[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist mal unser Studio.

Nunja ich weiß die Monitore müssen noch richtig Positioniert werden und der PC Monitor soll an die Wand (Steht momentan noch ganz rechts)

Aufnahmekabine ...

Korg Trinity Pro Keyboard

Yamaha DTX III


Bilder sind schon recht alt... gibt mittlerweile auch ne Chillecke mit 2 Sesseln,Tischn,TV & Gamecube :fresse:
 
So nun bin ich auch langsam wieder etwas zu friedender mit meinem Setup. Die Elac sind jetzt als StereoSet dazu gekommen. Der alte Sony AV-Receiver wird dann wohl nächstes Jahr ersetzt. Hat ja jetzt schon fast 11 Jahre hintr sich.

elac_bs203a_01.jpg

elac_bs203a_02.jpg

multimedia_01.jpg
 
bitte gern geschehen Everest2000 hab auch bei bedarf noch ein paar Links glaub ich..

gnex
nette boxen die kleinen ableger von meinen..darf man fragen was für die gegeben hast und wie lange die schon hast??
Sind ja wie meine die Vorgängermodelle weil die neue Serie hat ja waben Basschassies
 
Ja sind die aus der 200er Serie. Also genau die BS 203.A aus der Anniversary Edition. Die BS 243 kosten ja nochmal ca 200 Euro mehr und das hätte inkl. der Ständer mein gesetztes Limit gesprengt. Bezahlt habe ich 800 für die Boxen und 250 für die LS 70 Ständer. Sind erst 1,5 Wochen alt.
 
na hast aber einiges dafür gegeben ,hätten wir uns vorher hier mal kennen gelernt und hättest was gesagt hätt ich dir die FS 208.2 als aussteller für 800,- besorgen können ich spiele auch immer noch mit dem gedanken die zu nehmen und gegen die Quadrals als rears zu tauschen
achso die müssen auch ca 100 stunden min. eingespielt werden besser 200 stunden das ist jetzt kein witz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich wollte extra keine großen Standlautsprecher sondern eher was kleines. Zumal ich die Anniversary Edition schon an einigen Anlagen im vergleich zu anderen (z.B. B&W CM1) hören durfte. Bin wirklich voll zufrieden damit.

Das mit dem Einspielen habe ich auch schon oft gehört. Wobei die Stunden Anzahl stark differiert. Was man so liest zwischen 15-40 und du jetzt mit 100 Stunden.

Bist du denn zufrieden mit den unterschiedlichen Lautsprechern im 5.1 Betrieb? Mir wurde immer und überall davon abgeraten. Also wenn für 5.1 dann alles aus einer Serie. Bei mir laufen sie aber eh nur am Stereo Set.

Als nächstes kommt dann der AVR dran.
 
naja bei den Rears finde ich es persönlich nicht so tragisch wenn sie nicht aus einer Serie sind, spielt sich in den meisten Filmen doch eher wenig dort ab. Um einiges wichtiger finde ich das Front und Center aus der gleichen Serie sind, da kann man schon deutlich merken dass was nicht im Lot ist.
 
Ja sind die aus der 200er Serie. Also genau die BS 203.A aus der Anniversary Edition. Die BS 243 kosten ja nochmal ca 200 Euro mehr und das hätte inkl. der Ständer mein gesetztes Limit gesprengt. Bezahlt habe ich 800 für die Boxen und 250 für die LS 70 Ständer. Sind erst 1,5 Wochen alt.

sag mal, was hast du da noch stehen :) an hifi-geräten

nun und was schwebt dir vor als reciever/verstärker im AV bereich
 
knX mal recht geben im grunde...

gnex
das mit dem einspielen habe ich so von Wilbrand accustics gesagt bekommen wo ích meine Weichen der FS 209.2 bald überarbeiten lasse weil es steckt noch weitaus mehr in ihnen als die standard Weichen weil die Bestückung ja gleich mit den ganz großen von Elac sind Jet III Hochtöner zb. die haben eben nur etwas schlechter Bauteile, es wird dann die Lautsprecherschutzschaltung entfernt die Höhen werden noch luftiger die Bässe noch etwas Präziser und die Mitten noch stimmiger und das ganze soll denn 150,- kosten für den Preis werde ich das mal testen ist ja ke riesiger Betrag !
Ja und mit meiner zusammenstellung bin ich sehr zufrieden ,und den Center würde ich mir keinen von Efac holen weil einen Jet III im Center wäre zuviel des guten weil sie sehr klar spielen und aus dem Center kommen ja mehr stimmen als effekte und da find ich nen normalen Hochtöner besser.Als Rear wäre das ja wiederum ok wenn sie da noch einen touch klarer spielen würden,weil die Jet III ja eine sehr gute Bühnenabbildung haben und die Musi nicht an den Boxen klebt..löst sich hervorragend alles ab
 
also gnex ums mal kurz zu erwähnen ich lasse mich sehr selten über Hifi Dolby im Geschäft Beraten weil ich einen Kumpel habe der Selbstständig ist in der Audio Video Lichttechnik Bühnen Bau Veranstaltungen usw ( er mischt auch ab dabei)ist und wenn der keine Ahnung hat dann weiss ichs auch nich mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
jab .. es gibt wenige bis eigenlich keine guten händler die ordenlich beraten :)


darum mach ich das eigenlich wie du....über bekannte....und da hab ich einige im schlepptau die div knowhow haben....darunter auch viele bekannte mastering gurus und so :)

@tomtom64
was macht er den genau dein kollege
 
also Everest der Baut die Beschallungsanlagen auf die Videowände entweder mit Plasmas oder Beamer oder die Anlagen für Konzerte und richtet das denn alles ein und stellt alles ein und mischt auf anfrage auch bei Konzerten oder Megapartys schonmal,aber das macht er nur wenn er lust dazu hat weil als allein Selbständiger hat er immer alle Hände voll zutun und Aufträge bis zum abwinken und dann hat er denn nicht soviel zeit denn noch da abzumischen und auflegen..jetzt nich son techno aulegen jetz
 
interessant...

nun mein kollege ist genauso..aber arbeitet z.zt mit div größen leutz zusammen....er hat auch sehr viel zu tuen...nun ich bin auch öfters da am gange...mischab oder bau div sachen auf....durch ihn und meinem freund bin ich ans rigging gekommen (inkl ausbildung usw) was ich auch gerne mache...naja das zum thema nur ;)
 
@Everest

Als AVR hatte ich an den Onkyo TX-SR876 gedacht oder was in der Richtung. Wobei ich jetzt alles von Sony habe. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Sony STR-DA5400ES an den Onkyo ran kommt.

Ansonsten ist als 5.1 System ein Sony SA-VE705 Pascal System dran. Der Sony AVR ist wie das 5.1 System schon was älter (ca.11 Jahre). Ist ein STR-..830. Der LCD ist ein 40W4000.
 
@Everest

Als AVR hatte ich an den Onkyo TX-SR876 gedacht oder was in der Richtung. Wobei ich jetzt alles von Sony habe. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Sony STR-DA5400ES an den Onkyo ran kommt.

Ansonsten ist als 5.1 System ein Sony SA-VE705 Pascal System dran. Der Sony AVR ist wie das 5.1 System schon was älter (ca.11 Jahre). Ist ein STR-..830. Der LCD ist ein 40W4000.

mhh was sagts du zu yamaha oder rotel :)

naja und der rest der kette, spricht die anderen geräte
 
Hey Leute, ihr habt ja echt ne anständige Diskussion, aber das hier ist der *Foto* Thread.
Wir haben doch noch den normalen Hifi Thread.
grüße
 
Langeweile,also ein Bild von mir :bigok:
 
ich hab vorhin den alten schallplattenspieler meines vaters angeschlossen :bigok:. das nächste ziel ist jetzt, dass die rückwand mit etwas gefüllt wird und dass ich evtl die kabel noch etwas mehr verstecke.

geräte:
- nubox 381er auf selbstgebauten ständern (gegossener betonsockel + chromrohre + lackierte holzplatte obendrauf = gut und billig)
- onkyo 504 receiver
- technics sl-1300 plattenspieler
- toshiba WL68 32" lcd fernseher
- cd player und dvd player sind nix besonderes

front:
img_0664gcwc.jpg


plattenspieler:
img_0663797f.jpg


in action:
img_0659pgy3.jpg
 
schön schön, aber ist der fernsehr nicht ein bischen zu klein für die große distanz?

und noch ne frage, warum hast du die nubis aufm kopf stehen?
 
klar riesig ist der nicht aber auf dem foto siehts durch den weitwinkel noch kleiner aus als es ist ^^. als "armer" schüler muss das erstmal reichen ;)
ich hab die boxen auf dem kopf stehen, weil die boxenständer sind so hoch, dass die hochtöner erst bei falschrum aufgestellten boxen genau auf augenhöhe sind. es ist aber eigentlich ein eher geringer unterschied wahrnehmbar bei der entfernung von ca 4m.

in dieser position ist die ortbarbeit von stimmen genauer als andersrum, da is es einfach "breiter" verteilt.
 
bei mir gabs endlich die sehnsüchtig erwarteten Canton Chrono 509 in schwarz passend zum center speaker aus der selben serie

chrono1.jpg


sehr edel, aber keine spiegelungen zur leinwand und in meinen ohren einfach ein toller klang :banana:
 
oh yes, sehen sehr edel aus! mach mal ein bild vom kompletten raum pls!
costa quanta?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh