[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, eigentlich ned, hätte auch keine möglichkeit das ordentlich anzubringen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schicker proki
aber bei den kabeln und dem chaos auf dem schreibtisch bekommt man ja das grausen :d ;)
 
hat ambilight eigentlich irgendeinen daseinsberechtigung neber mehr geld in den taschen von herstellern und reparatur service dienstleistern ?

jeder kino profi rät zu einem 100% verdunkelbaren raum, trotzdem scheint es aktuell schick zu sein mutwillig selbst zusätzliche störlichquellen zu verbaut.

man kauft sich doch nicht einen teuren projektor kalibiriert ihn auf 65k (sollte man zumindest) und knallt sich dann lustige bunte lichter in den raum um alles zu versauen... aber ich muss ja nicht jeden trend verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgtech_el90-6n2p_4.jpg


gorgtech_el90-6n2p_5.jpg


gorgtech_el90-6n2p_6.jpg


gorgtech_el90-6n2p_7.jpg


Nicht sehr schön, dafür klein und kompakt ( und macht dennoch ordentlich Krach ) :fresse:
 
so, heute ist noch der beamer an seinen platz gekommen. der nächste einkauf ist jetzt noch ein kabelkanal. da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn rechts lang laufen lassen soll oder in der mitte. mitte würde aber bedeuten das ich in das holzbrett nochn loch machen müsste.


CIMG2061s.jpg


CIMG2063s.jpg
 
Direkt an der Schräge lang.Dort fällt er dann am wenigsten auf ;)
 
Finde auch die schräge bietet sich auf dem Bild förmlich an.
Hehe, wenn man nur oberflächig auf das zweite Bild schaut, denkt man, wtf was für ein PC Monitor.:eek:
 
Wie lang hältn so eine Birne für den Beamer? Da kostet eine neue ja 300€!
 
Seit heute bin ich stolzer LCD Besitzer. Hab mir den Sony KDL-32W4000 gekauft. Hier ein paar Bilder von meinem "Kino".




Sound:
Sony STR-DE445 Receiver
SEG+Hiteker DVD Player
2x Selbstbau Standboxen (Visaton Bestückung / 2x 20cm Bass / 1x 16cm Mid / 1x 2,5cm High Kalotte)
3x JBL Control 1G
1x Yamaha SW800 Sub (250W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön :)
Abmessungen (H/B/T) = 90/27/38cm
Gewicht: ca. 25kg
Bauweise: Bass Transmission-Line, Mitten entkoppelt im eigenen Gehäuse

Die Box ist ein Nachbau einer Kaufbox, die damals (17 Jahre her) 1.200,- DEM/Stck gekostet hatte und für mich als Schüler unerschwinglich war. Ein Kumpel war damals schon am PA-Boxen bauen und hat mir mit einem Programm die Maße errechnet und die Teile ausgesucht. Sicherlich war das ganze Projekt auch ein wenig vom Budget geprägt, deshalb "nur" Press-Span und Struktur-Spray im "Granit-Look". Die Chassis sind jedoch komplett Original Visaton und klingen immer noch prima (zumindest für mich *g*).








 
trzodem interessant..

ich bau diese teile:
IMAGINATION two
Material: MDF 22mm

sind feine boxen, hab die schon gehört und find die seehhr geil...
antreiben will ich die mit einer Vincent oder einer anderen Endstufe

EDI:T
der HT und TMT sehen interessant aus....

meine lautsprecher werden wiefolgt gebaut:
die weiche kommt in ne extrabox...alles wird mit einem speakon kabel verbunden..da ich sommercable noch hab..2x rollen jeweils 100m (Sommercable ELEPHANT 440)
 
Zuletzt bearbeitet:
neues spielzeug:



cinescope 21:9 280*120cm übergangsleinwand. rahmen von eurorahmen.de, tuch cinetec 1.30.

wenn ich mich dann auf eine größe festgelegt habe wollte ich auf eine davision o. stewart nächstes jahr wechseln.

nächsten monat kommt dann noch dickes dunkles molton an alle wände und die decke sowie ein neuer teppich boden in den keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DefDan: wie bekommst du ein 21:9 Bild projeziert? oder hast du im Endeffekt nur 16:9 + schwarze Ränder?
 
im projektor bereich gibt es dafür anamorphe linsen ;)

schicke leinwand, auch wenn ich den aufpreis zu einer stewart nicht zahlen würde
schicken rand mit dc fix und fertig, das cintec tuch ist doch top
 
bei normalen beamern zoomt man auf und lässt die schwarz/grauen ränder aus der leinwand oben und unten in die maskierung rausfahren.

allerdings habe ich heute morgen einen Panasonic PT-AE3000 bekommen der eine spezielle scope zoom funktion hat, dabei wird der dunkle teil erst ganicht mehr beleuchtet. wie das real funktioniert muss ich mir aber erstnoch ankucken heute abend :d
 
wenn man ein paar aufstellungsregeln beachtet soll es wunderbar klappen was man so in den foren ließt
ist wirklich eine klasse funktion bei dem neuen pana

kannst ja mal berichten ;)
 
Hier mal ein Bild von mir. Nix aufregendes, aber mir reichts erstmal so. Fehlen nur noch ein paar vernünftige Lautsprecher. Denke da kommen irgendwann mal ein paar Hecos. Der kleine Sat Receiver in der mitte ist eine Dreambox 600PVR. Und keine Angst, der AVR hat nach oben noch einige cm Platz. Und nen Kabelkanal werde ich mir sicherlich auch noch besorgen.
So, und jetzt könnt ihr lästern... :fresse: :d


pict0489dafv.jpg
 
Wie zufrieden bist du mit dem Yamaha?
Hab eventuell vor mir die Tage nen Rx-V363 zu kaufen, der ja bis aufs HDMI relativ Baugleich sein müsste :d
Und wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus, weil soooo viel Platz nach oben hätte ich da auch nimmer ^^
 
Ich hab den 363 und bin voll zufrieden damit. Super Einstellmöglichkeiten und hat genug Anschlüsse. Hab ihn grade eben auch in ein Fach geräumt und hab da nach oben ca 5cm Platz. Läuft jetzt seit ca 3 Stunden und ist noch nichtmal richtig Handwarm.
 
Super, bei mir wärens auch zwischen 5 und 6cm nach oben, zu den Seiten reicht der Platz dicke :)
 
Bin mit dem 361 auch voll zufrieden. Der lief auch den ganzen Abend und war nur lauwarm. Habe auch ungefähr so viel Platz nach oben. Absolut keine Probleme.
 
ich würde den beamer nicht so benutzen. so musst du doch sicherlich die trapezkorrektur benutzen und das gibt einiges an bildqualitätsverlust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh