[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Breitbänder die ich gehört habe hatten immer eine sehr schöne Bühnenabbildung, wird bei der Picolino nicht anders sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah is mir Langweilig

Sorry das erste Bild ist scheiße, habe ohne Blitz und dan werden die immer sofort verwackelt bei sowenig Licht.








Sorry habe die diNovo nicht Sauber gemacht.




Vielleicht bekommen sie heute Abend ja einen besseren Platz
 
Sieht ja recht schick aus alles aber nicht nur die dinovo müsste mal sauber gemacht werden, der lcd fuß und die hifi sachen müssten mal dringen staub gewicht werden^^

wieso langeweile? noch keine Bescherung?^^
 
Sieht ja recht schick aus alles aber nicht nur die dinovo müsste mal sauber gemacht werden, der lcd fuß und die hifi sachen müssten mal dringen staub gewicht werden^^

wieso langeweile? noch keine Bescherung?^^

Ich habs nicht so mit Staubwischen, da ist 2Std. später wieder dreckig.

Bescherung ist erst später
 
wieso hast den das pc bild nicht als vollbild? was sind den das für boxen?
 
So meine PicoLinos sind fertig ! :)

Rohgehäuse (gekauft vom Tischler @ Ebay da ich hier leider nicht das passende Werkzeug habe :( - Verarbeitung ist aber 1A !)



Die Schallwandler: Vifa 10BGS119/8 (nicht mehr erhältlich !)



Meine Bastelecke :d



100g Visaton Schafswolle jeweils pro Box (schluckt die Resonanzen der TML)



Man mags kaum glauben, aber hat alles reingepasst
(hinter dem Breitbänder konzentriert angebracht - nicht im ganzen Gehäuse verteilt !)



Treiber sitzt super
(ja ich weiß um die Staubschutzkappe sammelt sich schon Staub, leider kriegt man den da so schlecht weg
und das Material der Kappe scheint den Staub nicht nur super anzuziehen sondern auch zu halten :hwluxx:)



Die Weiche: Jeweils ein Sperrkreis (Absenkung des Frequenzgangs von 0,2Khz bis 10Khz um max. 6db) und ein Zobelglied (Impedanzkorrektur)



Und so sieht mein Desktop jetzt aus - endlich wieder gute Musik :hail: :)
Da meine Soundkarte leider kaputt gegangen ist, muss ich aktuell mit Onboard-Soudn hören :shake:
Neue ist wie im Quatsch-Thema schon gesagt bereits unterwegs, wird ne Audiotrak Prodigy HD2 DE (Südkorea-Import)



Verstärker hat erstmal provisorisch seinen Platz gefunden :fresse:



P.S.: Ich weiß die Bildquali ist grotte, ich steh aber zu da ich nur ne Handycam hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Lackieren, ich weiß nicht....keine Ahnung welche Farbe.
Funieren könnte ich sie vll. oder Di-NOC Folie drauf machen....

So gefallen sie mir auch :)
 
so der erste qm meiner absorber hängen an der wand
subjektiv gab es eine leichte verbesserung der akustik

absorber1.jpg


50mm Basotect schaumstoff mit schwarzem bühnen molton bespannt
ca 40mm abstand von der wand
 
was heißt kahl, akkustisch gesehen sind sie genauso kahl wie bei leuten mit bildern an der wand :d ;)

die restlichen wände sind ziemlich vollgestellt, und am boden ist ein teppichboden
daher war die akustik schon mal nicht soo schlecht

leider habe ich dennoch ein baar raumnoden, im vergleich zur früheren LS position zwar weniger aber das hoffe ich mit einem (hab leider nicht mehr platz) kantenabsorber in den griff zu bekommen
zusätzlich kommt bald ein neuer avr dessen audissey eq bei problematischen räumen durchaus was bringen kann
 
hey leute hätte die möglichkeit einen 42 zoll pioneer plasma als austellungsgerät (lief bis auf sonntag immer 11 stunden, da laden elf stunden offen hat) für 1690€ zu kaufen. Gerät ist im Oktober oder November 1 Jahr alt geworden. Typ weiß ich jetzt leider nicht genau, hab den zettel grad net da, wie seht ihr das sollte man da zuschlagen?

edit: ist ein hd ready gerät
edit2: inklusive wandhalterung

Habe gehört ein Plasma ist farblich nach 3 Jahren nicht mehr so gut, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, dass sowas nicht stimmt
das gehört nicht ins "HIFI & Heimkino Foto" topic ;)
 
Mal Bilder von meiner neusten Heimkino-Anschaffung:

(Bildmaterial jeweils die jeweiligen HD Trailer)

Der Mann der niemals Lebte:




Max Payne:


Miami Vice:


James Bond - Quantum Solace:


Ratatouille:


Terminator Salvation:


Das Bourne Ultimatum:


Transporter 3:


Die Bilder sehn in echt noch schöner aus.

Und es ist ein...
Samsung YP-P2, Filmgenuß für Untwerwegs :bigok:



:fresse:
 
so, der kantenabsorber ist auch fertig
in dem fall 100mm Basotect platten und mit schwarzem molton bespannt
die halterung muss noch gebaut werden, da steht provisorisch ein karton drunter

absorber2.jpg


schaut aufm bild aus als wäre da ne falte
war ja wieder klar...
 
jetzt gehts ja richtig ab bei dir nemesis^^
schaut gut aus ist jetzt nicht unbedingt angebracht aber hauptsache es bringt was :bigok:
 
Anders passt es nicht

So wie ich das sehe (Bild lädt bei mir irgendwie nicht durch) steht oben über dem AV ein CD Player.
Einfach den CD Player wegnehmen und unter das silberne Gerät (TV Tuner?) stellen.
Zumindest im Sommer wird der AV sich drüber freuen.
 
@skycr@wler

gut der kantenabsorber ist optisch wirklich nicht der hit aber die hängenden plattenabsorber find ich sogar recht schick :d

vom klanglichen ist es subjektiv eine deutliche steigerung
vor allem der kantenabsorber hat massiv gegen raumnoden geholfen
der bass ist einfach viel klarer, präziser und man kann somit um einiges lauter aufdrehen ohne dass gleich alle außerhalb des raumes auf die barrikaden gehen :d


@dreyerspezi
jup canton chrono 509 und 505
 
@Nemesis
Lauter aufdrehen zu können ist immer gut ;)
Ja immerhin hängen sie recht symetrisch, aber wieso hast du nur so nen kleinen Kabelkanal zum Proki? Ich muss mindestens eine Nummer größer nehmen bei den zwei dicken Kabel
 
@skycr@wler
schaut evtl nur so aus, ist ein 25mmx15mm kabelkanal
find den schon dick genug ;)
 
@everest

Danke ;)

Meinste n Bauplan ?
Den hab ich selbstverständlich auch

(grr merk grad grottige Qualität :P)



Bin auch schon auf deine gespannt - besonders wegen den Swans-Chassis :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh