[Sammelthread] Heroes of the Storm

HotSCounters
Counter HotS - Counterpicks for Heroes of the Storm

Die zwei Seiten kenn ich - benutzen tu ichs allerdings nicht, da ich das Ganze schlicht schon gelernt hab - kann da also nicht viel zu sagen.

Zu Rank 1 übrigens:

Das MMR ist ziemlich krass unterschiedlich noch in der Region.

Ich war auf MMR 2900 ehe ich 2 Matches geleaved hab, weil ich 2x hintereinander mit einem Spieler gemachted wurde, dem ich im ersten Spiel nach ungefähr 90s auf die Ignore gepacked hab - einfach, weil er sich nicht dem Team angepasst hat (First Pick Nova) und dann auch noch grottig gespielt hat. Das hat mich auf Rang 4 zurückgeworfen und ne folgende Losestreak gings dann bis auf Rank 8 runter. Immerhin hab ich mich gestern wieder auf Rank 2 Placement hochgekämpft, sodass heute Abend wieder Rank 1 incoming ist.

Das passiert den besten Leuten mal (auch, weil die Sanktion für nen Leave mMn echt krass ist - in über 700 Spielen waren das Leave 1 & 2 für mich). Aber da oben gehöre ich mit nem (aktuellen) MMR von 2800 noch echt zu den schlechten Leuten. Ich peile zwar an, bis Jahresende bei ~3100 anzukommen, aber darüber hinaus wirds glaub ich für mich auch schon knapp. Und die Masterleague geht erst bei 3400 los - und hört bei Leuten wie Lucifron oder alexTheProG mit ~4500 auf. Der Unterschied zwischen mir und manchen hier im Forum (Zu Zeiten als ich ~2500 MMR und sie ~1900MMR) hatten war schon gewaltig. Nur die haben mal eben 1500MMR mehr als ich.

Aber gut, das meiste kommt halt einfach über die Erfahrung und halt regelmäßig Übung - ist wie in jedem anderem Game auch, das ESports fähig ist.


Es gibt Leute, die sind nach >2000 Spielen noch auf Rank 50-15. Manchmal muss man akzeptieren, dass man da halt hingehört. Andere schaffen es in 100 Spielen auf Rank 1 zu kommen. Ich selbst hab für Rank 1 ungefähr 140 Spiele benötigt. Jetzt nach ~220 bin ich 3 mal runtergefallen wegen Losestreaks und 2 mal wieder zurück auf Rank 1. Ist ne kontinuierliche Weiterentwicklung, die man selbst nicht unbedingt merkt.
Außer wenn man wirklich nen grandioses Spiel hingelegt hat (Was mir am Wochenende bei >40 spielen übrigens selbst nur 2x aufgefallen ist - mit Sylvanas und Abathur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der mit dem beschissensten Namen :d
Gankstar

Wird Zeit das umbennen möglich wird...

Eben grade wieder ein richtig gutes Spiel gehabt. Ich mit Diablo als Tank. Der gefällt mir richtig gut und ich finde den auch sehr stark. Warum wird der nie in der Meta gespielt ???
 
Dann war das Spiel generell schwierig zu gewinnen - aber in dem Fall warst du sogar daran Schuld.

Ihr habt im Endgame einen Gegner getötet, dann kommt der Call von dir Camps zu machen - obwohl ihr Top nen Camp dabei hattet, nen Sgt im Spiel und ohne Probleme Core hättet pushen können. In dem Moment hast du den Sieg verschenkt. Alles was danach kam, war halt nur noch nen 1on1 Pickoff.
 
Haha, ja so läufts halt manchmal. Ich gewöhne mir jetzt mal an im Spiel keine Anweisung mehr zu machen bis ich sowas auch sehe. Das dort ein Camp dabei war ist mir entfallen.
Ich habe manchmal das Gefühl das viele sich auch zergen lassen, obwohl Objectives besser wären in dem Moment. So war auch dort mein gedanke. Naja heute abend läuft es. Ich hab nur den Guide gelesen und schon habe ich postive Stats :)
 
Was ist eigentlich mit dem Mega Flame von Gazlowe los?
Ich hab den seit meiner Pause vor paar Monaten (halbes Jahr?!) noch super oft in Action gesehen und n Kumpel hat mit dem alles abgerissen. Inzwischen wird nur noch geflamt wenn man den pickt? Wurde der total generft?
 
Nö wurd er nicht - aber Gazlowe war schon immer schlecht.
Klar, hat der mal was gerissen - weil der soselten gespielt wurde, dass der Großteil der Leute keine Ahnung haben wie man gegen ihn spielt. Aber Gazlowe ist einfach nutzlos im Lategame (und die Spiele sind mittlerweile eher etwas länger geworden).
Dazu kommt noch, dass er zu den 4 Helden gehört, die in den letzten großen Turnieren bzw. ihren Qualifiers weder gebannt noch gepickt wurde - und das bekommen dann auch die Casuals mit. Und daher kommt dann wohl der Flame den du feststellst.
 
Habe vor ein paar Tagen mal das Spiel installiert und bisher macht es erstaunlich viel Laune. Hätte ich bei einem MOBA nicht mehr gedacht, vor allem nachdem bei LoL für mich die Luft raus war.
Falls jemand Lust hat mal ein paar Runden zu zocken und sich nicht an einem blutigen Anfänger stört, kann man mich gerne adden.
ElPiet#2116
 
Man muss nur mal drüber reden und ein bis zwei guides lesen, dann passiert sowas :)
 
Kannst du eventuell die Guides mal posten.
Suche grad nach guten Infos. Nach einem N00b Winstreak in den ersten 5 Games, habe ich keins mehr danach gewonnen. Gut der Gegner hat auch min. 1 SPieler in den Placements oder generell 30+. Unser Team max. level 20
 
Ich sollte ihn mir in die Signatur hängen :d

How2Climb HL - Guide (Artanis Patch) - Foren - Heroes of the Storm

Tempo Storm hat auch das ein oder andere "Advanced" Video, dass einem weiterbringen kann - dafür sollte man aber die Basics echt kennen, da die dort meistens ignoriert und als vorrausgesetzt gelten:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRz2JWFFHXPfp7U6spkl8K1HyM8K2dTC0

@Palme:

Bei deinem Replay ist mir übrigens noch in Erinnerung geblieben, dass die Skillung von Valla auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Generell hättest du dich auch mit Morales absprechen sollen, ob er StimPack nimmt oder nicht.
 
@Quov: Ich habe mit Valla bis Dato immer Mehrfach oder Hungriger Pfeil Skillung gespielt. Die letzten paar Spiele Teste ich den Autoshot build. Was ist an der Skillung nicht in Ordnung? Ich erinner mich nicht mehr welche dort drin war.
Als Autoshot mag ich aber diese hier:
Valla - Hero Talent Calculator
oder mit mehr Sustain
Valla - Hero Talent Calculator
oder so
Valla - Hero Talent Calculator

Freu mich schon auf heute Abend den winningstreak fortzuführen *gg*

Auch habe ich Gestern meine Stärke als Motivator mal durchgesetzt. Nachdem nach 3 Minuten schon die ersten GGs und Flames kamen, habe ich zum Gewinnen und Zusammenreissen motiviert.
Mit Sprüchen wie: "We can do this" oder "Comeback is easy in this game" haben wir das Ding immernoch gedreht :) Das Flamen hörte dann auch auf.
Oftmals sind nach der Ansage auch Teamspieler immer hinter mir her gerannt. Ich habe dann versucht das Spiel so gut es geht zu erkennen. Bestimmt waren aber noch immer viele Fehler von mir vorhanden.

Aber das "Besser werden" was ich grade erleben darf motiviert mich ungemein. Es ist so toll wenn man versteht was man dort eigentlich macht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quov: Ich habe mit Valla bis Dato immer Mehrfach oder Hungriger Pfeil Skillung gespielt. Die letzten paar Spiele Teste ich den Autoshot build. Was ist an der Skillung nicht in Ordnung? Ich erinner mich nicht mehr welche dort drin war.
Als Autoshot mag ich aber diese hier:
Valla - Hero Talent Calculator
oder mit mehr Sustain
Valla - Hero Talent Calculator
oder so
Valla - Hero Talent Calculator

Freu mich schon auf heute Abend den winningstreak fortzuführen *gg*

Auch habe ich Gestern meine Stärke als Motivator mal durchgesetzt. Nachdem nach 3 Minuten schon die ersten GGs und Flames kamen, habe ich zum Gewinnen und Zusammenreissen motiviert.
Mit Sprüchen wie: "We can do this" oder "Comeback is easy in this game" haben wir das Ding immernoch gedreht :) Das Flamen hörte dann auch auf.
Oftmals sind nach der Ansage auch Teamspieler immer hinter mir her gerannt. Ich habe dann versucht das Spiel so gut es geht zu erkennen. Bestimmt waren aber noch immer viele Fehler von mir vorhanden.

Aber das "Besser werden" was ich grade erleben darf motiviert mich ungemein. Es ist so toll wenn man versteht was man dort eigentlich macht. :d


Der erste Build ist ok - der Rest eigentlich für die Tonne :d

Beim dritten kombinierst du vorallem nen Multishot mit nem Autoattack build.
Autoattack solltest du auch nur mitnehmen, wenn du support hast - Raynor, Stimpack etc.
 
Bei einigen hearthfire Guides (Sonya oder Nazeebo z.B.) werd ich mti den "Top-Guides" einfach nicht warm. Da spiele ich lieber, vor allem bei Naz, meine Skillung. Damit fahre ich eigentlich ziemlich erfolgreich und mit nem smarten Team/Support stehen wir in derer Base und ich bin Top 1 HD/DD/XP.
Neben Morales ist Nazeebo echt mein absoluter Lieblingsheld.

Ich kann und werde auch nie verstehen, wie man "Spaß" an Nova mit dem Slow-Shot hat. Da ist man viel zu viel gefühlt "AFK" im Game und finde das reißt den Schaden auch nicht raus,weil man immer in Bewegung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge die grundsätzlich falsch sind in HOTS:

1. Es gibt nur eine Skillung
2. Sich ausschließlich nach den Top Guides in HeroesFire richten.

Die community in Hots ist noch nicht mal ansatzweise so groß wie die von LoL - Guides sind tlw uralt und nicht up to date. Und es verändert sich doch noch einiges. Die können allenfalls als grobe Richtlinie gelten, außer sie sind gerade aktualisiert worden.

Der Top Guide von Nazeeboo ist allerdings State of the Art und featured auch 3 unterschiedliche Skillungen mit einer exakten Erklärung warum - er bietet sogar Alternativen an in den Talenten die durchaus jederzeit in Betracht kommen können - je nach eigenem und generischem Team. Ein guter Spieler zeichnet sich dadurch aus, diese Situationen zu erkennen und darauf in seiner Talentwahl zu reagieren.

Die Statistiken die du allerdings anführst sind absolut nichts sagend und zeigen kein bisschen deinen Skilllevel.


Und wegen Nova: Anti-Armor Shell ist ne Noobtrap - das hat nichtmal was mit gefühlt zuviel AFK sein zu tun.
 
Nö, will ich auch nicht behaupten. Man sieht ja auch teilweise die alte Aktualisierung. Nur finde ich, dass ich effektiver mit dem Helden spiele/für das Team bin, wenn ich auf meine Art und Weise mit Naz spiele bzw. reagiere.
Natürlich gibts nicht DIE Skillung oder nur eine Weise, das will ich auch nicht behaupten und meinte ich auch nicht.
Ich hab jetzt nach 20 Spielen oder so mich auf Rank 26 eingependelt. Sicher Luft nach oben, aber der competitive Gedanke ist da größer und daher teste ich da auch andere Skillbuilds bei weniger oft gespielten Helden.
 
Gibt nen paar Runden HOTS von europäischen Teams aktuell - geht zwar eigentlich um nix, aber Team Liquid ist immer gut anzuschauen:

http://www.hitbox.tv/4kheroes

(Es läuft bereits, haben aber noch Sound Probleme weshalb das Match wohl etwas delayed ist - Okay ich nehm das zurück, Draft geht gerade los :d )
 
10K und keine Ahnung was ich laufen soll. Wurden schon neue Helden vorgestellt ?
 
Hängt wohl davon ab, was für Heros du schon hast.

Abgesehen davon kommt mit dem nächsten Patch Lunara.
 
Fast 1000 Spiele und mich jetzt auf Rang 23 eingependelt.
Rang 19 nächstes Ziel :)

Mein Problem, es ist mein erstes ernsthaft gespieltes MOBA. Würde ich mir heute einen Account erstellen und HL anfangen würde ich nicht auf 30+ landen.
Ich habe viel gelernt die letzte Zeit und bin meiner Meinung nach ein Top 10 Spieler. Rang 9 ist auf jeden Fall realistisch. Auf Rang 1 seh ich mich allerdings nicht.
 
Wie bewertest du, ob du deiner Meinung nach nen Rang 10 Spieler bist wenn du offensichtlich noch nicht in dem Bereich gespielt und vorallem - dich gehalten hast?

1000 Spiele in HL? Das ist auf jedenfall ne Menge. Nach 110 spielen hatte ich mein persönliche Ziel von Rang 1 Preseason erreicht und seitdem zock ich nur hin und wieder mal worauf ich Lust hab - gerne auch mit Helden die ich vorher noch nie gespielt hab - aber ich achte noch drauf, dass es zum Rest des Teams passt - sofern sie nicht trollen. Früher hab ich dann noch versucht ne Klasse zu nehmen dies rumreißen kann, jetzt troll ich mit :d So fallen dann gerne die Ränge.
Aber ich halt mich relativ stabil Rang 6+ obwohl ich keinen Dunst mehr drauf gebe und schon ziemlich außer Übung bin. Ich glaub das einzige, dass Rang 10+ von Rang 20 unterscheidet ist das Verständnis der Spielmechanik und das Wissen um das richtige Timing. Als ich noch 18+ war haben zuviele Gimps Mercs eingenommen als sie einfach seelenruhig vom Gegner niedergemetzelt wurden.
 
1000 Spiele gesamt! In HL ca 580.
Von den 1000 Spielen, und ja ich gestehe, auch in den 580 gespielten HL games war viel Lernmaterial dabei. Ich habe sofort HL gespielt nachdem es verfügbar war. Ich wußte nicht was ich tue :)

Warum glaube ich von mir das ich Rang 10 Spieler bin?
Selbstbewustsein :d
Du glaubst garnicht wie schwer es war von zwischenzeitlich Rang 40 wieder nach oben zu kommen. Am schlimmsten war der Bereich Rang 34-38.
Seit Rang 29 findet man doch immer häufiger Teams die ab und zu das Spiel verstehen. Und ich habe wirklich gekämpft um Rang 23 zu erreichen.
Ich versuche nur zu pingen wenn ich mir sicher bin. Ich picke immer nur save bei der Heroauswahl. Sowohl spielerisch, als auch für das Team.
Je höher ich im Rang komme umso besser fühlt sich das Gameplay und Zusammenspiel an. Die Spielzüge sind gleich.
Beispiel: Ich pinge Boss und gleichzeitig schreibt es jemand im Chat. Quasi gleichzeitig. Bedeutet für mich, ich lese richtig.
Gestern auch ein Spiel gegen ein Doubleteam gehabt, einer Rang 9 der andere Rang 16 mit jeweils 2 Rang 26-28er. Gewonnen, Läuft.
Nicht selten geh ich auch (gefühlt!) als Carry aus dem Game.
Meine Lieblingshelden momentan: Raynor (IMBA IMO), Diablo (i love him), Lilli or Morales, Zagara (dat W!!)

Wenn ich nicht Selbstbewusst an die Sache rangehen würde kann ich auch gleich abbrechen. Ich kann nunmal nur auf meine eigene Spielweise Einfluss nehmen und das tue ich.
Vielleicht war TOP 10 ein bisschen zu optimistisch, ich gebe zu, aber Rang 15 gehör ich auf jeden Fall hin!

EDIT: http://www.hotslogs.com/Player/Profile?PlayerID=1153145 Hier mal mein Hotslogs Link.
QM spiel ich häufig mit meinem Sohn, das erklärt vermutlich den MR Rank dort :d. Er lernt mit seinen 9 Jahren aber echt schnell und manche Games überrascht er mich mit dem umsetzen von Dingen (Bodyblock, Rückzug etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit nem MMR von 1500 Rang 23? Ach du Schande :d

Dann hast du nochn langen Weg vor dir - ich glaub MMR 2300+ war Rang 10. Mit 2800 wurd ich Rang 1, seitdem gümmel ich da irgendwo bei 2700-2900 rum, je nachdem wieviel Lust ich hab mich zu konzentrieren.

Du solltest allerdings nochn paar First Tier Heros mit in dein Inventar nehmen und mit denen regelmäßig üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch das lernen und der bescheidene Anfang sind einige Punkte liegen geblieben. Aber kannst mal sehen was ich für ein Kämpfer bin mit dem MMR Rang 23 zu sein :)
Kael und Mura würde ich auch zu meiner Auswahl zählen. Obwohl ich mit Mura und auch Johanna noch ein bisschen unsicher tanke.

Edit: Ich freu mich schon auf die Season 1, sollte die mal irgendwann kommen...

Edit2: irgendwas kam mir grad komisch vor. Vergiss meinen Hotslogs Link. Ich habe nicht gewusst das man für die Statistik replays hochladen muss... Hab ich nie gemacht. Das heißt, meine Statistik dort ist nur aufgrund der replays die jemand anderes hochgeladen hat. Ich habe auch mehr Spiele absolviert als dort angegeben sind. 540HL Matches. Dort sind nur 380. Wie hoch ist der MMR mit Rang 20 ca.?

Ich melde mich mit Rang 19 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch noch über paar mitspieler freuen ^^
hasse es, mit randoms zusammen zu spielen.
spiele meistens mit 1-2 oder manchmal auch mehr kumpels zusammen.
ich bin zZ HL 37, habe aber auch noch net wirklich HL gespielt.
wir sind IMMER ts.
dürft mich gerne adden, falls ihr mal lust habt mit uns zu daddeln: HolGORE#2919
oder kommt einfach in meinen ts ;D 144.76.51.70:9995

TS ist umgezogen ;D
Neue IP: itgw.eu:9995
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh