[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde niemals einen Verstärker wegen der "Optik" kaufen. Was bringt mir ein moderner kleiner Plastikbomber der in einer "Designerwohnung" passt, klanglich aber blechern und künstlich klingt ?

Genausowenig würde ich einen Verstärker kaufen der 150W pro Kanal leistet wenn man bereits mit 10W Sinusleistung einen Höllenlärm bei wenig Klirr erzeugen kann.

Für Musikwiedergabe würde ich anständige Lautsprecher kaufen und einen ordentlichen Verstärker verwenden.
 
ok ich hab zurzeit:

2 magnat vektor 77

1 yamaha rxv 350

den yamaha will ich jetzt verkaufen.

dazu soll dann 1 canton center chrono 505

2 chrono 502 und dazu den verstärker damit ich für später vielleicht noch luft nach oben hab.

aber ok empfhele mir doch ein verstärker der dazu besser passen würde
 
Postet doch bitte mal lieber ein paar Bilder, es heißt ja nicht umsonst Fotothread. ;)
 
Ich könnte noch Bilder von den anderen Röhrengeräten schießen, wäre ich nur nicht so faul :fresse:
 


Sozusagen der Prototyp vor dem freiverdrahteten Kopfhörerverstärker. Der Platinenaufbau hatte anscheinend einen Designfehler drinnen und hat natürlich nicht funktioniert ( extrem laute Brummschleife ). Platinen + Röhren sind alles andere als unkritisch, egal wie schön diese aussehen würden..

Ich habe den Verstärker daraufhin komplett neu geplant und anschließend frei verdrahtet.
 
gorgomat, die möchtest mir nicht zufällig sonnen röhrenverstärker bauen oder? ^^
 
@Everrest200

Die Adam Serie habe ich auf der IFA gesehen und gehört. Preislich liegt ein Aktiver LS locker bei um die 6000 Euro aufwärts. Die Technik an sich ist sehr interessant. Jedoch gestaltet sich Kabel management als schwierig. Zudem ist das eher für Stereo versierte Kunden. Zudem muss bei einem Aktiven LS in dieser Preisordnung die Hardware um fast das doppelte an Preis zulegen. Was nützt ein LS für 15000 Euro der nur Musik von einem Denon 1730 bekommt ? Wir reden hier nicht von den Konzepten was du jetzt bauen willst aber wenn es um fertig LS geht muss man auch hochwertige Elektronik kaufen.
Das steht alles in keinem Verhältniss mehr. Die gesamte Stereo Kette für die Adam Tensor sparte lass mal schlappe 45 -60000 Euro kosten. Die Thor oder Herkules mal nicht mir eingerechnet dort liegt der LS Stückpreis bei ca. 125000 Euro. Ähnlich der Cabassa La Sphere für 250 000 Euro das Paar ^^

Meridian verkauft ja auch diese Technik aber seien wir mal ehrlich. Was brignt es einem die Endstufe in die LS zu bauen ? Das selbe Prinzip verfolgt ja jeder normale LS der an einem AV Reciever oder einer Endstufe (Monoblock) angeschlossen wird. Es geht hier um das Prestige das man diese Technik anbietet. Der Markt kauft auch das Zeug. Ich halte davon nichts da man einen nicht angemessenen Mehrpreis für diese Technik hinlegen soll. Ob die FQ nun Passiv oder Aktiv betrieben wird ist Hörtechnisch nur minimal und rechnet sich nur für leute die meinen einen Unterscheid zu hören und diesen kleinen Unterscheid mit hohem Preis in kauf zu nehmen.

Als Endstufe schau mal unter :

www.thomann.de

T-Amp S150 (Stero, Mono oder Gebrückter Betrieb möglich)

@Gorgomat

Richtig hübsches aussehen kann nicht verbergen das die Elektronik in den meisten fällen minderwertig ist. Deshalb beziehe ich in sachen Endstufen immer die Sachen von Thomann mit ein.

Bei einem vergleich mit 9 Personen bei mir Zuhause habe ich mir 2 Monoblöcke von Advanced Aoucustics geholt (705). Jeder sollte UVP 999 EURO Kosten.
Dagegenn traten 2 Tamp-S 150 an zu je 130 Euro

Kurz 8 Mann hörten keinen Unterschied !!!!!!!
1 war unsicher da ihm die Advanced besser gefallen haben. Da war das Aussehen für ihn wichtiger.

Fazit : Die Tamp kostet im Paar 260 Euro und spielt genauso gut wie 2 Monoblöcke für 1998 Euro

Ich setze nur bei Endstufe auf die Sachen von www.thomann.de denn hier spielt für mich die nackte ware Leistung eine Rolle und keine tollen dicken Gehäuse. Wir reden hier auch von Studio endstufen und die müssen auch gnadelos Arbeiten. Und können sich keine Ausfälle oder schrottige Bauteile Leisten.


In diesem Sinne frohes Hören
 
gorgomat, die möchtest mir nicht zufällig sonnen röhrenverstärker bauen oder? ^^

Wenn die Bezahlung stimmt, lässt sich sicher darüber reden :fresse:

Edit: Der Platinenaufbau auf dem Holzbrett wurde längst komplett auseinandergenommen, dafür funktioniert letztendlich der finale Aufbau im schicken Holzgehäuse besser ;) Das sehr leise Brummen hab ich mittlerweile auch in den Griff gekriegt, man hört nur noch ein sehr sehr leises Rauschen ohne Signal ;)

@Gorgomat

Richtig hübsches aussehen kann nicht verbergen das die Elektronik in den meisten fällen minderwertig ist. Deshalb beziehe ich in sachen Endstufen immer die Sachen von Thomann mit ein.

Bei einem vergleich mit 9 Personen bei mir Zuhause habe ich mir 2 Monoblöcke von Advanced Aoucustics geholt (705). Jeder sollte UVP 999 EURO Kosten.
Dagegenn traten 2 Tamp-S 150 an zu je 130 Euro

Kurz 8 Mann hörten keinen Unterschied !!!!!!!
1 war unsicher da ihm die Advanced besser gefallen haben. Da war das Aussehen für ihn wichtiger.

Fazit : Die Tamp kostet im Paar 260 Euro und spielt genauso gut wie 2 Monoblöcke für 1998 Euro

Ich setze nur bei Endstufe auf die Sachen von www.thomann.de denn hier spielt für mich die nackte ware Leistung eine Rolle und keine tollen dicken Gehäuse. Wir reden hier auch von Studio endstufen und die müssen auch gnadelos Arbeiten. Und können sich keine Ausfälle oder schrottige Bauteile Leisten.


In diesem Sinne frohes Hören

Ich habe bei ebay defekte Grundig V2000 Vollverstärker aus den 80ern gekauft und wieder instand gesetzt. Der Verstärker bringt satte 50W Sinus pro Kanal und klingt wirklich sehr sehr fein und dynamisch. Meine Röhrenverstärker klingen nicht so präzise, allerdings haben diese eine wesentlich kräftigere Dynamik, vor allem die Bässe und Höhen klingen lebensechter.


(Symbolbild, meine V2000 wurden vom Vorbesitzer nicht so gut behandelt und haben ein paar Kratzer in der Front :( )

P.S: Grundig V2000 oder ähnliche "Oldies" gibts in der Bucht meistens für unter 100 Euro ( funktionstüchtig ) und können jeden noch so modernen IC Verstärker in die Tasche stecken. Noch dazu gibts fast alle Ersatzteile günstig bei Reichelt, vorausgesetzt man kann mit der alten Technik umgehen und diese Boliden reparieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jab dat stimmt manche alte geräte stampfen neue ein..darum benutzt unser Tour-Team immer noch Crown-Endstufe der MA-Serie und K-Serie

diese teile bekommt an nicht kaputt...da gegen sind heutige endstufen schrott geräte


sprech da aus erfahrung...hab schon einige konzerte mit gemacht...wo "günstige" endstufen so hobs gemacht haben
 
WOW die Yamaha 1000 lacht mich als so an

......kauf mich ...... kauf mich ...... kauf mich.......


Ich habe noch 2 Subs in Planung dafür wollte ich ne große T-amp kaufen.... Och manno
schreib den bei Ebay mal an. Ich find die Retro Verstärker klasse
 
so. um mal btt zu kommen.
ich hatte noch so ne blaue led-kette rumzuliegen, für die ich bis jetzt keine verwendung hatte.
ABER JETZT :d


hab mir mal so ne art ambi-light gebastelt (oder wie das heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @ all

besteht interesse eurer seits an bildern eines Denon PMA-1560?
hab den hier sehr gut erhalten stehen.

ich könnte dann ma paar pics machen, eventuell auch von innen.

hier ma die daten die ich ausm kopf noch so kann:
-250W an 4 Ohm
-150W an 8 Ohm
- ~21Kg
-Vergoldete Chinch-Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
HAAALTTT wieviel willst du für den kl. haben..genauere daten hab da interesse :)

EDI:T kann man das teil auch so schalten, das es wie ne endstufe fungiert..spricht OHNE umwegen über den lautstärken regler..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem auftrennen von vor und endstufe weis ich nicht genau aber schlatbar ist das nicht, zumindest ist da kein ersichtlicher schalter bzw hinten keine brücken;)

der ist vorerst unverkaufbar :d :shot:

hier mal daten:

Anschlüsse:
Anzahl der Eingänge: 7
CD unbalanced
CD balanced
Phono MM/MC
Aux
Tuner
Tape 1
Tape 2
Anzahl der Ausgänge: 5
Speaker A
Speaker B
Pre Out
Headphones
2x Rec out

Technische Daten:
Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
4 Ohm: 2x250W (DIN, 1 kHz, THD 0,7%)
8 Ohm: 2x150W (DIN, 1 kHz, THD 0,005%)

Gesamtklirrfaktor: 0,004% (3db bei Nennausgang 150W, 8 Ohm)

Eingänge:
MM: 2,5mV-160mV / 47kOhm / 95dB SNR bei 5mV
MC: 200uV-12mV / 100Ohm / 77dB SNR bei 0,5mV
balanced: 150mV / 10kOhm
andere: 150mV / 47kOhm (Source Direct: 10kOhm / 110dB SNR)
Ausgang (Pegel/Impedanz):
A oder B: min. 4 Ohm
A + B: min. 8 Ohm
Klangregelung:
Bass: ±8 dB bei 100Hz
Höhen: ±8 dB bei 10kHz
Loudness: ja; +7dB bei 100Hz, +6dB bei 10kHz
Subsonic: ja; 16Hz, 12dB/Okt
Mute: ja
Direct/Line-Straight: ja



Besondere Ausstattungen:
Optical Class A
Balanced Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh