Herstellerfrage FSC Amilo vs Asus

Nema XX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
1.366
Ort
jenseits von Gut und Böse
Ich brauch mal kurz einen Tritt um endlich meine Bestellung loszuschicken:
FSC Amilo oder Asus ? Der Amilo wäre leistungsfähiger und 30,- teurer, nur weiss ich nicht wie die beiden Hesrteller so sind.
Is da einer von beiden als deutlich besser/schlechter bekannt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal kurz einen Tritt um endlich meine Bestellung loszuschicken:
FSC Amilo oder Asus ? Der Amilo wäre leistungsfähiger und 30,- teurer, nur weiss ich nicht wie die beiden Hesrteller so sind.
Is da einer von beiden als deutlich besser/schlechter bekannt ?

Schlechter als der Asus Support geht wohl nicht mehr. Ein Bekannte von mir hat einen FUSI Book, da war das Display schon 2 mal hin. Jedes mal ging die Rep. recht flott.
Von der Verarbeitung werden sich wohl beide nicht nehmen. Aber, wie schon geschrieben, liest man vom Asus Service selten etwas gutes.

Grüße,
Uljanov.
 
naja, aber die siemens dinger gehen schnell kaputt sehe so oft wie jemand sein siemens notebook verkauft mit sämtlichen fehlern und abgebrochenen stellen , finde auch vom äußerlichen sehen die asus besser aus
 
Ein Amilo würde ich um jeden Preis meiden. Die Dinger sind zwar schon lange nicht mehr so schlimm wie früher, die Tastaturen sind aber immer noch eine Katastrophe und die Verarbeitung durchwachsen mit starker Serienstreuung nach unten hin. Da wärst du mit Asus sicherlich besser dran.
 
ich habe auch schon erfahrungen mit dem asus support gemacht.
die waren allerdings gut!
bei mir stand ein grakatausch wegen defekt an. 2 wochen und ich hatte mein book wieder auf dem tisch stehen.
 
So, alles schon erledigt. Hab jetzt doch das Asus genommen weil ich echt nicht noch irgendwelche Inskriptionsbestätigungen etc hochladen wollte.
Also werden es jetzt ein DC 2x1,86 GHz, 1024MB RAM (1Modul verbaut, max 2048), 120/5400, 15,4" für 690 per Nachnahme und Info Service per SMS.
Sollte für ein bisschen Office und Surfen wohl reichen.
 
dann bist du aber echt von den hohen ansprüchen runter gekommen...:-D
 
So, alles schon erledigt. Hab jetzt doch das Asus genommen weil ich echt nicht noch irgendwelche Inskriptionsbestätigungen etc hochladen wollte.
Also werden es jetzt ein DC 2x1,86 GHz, 1024MB RAM (1Modul verbaut, max 2048), 120/5400, 15,4" für 690 per Nachnahme und Info Service per SMS.
Sollte für ein bisschen Office und Surfen wohl reichen.

löl wenn ich sowas lese frage ich mich was rechner mit 600mhz sagen sollen damit kann man auch schon office machen und surfen :P der hat mehr als genug leistung ;)
 
@Reaver 1988 :Ich hab als Vergleich im Moment nur den ATI Radeon 9000 und auf der anderen Seite ist Santa Rosa aktuell, in meinem alten Lap war ein Centrino mit 1,5 der allerdings nach zwei Jahren extrem nervig dahingeschlichen ist. Kenn mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus, ich weiss zwar un etwa was ich will -aber nicht mit welchen Leistungsdaten das in etwa so hinkommt.
Also hab ich einfach irgendwas in der Mitte genommen. Bin auch eher von der ungeduldigen Sorte.

@Tomcat: Jap, aber dafür pulver ich den Rest in einen Desktop. Ich fahr jetzt zweigleisig obwohl meine Family und Co mich für gestört erklärt haben.
Zitat" völlig unnötig"
Aber umsonst will ich mich nicht zwei Wochen durch Gigabyte, Zalman, Intel, Netzteile, Abstandhalter, fünfzehn verscheidene Arten von HDDs, Alu oder Kupfer, Seitenlüfter oder nicht Seitenlüfter, Bodenlöcher, Allendale, Conroe, Asus, Club 3D, Xpertvision, PCIe oder PCI Slots und ähnliches gelesen haben ! ; ) Langsam find ichs richtig interessant. Und nen Schraubenzieher hätt ich auch schon.
 
na beim mediamarkt gibts im moment ein samsung r60 mit intel core 2 duo / 2048mb ram / 160gb / x1250 /win vista home premium für 699€ wäre das nichts? find samsung nochmal n tick besser als asus ;)
 
Kann auch selbst nix gutes über die Amilo Notebooks sagen. Hatte lange mit ihnen zu tun (da der technische Einkauf nur auf den Preis guckt) und immer nur Ärger wegen der schlechten Qualität...
Allerdings hätte ich an deiner Stelle auch kein Notebook von ASUS gekauf :)
 
Bei Media Markt im Alpenland unterscheiden sich leider die Angebote von denen in Deutschland, da gibts nix mit Samsung und der Rest ist auch nicht übermässig prickelnd. Auf der Seite war ich heute schon und bin alle 39Seiten des Prospekts durchgeangen ; )
 
Was solls, hab jetzt eben einen bestellt und wird schon gutgehen.
Und jetzt fängt das zusammensuchen für den "Grossen" an.
Hab zwar überhaupt keinen Plan wie ich as zusammengebaut bekomm aber irgendwie wird das schon:fresse: Hoff ich jedenfalls....
 
Gute Entscheidung mit den ASUS , hab selber eins und muss sagen ist echt gut , auch der Support ist Spitze . Meins war zweimal bei der Reperatur ( da leider beim erstenmal das Gehäuse leicht verkratzt wurde, wurde aber ohne Problem dann getauscht ) und jedes mal hatte ich das Gerät nach genau 8 Tage wieder zurück ( 8 Tage inkl. Wochenende ! ) . Also denk ich kann man sich da nicht beschweren.

Du kannst auch im Forum hier suchen , viele haben gute Erfahrungen mit den Support von ASUS .

Leider ist dieses schlechte SUPPORT Image durch die Umfrage von CT entstanden.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh