Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

:bigok:

Maro sei dank gab es das Neogeo ja auch in Deutschland auch wenn die Preise nicht ohne waren. Leider sind einige Spiele auch heute noch unbezahlbar bzw sogar noch teurer geworden.

Für Metal Slug 1 und Pulstar werd ich mir noch irgendwann ein MVS holen die sind für das Heimsystem einfach unbezahlbar, vor allem Metal Slug 1.

Passend dazu: Neu aber trotzdem Retro :)

mfg nic

ja das waren noch zeiten...kein Internet....infos gab es nur über zeitschriften wie z.B. damals die Videogames Video Games - Zeitschrift, Cover, Testberichte, Scans, Magazin, Informationen.

06/92 mit dem special "krawall im all" war meine erste Ausgabe (bei dem special war auch gleich einer der besten horizontal shooter dabei -->last resort auf dem NeoGeo:bigok:) http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Resort_(video_game)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder mega fun, war nichtmal so eine schlechte zeitschrift über Konsolen
 
ja das waren noch zeiten...kein Internet....infos gab es nur über zeitschriften wie z.B. damals die Videogames

oh ja *werd nostalgisch*...Maniac, Videogames, Powerplay...oder zu Amiga500 seiten, die Amiga Joker! ich glaub ich hab damals monatlich
mehr für zeitschriften ausgegeben, als heute fürs internet ;)! mitlerweile kauf ich höchsten alle 2-3 monate mal ne Computerbild-Spiele
und die nur wegen den game-vollversionen...
 
Der thread ist echt nice und macht mir Probleme ... Da wird man echt neidisch drauf.

Der Nomad wird ja heute in Flugzeugen eingesetzt oder?^^

was ist das für eine Japanische kult konsole? Ja was ist den das für ein schönes ding?^^

Der Virtual Boy ist auch wertvoll, ich wollte das Teil schon immer in reallife sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
tippe da mal auf den turbo duo in weiß
PC Engine Duo R/Turbo Duo R oder PC Engine Duo RX/Turbo Duo RX
 
Zuletzt bearbeitet:
tippe da mal auf den turbo duo in weiß
PC Engine Duo R/Turbo Duo R oder PC Engine Duo RX/Turbo Duo RX

jup das ist die letzte evolutionsstufe des Turbo Duo's die PC Engine Duo-RX

Ein 8 bit system mit cd-rom:fresse: war aber ne extrem coole konsole
das spiel ist übrigens Akumajo Dracula X: Chi no Rondo (Castlevania: Rondo of Blood) von 1993
 
hab in der Mega fun viel über den turbo duo gelesen und bilder gesehen, die Spiele sahen gut aus und sie konnte trotz 8-bit mit den 16bit snes und mega drive mithalten.
Gab doch auch welche mit der HUCARD (pc-engine, Supergrafx )

War wenn ich mich nicht total vertue sogar die erste Konsole mit CD laufwerk, sega war mit mega-cd glaub ich zumindest in Japan schneller mit 1991, aber in europa war es andersrum (oktober 1992). Aber da kann ich mich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "pce koffer system" gab es bereits 1988, das war die weisse Ur-PCE + CD-ROM in so nem komischen Koffer
all in one in einer konsole war 1991 das erste turbo duo
von der PCE & co gibt es echt extrem viele varianten... PC Engine

das duo rx frisst natürlich Hucards und CD's und für manche spiele benötigt man noch die "arcade card" ne art speichererweiterung sonst kann man aber auf dem RX alle JAP Spiele spielen ausser die SuperGrafx Spiele....davon gibt es aber nur 7 Stück und ich hab nur Ghouls ’n Ghosts ist nix besonderes..... http://de.wikipedia.org/wiki/SuperGrafx
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die waren damals fleißig.

Cd-i und 3do hatte ja auch einige versionen, sogar von verschiedenen Herstellern :fresse2:.

und wieder was gelernt, würde ja gern mal eine Turbo duo in natura sehen, konnte mir damals keine leisten :shake:.


Gabs nicht auch einen NES oder Super nes in Japan wo ein Monitor mit eingebaut war? Hab so ein teil irgendwo im kopf das ich davon mal gelesen habe, aber find es nichtmehr :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NES oder SNES mit LCD ist mir leider nicht bekannt....


es gab die pce engine LT (selten und teuer)



und es gab nen off. LCD monitor von NEC für die Engine (noch seltener und teurer)


Master system = GameGear

Megadrive gibt es--->sega Nomad (siehe seite 5 hier)

oder es gab noch den turbo express (USA) = PC Engine GT (JAP)


und von SNK den NeoGeo Poket Color



sonst fällt mir da nicht mehr viel ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal alle.... die engine LT und den PCE-monitor hab ich aber schon lange wieder verkauft der rest liegt hier noch rum....ich sollte alles verkaufen mich interessiert das ganze leider überhaupt nicht mehr
 
Hab den Portablen SNES gefunden :d
Haben sogar 2010 ein model 2.0 rausgebracht :d, nur man muss basteln um es pal/ntsc fähig zu machen :(

Schad um die Sammlung, sind wahrscheinlich paar wertvolle Sachen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch was dran, würd aber den trotzdem gern mal antesten und verwenden. Wobei der screen arg klein ist :(.

Werd glaub ich am wochenende meinen Snes auspacken und mal wieder spielen.
 
der tragbare SNES ist ja mal hammer! was sind 150 franken in €...etwa die hälfte?
hab eh fast ausschließlich US-games, von daher bräuchte ich nichtmal dran rumbasteln!

nur stelle ich mir das gerät, mit dem modul hinten dran, ziemlich schwer vor...
 
im moment nicht. brauche neue Games und zwar vom Flohmarkt. Leider spielt das Wetter nicht so mit :fresse:

Hab erstmal Resi 2 für PSX und Resi Remake für den Cube durchgespielt.
 
ich frag mich auch grad wo man am besten Games herkriegt, früher war das aufm Flomarkt oder in Gebrauchtläden immer einfach und günstig, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich komm da bischen zu spät für und günstiger als ebay ist nicht.Wobei zuviel kaufen wollt ich auch nicht, nur halt die großen Titel und Fzero fürs snes, das hatten immer andere.
 
Ich habs einfach, ich muss nur in die nächste Stadt fahren da gibt es einen An & Verkauf Laden, der hat Kistenweise Games für die SNES stehen. 12€ pro Game (leider ohne Verpackung). Aber naja hauptsache Game sage ich mal. Meine Lieblingsgames habe ich natürlich mit Verpackung. :d
 
Da ist dann aber die Frage ob da gute Titel bei sind weil für manche Games ist das viel und für manche wenig. zb Super Metroid,MegaMan.. wäre günstig

auf der Seite war leider kein Spiel das ich suche =(
 
Also ich hab SNES und N64 schonmal über den LCD Betrieben. Mit SVHS Anschluss ist die Bilqualität ganz gut, jedenfalls besser als über Standard FBAS Chinch Signal. RGB wäre natürlich am Besten, aber ist ohne Umbau wohl nicht machbar.

Da könnte ich auch mal wieder das wertvolle Sega Multi-Mega rausholen. Das hat, glaube ich, ein RGB Signal.
 
Ist das sega Multi Mega das teil das in einer Stückzahl von 5000 existiert und eine kompatke Form von Mega drive und Mega cd ist? Was viel zu spät rauskam um wirklich ein erfolg zu werden?
 
@Gahmuret: Ja das ist das Teil. Auf der Verpackung ist auch Sticker mit der Produktionsnummer. Es kam spät raus und war sehr teuer (999 DM).

@ F_L_a_S_H: Nein habe noch kein RGB Kabel für SNES, aber vllt sollte ich noch eins holen. D.h. das PAL-SNES gibt ein RGB Signal aus, das PAL-N64 aber nicht... . Hab mich erst beim N64 um bessere Bildqualität bemüht und da hat es ja immer geheißen RGB geht ohne Umbau bei der PAL-Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo , n64 muss ich mir auch noch was überlegen, entweder ne Konsole holen die RGB macht oder svideo
Für das Snes muss man eh ein extra Kabel kaufen und das modden, (gibts günstig bei Amazon) das läuft dann nur mit dem Snes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh