Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Bei meinen SNES Controllern sind die Steuerkreuze nur noch sehr schwammig und man merkt kaum noch den Druckpunkt. Hab sie schon auseinander genommen und gereinigt, aber das hat nur gezeigt, dass die Gummimatten ziemlich am Ende sind. Kann man irgendwo brauchbaren Ersatz ordern? Hab schon bei Ebay geschaut und nichts gefunden, wahrscheinlich weil mir kein besserer Suchbegriff als Gummimatte einfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke dir!

Hat hier eigentlich schon wer den S/PDIF Mod ausprobiert? Bin da gerade erst drüber gestolpert und überlege, ob ich den mal probieren sollte. Vor allem da immer ein leichtes Rauschen durch das RGB Kabel entsteht. Allerdings frage ich mich, ob man da mit dem "Silent Streaming Bug" zu kämpfen hat (Receiver braucht nach lautlosen Passagen eine gewisse Zeit, bis er wieder Töne von sich gibt und man verpasst somit den Anfang eines Sounds/Liedes). Das würde mich schon sehr stören...
 
Ein original Gamecube Kabel. Das Rauschen ist auch nur unterschwellig und nicht störend (hängt ja auch vom aktuellen Bild ab). Aber wenn ich das S-Video Kabel mit getrennten Audiokanälen nehme, gibt es gar kein Rauschen.
Der S/PDIF Mod würde mich aber allein schon deswegen reizen, weil ich den Sound des SNES liebe und mich Frage, wie der über einen guten DAC klänge.
 
das mit dem Sound kannst du probieren indem du einfach einen Emulator am PC startest ;) ich würde mir ansonsten nicht zuviel erwarten..
 
Alle Retro Konsolen zuhause aufbauen bzw die fehlenden noch zu besorgen ist mir etwas zu mühsam.

Mit der WiiU / Wii hab ich zumindest mal bis zur GC runter alles abgedeckt!
Aber mich würde interessieren wie ihr neben den klassichen Konsolen eure alten Games zockt? Also NES,SNES,SEGA,N64 usw.?

Hab meine PSP Go nun mal etwas hergerichtet und kann damit NES,SEGA und SNES super zocken. N64 ist eher unstabil bzw ruckelt es.
Nun ist mir die Idee gekommen mein Samsung S4 mit ein paar Emulatoren zu bestücken. Jedoch geht die Touch Steuerung mal gar nicht. Deswegen hab ich mir sogar so ein Gamepad überlegt wo man das S4 einfach drauf steckt.

Habt ihr Lösungen für ein optimales Emulatoren System?
PC kommt nicht in Frage. Da ich keinen mehr hab ;)
 
Auf der WII hab ich n SNES/NES und N64 Emu laufen. Schon allein um kabellos Spielen zu können und es schont die original Module :)
 
Meine zwei Schätzchen.

IMG_20140217_094454.jpg

Die Turbografx hab ich günstig bekommen. War sogar noch Neuware die ein Händler irgendwo in einem Konkurslager gefunden hat. Die PC Engine Duo ist von 1992. Die hab ich in Japan bestellt. Technisch ist das Gerät Top. Den Controller musste ich nur mal komplett überarbeiten weil der schon ziemlich fertig war.

Als nächstes steht ein NeoGeo an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letztens Mario Kart mit dem in meinen Augen einmaligen "Ballon Duell Modus" auf dem Snes mit nem Kumpel gezockt. Ein Traum :d
 
Auf der WII hab ich n SNES/NES und N64 Emu laufen. Schon allein um kabellos Spielen zu können und es schont die original Module :)

Welche N64 Games hast am laufen? PAL Versionen sind schwer zu finden.

Ich verzicht jetzt mal auf die android Lösung + controller! da ich bis jetzt keinen vernünftigen controller gefunden habe.

Verwende jetzt meine psp go für Snes / Nes.

N64 rennt eher schlecht als recht. Werd mal noch etwas weiter testen aber nachdem ich mal mehr meine GameCube Games gezockt habe, überlege ich weiter
 
so sieht meine retro liebe aus (hmm, könnte mal wieder staub wischen!)...leider kommt das bei
den jungen u25 mädels weniger an: "was ist ATARI?"! tragisch...

 
Du hast ein Atari Tatt aufm arm ? haha sehr geil :d. Dafür en High Five von mir. Da ist wohl wirklich jemand Fan ;)
 
hehe danke! naja, hab vorallem kindheitserinnerungen dran und ein Tattoo wollte ich schon länger...
was mich solange begleitet hat kann dann auch bis zum schluss dabei sein, dachte ich mir ;)!

eigentlich wollte ich mir erst Mario in 8bit-optik stechen lassen, aber das kommt chronologisch
irgendwann später dran *grins*!
 
haha echt geil!
vor allem die Stelle ist nicht gerade unauffällig ;)

ich selbst lass mir Mario + Peach in der 8 Bit Optik auf den Bauch tätowieren. Nur fällt es bei mir nicht so auf da dort schon andere Tattoos sind.

Sagt mal andere Frage. Hat jemand von euch eine Ouya Konsole? Und dort drauf Emus laufen?
Hab ich mir auch als Lösung überlegt um mit Controller am TV alles zocken zu können. Da ich mir keinen PC extra dafür kaufen will gg
 
@Madschac: Hammer Tatt und Konsole. War meine erste Konsole. Diesen Monat machen paar Freunde und ich eine kleine Retro-Gaming-
Party mit NES/SNES/MD/N64/PS1. Das wird so geil ;)
 
Für Leute aus dem Saarland kann ich euch einen guten An und Verkauf in Merzig empfehlen. Nennt sich De Schnappa World of Media. Hat jede Menge Retrogames von Nes Snes N64 Gamecube Atari Ps1 Bis Ps2 Ps3 Ps4 Xbox und Xbox360. Vielleicht kennt ihn ja sogar einer.

Hoffe mein erster Beitrag im Forum ist hilfreich.

Grüße speed87

Edit: hab die Wii vergessen Xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute aus dem Saarland kann ich euch einen guten An und Verkauf in Merzig empfehlen. Nennt sich De Schnappa World of Media. Hat jede Menge Retrogames von Nes Snes N64 Gamecube Atari Ps1 Bis Ps2 Ps3 Ps4 Xbox und Xbox360. Vielleicht kennt ihn ja sogar einer.

Hoffe mein erster Beitrag im Forum ist hilfreich.

Grüße speed87

Edit: hab die Wii vergessen Xd

muss ich mal vorbeischauen. Wie sieht's mit Preisen aus ? Hier inner Stadt gibt's auch nen laden der so manches zeug verkauft, allerdings total übertrieben hohe Preise
 
so sieht meine retro liebe aus (hmm, könnte mal wieder staub wischen!)...leider kommt das bei
den jungen u25 mädels weniger an: "was ist ATARI?"! tragisch...

du bist ein echter freak...saugeil :hail:

hatte damals auch eine atari 2600, das gehämmere auf dem controller bei winter und summergames werde ich nie vergessen :lol:

- - - Updated - - -

http://www.klaus-ciecior.de/pictures/konsolen/atari2600/atari2600_konsole&joystick.jpg

die hatte ich und die ausführung wo du hast, hatte einen freund. gezockt hatten wir damals z.b. das hier http://www.youtube.com/watch?v=NIHqyfewiCg
 
Ich erinnere mich noch an meine PS2 wo ich mit teurem RGB Kabel nur beim DVD abspielen ploetzlich ein gruenes Bild bekommen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal vorbeischauen. Wie sieht's mit Preisen aus ? Hier inner Stadt gibt's auch nen laden der so manches zeug verkauft, allerdings total übertrieben hohe Preise

Ja cool mach das mal. Der orientiert sich grob an den Amazonpreisen fuer gebrauchte Sachen. Von wo biste denn? Pm me wenn du willst.

Gruß speed87
 
Was haben früher eigentlich Super Nintendo Spiele neu gekostet? Der gute Super Nintendo war meine erste Konsole. :)
 
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter für Mega Drive das Spiel "Streets of Rage 3" für 150 D-Mark gekauft hat.
 
Ich hatte auch in Erinnerung dass die Spiele damals sehr teuer waren. Für den Super Nintendo habe ich irgendwas mit 100 DM im Kopf. Dagegen kann man ich über die aktuellen Preise ja nicht beschweren.
 
Nur mit dem Unterschied das die Preise fast nur gehypted werden, besonders wo Mario oder Zelda draufsteht. Argumente wie "bei ebay" .. ,ist ziemlich schäbig rund ums snes geworden, nurnoch geldgeile Leute die sich für Experten halten, kaufe kaum noch Games fürs Snes. Das Spiele mal teuer waren schön und gut, guck dir mal andere Konsolen an. Ein Spiel das bei jeder Konsole dabei war und 6Mio mal verkauft wurde ist kein seltenes Spiel, das ist Massenware. Games wie Fzero sind 2€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik umgerechnet war das SNES 300euro mit SMW.

hab noch orignalpreise auf meinem NBA Jam: 80euro umgerechnet. Soll sich mal einer beklagen wenn ein addon 40euro kostet heutzutage...
 
Cartridge Games waren immer sehr teuer. Hab für meine MD Games auch immer so zwischen 120-170 DM gezahlt. Erst mit meiner ersten CD Konsole habe ich für aktuelle Spiele unter 100 DM gezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh