Heute 17:00 Uhr: YouTube-Premiere zur GeForce-RTX-40-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal - topt einer der beiden die 4090?
Die 4090 nicht, aber gegen die 3090 sollte die 4080 16G nen ganzes Stückchen flotter sein. Bei der 4070 ähm ich meine natürlich 4080 12G wäre ich mir da nicht so sicher.

von der größe wie eine aorus master. dürfte jetzt der standard werden für alle hersteller.

allerdings hätte ich gerne eine noctua version und keine 3 kleinen schreihälse

Haben die auch unterschiedlich Shadereinheiten ?
Die 3080 12GB hat ca. 3% mehr Shader.

Die 4080 16GB hat aber mal direkt ca. 26% mehr. Zumindest für mich ist das dann irgendwie nicht mehr die selbe Leistungsklasse.

:d

DAs die 4080 12GB eigetl ne 4070 ist da brauchen wir uns net drüber streiten, is einfach so. Ich verstehe nicht warum man die 4080 nennt, das gibt nur wieder durcheinander bei den nicht Informierten...

Die bekomm ich gar nicht in mein Gehäuse, 31,5cm mehr geht nicht.
Strix und TUF sind einfach mal 6cm länger als die RTX3er Serie und die anderen Hersteller werden nicht viel kürzer sein... :fresse2:

Bei den Katzen hört der Spaß aber mal auf...

Das PCB selbst scheint wirklich klein zu sein. Zumindest wenn ich mir die 4090 Frostbite anschaue. Wohl alles nur Kühlung 🙈

Link zur Inno3D Pressemeldung: https://www.inno3d.com/en/news_inno3d_rtx40series

Die bekomm ich gar nicht in mein Gehäuse, 31,5cm mehr geht nicht.
Bei mir scheitert's eher an der Höhe. Bei 141mm ist Schluss, da wird die Suche nach nem passenden Wasserblock spaßig.

Ansonsten muss ich mich wohl nach 15 bzw. 20mm hohen 140mm Lüftern umschauen.

:coolblue:
ASUS-ROG-STRIX-OC-1.jpg

und weshalb immer noch der stromanschluss vorne auf/an der langen seite :(?

und weshalb immer noch der stromanschluss vorne auf/an der langen seite :(?
Weil der PCB so kurz ist. Sonst müsste man mit ner angelöteten/gesteckten Verlängerung wie z. B. bei den Workstation RTX Karten oder einigen Gigabyte 3000er Karten arbeiten.

Das macht sich unschön wenn man die Karte unter Wasser setzt.

>450Watt Karte für >2k€ und dann keine Wakü haben ist aber auch am falschen Ende gespart. Wen interessieren die Luftkühler.
Seh ich genau so ;).

4+ Slot LuKü sind so ein Unsinn, wie soll man denn da noch die restlichen PCIe Slots auf nem ATX Mainboard nutzen ...

Lautstärke interessiert mich halt garnicht. Aber wenn ich für CPU sowieso ne AIO holen würde und bei der GPU die Strix hole kommt mich das preislich auch nicht günstiger als eine FE mit Custom Wakü oder seh ich das falsch?

Wann wird man den erfahren was die Customs Karten kosten, gibt es da auch noch ein Datum?

Wann wird man den erfahren was die Customs Karten kosten, gibt es da auch noch ein Datum?
Ich würde mal sagen am 12. Oktober in den Onlineshops. UVPs gibt's ja für die Customs in den seltensten Fällen.

Am Ende packen die Händler da eh nochmal ihren Aufschlag drauf.

Die Strix 4090 ist schon VERDAMMT sexy, da würd ich glatt Mutti und beide Katzen für versetzen :eek: :fresse2:
Ja die sieht echt mega aus aber ich trau dem Braten nicht nachdem die momentane Strix Kühlerlösung eher meh ist.

Und ich muss sagen, dass die Euro Preise schon eine fast bodenlose Frechheit sind. Damit habe ich nicht gerechnet aber wir sind hier ja im Luxx und da ist das völlig legitim :rolleyes:

Und ich muss sagen, dass die Euro Preise schon eine fast bodenlose Frechheit sind. Damit habe ich nicht gerechnet aber wir sind hier ja im Luxx und da ist das völlig legitim :rolleyes:
Dann warst du schlecht informiert. Das die Euro Preise genau dort landen werden war klar. Aber es war auch klar das der Aufschrei groß wird weil vielen nicht bewusst ist wie sich der Euro Preis bildet. Das hat also nichts mit dem Lux zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh