Hier soll es die GeForce RTX 3050 ab 279 Euro geben

So ein negativer Quark! Jetzt wirklich!
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, sind viele sich selbst am nächsten, klar. Aber ohne die Hilfe anderer schaffen die es auch nicht.

Diese negativen Aussagen sind oft doch nur Selbstbestätigung, dass man es schon richtig macht, während man mit 15 Packungen Klopapier in der Schlange steht... 😒
Schwachsinn. Sie sind einfach der Stand der Dinge, und der Beweis wurde eben durch die Klopapier"krise" sehr transparent gemacht. Selbige war von vorn herein absolut unnötig. Am Ende will es natürlich keiner gewesen sein, aber man hat die Leute im Aldi und sonstwo ja gesehen mit körbeweisen Ladungen an der Kasse.

Dass man sich selbst der Nächste ist, ist natürlich nix ungewöhnlich, die Frage ist aber, wann wird dieser Selbsterhaltungstrieb aktiviert. Und da betrachte ich die Stressresistenz des Durchschnittsbürgers als einfach erschreckend. Siehst Du doch auch hier bei den Grafikkarten. Wie da einzelne von ****** und sonstwas schwafeln ist bezeichnend. Zum Glück hier aber noch nicht der Standard, die meisten sind soweit ja noch cool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aja, und der "Beweis", dass wir Deutschen uns als erste Nation an die Gurgel gehen ist: Klopapier?
In Frankreich waren es Rotwein und Kondome.
In den USA Waffen.
Da bin ich doch froh, wenn wir nur mit Klopapier werfen können. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, und der "Beweis", dass wir Deutschen uns als erstes Nation an die Gurgel gehen ist: Klopapier?
In Frankreich waren es Rotwein und Kondome.
In den USA Waffen.
Da bin ich doch froh, wenn wir nur mit Klopapier werfen können. 😁
Klar, kann man natürlich durch mangelndes Wissen in einen Topf stecken. Leider ist es nur so, dass in Frankreich wie auch in den USA wesentlich mehr und wesentlich länger zu diesen Themen diskutiert wird bzw. mehr dahinter steckt. In Deutschland war es einfach eine Dämlichkeit ohne Gleichen und völlig aus dem Nichts. Wo andere Länder auf Grund der Spritpreise, Lebensmittel bzw. hitzige Grundrechtsdebatten führen, machen sich die Deutschen eben wegen Klopapier in die Hose.

Na dann geht es uns doch noch super.
 
Klar, kann man natürlich durch mangelndes Wissen in einen Topf stecken. Leider ist es nur so, dass in Frankreich wie auch in den USA wesentlich mehr und wesentlich länger zu diesen Themen diskutiert wird bzw. mehr dahinter steckt. In Deutschland war es einfach eine Dämlichkeit ohne Gleichen und völlig aus dem Nichts. Wo andere Länder auf Grund der Spritpreise, Lebensmittel bzw. hitzige Grundrechtsdebatten führen, machen sich die Deutschen eben wegen Klopapier in die Hose.

Na dann geht es uns doch noch super.

Was mich wiederum bestätigt das der deutsche einfach zu blöd ist in gewissen signifikanten Dingen die Klappe auf zu machen, stattdessen wird sich alles gefallen gelassen. Naja wäre es eine Corona Verordnung gewesen die nur ein Paket Klopapier pro Woche erlaubt, dann hätte sich die Mehrheit das nicht getraut.
 
Klar, kann man natürlich durch mangelndes Wissen in einen Topf stecken. Leider ist es nur so, dass in Frankreich wie auch in den USA wesentlich mehr und wesentlich länger zu diesen Themen diskutiert wird bzw. mehr dahinter steckt. In Deutschland war es einfach eine Dämlichkeit ohne Gleichen und völlig aus dem Nichts. Wo andere Länder auf Grund der Spritpreise, Lebensmittel bzw. hitzige Grundrechtsdebatten führen, machen sich die Deutschen eben wegen Klopapier in die Hose.

Na dann geht es uns doch noch super.
Hast du da handfeste Gründe dir diese Meinung persönlich zu bilden oder basiert sie nur auf Medialer Berichterstattung die natürlich anders aus dem Ausland rüberkommt als aus dem eigenen Umfeld?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wäre es eine Corona Verordnung gewesen die nur ein Paket Klopapier pro Woche erlaubt, dann hätte sich die Mehrheit das nicht getraut.
Da könntest du Recht haben aber aus ganz anderem Grund als du glaubst.
Wenn ein Rohstoff reguliert ist, weisst du wenigstens dass der Andere es dir auch nicht wegschnappen kann. Die Klopapiersache war ein selbstverstärkender Kreis. Regulierung war nicht in Sicht und "jeder" hatte daher Angst "auf der Strecke zu bleiben" wenn er nicht schnell mit macht...
Meine selbst ich hab mich genötigt gefühlt nachdem ich ein leeres Regal in Echt gesehen hab, bei nächster Gelegenheit zwei Pakete zu holen :/ Das ist was ich mit menschlich meinte. Und ist ganz bestimmt nichts besonders "deutsches".

Es ist einfacher einen allgemeinen Mangel zu akzeptieren als eine Ungleichverteilung - darum übrigens auch die Agression gegenüber diejenigen die Grafikkarten nicht für ihren bestimmungsgemäßen Zweck einsetzen (yay, ich hab die Curve back on-topic gekriegt :d). Nur bei der Ungleichverteilung von Reichtum allgemein haben wir uns aus Alternativlosigkeit mit abgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich irren, aber sollte es hier nicht um Grafikkarten gehen?Über Klopapier und sonstiges könnt ihr ja gerne woanders disskutieren,,,
 
So ein negativer Quark! Jetzt wirklich!
..
Nur die Wahrheit. Deutschland "glänzt" ja nicht umsonst seit vielen Jahren als DAS Land mit dem Niedrigstlohnsektor - der nur "erfunden" wurde, damit Einige sich durch den Hunger und der Anderen noch ein paar Milliarden mehr in ihr nutzloses Vermögen stecken können. Anderes Beispiel: Millionen werden 2022 wegen der horrenden Preise mit Stromsperren rechnen müssen - in einem der reichsten Länder der Welt. Griechenland, Italien und Spanien hingegen helfen ihren Bürgern mit bis zu 40% Übernahme der Stromkosten. So verhält es sich hier mit Respekt, Anstand und Solidarität. Dieser Zustand ist gar nicht weiter negativierbar", weil er sich real am schlechtest möglichen Punkt befindet.
 
Nur die Wahrheit. Deutschland "glänzt" ja nicht umsonst seit vielen Jahren als DAS Land mit dem Niedrigstlohnsektor - der nur "erfunden" wurde, damit Einige sich durch den Hunger und der Anderen noch ein paar Milliarden mehr in ihr nutzloses Vermögen stecken können. Anderes Beispiel: Millionen werden 2022 wegen der horrenden Preise mit Stromsperren rechnen müssen - in einem der reichsten Länder der Welt. Griechenland, Italien und Spanien hingegen helfen ihren Bürgern mit bis zu 40% Übernahme der Stromkosten. So verhält es sich hier mit Respekt, Anstand und Solidarität. Dieser Zustand ist gar nicht weiter negativierbar", weil er sich real am schlechtest möglichen Punkt befindet.
Italien, Griecheland und wahrscheinlich auch Spanien wären ohne die EU die Deutschland sehr signifikant mitträgt, schon längst im Staatsbankrott! Keine Bank würde ihnen mehr zu brauchbaren Zinsen Geld leihen. Die Griechenlandkrise schon vergessen?
Das Geld anderer seinen Bürgern geben kann jeder...

Mh, lassen wir die Politik lieber...
 
wie wäre es denn wenn es mal wieder um grafikkarten geht?!

immer die gleiche leier...
 
Weiß jemand welchen Preis ASUS für die ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming bisher im eigenen Webshop aufgerufen hat? Aktuell sind es 469,90 Euro, aber waren das nicht mal 269 Euro?
 
Übel. Über deren Webshop habe ich damals meine 3070 Dual OC für 520€ bekommen. Jetzt sind die anscheinend auch abgedriftet. 😔
 
Der Asus Webshop schnürt überteuerte Bundles mit sinnfreier Hardware.

Damit sind sie kein deut besser als die Abzocker.
 
Diese Webshop Angebote der Hersteller selbst, zeigen sehr deutlich, dass es eben nicht nur der Einzelhandel ist, der hier fröhlich Wucherpreise aufruft. Nein, auch die Hersteller selbst sind miese Abzocker, die überhaupt kein Interesse daran haben, die Karten auch wirklich halbwegs zur UVP anzubieten. Entgegen aller anderslautender Beteuerungen.
 
Ihr immer mit eurem Preis mimimi
 
Weiß jemand welchen Preis ASUS für die ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming bisher im eigenen Webshop aufgerufen hat? Aktuell sind es 469,90 Euro, aber waren das nicht mal 269 Euro?

Genau kann ich dir das nicht sagen, aber kurz vor Release habe ich von Asus UVPs ab in die 400€ gelesen, würde mich wundern
 
ASUS hat hierzulande offiziell keine UVPs genannt.
 
Weiß jemand welchen Preis ASUS für die ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming bisher im eigenen Webshop aufgerufen hat? Aktuell sind es 469,90 Euro, aber waren das nicht mal 269 Euro?
Ja, hab sie vor paar Tagen für 279€ im Asus Shop gesehen.
In der google Suche sieht man noch den Preis
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-184526.png
    Screenshot_20220201-184526.png
    181,1 KB · Aufrufe: 103
ich habe ein experiment gemacht. ich habe nur die news gelesen und bin auf die letzte seite der kommentare gesprungen, ohne von anfang an zu lesen. so ergeht es also mods wenn man (wieder einmal) in einen thread gerufen wird und es wird über politik und rohstoffverteilung geredet, anstatt über die news.

ihr seid der hammer leute :fresse:
arme mods.
 
Grafikkarten sind halt Grundzockmittel. 🤔
 
Ihr immer mit eurem Preis mimimi

Wenn der werte Herr entsprechend gut betucht ist, dass er sich die aktuellen Preise problemlos leisten kann, dann bitteschön. Herzlichen Glückwunsch.

Viele andere haben dieses Geld halt nicht so locker und beschweren sich (völlig zurecht) über die Preislage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe ein experiment gemacht. ich habe nur die news gelesen und bin auf die letzte seite der kommentare gesprungen, ohne von anfang an zu lesen. so ergeht es also mods wenn man (wieder einmal) in einen thread gerufen wird und es wird über politik und rohstoffverteilung geredet, anstatt über die news.

Nun, zumindest die aktuelle Rohstoffsituation wirkt sich ja nicht unerheblich auf die Preise von Chips aus. Insofern ist das kein Off Topic und jeder Mod, der Gespräche in dieser Richtung unterbindet, sollte mal darüber nachdenken, worum es sich im Großen und Ganzen dreht.

Meiner Meinung nach sollten Mods die Diskussionen eh viel öfter einfach laufen lassen. Solange nichts gepostet wird, was gegen die guten Sitten verstößt bzw. wirklich völlig neben dem Thema ist, braucht es kein Eingreifen.
 
Oha.. ich wäre so froh wenn niemand der Schrott kauft, hab immer noch meine 1070 drin, wenn die jetzt kaputt gehen würde, dann würde ich eine Alte von mir rein schrauben.
Das ist doch echter Irrsinn, dann Zock ich lieber auf Konsole oder Retro..
 
Ja ja, immer noch am Arsch hängt der Hammer (sorry @Morrich, gar nicht auf deine Aussage bezogen). Die Rohstoffe sind ja von letzter Woche Donnerstag (Asus Shop 279€), zu heute oder halt vor ein paar Tagen (Asus Shop 469€) mit hoher Wahrscheinlichkeit um 68% gestiegen 🤥. Wie immer bei jedem Release. 279€ für die Karte ist genug "Rohstoffpreis".

Hat auch kein Sinn mehr, sonst eskaliere ich. Die ganze Preisgestaltung von allem da draußen geht gar nicht mehr klar. Mainboards, Friseur, Becker, Holz, Immobilien..... 🤮
 
Weiß jemand welchen Preis ASUS für die ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming bisher im eigenen Webshop aufgerufen hat? Aktuell sind es 469,90 Euro, aber waren das nicht mal 269 Euro?
Es waren 279 Euro. War aber nie als verfügbar gelistet gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, hab sie vor paar Tagen für 279€ im Asus Shop gesehen.
In der google Suche sieht man noch den Preis
Ah hier hat schon jemand geantwortet :)
 
Es waren 279 Euro. War aber nie als verfügbar gelistet gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ah hier hat schon jemand geantwortet :)
Naja manchmal gibt es die halt in in kleinen Dosen, es muss es auch geben.

Wird auf die UVP Bezug genommen, ist darauf zu achten, dass diese auch aktuell ist. Das bedeutet, wenn unter Bezugnahme auf eine UVP geworben werden soll, muss diese angegebene unverbindliche Preisempfehlung auch in dieser Höhe existieren.

Keine Phantasiepreise​

Weiter muss die UVP auf Grund einer ernsthaften Marktkalkulation des Herstellers als angemessener Verbraucherpreis ermittelt worden sein. Dies bedeutet, dass es nicht bloß eine Phantasiegröße sein darf, die der Hersteller nicht ernsthaft als Preis empfiehlt, sondern den Händlern lediglich Werbemaßnahmen erleichtern soll.

Ich bin kein Jurist, aber ich gehe einfach davon aus das Nvidia oder AMD nicht einfach nur eine UVP angeben darf die nie so verkauft wird, das wäre nicht zulässig und wäre ein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.
 
Alter Verwalter. 500 für ne 3050. Da macht ne 6700xt mehr Sinn. Wenigsten 2080ti Leistung und 12 GB Vram. Hat man in Full HD länger was davon.

B9648D94-7181-4DCB-AFEC-6298D28C2C64.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh