[Sammelthread] Heroes of the Storm

Hab jetzt 102 versus Spiele hinter mir. Soweit gefällt mir das Spiel sehr gut. Durch die sehr wichtigen Map Objekte ist es sehr dynamisch und man hat immer nonstop action wenn man nicht gerade einen auf lol Spieler macht und sich auf eine Lane verbeißt und alles um einen herum ignoriert. Wobei das könnten auch Anfänger sein, die so spielen, ich weiß es nicht aber SoloQ treffe ich noch auf einige solcher Spieler. Die Maps sind zu dem unterschiedlich und nicht nur vom Layout. Blizzard hat bereits noch mehr Maps angekündigt, es wird also viel Abwechslung geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Thread ist ja nicht so viel los... Haben nicht mitlerweile ziemlich viele eine Alpha Einladung erhalten?

Ziemlich viele? Aus meiner F-Liste sind es 3. Thrax, Powerpaul, Thandraz von ~90.

Die große Welle kommt erst am 19. November.

Hoffe auch auf ne Einladung. Nachdem D3 langweilig geworden ist habe ich die Tage mal mit LoL angefangen, aber das ist schon anstrengend für nen Neuling. Hoffe das Heroes of the Storm da etwas Einsteigerfreundlicher ist. Werde es auf jeden Fall im Blick behalten. Bin gespannt, mit etwas Glück klappt es

Vorteil hier liegt halt bei den Heroes selbst. Ich find es irgendwie auch langsamer als andere MOBAs. Natürlich hat man die Möglichkeit auf jedem Tier verschiedene passiv/aktiv Sachen zu wählen. Je nach nach Charakter machen aber nur wenige Kombination wirklich Sinn, andere sind situationsbedingte Geschichten und wiederum andere haben auch andere Charaktere. Zum Beispiel Burning Rage können mehrere Warriorclass Charakter skillen (oder ggf. sogar alle). Ebenso den stackenden Manareg Buff auf Tier1.

Damit kommt man zwar recht schnell rein in die verschiedenen Skillungsmöglichkeiten und kann eigentlich beim kurzen Überfliegen schon feststellen, was zum eigenen SPielstil am besten passt; hat aber auch den Nachteil, dass nach ein paar Matches keine Weiterentwicklung mehr stattfindet. Für den Heiler benutze ich eigentlich fast immer die gleiche Kombination. Maximaler Healoutput, der Rest je nachdem. Wobei es dann auch Schnuppe ist, ob ich nen Heal over time nehme oder nen absorbshield.

Ausserdem find ich auch, dass gefühlt keine wirklichen OP Charaktere derzeit drin sind. Jeder kann irgendwas, ein paar fallen vielleicht unten durch, weil sie fürs Teamplay nichts besonderes können und je nach Gruppenzusammenstellung auch nutzlos sind. Aber das ist wohl auch in andere MOBAs so.

Neue Helden: Thrall, Jaina
Schlachtfelder: Wüstenthema / orientalische Stadt und das "Grab der Spinnenkönigin"

Closed Beta startet am 13. Januar

Hier im Thread ist ja nicht so viel los... Haben nicht mitlerweile ziemlich viele eine Alpha Einladung erhalten?

Habe es etwas gespielt aber wenn man erstmal in DOTA2 drin ist so wie ich und es mag dann wirds eben schwer
Kann LoL oder DOTA2 mMn nicht das Wasser reichen, allerdings hat es einen riesen Vorteil und wird deswegen sicherlich einige Fans finden: es ist viel viel anfängerfreundlicher

Zuletzt bearbeitet:
Spiel seit dem komischen letzten DOTA2 Patch eigentlich kein DOTA mehr sondern Heroes.

Vielleicht kein Vergleich, habe lange Dota2 gespielt. Bin durch Zufall auf Smite gestoßen, finde ich viel besser als Dota2, LoL. Heroes zähle ich mal mit auf, gibt noch zu wenig Helden und sinnvolle Combos. Mir gefällt an Smite das es viele Spielmodi gibt, es sehr schnell ist und sich wie eine Mischung aus LoL und QuakeLive spielt. Vor allem da man auch zielen muss.

die neuen Helden:

10364165_696340850464273_3256672935810981590_n.jpg

Warte immer noch auf nen Invite, hab aber zwei Kumpels bereits über die Schulter schauen dürfen. Sieht ganz nett aus. Vorteil: schnelle Matches mal eben zwischendurch oder nach Feierabend.
Bin gespannt, was die nächsten Monaten so noch alles passiert. Aber nen DOTA2 Ersatz wirds definitiv nicht ;)

Invite bekommen, aber folgendes Problem: Ich habe Mobas vorher noch nie wirklich gespielt. Daher will ich in HoTs erstmal das KOMPLETTE Tutorial durcharbeiten (mit Movement usw.). Nun habe ich auf überspringen geklickt (weil ich vom mac auf den PC wechseln wollte) und komme nun eben in dieses Tut nicht mehr hinein. Gehe ich rechts unten übers Menü auf tutorial, lande ich in einem vollen Übungsmatch (Raiders rocken). Soweit war ich aber noch nicht. Wie zur Hölle resette ich das komplette Tutorial????

Wenns nicht geht, dann tuts mir leid für diejenigen die noch nicht in der Alpha sind. Dann hat Blizz nämlich den scheiß Key umsonst an mich verschwendet. Und nein, ich will mir das Tut nicht als Youtube ansehen, sondern selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, starte einfach das Übungsspiel, der Rest erklärt sich von alleine nach ein zwei Runden. Ein großartiges Tutorial bedarf das Spiel nun wirklich nicht. Du musst ja schon irgendein Blizzardspiel besitzen und sofern Kentnisse besitzen wie man eine Maus steuert und wie man Tasten auf der Tastatur dürckt und Hots ist nun wirklich nicht schwerer als Diablo oder Starcraft.

Ist es eigentlich gewollt dass man das Spiel runterladen kann? Konnte das Spiel downloaden, nur nach dem Download (bei der Intallation? - weiß nicht mehr so genau wo) wurde ich nach einem Key gefragt.

Ist es eigentlich gewollt dass man das Spiel runterladen kann? Konnte das Spiel downloaden, nur nach dem Download (bei der Intallation? - weiß nicht mehr so genau wo) wurde ich nach einem Key gefragt.

Also wenns in deiner Liste steht kannst es spielen. Kann sein, dass du aber dein b.net Kennwort ändern musst, damit die Lizenzen erkannt werden.

Also wenns in deiner Liste steht kannst es spielen. Kann sein, dass du aber dein b.net Kennwort ändern musst, damit die Lizenzen erkannt werden.

Verstehe ich nicht. Welche Liste? Und warum sollte man sein Passwort ändern damit die Lizenz erkannt wird (usability???)?

Sprich wenn ich das Spiel downloaden kann, dann müsste ich auch die Berechtigung haben es zu spielen?

Unter Liste meine ich die Spiele, die du im Battle.net Launcher siehst.
Und zum PW ändern: ist halt so. kannst auch ne Woche warten, dann geht es auch so.

Es gibt keine Keys, dass Spiel taucht einfach als zusätzliches Icon im Bnet-Launcher auf. Wenn es dort drinsteht, dann hast du auch einen Zugang zur Alpha. Wenn du es irgendwie anders runtergeladen hast bringt das natürlich nix. Es gab auch keinerlei Email oder sowas, die einen über den Zugang informiert hat.

Zum Spiel: Macht mir erstaunlich viel Spaß. Ich hatte LoL auch zwei mal getestet bin damit aber nie klar genommen. "Welches Item kauft man wann und kombiniert womit?" HotS ist wesentlich zugänglicher und die kürzere Dauer der Spiele gefällt mir auch gut.

Tjoa... Das Spiel ist schon cool...

Aber mal am Rande... Da es ja die Technische Alpha ist... Was für "Fehler" sind euch aufgefallen?

- Also ich für meinen Teil habe ziemlich heftige Framedrops... Ist allerdings schon bekannt das Problem im battlenet Forum...
Es kommt halt zu extremen rucklern...

- In der Heldenauswahl habe ich unter den Helden komische Grafikfehler... Diese Fehler verdecken zum Teil den Preis für den Helden (den Gold und Euro Preis... )

- Über die Balance lässt sich streiten... Manche Helden sind unglaublich stark... (z.B. Murky)

- Bei Täglichen Quests bekomme ich das Gold manchmal sehr spät...

Was ist euch so aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Außer den genannten gelegentlichen Freezes eigentlich nichts. Das Gold habe ich bisher immer sofort bekommen und sonstige Grafikfehler konnte ich keine feststellen.

Es gibt keine Keys, dass Spiel taucht einfach als zusätzliches Icon im Bnet-Launcher auf. Wenn es dort drinsteht, dann hast du auch einen Zugang zur Alpha. Wenn du es irgendwie anders runtergeladen hast bringt das natürlich nix. Es gab auch keinerlei Email oder sowas, die einen über den Zugang informiert hat.

Das stimmt so nicht.
Ich für meinen Teil habe eine Email bekommen in der steht das ich zur Alpha eingeladen bin.

Ich habe auch erst durch eine Mail erfahren dass ich Alpha Zugang besitze, sonst hätte ich erst gar nicht geschaut ob ich irgendwas runterladen kann.

3 Spiele mit Li Li, drei mal war ein zweiter Healer dabei, natürliches jedes Spiel verloren, weil Gruppe Burst DPS fehlt... ich mach drei Kreuze wenn ich den Char auf 5 habe.

Ich will auch einen Zugang! Die haben mich einfach vergessen :fresse:
Hatte bis jetzt immer einen Beta-Zugang... Starcraft II.. Hearthstone.. etc.. wäre schon arg enttäuscht wenn es bei HotS nicht klappt. Wollte es so gerne mal anzocken. Bin eigentlich League Spieler und wollte einfach mal vergleichen.
So auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das, wie bei Dota II auch, die Möglichkeit zum outplayen fehlt... Jukes etc.. Sprich, die Mechanics spielen keine große Rolle. Kann mir jemand sagen ob mein Eindruck stimmt? Am besten ein League-Spieler.

Also das stimmt so nicht.
Es gibt schon Möglichkeiten für Outplays.

Es gibt viele Abilities die durch andere unterbrochen werden können und auch viele Ausweichmöglichkeiten zum juken.
(Zeratul hat auf seinem Jump, mit entsprechender Skillung, etwa die gleichen Mechanics wie Le Blanc)

Wie bei LoL gibt es schon "Best 5 Plays" Videos etc. Die kannst dir mal anschauen da gibt es ab und zu schon paar Sachen zu sehen.

Redet mal deutsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh