[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Bass, der sich aufs restliche Haus überträgt;) hat wirklich ne Menge gebracht. Man hört es kaum noch in den anderen Räumen...

warum keine spikes? hast dir meine bude ma angeguckt? vllt gefällt dir die farbe ja. nennt sich terracotta ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo deine Bude gefällt mir, auch von der Farbe her! Möchte nur auch die Wand an der der TV ist etwas heller haben, denn Ikea Dioder sind bereits bestellt um mir ein "ambilight für Arme" zu basteln;) Evtll werd ich die Breite des Racks auch in anderer Farbe/Tapete machen, sodass das eion wenig zur Geltung kommt... Bin eben auch nur armer Student und muss immer Stück für Stück weitermachen.

Edit: Wegen der Spikes:

Den Sub muss ich nochmal gesondert betrachten, da sind bisher ncoh die Standart Plastikfüße drunter. Da soll auch eine Platte mit Trittschalldämmung drunterkommen und der Sub an sich auf Spikes! Die LS sind mit Gumminoppen auf den Steinplatten und diese nochmal mit Dämmung und Füßen:d

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine noch lange nicht fertige Bude...

heimkinowf4.jpg

Pics vom Rest des Heimkinozimmers erspar ich euch... da siehts aus wie beim Häuptling unterm Sofa :d Bin gerade am Umbauen und hab deshalb ziemlich den Schweinestall hier weil das Heimkino/PC-zimmer u.a. als Abstellkammer verwendet wird :shake:
Es ist jedenfalls ein 7.1 System aufgestellt (Infinity). Ein Update des Heimkinos ist in Form eines Onkyo 606 Receivers fürs nächste Monat geplant.
Weiters spiele ich mit dem Gedanken mir einen Beamer anzuschaffen... :drool:
Und keine Sorge... Kabel werden noch verlegt ;)

Denke mal, da du am Umräumen bist, werden die Kabel noch "schöner" verlegt?
Ansosnten nettes Setup hast du da. Macht sicher auch Spaß:d

Und keine Sorge... Kabel werden noch verlegt ;)

Sagte ich doch :d

Und ja, macht Spass... hoffentlich dann mit dem neuen HD-Receiver noch mehr :p Und mit Beamer dann sowieso :d
Weiss nur noch nicht welchen... was kann man so empfehlen bis 1000 Euro?^^

jo deine Bude gefällt mir, auch von der Farbe her! Möchte nur auch die Wand an der der TV ist etwas heller haben, denn Ikea Dioder sind bereits bestellt um mir ein "ambilight für Arme" zu basteln;) Evtll werd ich die Breite des Racks auch in anderer Farbe/Tapete machen, sodass das eion wenig zur Geltung kommt... Bin eben auch nur armer Student und muss immer Stück für Stück weitermachen.

Edit: Wegen der Spikes:

Den Sub muss ich nochmal gesondert betrachten, da sind bisher ncoh die Standart Plastikfüße drunter. Da soll auch eine Platte mit Trittschalldämmung drunterkommen und der Sub an sich auf Spikes! Die LS sind mit Gumminoppen auf den Steinplatten und diese nochmal mit Dämmung und Füßen:d

Na, hast du denn überhaupt noch Bass? ^^

Natürlich;) Sollte diese Frage ernst gemeint sein? Es geht nur darum, den Bass nicht auf den Boden zu Übertragen. Im Raum habe ich mehr als genug Bass;)

War natürlich nicht ernst gemeint ;) Aber ist ja schon eine sehr starke Abschirmung, die du da hast ^^

Hat hier im Luxx jemand die Stand LS Jamo s606 und kann was dazu sagen?
Die sollen irgendwie P/L technisch sehr gut abschneiden. Preislich bei ~300€ / Paar, also in Richtung Heco Victa 700er

Ich dachte irgendwie, dass man sich vllt. nen Subwoofer sparen kann mit den S606, kommt das hin?

nen guten Subwoofer wirst du eigentlich fast nie mit Standlautsprechern einsparen können, zumindest wenn du kontrollierten und guten Tiefbass haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal du meinst die "Hängevitrine" rechts oder? Das ist "Bertby" von Ikea. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210

Und zu den Jamos: Einen Bass wirst du bei Heimkino auf jeden Fall brauchen, meiner Meinung nach. Bei Musik sieht das schonwieder anders aus, da höre ich bei mir auch nur über die beiden Front-Ls ohne Unterstützung des Subs.

Hi,

nachdem im letzten Winter mein großes Heimkino aktualisiert wurde ( http://subtec.org/cinema.htm und http://subtec.org/cinema2.htm ) war nun das Wohnzimmer an der Reihe.
Alle digitalen Kabel und HDMI Switch von HQ Products ( www.hqproducts.com ).

Vorher:
Die Schrankwand mit kompletter Anlage und der TV auf der Eigenbauhalterung (war auf Grund der immensen Tiefe des Fernseher erforderlich). Diese musste mit der Schrankwand verschraubt werden. In der Vitrine machen sich inzwischen ca. 230 Music DVD’s breit. Das Rack steht auf vier Möbelrollen und enthält einen versenkten 15“ TFT Monitor.

Nachher:
Die Umrüstung hat stattgefundenen. Nun sind es 50“ statt 32“ und die Zuspielung erfolgt mit allen Quellen digital. Die Schrankwand musste ich komplett zerlegen und danach neu positionieren. Hatte die Glasvitrine schon zwei Stockwerte höher geschafft, als ich auf die Idee kam statt dem linken Seitenteil doch die Vitrine zu nutzen. Der Plasma steht auf dem Rack der 32“iger Röhre was die Jahre über original verpackt im Keller stand. Im Herbst wird eine neue Wohnzimmereinrichtung gekauft.
Das Hifirack musste auch komplett umgebaut werden, damit die neuen Geräte passen. Der 15“ TFT musste weichen und den Denon DVD-1930 hatte ich bereits 2 Wochen vorher verkauft. Trotz vier HDMI Eingänge am Fernseher konnte ich die neuen Kabel nicht nutzen, denn der vierte Eingang befindet sich an der Front unter eine Klappe. Somit kommt ein weiterer HQ Systems HDMI/SPDIF 4-fach Switch zum Einsatz. Als Ergebnis ist am TV nur ein HDMI belegt und auch am AV-Receiver nur ein Toslink Eingang.
Die 230 Musik-DVD sind inzwischen im Keller und in die Vitrine kommen die über 200 HD-DVDs und ein paar DVD Boxen.

und da ich gleich dabei war, auch Änderungen im Schlafzimmer.
Durch einen günstigen Umstand kam ich nachträglich an den 32“ LCD von Zepto aus der 299€ Aktion. Die Vogels Schwenkhalterung von der 51cm Röhre wurde weiterbenutzt. Der LCD ist mit zwei 6mm Bolzen bombenfest mit der Halteplatte verschraubt. Im Fuß des TV sind vom Hersteller Metallplatten eingelassen. Diese werden als Stabilität genutzt und die Bolzen sind durchgeführt.
Als Zuspieler dient mein dritter Kathrein UFS-910 und ein weiterer Toshiba EP-30 aus der 89€ Aktion von ibood.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir überlegen ob du dich nicht zumindest von einem dieser schrankmonster trennst. ich meine du hast ein recht geräumiges zimmer mit hoher decke und diese beiden massiven türme klauen dir sehr viel räumlichkeit, die erschlagen einen nahezu. die vitrine könnte man ja irgendwie noch lassen, aber der andere hohe schrank wirkt auf mich irgendwie deplaziert. insbesondere auch weil der neue 50" da irgendwie selbst trotz seiner beachtlichen größe überhaupt nicht zur geltung kommt. unter dem lcd hast du sehr viel ungenutzte fläche.

mein tipp wäre ein sideboard zu kaufen (oder bauen) das etwa die höhe bis zum fuß deines 50" tvs hat und dieses sideboard über die gesamte länge des raumes bis zum hifi rack zu ziehen. dann hast du nicht wirklich viel "stellfläche" eingebüßt, quasi nur dein hochschrank in horizontal, aber es wirkt nicht so mächtig. gleichzeigig könntest du all deine hifi geräte aus dem hifi rack in einer linie nebeneinander unter dem tv aufbauen.

würde ich auch sagen....kannsr dein equietment besser auf bauen...
hab selber auch ein rack..aber das ist ein 19" Double-Door Case..

naja hier wo ich urlaub mache hat mein bekannter ein niedriges teil gebaut...und da drüber ne leinwand aufgebaut...sieht richtig genial aus

also ich würde mir überlegen ob du dich nicht zumindest von einem dieser schrankmonster trennst.
Ich darf mich selbst zitieren: "Im Herbst wird eine neue Wohnzimmereinrichtung gekauft." Im Moment brauche ich einfach den Stauraum, denn über 1700 DVD wollen irgendwo untergebracht werden. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem ein paar weitere Ikea Benno's in den Keller stellen müssen (zu den bereits vorhanden 18 Stk.).

Mike

wären da ein paar dvd koffer nicht eher angebracht als sich die bude mit unnötig vielen dvd hüllen vollzuknallen?
ich meine klar will man mehr potenz damit ausstrahlen aber irgendwo schränkt die sache schon ordentlich ein :d

Also so ein Heimkino Zimmer bzw ist ja fast schon ein eigenes Kino, ist schon ne feine sache, und ich finde das mit den Kabeln unter der "Bühne" hervoragend gelöst, gefällt mir sehr gut, nur dieses blau will mir nicht gefallen :fresse:

Grüße

Also ich würde das so lassen, sieht doch meiner Meinung nach "noch" schick aus, aber bald könnte es zuviel werden ;)

Grüße

@XN04113 Ich würde die Uhr wegnehmen und dafür die Schränke auseinander und evtl mit dem Baustein-Regal tauschen. Einfach das mehr Luft dazwischen kommt. Sieht so ein wenig gedrängt und gestaucht aus. Aber sonst ne nette Sammlung :love:

Und was mache ich mit den Hüllen wenn ich die DVDs umgepackt habe?

Mike

ich verstehs vollkommen wenn du sie nicht wegschmeissen willst, keine frage, würde ich auch nicht. allerdings könnte man sie in einen karton packen und man spart enormen platz allein durch die möglichkeit die dinge -tief- zu packen :)

Bei meiner Hifi-Anlage gab es ein paar Neuerungen:

crw7413qk8.jpg

Zum Vergleich - so sah es noch vor ein paar Wochen aus:

crw6929aq3.jpg

So ne Flachbildglotze wertet wirklich unheimlich auf! Schönes Wohnzimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh