[Sammelthread] Heroes of the Storm

Es wird ja immer wieder über das Matchmaking gesprochen aber wenn so etwas an einem Sonntag dabei heraus kommt, weiß ich auch nicht weiter...

Anhänge

• Screenshot2015-11-08 22_00_01.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja immer wieder über das Matchmaking gesprochen aber wenn so etwas an einem Sonntag dabei heraus kommt, weiß ich auch nicht weiter...
Worauf beziehst du dich da genau? Was passt nicht?
Die Level?

Falls ja: Die sagen doch nichts über den Skill oder doch?

Grundsätzlich sagt ein level nix über Skill aus aber mit Level 2 hast du nicht einmal die Spielmechaniken verstanden. Daher ist es genau dieses Ungleichgewicht welches ich meine.

Wenn man das MMR grob interpoliert, dürften die Teams in der Tat ungefähr gleichstark sein.

Aber das ist halt auch das Problem am MM.

Wenn du allerdings ernsthaft spielen willst, solltest du HL spielen. Das matcht halbwegs mit gleichstarken Spielern (v.a. im oberen Bereich)

Btw.: Glückwünsch an Cloud9 für die World Championships. Der Win mit Murky,Leroic,Tassadar,Brightwing und Kaelthas? war echt überragend. Und das gegen Koreaner.

Edit: Da ist kein Level 2 dabei Azubi :d Nur nen Level 11er.

Grundsätzlich sagt ein level nix über Skill aus aber mit Level 2 hast du nicht einmal die Spielmechaniken verstanden. Daher ist es genau dieses Ungleichgewicht welches ich meine.
Da ich HotS nicht spiele, kenne ich das Levelsystem nicht so. Bei Dota z.B. kannste dir auch einen Smurf Account erstellen und in relativ kurzer Zeit hoch eingestuft werden.

Edit: Da ist kein Level 2 dabei Azubi :d Nur nen Level 11er.
Ist der schon Level 2 Elite oder so etwas?
Das Levelsymbol sieht auf jeden Fall anders aus mit dem kleinen Banner.

Der ist, eben so wie ich, in Hero League auf Rank 2/50.
Dürfte also insgesamt deutlich erfahrener sein als der Rest des Teams - gehört damit zu den 4% der besten Hotsspieler (Der Pool umfasst ca. 15k Spieler weltweit)

Soviel zum Spielverständnis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Spielverständnis :fresse:
:d

Auch wenn ich HotS und LoL nicht spiele, lese ich gerne öfter mal mit in den Threads.
Ist halt das gleiche wie in den Dota Threads auch. Da ähneln sich Mobas sehr.
Team ist kacke, dies doof, das doof, ich super! :d

Ist überspitzt, ist ja klar! ;)

Ich fürchte am Ende wird das wieder son Gazlowe/Nova/Murky hero. Aber damit bin ich fine solang die Leute das nicht in HL picken

Cloud9 sieht das mit Murky ein wenig anders ^^

Ja ,der Pick hat wohl so ziemlich jeden überrascht :d

Hallo,

falls hier jemand einen Cho`gall Partner sucht, würde ich mich gerne anbieten. Sollte ich ihn durch Zufall bekommen, melde ich mich dann auch hier :)

Bara#2383

Vielen Dank.

Hab heute morgen spontan bemerkt, dass es einen patch gibt und nach der installation automatisch die beiden geschenkt bekommen.😁

Weiss zwar nicht wieso, aber so würde ich gerne öfter empfangen werden. 😎

Dann bist du jetzt der Auserkorene die im HWLuxx zu verteilen :d

Braucht etwa jemand chogall? ^^
Muss erst den patch laden...

wow 2200g wenn man 4 games damit gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ich hatte noch nie in meinem Leben Losglück :d

Morgen hab ich Zeit, kannst dich ja melden ;)

So - Wer brauch Cho Gall? Ich hät gern 2,2k Gold :d

Hab ihn auch zugewürfelt bekommen, spielt sich sogar richtig lustig. Wobei mir der Meleepart ein bissl besser gefällt. Auf jeden Fall großes Lob an Blizz für diese Idee.

Ich kotze mich mal aus :d

Abgesehen von Lost Vikings habe ich fast alle Spiele von Blizzard gespielt, Rock & Roll Racing geliebt und seit 1995 wirklich jedes Spiel gekauft.
Mit meinem Battlenet Account sind alle verfügbaren Games verknüpft und WoW habe ich von 2005 an bis 2012 fast durchweg gespielt. Teils sogar 2 Accounts...

Und nun kommt der Frust:
Habe ich jemals einen beta Zugang zu einem der Games erhalten?
Ja, 1 Woche vor erscheinen konnte ich WotLK zocken und Cata konnte ich dank "gekauftem" Beta Key sehen. Mehr nicht.
Overwatch? Mal einen Char geschenkt bekommen für ein Spiel, in das ich schon etliche Stunden und rund 100€ investiert habe?
Nööö

So macht sich leider echt Frust breit :(

Ich biete mich dir freiwillig an, nachher ChoGall zu geben - ich brauch die zwei Spiele fürs Gold :p

Uhh, vielleicht schaffe ich das am Wochenende zu spielen - wenn jemadn von euch auch Zeit hat :d

Am Wochenende bin ich abgesehen von Footballtime immer on. Einfach anschreiben.

Sers,

also wer ChoGall gern teilen möchte oder auch nur so mal ne runde ab und an spielen mag;

ShinyPants#28575 (..ja der Blizzard Namensgenerator ist was schönes :d)

Alter - ich habs endlich geschafft.

Das Spiel war der Hammer - die Nova die dabeio war kannte ich schon vom vorherigen Game - da hat se schon getrollt und sgt instant gelockt, diesmal instant nova gelockt obwohl es überhaupt nicht gepasst hat.

Der Gegner is All In mit 3xDPS und 2x Bruiser gegangen, und es war EXTREM knapp wie man hier sieht :

attachment.php

Und gebracht hat es mir nach 148 Spielen und 84 Wins folgendes :

attachment.php

Jetzt kann ich endlich wieder Fallout spielen gehen xD

Anhänge

• Screenshot2015-11-21 05_17_33.jpg
    Screenshot2015-11-21 05_17_33.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot2015-11-21 05_18_21.jpg
    Screenshot2015-11-21 05_18_21.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 210
Ist das Solo ? finde mit nem Heiler kann man das Spiel eher schwer in die richtige Richtung lenken.

Ja ich spiele HL meistens solo.

mMn kann man gerade als Heiler das Spiel gut lenken.

Dein Team kann ohne dich keine Teamfights engagen
V.a. Mit Uther ist das richtige benutzen deiner wichtigen Skills (Shrink Ray, Cleanse & Divine shield) spielentscheidend.

Ich würde fast behaupten, es hat nen Grund warum ich mit Uther ne Winrate von ~66% oder 22? Spielen hab.
Das selbe würd ich allerdings auch auf Tanks beziehen.

Als DD ist deine einzige Aufgabe eh nur am Leben zu bleiben und Schaden anzubringen - solange sie das tun sind Assassins nahezu nie spielentscheidend.

(Wobei ich gestern in HL mit Sonya unterwegs war, und mir sogar nochmal nen Replay angeguckt hab - der Spielentscheidende Move kam von mir,als ich den gegnerischen Zeratul und Raynor am TurnIn bodyblockte, da dahinter ihr eigenes Void Prision lag in welches sie mich wegen dem Positioning nicht reinbekommen haben. Die Positon von mir hat dazu geführt, dass sie das VP nicht sinnvoll nutzen konnte und Raynor und Zeratul mit je 2 Slams Geschichte waren)

Vielleicht sollte man statt Spielentscheidend eher Type of Game Creator oder sowas benutzen. Der Spielstil der Tanks & Healer ist nämlich ausschlaggebend dafür, wie das Spiel verläuft

(Das ist übrigens der Grund, warum ich ungern Helden wie Jaina oder so spiele - ich sehe schlechtes Positioning und engage - egal ob ich Healer, Tank oder DPs bin - Zur Notiz, ich spiele am besten Tank und Support :d Das führt manchmal dazu, dass ich selbst in ne schlechte Position gerate weil mein Team auf den Engage als Jaina ungefähr nie reagiert und weiterhin zurückgehen.
Als Tank oder Healer überleb ich auch nen Engage problemlos und sie folgen den Rollen im Team sowieso meistens.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage: Es gibt ja auch "gewertete Spiele"...
Kann man sich da auch alleine anmelden bzw. wird unterschieden zwischen Solo- und Gruppen-Spiele (gewertet)?

Es gibt Hero und Teamleague.
Heroleague kannst du zu zweit machen.
Beide haben ihren eigenen Rank /MMR

Sagt mal, gibt es irgendwo ein Megatutorial für taktisches Verhalten in HotS?
Wie tankt oder heilt man richtig? Wann engaged man einen fight, wann nimmt man Camps ein?
Ich habe jetzt 200 Spiele absolviert und bin auf Rang 39 gefallen.
Ich habe suggestiv das Gefühl immer im Looserteam zu sein.
Vorab sei noch gesagt, Hots ist mein erstes ernsthaft gespieltes Moba.

Wenn es mal nicht läuft und man verliert gehen schon die ersten Flames los. Auch ich werde ab und zu direkt angeflamet. Ich will mich auch nicht komplett von Fehlern frei sprechen. Allerdings kann das ganze doch nicht so schwer sein. Ich schaue mir auch regelmässig Streams an (Dreamhack oder Blizzcon verfolgt). Doch leider kann man diese taktische Spielweise nicht mit der in der HL vergleichen.
Ich bin in jedem Spiel eigentlich immer nach langer Übung gut zurecht gekommen.
Wenn bei HotS ein Spiel mal gut läuft habe ich sogar schon das ein oder andere Lob abbekommen. Das passt doch irgendwie nicht.

Mich stört das viele geflame im Spiel auch sehr. Es gibt Leute die nach einem verloren HL Match gleich wieder in meinem Team sind, und nach dem ersten gank gleich wieder anfangen das ganze Team zu flamen.

Ich versuche auch schon durch meine Erfahrung zum richtigen Zeitpunkt zu pingen. Allerdings glaube ich kaum das ich schon genug Erfahrung habe um eine ganze Runde zu "leiten".

Würde mich freuen wenn mir noch jemand einen Tip mit auf den Weg geben könnte wie ich mich im Rang nach oben bringen kann. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass bei Rang ~20 das geflame nicht ganz so schlimm war wie bei Rang 35+.

Als Rank 1 Spieler kann ich dir sagen, dass das Geflame eher mehr wird, je besser die Spieler werden (you know, höherer Erwartungswert etc.)

Ich bin mittlerweile dazuübergegangen suggestiv die Flamer mit einem "stfu everyone" einigermaßen Einhalt zu gebieten. Wenn sie drauf hören, kann man das Spiel noch gewinnen - ansonsten eher nicht.

Persönlich hab ich extrem viel über genannte Streams gelernt und mMn kann man das auch ziemlich einfach auf HL übertragen. Einige Punkte die du ansprichst, lernt man auch daraus (Wann engaged man, wann nimmt man Camps ein, wann macht man ein Objective, wann nicht).

Gute Tanks macht vorallem das Bodyblocken und die Übersicht für seine Teammates aus. Wenn dein Healer/DPS geflankt werden, muss man das erkennen und ihnen umgehend helfen.

Ansonsten ist der Rest eigentlich massive Übungssache. Dafür empfehle ich idr. einige Games als Support/Tank zu spielen, da man in den Rollen ein extrem gutes Gefühl für das Positioning der Assassins lernt und wie man diese am besten Countered. Wenn man das mal inne hat, ist man automatisch auch als Assassin deutlich besser.
Darüber hinaus gilt natürlich, dass MapAwareness das A und O ist. Man sollte zu jedem Zeitpunkt wissen, wo die gegnerischen 5 Helden sind bzw. das Timingpattern ungefähr drauf haben (Zeratul Top Dragon Shire braucht bspw. ca. 6 Sekunden bis er Bot roamen kann - d.h. man kann noch ~3s safe pushen/xp farmen ehe man sich zurückziehen muss - vorrausgesetzt natürlich, dass das eigene Fort noch steht)

Viele Idioten (leider auch unter den "hochrangigen Spielern") setzen sich übrigens nicht mit den Talenten aus. Ich sehe sooft Tanks die Block mitnehmen. Begründung? "They have a Raynor". Nonsense. Das Talent ist durch die Bank weg schlecht - und während es overall eine Pickrate von 19,8% hat, ists auf Diamond nur noch 8,6% und auf Master <3%.
Gestern wurd mir tatsächlich vonner Tyrande, die völlig schwachsinnig geskilled hat, vorgeworfen, dass ich Kerrigan nicht nach "tutorial" spielen würde. Was hab ich verändert? Ich bin auf Fulldmg gegangen, statt mehr Survival - warum? Weil wir Tassadar/Tyrande als Doppelsupport hatten und wir den Schaden gebraucht haben. Für diese Adjustments musst du nicht nur deinen Helden gut kennen sondern auch dein eigenes und gegnerisches Team. Ein Auge sollte auch jederzeit auf die Talente der Gegner geworfen werden. Bsp. Tyrael: Gegner Lili & Nazeeboo gehen nicht für 1000 Jars bzw. Spirit? Santifaction! Ansonsten Judgement.

Ich könnt noch Tonnen schreiben - einfacher wärs wohl, wenn du einfach mal nen Replay hochlädst und ich mir das heute Abend mal anschaue - sind ja nur nen paar KB.

Hier ist übrigens nochn einfaches 1x1 für HOTS:

http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/16203631240

Zuletzt bearbeitet:
@Quov: Danke für Dein Angbot mit dem Replay. Ich schau mal heute abend ob ich ein Paradebeispiel finde.
Map Awareness fehlt mir noch deutlich. Ich denke ich nutze viel zu wenig die Minikarte.
Aber das was Du schreibst und weißt (6Sek braucht Zeratul) zeigt mir nur mehr deutlich das ich noch lange nicht da bin wo ein Rank 1 Spieler ist.
Die Frage die ich mir Stelle, will ich das eigentlich? Ich spiele seit ca. 4-6 Wochen regelmäßig Hots und mir macht es auch sehr viel spass. Aber wenn ich dein Know How so lese denke ich, dass ich da nie hinkomme.

Bei den Skillungen probiere ich schon gerne viel aus. Ich orientiere mich immer an Heroesfire und teste dann in Quickmatches. Das Beispiel mit dem Tyrael interrupt ist aber auch das Einzige was ich nutze wenn der Gegner so skillt. Und Lili mit geskillten Wirbel wenn 2+ Autoattacker (Ranyor, Valla) im gegnerischen Team sind.
Gibt es da auch eine Auflistung/Tabelle, welcher Skill oder Held welchen kontert? Auf HeroesFire ist ja schon eine Bedrohungsskala zu der jeweiligen Skillung, aber das Ganze in einer großen Übersicht wäre toll.

EDIT: ich lese grad en Guide aus dem battlenet Forum. SEHR GUT! Sowas brauche ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh