen, hatten Hunger und waren müde, das MAtch war uns scheißegal" - Ging ja nur um 30.000$ haben oder nicht haben... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Begründung dazu?

Das einzige, dass mich son Funken stört, ist dass die F2P heros jetzt mit in die Kalkulation gezogen werden. Damit ist die Anforderung für HL defacto gesunken - und nicht gestiegen - und das macht mich eher traurig.

Bans in HL sind mir sehr willkommen, Nova Trolls können dann kategorisch weggebannt werden :fresse:
Mir hat die taktische Tiefe in HL aber extrem gefehlt - das wirds hoffentlich spannender Machen in der HL - da ich ja ohne Team unterwegs bin.



Die UI Änderungen sind übrigens fantastisch, mir gehts hart aufn Sack, dass es noch kein Suchfeld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UI Änderungen sind übrigens fantastisch, mir gehts hart aufn Sack, dass es noch kein Suchfeld gibt.

Absolut!
Die alphabetische Sortierung ist ja im Grunde ganz OK aber wenn man 3-4 Spalten voll mit Helden hat und zwischen zwei Picks hin und her wechsel will, gehts bei der knappen Zeit auch mal in die Hose
 
Ich hatte schon extrem viele WTF Moments in meinen Spielen bisher - aber der heute Nacht im Ranked war so lustig, dass ich ihn euch zeigen will :fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=dFPHyDoCbfc&feature=youtu.be


Edit:

Manchmal muss man sich echt konzentrieren, nicht auf das Niveau abzusacken. Das Englisch das da teilweise im Chat gesprochen wird "baddest" kann einem das C1 Niveau echt runterziehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ganz harten:

Heute um 4 Uhr unserer Zeit beginnen die Spring Finals die über die nächsten 3 Tage gehen.
Also Fr/Sa/So ab 4Uhr AM unserer Zeit.

Wie immer, kann man sich das natürlich auch als VOD angucken können.

So wie ich die Ankündigung gehört hab, wird nur heute doppelt gecastet - kann mich aber auch irren:

https://www.twitch.tv/blizzheroes
https://www.twitch.tv/blizzard

Jeder Stream wird zumindest ab heut NAcht unterschiedliche Spiele haben.

Edit:

Ich hab ja zum Glück noch Urlaub.

Die Inszenierung ist echt ganz schick. Die Jungs lernen immer mehr dazu. Wenngleich der Anfang mit der dämlichen Plastiktrophäe echt daemlich war :d
Und da is mal extrem wenig los - zumindest so vom Gefühl her. Okay, is aber auch Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Dieses Wochenende waren die Europe Summer Finals - aktuell läuft sogar noch das Finale.


Bisher waren echt krasse Spiele dabei u.a. Niederlage mit nem gegnerischen 2% Nexus usw. usf. War echt sehenswert!

https://www.twitch.tv/esl_heroes
 
Am 13.5 gehen die Europe Summer Regionals los !

Wie immer auf Twitch zu sehen.
 
attachment.php


Matchmaking at its best.

Könnt ich kotzen wenn ich solche Vollidioten als Rang1 spieler noch berkomm
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 160
Weil sie Malf & Illidan picken und zusammen spielen?
Das synergiert ungefähr sogut wie Trump und Demokratie.

Aber auch wenn mans nicht sieht - im Draft hätte Illidan auch nen Tank picken müssen - also war da schon der erste Hint offensichtlich bevor er Illi insta gelockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spielt auch echt niemand mehr außer mir :fresse:

Am Wochenende wurde C9 und MVP Black durch die Waschmaschine gedreht.
Unglaublich, wie stark (oder schwach?!) der Großteil der Teams geworden ist.

Vorallem die Spiele zwischen MVP Black und Tempest möcht ich übrigens jedem ans Herz legen - einfach exzellent das Level auf dem die Jungs spielen.

Mein Respekt gilt übrigens Faye - so wie sie niedergemacht wird in der Öffentlichkeit von Vollidioten und trotzdem immer wieder back on stage zu gehen verlangt echt Mut. Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auch noch HotS, in letzter Zeit nicht mehr so oft. Alleine machts halt doch weniger Bock und ich bin kein Pro/Semi-Pro, sondern eher casual :) ...

Wenn sich hier mal Leute finden würden, würde ich es bestimmt öfter zocken.
 
Ich persönlich spiel halt nur Rank - laut Blizzards Aussage werd ich kommende Woche Diamond gesetzt.
D.h. ich kann nur noch mit Leuten zusammenspielen die mindestens Platin sind.
Wenn du das bist/dich hinarbeitest, können wir gern DuoQ machen.

Obwohl - dann kommt ja auch unranked Draft - wenn wir dann 5 Leute zusammen bekommen, können wir gern auch als HWLuxx zusammen üben um gemeinsam besser zu werden - Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich nicht QM spiele - ich treff nur auf Vollidioten die Calls nicht folgen und die TeamComposition ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiels auch sehr gerne, wobei es leider alleine nicht so unbedingt Spaß macht - deswegen momentan gar nicht mehr. Hab vorher lange lol gesuchtet, aber da ist die Community nicht so prickelnd - geht mir auf die Nerven :)

Würde mich bei einem HWLuxx-Team dazugesellen.

Bin momentan Rank 11 und hoffe, dass ich wieder die 10 vorm Reset knacke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh