[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83

Deine Canton Boxen sehen echt 1A aus, nur der Sub aus der Serie gefällt mir Optisch garnicht, viel zu klein im Vergleich.
 
danke :)
aber da habe ich kein problem mit, ich brauch keinen sichtbaren 4x4m klotz :d ;)
 
Sehen auch richtig gut aus, vll. nehm ich auch die, Fakt ist aber:

Neue Lautsprecher brauch ich auf jeden Fall ... nur kann mich noch nicht entscheiden...

 
die nuVero sind optisch wirklich eine augenweide (endlich mal bei nubert)
klanglich hatten sie mich auf der highend damals aber nicht überzeugt, evtl hat sich da aber auch noch was getan
liegen ja auch noch keine großen user erfahrungen vor
 
Nachdem mich momentan, was meinen Case-Mod anbelangt, die Muse küsst nicht so recht, hab ich mich mal den zukünftigen Rears gewidmet.
Zwei alte Heco Sk 225, bei denen es die Sicken der Basslautsprecher zerbröselt hat.
Die Hochtöner sind noch völlig in Ordnung, sollen sogar bis 25 Khz gehen. Klingen tun se richtig gut, mögen es nur nicht, wenn sie zu tief angekoppelt werden.
Also zwei Basslautsprecher gekauft, die passen könnten: Visaton W 170 S 4 Ohm. Und ran ans modden.
Vorher:
1680_3039353633386430.jpg


Und bis jetzt:
1680_6138653032653263.jpg

Das Ergebnis klingt schon mal ganz vielversprechend. sehr spritzig die Kleinen. Allerdings in den Bässen noch etwas vorlaut, was für Rears aber nicht so schlimm ist, da sie eh unten vom Receiver eingebremst werden ( Smal ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild%20133%20Kopie.jpg


Zum Musikhören....
Laufen zur Zeit noch an nem Poineer SA 610.
Wird aber bald nen SA-7800 oder Sony TA-F5A.

Sub ist in Planung. Suche nur noch das richtige Furnier.
 
Sehr schick :)

Das Design kommt mir bekannt vor aber mir fällt die Marke nicht ein, wom wem sind die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch drauf: Wharfedale ;)
Welches Modell?
 
Dürfte eine Wharfedale Evo2 sein, sehen wirklich sehr schick aus.:)
Die Mittletoneinheit erinnert optisch an B&W.
 
Genau an B&W haben die mich erinnert :)
Also ich kann das geschwungene Gekrakel nicht als Wharfedale entziffern dazu stehen die zu schräg
 
Sind noch die guten alten Evos, die 2er haben schwarze Membrane(n?).

Wharfedale Pacific Evolution 10 mit Rosenholz-Klavierlackfinish.

Leider recht selten, was das Upgraden auf 5.1 ziemlich erschwert.
Suche seit gut 8 Monaten nen Center der Reihe in dem Finish.
Wird wohl ne unendliche Geschichte, dachte schon an einen Nachbau, aber das Finish beim Fachmann kost sicher Unsummen und ob man da genau den Farbton der Fronts trifft weis ich auch nicht.
 
hmm denke nicht das es soo teuer wird
im grunde ein funier, viele schichten klarlack und auf hochglanz poliert
wenn man nicht grad 2 linke hände mit 10 daumen hat kann man das evtl sogar selber machen
 
Die 2. Mod - Heco Sk 225 ist nun auch so weit, mich von hinten zu beschallen. Ich find, es war ne klugen Entscheidung, die Böxchen nicht weg zu schmeißen.
1680_3763353234643530.jpg

Allerdings müssen irgendwie noch die altersbedingten Spuren beseitigt werden. Vielleicht gönn ich denen ein Dunkelblau-Metallic Kleidchen, evtl. auch Dunkelgrün-Metalic.
 
Zuletzt bearbeitet:
curriculum vitae ;)

NAD 3240 PE Vollverstärker
NAD 501 CD Player
Mordaunt-Short MS 904




NAD C 325BEE Verstärker
NAD C 515BEE CD Player
Mordaunt-Short MS 902 Ai



NAD C 325BEE Verstärker
NAD C 515BEE CD Player
Nubert Nuwave 35




NAD C 325BEE Verstärker
NAD C 515BEE CD Player
Elac FS 207 A








 
Sehr schön;)

Bei mir hat ein neuer Sub seinen Platz gefunden! Der AS 40 von Canton ist raus, ein Heco Celan 38a dafür rein;)

Mache morgen mal Bilder, momentan ist meine Digicam "unterwegs"
 
bisschen schlecht aufgestellt das ganze.. die standboxen so nah an ner wand..
dann der holzboden und alles direkt in ne ecke gequetscht
 
ich würde sie auch gut 1m in den raum reinziehen, grade die rechte box geht ganicht ;)
 
jup die beste aufstellung ist das nicht
zumal der optische eindruck, breites regal in der mitte und box vor der tür in meinen augen garnicht geht
so schön die Elac boxen auch sind ;)

da gehört ein schickes glas hifi rack hin und die boxen im abstand zur wand daneben
 
nene der holzboden schaut klasse aus in verbindung mit den großen weißen türen das passt schon
und mit dem neuen rack schaut auch die sache mit den LS stimmiger aus :)
 
ausserdem, da wo das Regal hinkommen sollte, steht unser Weihnachtsbaum. Deshalb kommt der neue Lowboard erst nach Weihnachten. UND meine (teuere Kimber) Kabel sind zu kurz :( um die Elacs weiter mitten in der Raum zu stellen...

…aber erstmal geniesse ich den guten (auch wenn es im Bassbereich etwas aufgeblasen klingt), detailreichen, dennoch nie anstrengenden Sound... :)
 
Bilder !!! ;)

Meine Lautsprecher stehen jetzt auch endlich fest, bei Ebay gabs bis gestern ein Angebot das ich mir einfach nicht entgehen lassen konnte....

Da kommen dann die schon fast legendären Vifa Breitbänder 10 BGS 119/8 rein :)

 
da wird man ja neidisch und will auch mal seine boxen präsentieren^^

7zhugx.jpg


nl6vz2.jpg



werd morgen mal nen paar bessere fotos nachliefern, wenns hell ist ohne blitz. rest muss auch noch was aufgeräumt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh