HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rackfv8f.jpg


Habe eben festgestellt, dass in der Montageanleitung des Racks steht, dass man die unteren 2 Böden nur bis je 15 kg belasten soll... der Receiver allein wiegt schon mehr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben festgestellt, dass in der Montageanleitung des Racks steht, dass man die unteren 2 Böden nur bis je 15 kg belasten soll... der Receiver allein wiegt schon mehr :d
Schickes Rack,aber pack da lieber etwas unter den unteren Boden als Stütze ;)
 
Is nur ein Billigrack von Schnepel (klingt komisch, ist aber so :d).
Es waren noch 2 zusätzliche Fußstummel mit dabei, die man unters Rack schieben kann. Leider passen die nicht so ganz drunter :rolleyes:
Die Durchbiegung des Racks sieht auf dem Foto aber dramatischer aus, als sie ist ;)

Neue Glotze + Pioneer Bluray Player + Nubi Boxen stehen schon lange auf meiner Liste... Aber erst suche ich mir lieber eine neue Wohnung, weil für das olle WG-Zimmer ohne Hausratsversicherung ist mir das dann doch etwas oversized :p
Vielleicht hol ich mir dann einfach noch so ein Rack und stelle den Receiver oben drauf :coolblue:
 
In meinen Augen lohnt sich der LX-91 nicht, der ist zwar 1A und ultra massiv gebaut, aber 2200,- für einen BD-Player ist schon happig, für das Geld bekommst du auch ein 50Zoll 9G Kuro, der holt dir mehr Bildqualität raus.
Wenn man das Geld hat, um soviel für einen BD Player auszugeben, kann man das natürlich machen, aber ich würde keinen High End BD kaufen, bevor die Geräte nicht noch 2-3 Generationen weiter sind.
Ist doch völlig frustrierend, wenn der 2200,- BD Player langsamer lädt und in BQ kaum besser, oder soagr etwas schlechter ist, als das 500,- Gerät in einem Jahr und so wird es kommen.
 
dann würde ich aber zu sonys flagschiff greifen
mit dem ES scheint sony in der beziehung ein großer wurf gelungen zu sein
und günstiger ist er auch ;)
 
er meinte ja auch nicht, dass er den lx91 kaufen will, sondern er wartet auf die neuen gerätschaften ab, die auf niveou dess lx91 seien
 
Also ehrlich, die Pioneer-Geräte sind optisch allererste Sahne. Ich werd mittelfristig wohl auch wieder auf ein komplettes Pioneer-Setup umsteigen. Ist halt nicht ganz billig...
 
Stimmt, die Pioneer Geräte sind schon schick :drool:

Hab heute mal die alten Boxen vom Speicher geholt. Sind ganz ok, besser als die vom Fernseher. Allerdings fangen die bei hohen Lautstärken an zu übersteuern, das sollte aber am Fernseher liegen. Dafür kommt hoffentlich bald Ersatz (LG 32LG3000).







 
Die Pioneer Geräte gefallen mir auch sehr gut, werde ich beim nächsten Aufrüsten mal drüber nachdenken. Sind die mit den Geräten von Denon, Onkyo vergleichbar? Besser/Schlechter in Preis/Qualität?

Ich habe Herrn Nubi wiedergefunden, er ließ sich gerade etwas den Rücken massieren.... :d

xuvbkpk6.jpg
 
Also Denon siedle ich oberhalb von Pioneer an, bei Onkyo kommts auf das Gerät an.

Don Quijote, ah Todeszug nach Yuma-Poster. Hab die DVD schon seit vier Wochen hier liegen - werd ich wohl heute mal gucken.
 
Die werden derzeit noch weiter gebaut, mindestens bis April 2009, die Edleserien wird man wohl noch eine Weile bekommen, schwieriger könnte es da bei dem preiswertesten PDP-LX5090 werden, dessen Produktion ist schon eine Weile eingestellt und es gibt nur noch Abverkauf der Bestände.
 
Sollten nicht jetzt im Frühjahr neue Modelle von Pio kommen in kleineren Größen? Ist das jetzt auch gestrichen?

Edit: meine die Plasmas in den Größen 37 bis 46"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die werden derzeit noch weiter gebaut, mindestens bis April 2009, die Edleserien wird man wohl noch eine Weile bekommen, schwieriger könnte es da bei dem preiswertesten PDP-LX5090 werden, dessen Produktion ist schon eine Weile eingestellt und es gibt nur noch Abverkauf der Bestände.

Ich weiss, die sind derzeit voll am A***. Werden denn die KRPs eingestellt???
 
Gibts von Pioneer bald keine TVs mehr oder wie?! Hab neulich nur mal was gelesen von wegen, die G9 Plasmas wären die letzen mit Pioneer Panels, danach kommen die von Pana. Ist das gut oder schlecht? Panasonic macht ja auch ganz gut Plasmas.

Mein Bildvorrat ist damit nun leer.....

2g3kx7a9.jpg
 
Ich weiss, die sind derzeit voll am A***. Werden denn die KRPs eingestellt???
Nach den offiziellen Statements will Pioneer bis März 2010 alle Plasmafabriken geschlossen und den Austieg aus der Plasma Produktion abgewickelt haben.
Der KRP-500A wird also wohl in 2009 noch eine Weile gebaut, meines wissens bis April 2009, dann nur noch abverkauft.
Die preiswerteren 5090er Modelle werden wohl schneller vom Markt verschwinden, zumal die den PDP-LX5090 schon nicht mehr bauen und die bei den aktuellen Preisen gut weg gehen.
Einer der Gründe für den Ausstieg, war auch wohl das Panasonic aus Kostengründen die Kapazitäten beim Panelbau in Anbetracht sinkender Absatzprognosen im Flat-TV Bereich drastisch reduziert hat und Pioneer keine Panasonic NeoPDP's für ihre G10 Kuro's bekommen konnte.
Laut Pioneer Statement, war das der finale Dominostein, für die Entscheidung sich aus dem Plasma Geschäft zu verabschieden.
Der KRP wird aber, so wie es aussieht, auch 2009 noch unerreicht sein, in den Bereichen Schwarzwert und Kontrast, Plastizität, Farbreproduktion, also für Enthusiasten nach wie vor ein sehr lohnendes Gerät.
Laut News der Audiovision, die man wohl auf der diesjährigen CES bekommen hat, wird es Pioneer Kuro Know How (man hat ja die Patente und Ingenieure aufgekauft) erst in der 13.Generation bei Panasonic geben.
Ich hoffe Panasonic greift die ECC Technologie von Pioneer mit der G13 auf, die in Entwicklung war und auf der CES 2008 im Prototyp vorgestellt wurde, darüber lässt sich bei Plasma absolutes Schwarz erreichen, also absolut keine "Idle Luminance" mehr messbar und zusätzlich Kontrastwerte, die ebenfalls aktuell nicht mehr messbar sind.
Ein Panasonic mit Kuro G10 Know How, ECC und G10 Fuga Scaling/Videoprocessing wäre für mich mittelfristig ein Grund die Marke zu wechseln, aber der Markt für teure Technologien, wie sie Pioneer entwickelt und in ihren Kuro's verbaut hat, scheint in den nächsten Jahren kaum vorhanden zu sein, da geht es wohl immer mehr um Kostenreduktion.
Von daher ist es zweifelhaft, das Panasonic die ECC Technologie in absehbarer Zeit in die Produktion einfliessen lässt.

http://www.pioneer.eu/eur/content/press/news/kuro_CES2008.html



Lol, gerade drüber gestolpert im Netz, zwar schade das man sie für eine Meldung über das Aus von Pioneer im Plasma Bereich verwendet, macht mich aber doch ein kleines bisschen stolz, das man ausgerechnet meine abfotografierten Bilder hernimmt, um nochmal die überragende Bildqualität des letzten Kuros zu demonstrieren.:)

http://www.marcush.de/2009/02/14/impressionen-des-pioneer-kuro-krp-500a/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, gerade drüber gestolpert im Netz, zwar schade das man sie für eine Meldung über das Aus von Pioneer im Plasma Bereich verwendet, macht mich aber doch ein kleines bisschen stolz, das man ausgerechnet meine abfotografierten Bilder hernimmt, um nochmal die überragende Bildqualität des letzten Kuros zu demonstrieren.:)

http://www.marcush.de/2009/02/14/impressionen-des-pioneer-kuro-krp-500a/

Haha, wie cool :bigok:
Das deine Bilder mit die besten sind, hat sich ja rumgesprochen ;)
 
Die Quali ist aber auch extrem geil - noch dazu die cleane Optik.:love: Meint Ihr, dass man im Herbst günstiger nen KRP500 schiessen kann? Ich wöllte schon gern noch einen...
 
kommt drauf an obs jetzt nochmal ne hype welle gibt.

wenn jetzt überall den geräten nachgeweint wird werden die preise eher anziehen, geht die sache in den nächsten wochen unter kann es sein das die teile als auslaufmodelle im preis fallen.
 
Wow wenn da jemand von hinten an den Reglern dreht könnte er dich ganz schön erschrecken. ;)
 
Dass gute ist, man kann an den Verstärker per Kopfhöreranschluss ein Sub anschließen, wenn ich mal in ein größeres Zimmer gehen und die Boxen im Zimer verteilt stehen könnte er noch mehr Tiefbass bringen. Zur Zeit bin ich mit dem Bass aber voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh