[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein "Heimkino".

untitled-1dkp.jpg

Verstärker: Technics AV Processor SH-AV500
Lautsprecher: Magnat Vintage 120
Subwoofer: Canton AS 10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie schon gesagt fehlt der passende TV & die Boxen haben meiner Meinung nach zu wenig luft zum Atmen, aber das muss jeder selber für sich wissen ;)

Grüße

Also die Lautsprecher stehen ~ 23cm von der Wand entfernt. Ich denke, das dürfte doch reichen, oder? Sollte ich sonst eine Bassübersteuerung bekommen, wenn die Lautsprecher zu nah an der Wand stehen oder wie?

Nein ich rede von dem Abstand nach links und rechts.

Grüße

den Zusammenhang verstehe ich nicht?! Wenn er viel Musik hört,braucht er keinen mega TV ;)

Grüße

€:Kein Problem :d ist doch noch etwas früh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören ist doch die Größe des Monitors vollkommen egal.
€: ich bin aber auch wieder langsam heute :(

hab die bilder zwar schon beim wirklichen desktop gezeigt, aber hier passen se ja auch rein ;)

CIMG1991.jpg

CIMG1992.jpg

front: nuLine 82
rear: nuBox 380
center: irgend ein canton dingen (wird noch irgendwann ausgewechselt)
verstärker für front: yamaha ax-497
verstärker für surround: yamaha rx-v657
cd player: yamaha cdx-497
hdtv sat-receiver: topfield tf7700hsci (mit 100gb am usb port zum aufnehmen)
tv: LG 32LX1R
dvds werden über den pc abgespielt

Ich hab mal eben den Fernseher "tiefergelegt" :d

dsc0051ip1.jpg

Sprich: das Raiserboard des Racks weggelassen... gefällt mir jetz besser als vorher muss ich sagen.

Was macht denn die eine Box da aufm Schrank ? Is die nicht zu weit weg ?
Den Sub würd ich links oder rechts neben den Flat stellen, kannste aber auch stehen lassen wenns nix bringt.

Das is die rechte Rearbox ^^ Woanders kann ich die leider nicht hinstellen, aber das Einmessmikrofon hat das eigentlich ganz gut eingepegelt.
Muss der Sub nich mind. 1 Meter vom TV entfernt stehen?

nun da scheiden sich die geister oft... ich sehe das im studio meisten so:

-linke/rechte ecke des raum mit jeweils ca. 240mm von der wand entfernt
-in der mitte vom center/mittel des raumens zur rechten/linken box
-oder unter dem center.

dolby empfiehlt den sub unter den center zu stellen, hab irgenwo das im thite paper von dolby gelesen.

manche sagen links klingt der sub besser..naja wie gesagt da scheiden sich die geister...ich persöhnlich sah oft das der sub mittig stand oder rechts.. :)

EDI:T

guckmal hier kanns als anregung mal lesen^^:
Online-Ratgeber Studiomonitore
Aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
kommt das nicht auch auf die verwendete technik im subwoofer an?
bin da jetzt kein experte aber von der logik und erfahrung her würde ich das mal vermuten.

so habe ich zum beispiel festgestellt dass ein subbi mit "downfire bassreflex" besser klingt wenn man ihn in eine ecke stellt. natürlich sollte die möglichst nicht am anderen ende des raumes sein.
bei einem "normalen" bassreflex subbi bringt es wohl mehr wenn er gerade zu steht, da er ja mehr die luft zum schwingen bringt statt den boden.

so war jedenfalls meine erfahrung mit den Teufel Concept E Magnum und Concept G Systemen. bei CEM brachte es mehr wenn der subbi inner ecke stand und beim G wenn er direkt vor mir stand (also geradezu)

..uppps.... jab das auch :)

und ich bezog mich auf einen direktstrahlenden...find es persöhnlich besser...aber wie man es so weißt, geschmack ist ja verschieden..

z.b. mein verwanter in tel aviv benutzt folgende kombination:

L--SubL---C---SubR--R

halt hinten:

LRear--CRear--RRear

das geile ist, sein Homecinema processor kann sowas geiles^^ so genial die kanäle aufteilen..und es kling einfach umwerfend :)

hab nun ca. 20cm für die front ls und 15cm für den sub. klingt gut :bigok:

ja eigentlich braucht man nen extra heimkino raum, das wäre perfekt ^^

hier mal mein "heimkino":

dscf3388anb.jpg

die aufstellung ist dank platzmangel nicht wirklich ideal, aber im vergleich zu den fernseh-lautsprechern schon eine gigantische verbesserung! :d

süßer tv :fresse:

Aber so siehts eigentlich ganz schick auf,diese "schrankwand" gefällt mir :)

Grüße

danke!
jaja, die freundin steht halt auf so deko zeug^^ :d
und die entscheidung urlaub oder plasma ist für urlaub und gegen plasma gefallen.
der kommt dann evtl zu weihnachten. vielleicht fällt dann der pz80e sogar unter 1000€

edit: der tv sieht auf dem foto wirklich sehr klein aus, hat aber 82cm diagonale... :(

Zuletzt bearbeitet:
WHAT?? 82er?
Ich hätte jetzt 52cm geschätzt? ^^ Aber gefällt mir auch ganz gut.
Wobei die Linke Box da direkt vor der Schranktür...

Hab ein klein wenig umgestellt. So ist der Bass im Zimmer besser wahrzunehmen bzw auf der Hörposition. Nur eine kleine Optimierung des Tons;)

Also habe mal ne Frage und hoffe ich kann die im Bilderthread stellen, wenn nicht, dann lösche ich den Post wieder^^

Also ich möchte um den LCD eine Art Rahmen herumbauen, und wollte mal fragen welche Farbe der Rahmen haben kann? ich würde ihn gerne Klavierlack WEiß haben, aber ist das dann ein zu hoher Kontrast?
oder passt das überhaupot mit den doch eher schwarzen Möbeln?

Habe momentan hinterm LCD Ikea Dioder und möchte das diese besser zur Geltung kommen. Mit einem weißen Rahmen, würden sie ziemlich stark leuchten und sich ein wenig hervorheben. Außerdem wird die Farbe nciht mehr verfälscht so wie mit der momentan blauen Tapete...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh