[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Vorstufe + Endstufe.

dsc0006xdhjef0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da nen Tennisball drunter? :d :d

Grüße
 
auch nen halber tennisball ist ein tennisball oder? -.-
Ich war schon davon ausgegangen, das das nur nen halber ist -.-

Oh mann :d

so nun BTT
 
@TaZ

dein hifi rack oder wie auch immer man das nennt gefällt mir. war das teil deiner schrankwand oder kann man das teil auch so kaufen?

@all oder hat einer ne idee wo ich ähnliche side/lowboards finde wie taz es hat. mir ist weniger die farbe wichtig als vielmehr einen solchen aufbau. entweder ich finde nur sideboards die mit 40cm viel zu tief aufm boden stehen oder teile die zu einer schrankwand gehören.
 
@Frankenheimer
Ich nehme mal an das das Lowboard von Taz teil der Wohnwand ist aber man kann in Möbelhäusern auch oft nur einzelne Komponenten einer Wohnwand kaufen.
 
@ Everest

Die von dir gezeigten TMT-Treiber (Swans CSF6 sind's übrigens ;) ) hab ich bei mir im Auto :bigok:





Alte Treiber die bei mir grad rumliegen



(Sind übrigens für 35€ inkl. zu haben ;)
€ Verkauft :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer: Die Teile auf dem Bild bekommt man alle einzeln. Ich kann mal nach der Rechnung schauen. Dann kann ich dir sagen wie das Programm heißt. Ich denke das sollte man in vielen Möbelhäusern bekommen. Ist ja nicht so ausgefallen.
 
nun von mir auch ein paar Bilder, es ist noch nicht alles fertig

Bei der ersten Aufstellung hatte ich die Xbox nach unten und Player&AVR nach oben gestellt aber das sah dann doch überhaupt nicht gut aus
lowboardw3oh.jpg


hab jetzt wieder alles umgestellt und 2 Player aussortiert und das ist nun der aktuelle Stand, kommt aber bald Zuwachs ;)


Da leider die Enterteinment Ecke nicht so groß ist steht der Sub bisl blöd im Zimmer


Wenn alles fertig ist kommen Bilder der kompletten Ecke.

LCD: Panasonic TX 32 LE 7F
HD MAterial wird zugespielt über PC mit dem LG GGC-H20L
Sound: Teufel Concept E Magnum PE
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 1.02 ;)





Tech. Aktuell
Onkyo 905> Teufel THX 6 Select> PS3 (Leihgabe)> Panasonic DVD 100 EG> Panasonic PT AE 3000> Cinetec 1.30 280x120cm Leinwandtuch auf Holzkeilrahmen.


Auf der "to do" Liste für nächste Woche ganz ganz oben stehen Vorhänge für die Wände, das kleine Fenster sowie eine Deckenbespannung. Danach ein Podest für eine zweite Sitzreihe, Neuer Teppich, Kabelkanal und ein Hifi Rack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du die Bilder noch groß angehängt hast... auf den ersten Blick sah das Sofa für mich nicht so modisch aus, sondern wie das alte von meiner Oma :d

Aber Gratz, ich denke das sieht sehr gut aus, wenn die To-Do Liste komplett abgehakt ist =)
 
das ist auch kein sofa sondern eigentlich ein gartenmöbel was kurzerhand zum testen reingestellt wurde, es sollen ja zwei dreier reihen zum sitzen kommen.

zum spas shaben reicht es aber schon ;)
 
Guten Tag der Forumgemeinde hier!

Wollte mal sagen das es ein sehr interessant hier ist und manch nettes Heimkino gibt!
Vielleicht send ich ja auch mal ein Paar Bilder von meinem !!

MfG
 
joa, die signatur liest sich auf jeden fall gut, da wären bilder echt cool. :d
 
Hallo zusammen na gut dann stell ich mal ein paar bildchen hier ein ;)
 

Anhänge

  • WZ 1.jpg
    WZ 1.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 195
  • WZ 2.jpg
    WZ 2.jpg
    193 KB · Aufrufe: 141
  • WZ 3.jpg
    WZ 3.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 130
  • WZ 4.jpg
    WZ 4.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 110
  • WZ 5.jpg
    WZ 5.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 142
Das ganze ist komplett verkabelt mit Ölflex Classic cy 110 3x2,5qm immer bis zum Trafo durch angeschlossen an 2 ,6fach Steckdosenleisten aus 2mm dicken Alu von Knürr innen mit 4qm verkabelt,und die zuführung bis zum Sicherungskasten durchgezogen mit Ölflex und auch auf die Polung geachtet Leiter,Nullleiter weil mein normaler Stromhaushalt den einschaltstrom der Rotel RB 991 nicht verkraftet hat.:-[
Geräte haben alle selbst Konfektionierte Ölbach NF1 kabel mit Neutrikchinchstecker,die Frontboxen und der Center sind mit Sommer Quadra Blue 4x4qm Biwiring angeschlossen,YUV Kabel sind auch von Ölbach selber Konfektioniert mit Neutrik natürlich,HDMI Kabel habe ich 3 verschiedene 1x Audioquest HDMI 3 ,2m und dann noch ein Ölbach K8MKII ,2m und dann noch ein günstiges 7,5m vom Rechner zum TV um Blu Ray zu schauen aber ist für den Preis mehr als ok !
Nur mit nem Beamer kann ich nicht dienen weil die entfernung leider nur 2,70m ist und mir Persönlich zu nah ist :rolleyes:
Achso nur beide Center sind nicht auf den Bildern weil die bald zusammen in einem Gehäuse kommen etwas anders aufgebaut und abgeglichen.
Das ist mein nächstes Projekt und auch noch die verfeinerung der Frequenzweichen der Elac,s.
So das wars erstmal kann auch noch ein Bild von meiner schlafstellenanlage machen :d
bei bedarf ist aber nix großes..
 
Schickes Heimkino... Ist ja ganz schön vollgepackt das Board. Da kommt doch bestimmt ordentlich Druck wenn du aufdrehst... :d Die beiden schwarzen Kisten sind die Subs, oder? Ist das nicht ein bisschen gefährlich da Vasen drauf zu stellen??? :d
 
Danke Everest2000

TaZ
ja die (noch) schwarzen Kisten sind Subs und die machen richtig ordentlich druck (sind je 2x 20cm ,kribbelt schon ein wenig in der Magen gegend ;-)) bei 50% Lautstärke und 35% Sub Leistung )und die Vasen drauf absolut nicht gefährlich weil sich da nix groß bewegt oder Vibriert die ganze Anlage und Subs stehen auf Gummirollen wenn ich mal da dran möchte geht das ganz leicht nach vorne ziehen und es wird nix groß auf den Boden übertragen.

Grorgomat
also ich habe die ganzen Kabel zu einem mehr als fairen Preis bekommen und die machen sich alle bemerkbar im Klang und ist wirklich kein Voodoo ich kann dir das aus erfahrung sagen weil ich mal eine Ceratec Penta 5.1 Enstufe hatte und ich habe nur das standard Stromkabel gegen ein3x 2,5qm am Kaltgerätestecker getauscht und ich habe es sehr deutlich raus gehört und das an "Preiswert Boxen" von da an war mir klar das es nur noch 3x2,5qm sein wird,habe denn nur noch den Kaltgerätestecker überall weggelassen und überall Skintops rein gemacht und das Ölflex bis zum Trafo durch gezogen(keine übergangswiederstände)genauso wars mit dem Quadra Blue Kabel auch an den selben preiswertboxen!
Ich weiß selber das sehr viel voodoo unterwegs ist aber wenn man ein wenig durch die gegend Googelt und sich über wochen Informiert dann kann man sich das mittel aus den beiträgen ziehen und das war alles kein fehlkauf hab von den Geräten einige als Ausstellungsstücke bekommen und die ganze Anlage incl. Kabel und Rack hat mir unter 5000,- gekostet(ohne TV)!!!
Und Rotel ist für mich das beste Preis Leistungs verhältnis was es im High End bereich gibt weil Rotel musi lügt nicht absolut Linear und mit der Vertärkerleistung wird immer untertrieben im gegensatz zu manch anderen Herstellern,es kommt bis zum anschlag verzerrungsfreie Musi raus !!!!
Nur ich kann hier nicht bis zum anschlag drehen zum einen halten die Boxen das nicht aus zum anderen wollte ich hier nich Abrissbirne spielen ;-))) und auch die Nachbarn nicht quälen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rotel RB 991 ja aber mußt eine gute absicherung haben weil wie gesagt sie einen hohen einschaltstrom hat und 550 watt stromverbrauch bei volllast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh