Vorteil hier liegt halt bei den Heroes selbst. Ich find es irgendwie auch langsamer als andere MOBAs. Natürlich hat man die Möglichkeit auf jedem Tier verschiedene passiv/aktiv Sachen zu wählen. Je nach nach Charakter machen aber nur wenige Kombination wirklich Sinn, andere sind situationsbedingte Geschichten und wiederum andere haben auch andere Charaktere. Zum Beispiel Burning Rage können mehrere Warriorclass Charakter skillen (oder ggf. sogar alle). Ebenso den stackenden Manareg Buff auf Tier1.
Damit kommt man zwar recht schnell rein in die verschiedenen Skillungsmöglichkeiten und kann eigentlich beim kurzen Überfliegen schon feststellen, was zum eigenen SPielstil am besten passt; hat aber auch den Nachteil, dass nach ein paar Matches keine Weiterentwicklung mehr stattfindet. Für den Heiler benutze ich eigentlich fast immer die gleiche Kombination. Maximaler Healoutput, der Rest je nachdem. Wobei es dann auch Schnuppe ist, ob ich nen Heal over time nehme oder nen absorbshield.
Ausserdem find ich auch, dass gefühlt keine wirklichen OP Charaktere derzeit drin sind. Jeder kann irgendwas, ein paar fallen vielleicht unten durch, weil sie fürs Teamplay nichts besonderes können und je nach Gruppenzusammenstellung auch nutzlos sind. Aber das ist wohl auch in andere MOBAs so.