Allerdings. Der Preis der 4090 ist eigentlich vertretbar. Aber die 4080 ist eine Katastrophe. Ich werde bei der 3080 bleiben.Die Preise sind ne Frechheit, wer die nun verschuldet hat ist mir dabei Wurst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Allerdings. Der Preis der 4090 ist eigentlich vertretbar. Aber die 4080 ist eine Katastrophe. Ich werde bei der 3080 bleiben.Die Preise sind ne Frechheit, wer die nun verschuldet hat ist mir dabei Wurst.
Ja vielleicht wollte ich den Euro Preisverfall einfach nicht in der Größenordnung wahr haben. Bzgl. Luxx mein ich nur, dass es hier kaum einen jucken wird und spätestens am 12. Oktober werden hier wieder massig Bilder von den neuen Karten gepostet like always.Dann warst du schlecht informiert. Das die Euro Preise genau dort landen werden war klar. Aber es war auch klar das der Aufschrei groß wird weil vielen nicht bewusst ist wie sich der Euro Preis bildet. Das hat also nichts mit dem Lux zu tun.
Euro ist halt für die Tonne, nix mehr wert. Mit den USD Kursen von Oktober 2020 und 16% MwSt. wäre die 4090 bei 1576.61€, also wahrscheinlich 1549€ oder 1599€ gelandet.Ja vielleicht wollte ich den Euro Preisverfall einfach nicht in der Größenordnung wahr haben.
Realistisch ist ab dem 13. Oktober, da der Versand meist mindestens einen Tag dauert.und spätestens am 12. Oktober werden hier wieder massig Bilder von den neuen Karten gepostet like always.
Das hängt allein von der Nachfragesituation ab. Das kann natürlich keiner vorhersehen, aber ich schätze dass diesmal der große Run auf die GPUs ausbleibt. Siehe 3000er, die in den Lagern "verschimmeln". Scalping klappt nur wenn nichts verfügbar ist und alle was wollen. Ansonsten werden die Scalper die Karten recht fix innerhalb der 14-Tage widerrufen (bzw. es klappt nur einen kurzen Zeitraum mit ein paar Enthusiasten, die natürlich sowieso kaufen).meiner Meinung nach wir scalping wieder ein Thema werden,
Also das Design des Kühler fand ich ja schon bei meiner 3090 Sexy, leise und efficient, toll das die 4090 den auch wieder hat. Schönes Engineerung.
Unschön ist der Preis der 4090. Bock hab ich drauf, aber den Preis muss ich mir noch ne ganze Weile schönreden..
Die DE Preise zu Release werden verglichenDer Preis der 4090 ist doch nur 100$ über dem der 3090. Ich finde hier passt das Verhältnis doch noch ehesten. Bei den xx80er Karten wird es richtig mies.
Das größte Problem sehe ich aber in der Software. Es wir wie vor zwei Jahren immer noch mit CP2077 vermarktet. Aktuell gibt es einfach keine anspruchsvollen Spiele die einen Kauf einer neuen Grafikkarte rechtfertigen würden.
An denen ist aber nicht Nvidia Schuld, sondern die erhöhte MwSt und vor allem der schwache Euro.Die DE Preise zu Release werden verglichen
jedes halbwegs aktuelle spiel kriegst du in 1440p aufwärts schwer in 144-165fps auch die bildschirme. es braucht bei weitem kein cp77Der Preis der 4090 ist doch nur 100$ über dem der 3090. Ich finde hier passt das Verhältnis doch noch ehesten. Bei den xx80er Karten wird es richtig mies.
Das größte Problem sehe ich aber in der Software. Es wird wie vor zwei Jahren immer noch mit CP2077 vermarktet. Aktuell gibt es einfach keine anspruchsvollen Spiele die einen Kauf einer neuen Grafikkarte rechtfertigen würden.
Es entwickeln nicht nur AMD und NVidia GPUs.Warum gibt es nur AMD und Nvidia die GPU entwickeln?
Anhang anzeigen 794580
Die Suprim sieht von den Costums am besten aus. Die Strix ist irgendwie 0815 dieses Jahr imo, da find ich sogar noch die Galax oder Zotac ästhetischer
Es entwickeln nicht nur AMD und NVidia GPUs.
Intel versuchts auch. Die GPUs in diversen ARM-Socs stammen auch nicht von den beiden.
Ist die Frage ernst gemeint?
Ne GPU entwickelt man halt nicht mal eben. Und AMD und NVidia ist halt schon ziemlich weit.
Das sieht man ganz klar daran wieviele Probleme sogar Intel hat, die ja eigentlich massig Erfahrung in Chipentwicklung haben, um da auch nur annähernd ran zu kommen.
Und wenn dein Budget nicht 9-stellig ist, brauchst wahrscheinlich gar nicht erst anfangen, weil du damit eh nicht rankommen kannst.
Bei 450Watt fiepen bestimmt die Spulen aus allen Löchern.
Dann wird ja der angebliche große Blackout wahrscheinlicherÖhm die Customs gehen bis 600W.
Ich glaube da machen die Heizlüfter mehr ausDann wird ja der angebliche große Blackout wahrscheinlicher
Nö, die Leute die mit sowas zocken sparen das dann wieder an Heizkosten ein.Dann wird ja der angebliche große Blackout wahrscheinlicher
Vielleicht kommt ja noch ein Gesetzestext von der Politik vor dem Release, dass man runtertakten muss oder kompletter Verkaufsstopp ^^Dann wird ja der angebliche große Blackout wahrscheinlicher
Ein Tempolimit für Grafikkarten? Soweit kommt's nochVielleicht kommt ja noch ein Gesetzestext von der Politik vor dem Release, dass man runtertakten muss oder kompletter Verkaufsstopp ^^